Kommentare zu: Gerücht: 4-türiger GT nennt sich „AMG GT 4-türiges Coupé“ https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Tue, 27 Feb 2018 08:16:37 +0000 hourly 1 Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75235 Tue, 27 Feb 2018 08:16:37 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75235 Als Antwort auf Hoho.

Nein, leider nicht. Ich bin aber im Bilde, was geschieht.

]]>
Von: Hoho https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75234 Tue, 27 Feb 2018 08:15:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75234 Als Antwort auf Markus Jordan.

Warst du auch?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75233 Tue, 27 Feb 2018 08:05:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75233 Als Antwort auf Racer1985.

In der Art. Bei den PS gibt es Gerüchte des 63 S mit 612 PS und 640 PS. Beim „kleinen“ Modell 63 sind 580 PS auch zu hören. Fakten gibt´s bislang ja noch nicht. Das High Performance Hybrid-Modell des 73 wird mindestens 700 PS haben..mehr hab ich dazu auch noch nicht hören können (kommt 2020).

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75232 Tue, 27 Feb 2018 08:03:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75232 Als Antwort auf Hoho.

Ja, da steht das Tonmodell.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75231 Tue, 27 Feb 2018 07:57:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75231 Sieht die Motorenliste also vermutlich so oder ähnlich aus:
GT 43 – 367 PS + 16 kW
GT 53 – 435 PS + 16 kW
GT 63 – 571 PS
GT 63 – 612 PS
GT 73 e – High Performance Plug-in Hybrid

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75230 Tue, 27 Feb 2018 07:42:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75230 Als Antwort auf Nai.

Wird wohl der 450er sein, gleicher Rumpfmotor wie der 53er, da hält sich der Mehraufwand in Grenzen.

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75229 Tue, 27 Feb 2018 07:31:22 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75229 Ok kleinere Variante als der 53er klingt gut. Super wenigstens das. Kein reinrassiger AMG.
Klasse das man hier solche Infos bekommt. Weiter so!

]]>
Von: Hoho https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75228 Tue, 27 Feb 2018 07:03:01 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75228 Als Antwort auf R171.

#gte18? 😉

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75226 Tue, 27 Feb 2018 05:30:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75226 Update: Diesel kommt nun doch nicht, dafür kleinere Variante als der 53er geplant.

]]>
Von: R171 https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75206 Mon, 26 Feb 2018 18:08:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75206 Die Bezeichnung AMG GT 4-türiges Coupe wurde uns bei der internen Vorstellung so genannt. Fahrzeug im Original gesehen, ist sehr schick und nahe am CLS – bis auf das Heck, das ist flacher wie im GT bekannt. Diesel definiv nein, Reihensechser Benziner als Basis, zwei Varianten des 63 mit irgendwas in den 500ern und mit 640 Ps sind wohl gesetzt. Später PlugIn mit etwa 800 Ps Systemleistung. Mehr wurde auch dort nicht bekannt gegeben. Kommt Herbst 2018

]]>
Von: Hoho https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75152 Sun, 25 Feb 2018 09:58:26 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75152 Als Antwort auf Christian Becker.

Also meinen „Gerüchten“ zu folge, wird der GT 63S diese 640 PS haben.
Und später wird dann ein starker Hybrid mit über 800 PS kommen… Also 73er.
Quelle: AMG – Interne Vorstellung des AMG GT 4-Türiges Coupé…

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75129 Sat, 24 Feb 2018 20:51:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75129 Im neuen G63 sind auch nur 585 PS verfügbar. Der Motor ist derselbe wie im E63 S. Warum denn nicht? 585 PS reichen auch locker aus. Kann sein das es so kommen wird oder auch nicht.
Abwarten! Die Show in Genf ist ja bald.
Kann aber auch sein das der GT auch 612 bekommt. Das wird aber auch dann das Maximale sein. Vorerst

]]>
Von: ISA https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75083 Sat, 24 Feb 2018 02:38:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75083 Warum nur 580PS? Wenn im E AMG 612PS sind….

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75082 Fri, 23 Feb 2018 22:55:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75082 Diesel schließe ich leider aus:/ Weil am Dienstag wird ein kleiner Ausblick auf die Zukunft des Diesels gezeigt und entschieden. Nach den Skandalen wäre ein GT Diesel leider unwahrscheinlich. Aber der würde sich wie geschnitten Brot verkaufen. Als GT400d oder GT 350d mit den Motoren aus der S Klasse und gut ist es. Das würde gut laufen. Aber wer kauft dann den eher bescheidenen Cls? Tja leider wird es so nicht kommen.

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75081 Fri, 23 Feb 2018 22:50:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75081 Es wäre toll wenn der GT Sedan als GT 400 oder GT 300 auch angeboten wird. Als reiner AMG auch genial aber so wäre es perfekt. Würde aber dem Cls schaden.
Ich denke der GT 63 S wird 612 PS leisten. Es kann sein das sie den E63 S als Top PS Version lassen und den GT doch nur mit 585 PS anbieten werden. Der G63 hat auch nur 585 PS nutzt aber den gleichen Motor wie der E63 S. Ein GT 73 bräuchte mehr um sich von den den 63er abzuheben.

Egal der GT Sedan und der E63 S W213 sind die besten Autos die ich je gesehen habe. Wobei ich immer noch den E63 S W21: vorziehen würde weil er mir einfach so gefällt ich liebe dieses Auto:)

Der GT Sedan wird trotzdem ein geniales Auto. Hoffe nur er bekommt auch schwächere Motorisierungen und nicht nur 53 63 63 S.

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75080 Fri, 23 Feb 2018 22:08:27 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75080 @Thomas: Auch ich musste den Text zwei-, drei-mal überlesen, bevor ich verstanden habe, wie Markus die Bezeichnung denn nun meint. Da ich ja meine Wette mit „GT/4“ nun verlieren werde, denke ich, dass das Gerücht mit der Bezeichnung „GT53/63/73“ stimmen wird.
Um dieses Auto ragen sich ja dutzende Gerüchte. Kannst du vielleicht grob sagen/abschätzen, wie die Zukunft der 73er-Modelle aussehen wird? Die Power des Elektromotors ist ja skalierbar und bedarf nur kleine Adaptionen an der Hardware für mehr Leistung. Im Gegensatz dazu muss ja bei Verbrennungsmotoren viel mehr verändert werden (Turbos, Kühlung, Ansaugtrakt, etc.). Da sollten doch in Zukunft noch mehr PS rausspringen, als „nur“ 640PS? Die Presse sprach immer vom Jahre 2020 aufwärts und dann 800PS+.

Grüße

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75079 Fri, 23 Feb 2018 21:54:17 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75079 Als Antwort auf C63-Fahrer.

Komisch. Vor ein paar Monaten warst du Dir doch noch sooo sicher, dass Daimler am V12 in Form eines „supa-mega-ultra“-Hybrids mit 1500NM arbeiten würde. Laut deiner Aussage würde Daimler doch NIEMALS den V12 aufgeben. Familienangehörige die bei Daimler arbeiten würden und interne Werkspapiere die NUR DIR EXKLUSIV vorlägen, bewiesen das doch. Und jetzt plötzlich doch kein V12 mehr? Hmmm, ist Markus oder doch unser 100%-ig seriöse „C63-Fahrer“ ein Scharlatan?

Quelle: https://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/04/neue-m264-motorisierung-mit-maximal-225-kw-startet-zuerst-im-e-coupe/#comments

O-Ton „C63-Fahrer“ (seine Quellen): „Mir liegen neueste Informationen inklusive interner Werkspapiere vor […]“; „Familienmitglied arbeitet als Testfahrer für neue Modelle bei Mercedes“

O-Ton „C63-Fahrer“ (der „Überhybrid-V12“): „Der Hybrid-V12 ist aber in Serie gesichert. Markteinführung leider noch unbekannt.
P.S. „Totgeritten?“ hahahahahaha Doch nicht ein V12 bei Daimler!“

P.S.: Ich finde übrigens die „vier eckigen Lüftungsdüsen“ im W177er, die du ja versprochen hast, auch echt super. Aber warum zeigen die Bilder am mb-passion immer nur drei runde Düsen?

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75077 Fri, 23 Feb 2018 21:37:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75077 Als Antwort auf Philipp.

Der nächste Irrsinn im Unsinn ist, in welchen „Prospekten“ denn irgendwelche Bezeichnungen stehen werden, wo es denn schon Prospekte nicht mehr geben soll 😉

]]>
Von: C63-Fahrer https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75073 Fri, 23 Feb 2018 20:50:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75073 Als Antwort auf Markus Jordan.

So schnell nicht. AMG plant, die V12 bis mindestens 2023 weiterzubauen. Außerdem führt man ja im Maybach, der jetzt gezeigt wird, den V12 weiter. Was soll denn das nächste Modell von AMG sein, wo der V12 wegfällt und wann soll das erfolgen? Es gibt ja nur 4 Modelle: SL, S-Limousine, S-Coupe und S-Cabrio. Man kann aber den V12 zumindest mittelfristig im Programm erhalten, wenn man rasch viele andere AMG-Fahrzeuge auf das Plug-In-Hybridkonzept umstellt, da man ja den Flottenverbrauch immens nach unten drückt. Eine andere Option wäre ein V12 mit Plug-in-Hybrid…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75072 Fri, 23 Feb 2018 20:50:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75072 Naja, verstehe aber nicht, warum der Fahrer eines GTs 4-türiges Coupe 32 PS weniger bekommen soll, als der am selben Band laufende E63s!?
Mir gehts hier nicht um die Diskussion, ob man 32PS weniger bei der Typzulassung spürt, oder ob das entscheidend ist, sondern nur, warum?

Und den Ausbau nach unten finde ich dem seligen CLS gegenüber unfair.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75066 Fri, 23 Feb 2018 19:35:08 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75066 Als Antwort auf Philipp.

Natürlich. – solange bleibt es eine Behauptung ohne Begründung.

]]>
Von: Philipp https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75065 Fri, 23 Feb 2018 19:23:47 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75065 Als Antwort auf Markus Jordan.

Einfach abwarten. Dauert ja nicht mehr lang 😉

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75064 Fri, 23 Feb 2018 19:15:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75064 Als Antwort auf Ron.

Man muss sich von der Vergangenheit lösen. Die Logik je mehr Hubraum, Zylinder, Verbrenner-PS… desto „topmodelliger“ ist vorbei. Wenn der 73 im WLTP mit 3 Litern und 80g CO2 läuft, dann ist das ein Topmodell. Und 640PS gibt es nebenbei dazu.
Die Spielregeln haben sich geändert. Und die Hersteller wollen weiterspielen. Das werden sie, und genau solche Modelle sind die Spielberechtigung. Nicht ein V12.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75062 Fri, 23 Feb 2018 18:27:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75062 Als Antwort auf Ron.

Die 12 Zylinder werden sterben. Nach dem Wegfall des G 65 folgt in Kürze das nächste Modell aus Affalterbach.

]]>
Von: Ron https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75061 Fri, 23 Feb 2018 18:22:33 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75061 Das mit dem 73er ist genauso mutig wie dämlich. 10 PS mehr als ein 650er und 4 Zylinder weniger.

Ein Hybrid kann keinen Zwölfzylinder ersetzen als top Modell.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75058 Fri, 23 Feb 2018 17:58:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75058 Als Antwort auf Philipp.

Als „Insinn“ kann man es nur bezeichnen, wenn man den offiziellen Namen kennt. – kannst Du uns aber gerne verraten.

]]>
Von: Philipp https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75057 Fri, 23 Feb 2018 17:52:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75057 Als Antwort auf Thomas.

Dann ist es aber nicht der Name des Autos, sondern die Fahrzeugkategorie. Klar ist das Auto oben ein 4-türiges Coupé.

Ein Ferrari ist ein Sportwagen. Aber er heißt nicht „Ferrari 488 Sportwagen“. Und ein Actros heißt nicht „Lastwagen“. Ihr Name ist ja auch nicht Thomas Mensch. Oder Thomas Mann 😉
Also ich bleib dabei, der Artikel ist Unsinn.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75056 Fri, 23 Feb 2018 17:40:43 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75056 Als Antwort auf Philipp.

Diese Gerücht ist sehr gut nachvollziehbar, es ist nur etwas ungeschickt formuliert. Genauso, wie ein S213 „E-Klasse T-Modell“ heißt, und ein C190 „AMG GT Coupe“ wird der X290 als „AMG GT 4-türiges Coupe“ laufen. In keinem der drei Fälle findet sich dieser Begriff am Fahrzeugheck. Im Konfigurator, in der Preisliste usw. ist das genau die Bezeichnung.
Ich sehe da keinen Unsinn oder Blödsinn. Sorry.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75050 Fri, 23 Feb 2018 16:43:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75050 Also ist es in der GT-Familie schlicht eine weitere Bauform:
GT Coupé
GT Roadster
GT 4-türiges Coupé – GT Limousine wäre vielleicht besser gewesen, aber der CLS läuft ja auch als Coupé.
Hätte man von vornherein nicht damit angefangen, die Modelle GT, GT S, GT C, GT R zu nennen, hätte man vielleicht besser:
GTC – Coupé
GTR – Roadster
GTS – Sedan
nehmen können und dann den Motorenzusatz 63, 63 S, 63 R und ggf. 55 wieder aufleben lassen.

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75049 Fri, 23 Feb 2018 16:19:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75049 Ich finde @Christian Becker hat mit dem Namen GT 4 seine Wette gewonnen. AMG gehört doch sowieso selbstverständlich dazu.

]]>
Von: Jesolo https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75043 Fri, 23 Feb 2018 13:53:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75043 AMG GT 4-TÜRIGES COUPÉ – genau und so steht es hinten auch in Chrom oder optional mattschwarz auf der großen Heckklappe.

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75041 Fri, 23 Feb 2018 13:13:40 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75041 Spektakuläres Fahrzeug, unspektakuläre Namensgebung! Hätte man mehr erwarten können. Wenn er ja auf den AMG GT aufbauen würde, steckt ja die E-klasse drunter.

]]>
Von: Philipp https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75040 Fri, 23 Feb 2018 13:08:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75040 Man muss echt kein Profi sein oder irgendwelche Insiderinfos haben, um zu wissen, dass dieses Gerücht völliger Unsinn ist. Ein S213 heißt ja auch nicht „E-Klasse 5-türiger Kombi“. Wo auch immer ihr das her habt, mit etwas Gespür hätte man wissen müssen, dass das Blödsinn ist. Sorry.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2018/02/geruecht-4-tueriger-gt-nennt-sich-amg-gt-4-tueriges-coupe/#comment-75038 Fri, 23 Feb 2018 11:59:09 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=335134#comment-75038 Ich dachte um die 800PS?

Wieso jetzt doch nur 28 PS mehr als ein 63er E?

]]>