Erstmals in Hamburg – in der Niederlassung von Mercedes-Benz – fand Mitte April nun das „Mercedes-Benz Business Forum“ statt. Mit dabei: Oliver Bierhoff, Manager der Fußball-Nationalmannschaft, der zum Thema „Leadership“ referierte.

Mitte April lud die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg unter dem Motto „Experten treffen Experten“ erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmer unterschiedlicher Branchen zum „Mercedes-Benz Business Forum“ ein. Geboten wurde ein exklusives Networking-Event mit einem Premium-Referenten: Oliver Bierhoff. Der Team-Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hielt einen Vortrag zum Thema „Leadership“. Als Moderator begleitete Wolfram Kons die Veranstaltung, bekannt vom RTL-Spendenmarathon. Am Ende konnte das Publikum – angeregt durch den Vortrag – in einen Dialog mit dem Referenten treten, um neue Perspektiven für das tägliche Wirtschaften zu eröffnen.

„Wir haben uns sehr gefreut, lokale Führungskräfte und Unternehmer zu einem professionellen Austausch in unserem Haus begrüßen zu dürfen und es ergaben sich viele interessante Gespräche“, so Andreas Schäfer, Verkaufsleiter PKW der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg. „Mit Oliver Bierhoff konnten wir eine bekannte Persönlichkeit aus dem Sport für unser Forum gewinnen und waren von seinem Vortrag begeistert.“

Anzeige:

Bei dem Mercedes-Benz Business Forum handelt es sich um eine neue Veranstaltungsreihe, welche Führungskräften und Unternehmern die Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch bieten soll: Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Kultur oder Wissenschaft beleuchten aus unterschiedlichen Perspektiven das Thema „Führung leben“ in interessanten Vorträgen und stellen sich den Fragen des Publikums.

Quelle: Daimler AG