Kommentare zu: Erste Bilder vom Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ der Baureihe 213 https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/ Alle News über Mercedes, smart, AMG & Maybach, Mercedes-EQ, den G-Klasse Geländewagen sowie smart Modelle Tue, 01 May 2018 16:32:29 +0000 hourly 1 Von: Isa https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77882 Tue, 01 May 2018 16:32:29 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77882 Kommt der auch im GLE? Wird der 43´er endlich wegfallen und ein 53´er mit endlich mehr Power kommen?

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77745 Fri, 27 Apr 2018 18:21:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77745 Als Antwort auf Chris.

Korrekt. Bei den geringen Stückzahlen im Vergleich zu den Kernbaureihen erfolgen in den „Kleinserien“ eh häufiger Anpassungen unterjährig oder es gibt an sich keine „große“ offizielle Mopf.

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77728 Fri, 27 Apr 2018 07:56:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77728 Als Antwort auf driv3r.

Schon vorbei, leider sind Blogs, Foren etc. anfälliger für Missverständnisse als das persönliche Gespräch, es fehlt einfach die Interaktion mit dem Gegenüber.

Ich bin durchaus MB-affin und der Job, den ihr alle zusammen die letzten Jahre abliefert, ist echt großartig, ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als der Stern nicht so hell gestrahlt hat, das hat Dr.Z. und die gesamte MB-Crew geändert.

Spätzle, Mauldascha, Benz – mir Schwoba henn’s (ich weiß, im Original lautet das anders, aber das einzige, was ich aus Zuff mag, ist meine von dort stammende Frau). 😉

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77725 Fri, 27 Apr 2018 07:17:18 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77725 Als Antwort auf chitchat.

Oh, dann hab ich das falsch verstanden und bitte um Verzeihung. 🙂

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77721 Fri, 27 Apr 2018 06:07:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77721 Als Antwort auf driv3r.

Meine Aussage ist nicht dahingehend zu verstehen, dass Dr.Z. NICHT Teil des Erfolgs ist sondern beginnend bei ihm bis ganz unten in der Hierarchie wurde besser gearbeitet als bei den Mitbewerbern.

Aber ich lass es jetzt bleiben, irgendwie meinen manche Leute hier ständig irgendwen oder irgendwas verteidigen zu müssen, das ist nur mühsam und sonst nichts.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77717 Fri, 27 Apr 2018 05:24:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77717 Als Antwort auf chitchat.

Ohne Dr. Z. würden sämtliche Grundlagen fehlen um die Entscheidungen, die in Positionen darunter gefällt, werden zu treffen.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77716 Fri, 27 Apr 2018 05:22:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77716 Als Antwort auf driv3r.

Es ging an dieser Stelle nur exemplarisch um den M3.
Völlig richtig ist, dass BMW ein massives Problem hat in so gut wie allen Baureihen, überraschenderweise auch bei dem nagelneuen 5er.
In Summe ist das für die Firma definitiv nicht gut und auch deutlich ausgeprägter das Problem in München als ich es erwartet hatte.

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77714 Thu, 26 Apr 2018 21:27:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77714 Als Antwort auf driv3r.

Das stimmt nicht immer. Der Kühlergrill der BR190 wurde im Rahmen eines ÄJ angepasst.
Ebenso wurde z. B. die letzten Änderungen am Maybach erst nach der MOPF eingeführt.

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77712 Thu, 26 Apr 2018 18:10:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77712 Als Antwort auf Snoubort.

Der Preis des 450 in der E Klasse wird wohl auch knapp unter dem des 400d liegen, beim 53 AMG kommen aber noch einige andere Dinge als der Motor (u.a. AMG Speedshift TCT 9G, AMG Ride Control, etc) dazu, die bezahlt man natürlich, der einzig sinnvolle Vergleich ist der mit den Preisen des E43 AMG.

Ich persönlich fand schon den 43er sehr selbstbewusst kalkuliert aber wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann gab es genug Leute, die bereit waren diesen Preis zu bezahlen, das wird beim 53er vermutlich nicht anders sein.

Wer sechzig Monate in Folge jeden Monat mehr Autos verkauft als im Monat zuvor macht grundsätzlich nicht viel falsch, auch wenn ich von einigen Aktionen von MB relativ enttäuscht bin und bei Design langsam eine Richtung eingeschlagen wird, die mir nicht wirklich gefällt, so muss ich im Gegenzug anerkennen wie gut MB die letzten Jahre gearbeitet hat. Von Dr.Z. abwärts wurden da weniger Fehler als bei den Mitbewerbern gemacht, MB ist IMO von den Premiumherstellern am besten für die Zukunft gerüstet.

Ob ich abermals ein Fahrzeug kaufe steht noch nicht fest, ich lebe zwar im Lkr. LB und einige Familienangehörige schaffen beim Daimler, aber auch andere Mütter können schöne Töchter haben. 😉

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77711 Thu, 26 Apr 2018 16:59:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77711 Also, mir gefällt der Grill viel besser als der Twinblade, eine Änderung wird dann wahrscheinlich erst zum Mopf kommen. Aber den Preis dieser Kiste finde ich viel, viel zu hoch.
Da beim CLS der 450er z.B. preislich unterhalb des 400d liegt, reden wir hier ja quasi von einem Preisaufschlag von über 18T€, bzw. auch ausstattungsbereinigt (AMG-Paket etc.) von immer noch weit über 10T€, für weniger als 70PS (bei selber Technik). Also viel mehr als bei der S-Klasse zwischen 450er und 500er (austattungsbereinigt).

Btw., wo ist denn der S500 hin?

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77710 Thu, 26 Apr 2018 16:56:58 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77710 Dann hat ja BMW auch ein Konfigurationsproblem!!! OK, war zum teil Scherzmodus!!!

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77707 Thu, 26 Apr 2018 15:51:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77707 Als Antwort auf Nai.

Der M3 F80 ist eh fast am Ende vom Lifecycle. So irre schlimm ist das für BMW nicht.

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77705 Thu, 26 Apr 2018 15:10:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77705 Als Antwort auf Phil.

Ja, aber die 270 km/h Anhebung nicht möglich (freiwillige Selbstbeschränkung), vermutlich werden auch Wartungskosten, spezifische Ersatzteile etc. AMG-like kosten. 😉

Für „Normalos“ kommt ja noch der E450, wirklich untermotorisiert wird der wohl nicht sein.

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77704 Thu, 26 Apr 2018 13:08:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77704 Als Antwort auf driv3r.

Na klar werden die nicht verschwinden. Zu gut sind die Autos und sie spülen der Daimler AG viel Gewinn in die Kassen:)

Hoffe nur das V8 Motoren bleiben.

Zum Glück erlebt AMG kein Fisasko wie BMW mit dem M3 F80.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77702 Thu, 26 Apr 2018 12:11:35 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77702 Als Antwort auf FrohesNeues.

Das wird ein Thema zur Mopf werden. Man hat mit dem ÄJ nur die Technik angepasst. Da aber der neue Motor eine neue Bezeichnung hat, hat man doch auch die neue Bezeichnung mit eingeführt. Ein „43er“ mit dem neuen Motor der im CLS 53 heißt wäre ja auch unlogisch, oder?
Die üblichen Optikanpassungen erfolgen ja nie mit einem ÄJ sondern immer zur Mopf, so auch beim 213er (auch wenn die „neue“ Optik mit BR238 theoretisch ja im Regal liegt).

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77700 Thu, 26 Apr 2018 12:06:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77700 Als Antwort auf Nai.

Nein. Die 43er bleiben der C-Klasse erhalten. Die 53er ersetzen nur in der E/CLS-Klasse den 43er. Die neue Einstufung ist die neue Einstufung nach WLTP. Wüsste nicht, dass sich da etwas wieder zurück korrigiert.
Was danach kommt wird interessant bleiben, aber wie du dir wahrscheinlich denken kannst, darf ich dazu nichts sagen. 😉 AMG wird schon nicht Aussterben…

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77699 Thu, 26 Apr 2018 11:45:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77699 Als Antwort auf thsf.

Ich beziehe mich natürlich aus David.

]]>
Von: Nai https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77691 Thu, 26 Apr 2018 09:23:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77691 Wenn der 53er die 43er ablöst.

Werden dann die 63er von einem möglichen 73er abgelöst?

Weiß jemand wie die Entwicklung bei AMG weiter geht?
Der M176/177 wird und noch lange treu bleiben zum Glück.
Bloß das mit dem WLTP ist jetzt gerade hart. Aber
bis 9/2018 ist alles geregelt.

Bekommen die AMG dann auch eine bessere Effizienzklasse?
Also der E63 S aktuell auf F und durch die Umrüstung wieder auf D?

Oder bleibt er jetzt immer bei F?

Mich interessiert es echt was nach dem genialen M176/177 kommt. Noch mehr Downsizing?
Weniger Zylinder? Elektromotor mit viel PS?
Wie geht es da weiter?

Weil die Emotionen beim V8 sind unerreichbar

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77680 Thu, 26 Apr 2018 06:59:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77680 Würde dasselbe Fahrzeug als E 500 gehandelt -analog zum S 500- wären die Versicherungseinstufungen gegenüber einem als AMG verkauften Fahrzeug mit Sicherheit ungleich günstiger.

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77679 Thu, 26 Apr 2018 06:26:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77679 Als Antwort auf David.

Das stimmt nicht.
Es gab die Performace-Abgasanlage nur für die Achtzylinder-Modelle.
Dies war auf jeden Fall im Januar 2017 so und ist in der Preisliste (Stand Dezember 2017) immer noch so.

]]>
Von: thsf https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77677 Thu, 26 Apr 2018 06:15:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77677 Als Antwort auf David.

Beim C43 ja, beim E43 und in der neuen Preisliste für E53 aber nicht.

]]>
Von: Eric https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77675 Thu, 26 Apr 2018 06:12:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77675 Als Antwort auf S212.

Ich würde es nicht von Werk ab machen lassen, sondern dann lieber zu Väth, Brabus oder Seidt-Performance fahren, die heben dir das komplett auf für weniger Geld. Aber davon abgesehen, kann man es eh selten ausfahren. Aber die Möglichkeit zu haben ist schon schön. 😛

]]>
Von: David https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77673 Thu, 26 Apr 2018 05:44:32 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77673 Als Antwort auf thsf.

gab es scho seit jeeee her …

]]>
Von: Matthias https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77672 Thu, 26 Apr 2018 05:01:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77672 Welche Farbe ist das beim T-Modell auf dem ersten Bild? Ist das ein neue Farbe die dunkler als das Selenitgrau ist ?

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77664 Wed, 25 Apr 2018 19:45:13 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77664 Als Antwort auf Merser.

Finde ich auch komisch. Der E53 kann den Twin-Blade-Grill nicht bekommen, da der E63 diesen noch hat, da der E63 im Gegensatz zum C63 noch keine Mopf hatte und damit noch nicht den Grill mit den vertikalen Streben hat wie ansonsten alle 63er. Wird sich wohl 2020 mit der Mopf der E-Klasse ändern.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77662 Wed, 25 Apr 2018 19:27:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77662 Vielleicht wird er als 500er positioniert, vielleicht bekommt man auch eine weniger expressive Auspuffanlage ? Der Preis ist ja sehr attraktiv 😀

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77661 Wed, 25 Apr 2018 19:22:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77661 Als Antwort auf Christian.

Die neue Lenkrad-Generation bekommen alle Motorisierungen (siehe Änderungsjahr 18/1).

]]>
Von: Merser https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77660 Wed, 25 Apr 2018 19:12:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77660 Häh!? Sorry jetzt hat mich die Mercedes Logik abgehängt… CLS 53, E 53 Coupé und Cabrio, C 43 Limo und Kombi bekommen alle den Twin Blade Grill und E Limo und Kombi nicht??? Was soll das denn???

]]>
Von: Christian https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77659 Wed, 25 Apr 2018 19:10:40 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77659 Bekommen nur die AMG Modelle das neue Lenkrad oder dann auch die „zivilen“ Varianten?

Der 300d mit dem neuen Lenkrad würde mir schon sehr zusagen.

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77658 Wed, 25 Apr 2018 19:01:48 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77658 Aufschweißen kostet extra!

]]>
Von: Tigerfox https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77654 Wed, 25 Apr 2018 17:55:13 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77654 Ich finde es zwar eigentlich toll, dass MB wenigstens bei den AMg-Performance-Modellen wieder zu runden Endrohren zurückkehrt, aber beim CLS53 und E53-Coupe/Cabrio hatte man auf einigen Fotos den Eindruck, da wären zwei hinten offene Rohrstückchen am Ende auf ein einzelnes Rohr aufgeschweisst worden. Wenn man das schon auf Fotos sieht, muss das in der Realität noch peinlicher aussehen.

]]>
Von: thsf https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77653 Wed, 25 Apr 2018 17:31:47 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77653 Als Antwort auf S212.

Das ist ja keine V-Max Aufhebung sondern bloß eine Erhöhung auf 270km/h.

Bin auch auf meinen W213 E53 gespannt, nachdem ich vor einigen Wochen den E43 bestellt habe und mich nun noch mehr über die Neuerungen freue.

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77652 Wed, 25 Apr 2018 17:30:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77652 Als Antwort auf S212.

Das ist KEINE Vmax-Aufhebung sondern eine Anhebung des Speedlimiters auf 270 km/h!

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77648 Wed, 25 Apr 2018 16:54:34 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77648 Wenn ich einen E 53 kaufen würde, würde ich spätestens zur Modellpflege den Grill austauschen, es sei denn der vom Coupé/Cabriolet passt schon heute. Meines Erachtens wird der aktuelle Grill (den nur ein Kenner von der AMG Line unterscheiden kann) einem solchen Fahrzeug nicht gerecht.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77647 Wed, 25 Apr 2018 16:25:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77647 Als Antwort auf S212.

Ich glaube, ich würde auf die Anhebung verzichten – im Vergleich zum Mehrpreis. Schnellere Beschleunigung wird es nicht geben

]]>
Von: S212 https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77645 Wed, 25 Apr 2018 15:52:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77645 Schönes Auto. Habe eben den E53T bestellt, optisch wohl sehr ähnlich zu eurem ersten Bild. Einzig bei der V-Max-Aufhebung war ich mir unschlüssig. 1900€ netto und dabei ist – wie früher – kein Fahrsicherheitstraining dabei. Ich vermute, dass ich während der Haltezeit höchstens eine Handvoll Male überhaupt über die 250 hinauskommen werde. Was würde man als offenes V-Max beim E53T ansetzen? Ist der Wagen überhaupt signifikant schneller? Kann man die Sperre nachträglich entfernen?

Danke, auch für die hilfreichen Informationen in Zeiten einer Dritte-Welt-Homepage bei Mercedes.

]]>
Von: thsf https://mbpassion.de/2018/04/erste-bilder-vom-mercedes-amg-e-53-4matic/#comment-77644 Wed, 25 Apr 2018 15:47:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=339193#comment-77644 Überarbeitete Performance Abgasanlage? Wie kann das sein Bzw seit wann gibts es eine performance Abgasanlage für E43 Bzw E53?

]]>