Wir können nun weitere Bilder der Modellpflege der neuen E-Klasse vorzeigen, dessen Modellpflege auf der NAIAS 2013 nächste Woche Weltpremiere feiern wird.

Die E-Klasse Limousine und T-Modell ist ab 14.01.2013 bestellbar – ab da gibt es auch entsprechendes Prospektmaterial beim Händler.

480_JJ2_7179

Anzeige:

Auch wir werden Details zu den Farben, Ausstattungen, Maße, Motordetails noch rechtzeitig hier veröffentlichen (was auch auf den CLA zutrifft – C117).

Den Weg zum Händler kann man sich demnach erstmal sparen, wir werden entsprechend umfassende Unterlagen zur Verfügung stellen, – außer man möchte die Fahrzeuge natürlich gleich bestellen, um für die Saison 2013 gerüstet zu sein.

480_JJ2_7193

Die hier gezeigten Bilder entstanden im Rahmen einer Sneak-Preview am gestrigen Abend in Kalifornien. Wir selbst schauen uns die Limousine der Modellpflege, – aber auch das T-Modell und das Coupé und Cabrio in Detroit auf der Messe in der kommenden Woche an.

480_JJ2_7183

480_JJ2_7188

Bilder: Jan Gleitsmann

32 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flo
8 Jahre zuvor

Danke für die Bilder!
Wie ich schon gesagt habe, macht der E im Avantgarde-Trim mit einer für die E-Klasse normalen Farbe (ein knalliges Rot gehört da für mich eindeutig nicht dazu) gleich einen ganz anderen Eindruck. Eine richtig starke Modellpflege!

edit: Das Lenkrad ist für mich aber ein Rätsel. Kein Dreispeichenlenkrad mehr für den Avantgarde? Da wurde doch erst kürzlich das aus der C-Klasse Avantgarde eingeführt. Oder ist das ein Elegance mit Avantgare-Front und individuellem Interieur (ihr berichtetet davon). Des Weiteren hat doch das Sportpaket AMG zur Serienausstattung des 500ers gehört. Wurde wohl auch wieder aus der Serienausstattung rausgenommen.

Daniel
8 Jahre zuvor

Die E-Klasse war und ist für moich der Schönste Mercedes

Sternfahrer
8 Jahre zuvor

Hehe, danke für die Bilder. Was mir dabei irgendwie ins Auge springt:Viele Leute, aber nur einen Bruchteil scheint das Auto zu interessieren. Höchstens pro Bild einer schenkt dem Auto einen Blick.

Arney
8 Jahre zuvor

Für was gibt es eigentlich noch diese sog. Premieren wenn schon alle Details und offiziellen Bilder vorher publiziert werden? Außer einer genauen Preisliste fehlt doch nichts mehr.

Rama
8 Jahre zuvor

Warum gibt es so viele Bilder von der E-Klasse, aber sowenige von dem CLA ( bin so gespannt)????

Flo
8 Jahre zuvor

Nach erneuter Betrachtung muss ich feststellen, dass das auf jeden Fall ein Avantgarde ist. Der hat nämlich ein Rautengitter in der Frontschürze.

Dreikommanull
8 Jahre zuvor

Der Wagen ist ein ELEGANCE Modell mit der neuen SA Avantgarde-Kühlergrill!
Deshalb auch ein Vierspeichen-Lenkrad und die anderen Felgen.
Der richtige Avantgarde ist deutlich größere Kühllufteinlässe in der Frontstoßstange!

Engelbert
8 Jahre zuvor

@Flo:

Ist ein Avantgarde mit Elegance Innenraum! 😉

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2014-e-class/800×600/wallpaper_04.htm

Der Elegance hat kein Gitter im unteren Lufteinlass sondern Streben:

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2014-e-class/800×600/wallpaper_02.htm

Gruß
Engelbert

Hr.Schmidt
8 Jahre zuvor

Ich setze mal noch einen drauf, der E 500 hat als Serie Elegance und als SA Sportpaket Exterieur.

Markus
8 Jahre zuvor

Langsam wirds kompliziert, aber auch spannend 😀

Flo
8 Jahre zuvor

Oje, ein absolutes Chaos^^

Ich versuch das mal alles aufzuarbeiten. Zuerst mal möchte ich aus einem Artikel aus dem blog zitieren:

„Darüber hinaus bietet die neue E-Klasse Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, wie sie bisher einzigartig sind in dieser Klasse. Denn unabhängig von der gewählten Ausstattungslinie stehen immer alle Ausstattungs¬möglichkeiten zur Verfügung. Damit lässt sich jedes Auto individuell gestalten, so dass keines einem anderen gleichen muss. Beispielsweise können sich eine E-Klasse Limousine oder ein T-Modell außen klassisch zeigen, während ihr Interieur einen sehr modernen Charakter ausstrahlt.“

@Dreikommanull

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese modischen Felgen zur Serienausstatung beim Elegance gehören. Ich tippe eher mal auf Zubehörausstattung, was aber grundsätzlich nicht gegen einen Elegance spricht. Im Innenraum ist jetoch, wenn mich nicht alles täuscht, Holz Esche Schwarz verbaut, was bisher dem Avantgarde vorbehalten war. Das kann sich jedoch mit der nun vollständigen Ausstattungsfreiheit geändert haben. Für einen Elegance spricht für mich das Lenkrad.

Zum Thema Lufteinlässe. Meinst du vielleicht diese, die gehören aber zum Sportpaket AMG:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/12/die-e-klasse-im-facelift-blick-auf-einige-ausstattungslinien-im-detail-w212s212/

@Engelbert

Das mit dem Rautengitter hab ich zuerst auch vermutet. Jedoch frage ich mich, ob Mercedes extra für den Elegance als Zubehörausstattung eine Frontschürze mit Avantgardegrill und mit den genannten Streben fertigt. Grill und Frontschürze bilden ja eine Einheit.

Ich hab das Gefühl, dass Elegance und Avantgarde so stark miteinander vermischt werden können, dass eine Unterscheidung sehr schwierig wird. Es gibt ja nicht mal mehr den Elegance/Avantgarde-Schriftzug über der Klimaautomatik.

Flo
8 Jahre zuvor

@ Markus

Gibts für den ersten, der die richtige Ausstattung erwischt, einen Preis?

Engelbert
8 Jahre zuvor

@Flo:
IST so! Für Elegance und Avantgarde gibt es zwei verschiedene Stoßstangen deren Lufteinlassöffnungen gleich in Größe und Form sind. Die Gitter sind verschieden.

Gruß
Engelbert

Flo
8 Jahre zuvor

@ Engelbert

Danke! Das bringt doch Licht ins Dunkel. In dem Fall lässt sich ein Elegance und Avantgarde doch von außen sofort unterscheiden, wenngleich die Unterschiede langsam schwindend gering werden. Zumal jetzt wohl auch Esche Schwarz für Elegance geordert werden kann.

Hr.Schmidt
8 Jahre zuvor

Vielleicht könnte es ja auch Klavierlack schwarz sein? ( Ich kann es leider nicht genau sehen ) Die Felge hat übrigens Winterreifen drauf.
Die Aussage, dass sich Elegance und Avantgarde vermischen stimmt so nicht und sollte auch nicht die Runde machen.
Am Montag werden wir begeistert sein wie sich alles darstellt, bin mir fast sicher. !-)

Engelbert
8 Jahre zuvor

S-Line also…
Die machens einem Kritiker der aktuellen MB-Politik momentan aber irgendwie zu einfach….

Flo
8 Jahre zuvor

@ Hr.Schmidt

Klavierlack ist auszuschließen, es ist eindeutig eine Maserung zu erkennen. Aber vielleicht gibts auch neue Hölzer für die Elegance-Ausführung. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis die Infos draußen sind.

„S-LINE“?? Hoffentlich schreibt sich auch alles groß, dann ist für jeden der Unterschied eindeutig erkennbar.

edit: Schnell korrigiert, Markus!

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
Reply to  Flo
8 Jahre zuvor

Beim E500 ist die Ausstattungslinie Elegance Serienbestandteil – Avantgarde kann aufpreisfrei gewählt werden. Der cavansitblaue E500 auf den Bildern hat jene Elegance Austattung und verfügt zudem über das Sportpaket Exterieur und über die aufpreispflichtigen 18 Zoll 5-Doppelspeichenfelgen. Im Innenraum ist der E500 mit Leder Nappa Porzellan sowie dem Teil-Exklusiv-Paket ausgestattet. Beim Zierelement gehen wir von Esche schwarz aus. Klavierlack ist nur als designo-Sonderausstattung verfügbar.

Engelbert
8 Jahre zuvor

Ah, wenn der Elegance mit Sportpaket genauso aussieht wie der Avantgarde und die Innenausstattung gemäss Berichterstattung von dem Lines losgelöst ist, wozu gibt’s dann noch den Avantgarde?

Peter
8 Jahre zuvor

Der 63 AMG in der S-Version wird 585 PS haben. Der normale 63 AMG hat „nur“ 557 PS. M.W. gibt’s beide Varianten sowohl im W212 als auch im S212 und sowohl als Hecktriebler als auch als 4matic.

Hr.Schmidt
8 Jahre zuvor

@engelbert, ziehen sie bitte ins Kalkül, Elegance und Avantgarde sind so unterschiedlich wie bisher, hier kommt jetzt aber sicher das Sportpaket Ext. mit ins Spiel, hierdurch ist es verwirrend, zumindest außen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Martin G
8 Jahre zuvor

Nach all dem, was man bisher gesehen hat, kann wohl leider davon ausgehen, dass das „Sport-Paket Exterieur“ nicht mehr das gleiche AMG-Styling wie beim „Sport-Paket AMG“ enthält und auch nicht mehr die schlichten, aber elegant-sportlichen 5-Speichen 18″-Felgen??? Das wäre schade, weil mir die AMG-Felgen zu aufdringlich sind, aber das AMG-Styling sehr gut aussah. Außerdem war das Sport-Paket Exterieur günstiger.

Iche
8 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob es sich bei dem Lack um das neue Covellinblau handelt oder ist das Cavansitblau?

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
8 Jahre zuvor

@Iche
Die gezeigte E-Klasse ist Cavansitblau