Kommentare zu: #NAIAS18: Offizieller Teaser zum CLS 53 4MATIC+ veröffentlicht https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Mon, 15 Jan 2018 11:34:00 +0000 hourly 1 Von: Matthias https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73132 Mon, 15 Jan 2018 11:34:00 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73132 Als Antwort auf Julius.

Vielen Dank für die Antwort, ok das mit dem GT gibt Sinn. Irgendwie trotzdem schade, aber dann bleib ich halt nächstes Jahr doch beim C63 mit dem Facelift.

]]>
Von: Julius https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73131 Mon, 15 Jan 2018 11:27:58 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73131 Als Antwort auf Matthias.

Wie schon mehrmals hier berichtet kommt noch ein weiteres Modell, welches als eine Art 4 Türiger AMG GT positioniert wird aber als Basis die 213er Baureihe bekommt. Dieses Modell wird den AMG V8 bekommen und das High Performance Segment bedienen, ein CLS 63 AMG hat dort keinen Platz mehr.

Beim E Coupé ist die Sache etwas weniger eindeutig und hat wohl eher etwas mit dem S als dem C Coupé zu tun. So und so sieht Daimler hier scheinbar seit Jahren keinen Business Case, wie auch der CLS soll der E Coupé scheinbar nicht in das High Performance Segment vorrücken. EIn E63 AMG Coupé würde ich auch gerne sehen..

]]>
Von: Matthias https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73129 Mon, 15 Jan 2018 10:33:19 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73129 Kennt jemand die Gründe dafür warum es keinen 63er geben wird? Wundert mich ja doch schon sehr.
Vor allem im E Coupé ist es seltsam, da es Limousine und T-Modell ja mit v8 gibt. Und den kleineren c63 gibt’s ja auch als Coupé oder wird der demnächst auch gestrichen?

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73105 Sun, 14 Jan 2018 21:47:23 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73105 Ich finde, auch bei der Vehemenz in den Beiträgen gibt es eine Richtgeschwindigkeit!

]]>
Von: C63-Fahrer https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73100 Sun, 14 Jan 2018 19:56:06 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73100 Als Antwort auf Franz.

Ich frage mich eher, warum du (mit Verlaub) zum TeilD so viel Mist schreibst! So etwas wie NEFZ 2.0 existiert nicht, überprüfe die entsprechenden EU-Grundlagen. WLTP und RDE hängen sehr wohl miteinander zusammen, da bei WLTP keine Emissionsmessung erfolgt und diese dann mit RDE gewährleistet wird. Das Umrechnungssystem für WLTP-NEFZ, was die Flottenverbräuche angeht, ist so ausgelegt, dass ein Wert herauskommt, der nur wenige Prozente über dem NEFZ MINIMALVERBRAUCH herauskommt, da auch beim NEFZ Verbrauchsspannen anzugeben sind. Somit ist der NEFZ Maximalverbrauch zumeist mehr oder weniger deckungsgleich mit dem Übertragungswert. In der Tat habe ich mich bei der G-Klasse etwas ungenau ausgedrückt, ich hätte nach WLTP verbraucht und nach RDE emittiert schreiben sollen, aber geben wir zu, auch die Werte für die G-Klasse sind im NEFZ weit weg von Realverbräuchen. Das sind auch bei ruhigem Fahrprofil teils mehr als 5 Liter/100 km Unterschied vorhanden. Dort sind die Unterschiede so groß wie bei keinem anderen Fahrzeug von M-B bzw. AMG. Die Sonderausstattungsänderungen werden gemessen und dürfen nicht mehr rechnerisch eingefügt werden, wie das beim NEFZ der Fall war, weshalb sich hier ein Minimal- und Maximalverbrauch beim NEFZ ergibt, was beim WLTP noch deutlich eklatanter ausfallen wird.

]]>
Von: Franz https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73099 Sun, 14 Jan 2018 19:18:52 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73099 Als Antwort auf C63-Fahrer.

Warum steht da so viel Käse?
Nein, die Werte sind NEFZ 2.0 Angaben. Das ist eine Art sanfter Übergang zu WLTP.
RDE und WLTP sind zwei verschiedene Dinge. Nur, weil sie annähernd zeitgleich eingeführt werden, haben sie dennoch nichts miteinander zu tun.
Der WLTP Wert wird weiterhin auf der Rolle ermittelt. Nicht auf Straßen.
Änderungen wegen Sonderausstattungen werden, wenn sie relevant sind, gemessen, ansonsten lediglich über das Mehrgewicht rechnerisch berücksichtigt.
Die Flottengrenzwerte werden nach WLTP ermittelt und dann über einen Umrechnung in NEFZ übertragen.
Die G Klasse wird nach RDE nichts verbrauchen, sondern etwas emittieren. Es ist davon auszugehen, dass dieses Etwas unterhalb der RDE Grenzen liegen wird. Der Verbrauch wird nicht so spektakulär steigen. Der G war noch nie wirklich für den NEFZ optimiert.

]]>
Von: C63-Fahrer https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73092 Sun, 14 Jan 2018 16:53:55 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73092 Als Antwort auf Stefan.

Ja, das kann ich bestätigen. Der WLTP bzw. RDE Verbrauch für den CLS 53 4MATIC+ liegt bei 8,0 bis 8,4 Liter in der Standardversion, Abweichungen durch Sonderausstattung, die nun für jede (!) Sonderausstattung mitberechnet werden müssen, sind noch nicht bekannt. Dieser Testwert ist also ein real auf der Straße ermittelter Wert ohne Sonderausstattungen, wenn die aber dazukommen, wird neu gemessen. Somit kann man diesen Wert mehr oder weniger als Referenz für den Realverbrauch nehmen. Die CO2-Flottenverbrauchsmessung erfolgt aber weiterhin nach NEFZ. Ich bin mal sehr gespannt, was die G-Klasse nach RDE verbraucht… 😀

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73085 Sun, 14 Jan 2018 13:22:25 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73085 Als Antwort auf amgeforever.

Wird es nicht geben – auch nicht durch Fakefotos.

]]>
Von: amgeforever https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73084 Sun, 14 Jan 2018 13:08:10 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73084 Unter Topspeed gibt es doch ein Fotos eines CLS AMG 63

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73083 Sun, 14 Jan 2018 12:57:24 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73083 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Ja, auch Benziner. Und nein: Ich mag die Teile auch nicht, schau mir in Detroit aber beim CLS 53 mal die neuen „Rohre“ an – diese sind aber noch keine Fakes 😉

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73079 Sun, 14 Jan 2018 12:18:30 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73079 Als Antwort auf Hoho.

Auch Benziner? Ich hab es insgeheim befürchtet.
Wann wohl der erste AMG mit Fake-Blenden kommt…
Und wenn wir schon mal dabei sind, warum nicht auch die künftigen Elektromodelle mit „Endrohren“ versehen?

Ich verstehe nicht, wie man bei Daimler sowas zulassen kann. Wer sich „Das Beste oder Nichts“ auf die Fahnen schreibt, sollte danach gehen was richtig ist, nicht danach was der Kunde durchgehen lässt.

Die Kommentare von Motorjournalisten zur Peinlichkeit dieser Fake-Blenden sind doch eindeutig, und sensibilisieren sicherlich auch manchen Kunden dafür…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73076 Sun, 14 Jan 2018 12:03:48 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73076 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Das kannst Du vergessen. Der Trend der „nichtfunktionalen“ Blenden wird noch weiter ausgebaut, – auch für Benziner. Bitte (ab)-warten.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73075 Sun, 14 Jan 2018 11:55:21 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73075 Als Antwort auf Hoho.

Deswegen meine ich ja, sollten die betroffenen Diesel eine Heckschürze bekommen, die nur links eine Endrohrblende hat.

Wer weiß, vielleicht kommt bei den Kompakten der AdBlue-Tank ja woanders hin…

]]>
Von: Hoho https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73073 Sun, 14 Jan 2018 09:13:14 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73073 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Da sich auf der rechten Seite der AdBlue-Tank befindet, wird nur auf der linken Seite (gekrümmt) ausgestoßen. Das würde natürlich dann blöd aussehen, wenn nur eine Seite „qualmt“ —> Ala Skoda Octavia RS TDI.

In der Kompaktbaureihe sind DERZEIT die beidseitigen Blenden noch funktional. Diesel sowie Benziner… Da geht es, weil da noch kein AdBlue-Tank verbaut ist 😉

]]>
Von: Hoho https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73064 Sat, 13 Jan 2018 20:43:21 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73064 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Naja, da sich auf der rechten Seite der AdBlue-Tank befindet, und somit nur links (gekrümmt) abgeführt, würde das richtig bescheuert aussehen.
Daher ist auch die aktuelle Kompaktbaureihe mit „echten“ Auslässen ausgestattet.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73063 Sat, 13 Jan 2018 20:16:33 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73063 Als Antwort auf Markus Jordan.

Oh je… Naja, wie erwartet.

Vielleicht ändert sich ja was, falls man auch bei nicht-AMGs wieder zu runden Endrohren zurückkehrt – da ist die Hemmschwelle der Designer für eine Heckschürze mit einseitigem Endrohr vielleicht geringer.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73062 Sat, 13 Jan 2018 20:11:23 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73062 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Siehe CLS AMG Line Beschreibung: „Bei Dieselmotoren nicht funktional“.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73061 Sat, 13 Jan 2018 18:13:56 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73061 Als Antwort auf Markus Jordan.

War schon irgendwo zu sehen, ob auch beim CLS die „Endrohr“-Blenden der Dieselmodelle blind in Plastik enden?
Aufgrund der BR 213 Verwandtschaft ist zwar davon auszugehen, aber man kann ja hoffen…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73060 Sat, 13 Jan 2018 18:08:22 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73060 Als Antwort auf Bensen.

Ich werde mich in Detroit ausschließlich um Auspuffrohre kümmern 🙂 – zumindest sichere ich Euch einen Blick auf und in die Endrohre des CLS 53 4MATIC+ Modells.

]]>
Von: Bensen https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73059 Sat, 13 Jan 2018 17:59:11 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73059 Als Antwort auf Jürgen.

Wirklich??? Und das in einer Zeit, in der in jedem 2. Forenthread, in dem es um eine Neuvorstellung eines Autos geht, diese „hässlichen Auspuffblenden“ kritisiert werden. Jetzt gibt es endlich mal (auf den ersten Blick) reale Auspuffendrohre und sie werden trotzdem kritisiert.

Ich jedenfalls finde die Rohre gut! Blenden finde ich auch in Ordnung. Eckige echte Endrohre fände ich auch gut, aber runde passen besser zum runden Fahrzeugdesign. Letzteres (das allgemeine Fahrzeugdesign) ist wiederum nicht so mein Fall. 😉

]]>
Von: Bensen https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73058 Sat, 13 Jan 2018 17:58:56 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73058 Als Antwort auf Jürgen.

Wirklich??? Und das in einer Zeit, in der in jedem 2. Forenthread, in dem es um eine Neuvorstellung eines Autos geht, diese „hässlichen Auspuffblenden“ kritisiert werden. Jetzt gibt es endlich mal (auf den ersten Blick) reale Auspuffendrohre und sie werden trotzdem kritisiert.

Ich jedenfalls finde die Rohre gut! Blenden finde ich auch in Ordnung. Eckige echte Endrohre fände ich auch gut, aber runde passen besser zum runden Fahrzeugdesign. Letzteres (das allgemeine Fahrzeugdesign) ist wiederum nicht so mein Fall. 😉

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73056 Sat, 13 Jan 2018 16:22:23 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73056 Als Antwort auf Markus Jordan.

Bin gespannt wie die Heckschürze im Detail aussieht mit den neuen Endrohren. Im Video ist das ja nur zu erahnen.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73055 Sat, 13 Jan 2018 16:14:40 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73055 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Fast – aber nicht ganz (wobei der Stoßfänger wohl identisch ist – war aber zu erwarten). Der Grill ist anders – Twinblade, die Flics sind zusätzlich. Das war´s dann aber wohl auch.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73054 Sat, 13 Jan 2018 15:15:25 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73054 Als Antwort auf Cls2gen.

Die Front ist doch fast 1:1 AMG Line, vom Grill abgesehen.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73048 Sat, 13 Jan 2018 12:48:14 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73048 Als Antwort auf Nai.

Nein.

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73041 Sat, 13 Jan 2018 11:31:44 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73041 Wird der AMG GT Sedan auf der Detroit Auto Show vom 13-28 Januar enthüllt?

]]>
Von: Cls2gen https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73038 Sat, 13 Jan 2018 09:59:47 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73038 Das Auto ist der Hammer! Endlich sieht ein amg 53 43 etc. Nicht mehr aus wie ein Standart Fahrzeug mit amg line!!!!

]]>
Von: mbmb https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73035 Sat, 13 Jan 2018 09:46:10 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73035 Die Auspuffblenden sehen ausgezeichnet aus – bringt mal frischen Wind rein. Gefällt mir jedenfalls weitaus besser, als einfach die Standardblende zu nehmen und nen Steg reinzuhauen, wie bei den AMG-43 Modellen.
Mit der Motorisierung wird er sicherlich gut ankommen. Die Nachfrage hat bewiesen, dass die Sechszylinder-AMG-Modelle sehr gefragt sind. Die R-Anordnung und der Hybrid-Baustein sind nur weitere Kaufanreize.

Btw. wann wird man mit AMG-Paket, Edition 1 und zusätzlichen Felgen konfigurieren können?

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73032 Sat, 13 Jan 2018 06:02:11 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73032 Ist der Verbrauch nach dem neuen Vorgehen gemessen? Wenn nicht wäre er nicht besonders gut (auf dem Papier natürlich). Selbst ein C63 oder E63 hat diese Niveau auf dem Papier. In der Realität sieht es sicher anders aus.

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2018/01/naias18-offizieller-teaser-zum-cls-53-4matic-veroeffentlicht/#comment-73029 Sat, 13 Jan 2018 00:46:34 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332665#comment-73029 Sicher ein schickes Auto. Vom Design der runden Auspuffblenden bin ich jedoch enttäuscht.

]]>