Lars Pauly (42) übernimmt ab September 2012 die Leitung der Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen. Er folgt damit auf Niels Kowollik, der als Präsident und CEO von Mercedes-Benz Polen nach Warschau wechselt. Kowollik (49) leitete die Kasseler Niederlassung seit 2007.

Pauly hat als neuer Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen künftig die Verantwortung für rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an künftig vier Standorten in Nordhessen und Südniedersachsen. Der 42-jährige Betriebswirt startete seine Laufbahn bei Mercedes-Benz 1993 nach dem Studium an der Berufsakademie. Es folgten verschiedene Stationen im Unternehmen. Unter anderem war er vier Jahre im Controlling für Daimler South East Asia in Singapur tätig und leitete die Vertriebsnetzentwicklung für Mercedes-Benz Cars in Stuttgart. Zuletzt war Pauly als Vertriebs- und Marketingleiter für Pkw und Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Taiwan Ltd. tätig.

Quelle: Daimler AG

Anzeige: