Kommentare zu: V6 Power für den Pickup – So fährt der neue X 350 d 4MATIC https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Thu, 22 Nov 2018 06:43:47 +0000 hourly 1 Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79885 Thu, 26 Jul 2018 17:19:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79885 Als Antwort auf Achim.

Im Hinblick auf die „illegale Software“ geb ich Dir Recht – genau so ist es aktuell. Bis auf die Klärung der Rechtssicherheit sollte man hier auch vorsichtig mit Äußerungen sein.

]]>
Von: Achim https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79884 Thu, 26 Jul 2018 17:17:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79884 Als Antwort auf Jens.

Da hat ja wieder eine Ahnung! Wahnsinn! Es läuft auf keinem (!) MB-Motor „ILLEGALE“ Software! Punkt. Langsam sollte es auch der letzte Spacko kapiert haben. Das KBA hat einige Funktionen als „nicht zulässig“ tituliert für die es aber keine genauen Rahmenbedingungen gibt. Daimler hat sie für die Haltbarkeit einfach anders ausgelegt als es das KBA sieht. Und weil man seitens Daimler (!) Rechtssicherheit möchte dass alles korrekt war und ist, hat man Klage eingereicht und dem KBA widersprochen! Was bitte ist daran illegal?
Und warum ist der OM642 ein alter Motor? Das Konzept ist immer noch up to date und zählt immer noch zu den besten 6-Zylindern am Markt! Er wird nach wie vor an die Marktbedingungen angepasst und gepflegt. Der V8 und der V12 im Aston Martin oder in Bentley oder Rolls Roys waren teilweise bis vor kurzem, oder sind es noch, aus den 60er Jahren. Da sagt auch keiner was, sondern sie werden eher gelobt weil Sie so lange laufen…

]]>
Von: Werk68 https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79880 Thu, 26 Jul 2018 16:22:17 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79880 @Jens
Gibt es auch Fakten für deine Anfeindungen? Oder Hauptsache mal motzen?

]]>
Von: Jens https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79877 Thu, 26 Jul 2018 14:51:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79877 ganz ehrlich, ist doch lächerlich OM642 zu verbauen, wo jeder weiß, dass dieser auch mit illegaler Software läuft. Zetsche gehört wie Winterkorn in U-Haft.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79085 Sat, 30 Jun 2018 14:45:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79085 Als Antwort auf Tamahagane.

Es kann nicht im Ansatz von einer Parallele zwischen dem Produkt des Citan und der X-Klasse gesprochen werden. Dass der Citan sicherlich in vielen Bereichen nicht dem entspricht, was sich Kunden erhofft/gewünscht haben, ist wenig bestreitbar. Die X-Klasse wiederum differenziert auch gegenüber einem Amarok ausreichend. Der Großteil der Innenraum-Elemente wurde sogar direkt der C-/V-Klasse entlehnt wie das Infotainment, Lenkrad, Instrumente, Controller/Touchpad.
Wie Vorredner bereits sagten: Technische Anpassungen sind häufig nur mit hohem Aufwand machbar und lassen da – insbesondere bei einem Sprung in ein völlig neues Segment – nach Abwägung von Kosten und Nutzen entsprechend kleinere Spielräume übrig. Wenn du eine X-Klasse in der Power Line nimmst bekommst du in dem Fahrzeug inklusive Armaturenbrett in Ledernachbildung Artico so ziemlich alles geboten.

]]>
Von: Carlos https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79076 Sat, 30 Jun 2018 06:01:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79076 Als Antwort auf Tamahagane.

Schon den Autobild Vergleich mit dem Amarok gesehen? Hier gewinnt die X-Klasse und das Interieur wird u.a. Positiv gegenüber dem VW hervorgehoben!

]]>
Von: Tamahagane https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79073 Fri, 29 Jun 2018 20:41:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79073 Als Antwort auf DüdoVans.

Also auf mercedes-benz.de läuft die X-Klasse ganz normal unter den PKW, und das ist für mich der Unterschied. Es ist ja ok, wenn die Einstiegsversion (wenn man von sowas überhaupt sprechen kann) nur Hartplastik hat, aber man sollte auch etwas mehr aus dem Innenraum rausholen können. S-Klasse Qualität verlange ich nicht mal annähernd, aber C-Klasse hätte schon drin sein können. Dass die techn. Basis nicht ohne vertretbaren Aufwand deutlich mehr hergibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79072 Fri, 29 Jun 2018 20:37:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79072 Als Antwort auf DüdoVans.

Den Vergleich zu z.B. einem Mercedes-SUV zu suchen, um dann die gleichen Annehmlichkeiten zu erwarten, hinkt gewaltig. Die X-Klasse baut auf Nissan-Plattform auf, die war und ist nie für einen R6er gedacht. Der wird schon wegen der Baulänge nicht passen. Daher V6-Diesel. Die X-Klasse ist ’n Arbeitstier, wofür auch immer unsere lieben Forenten quadratmeterweise Lederbezüge und dutzende Individualisierungsmöglichkeiten benötigen. Kein Kunde kauft sich einen Pick-UP nur um die Kinder zum Fußball zu bringen oder einkaufen zu fahren. Da wird der Otto-Normalo eher auf die SUVs schielen.

]]>
Von: DüdoVans https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79068 Fri, 29 Jun 2018 19:39:23 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79068 Als Antwort auf Tamahagane.

Man darf nicht vergessen: die X-Klasse läuft als VS40 in der Sparte VAN. Er ist ein Nutzfahrzeug. S-Klasse Qualität ist bei diesen Preisen nicht drin. Aber im Kern der Sache gebe ich Ihnen Recht. Das gleiche Dilemma beim Citan. Die technische Basis gibt ohne zu viel Aufwand einfach nicht alles her, es ist immer ein Kompromiss.

]]>
Von: Tamahagane https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79065 Fri, 29 Jun 2018 18:38:52 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79065 Für mich hat Mercedes bei der X-Klasse zu viel falsch gemacht, das reißt auch (gerade) der V6 nicht raus.

– bis auf den V6 nur Fremdmotoren
– bis auf V6 nur Fremdgetriebe
– V6 nur alte Generation aka Resteverwertung
– V6 nur alte Getriebegeneration
– Weniger Hartplastik in keiner Variante möglich
– Keine Full LED Scheinwerfer
– Bliker offenbar sogar Glühbirne, wtf?

Die Studie hat richtig gut ausgesehen, aber das Endprodukt hat viel zu wenig Mercedes-Gene um für mich als solcher durchzugehen. Was spricht im Vergleich zum Amarok für den Stern? Auf den Fotos sieht beim VW sogar das Interieur besser aus. Echt traurig, wie viel Potential hier verschenkt wurde.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79050 Fri, 29 Jun 2018 10:47:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79050 Als Antwort auf Markus Jordan.

Auch nicht in Dubai? 😀
X63 AMG

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79046 Fri, 29 Jun 2018 09:39:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79046 Als Antwort auf harry.

Da kommt nichts.

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79044 Fri, 29 Jun 2018 09:35:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79044 Jetzt wird sogar schon über einen V8 spekuliert. Das heißt wenn genug Kunden interessiert sind, soll er kommen.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79043 Fri, 29 Jun 2018 08:59:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79043 Als Antwort auf carmatt.

Richtig, Mopf-G nur mit OM 656 und nur als G 350 d.

]]>
Von: carmatt https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79042 Fri, 29 Jun 2018 08:21:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79042 Als Antwort auf carmatt.

Korrigiere: auch G-Klasse ja wohl ab Dezember mit neuem OM656…

]]>
Von: carmatt https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79041 Fri, 29 Jun 2018 08:14:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79041 Abgasnorm nur Euro 6b? Ist schon bekannt ob der Motor (OM642) noch auf Euro6d gebracht wird (ggf. wann?) bzw. gebracht werden kann (in alle andern Modellen außer G-Klasse scheint er ja bis Jahresende durch Mopf oder Modelwechsel vom OM656 abgelöst zu werden)?

]]>
Von: Marian Benzin https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79039 Fri, 29 Jun 2018 07:58:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79039 Als Antwort auf Markus Jordan.

[Klugscheißmodus]
Standardantrieb, bzw. Hinterradantrieb. Hat schließlich keinen Heckmotor.
[/Klugscheißmodus]

]]>
Von: Bensen https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79038 Fri, 29 Jun 2018 07:57:29 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79038 [Klugscheißmodus]
Standardantrieb, bzw. Hinterradantrieb. Hat schließlich keinen Heckmotor. 😉
[/Klugscheißmodus]

]]>
Von: Möhre https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79034 Fri, 29 Jun 2018 06:00:37 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79034 Als Antwort auf sternthaler.

Stimmt, das wird die ganzen X350d-Fahrer natürlich in Erklärungsnot bringen, wenn sie ihre X-Klasse mal wieder auf dem Dach geparkt haben 🙂

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79033 Fri, 29 Jun 2018 05:19:54 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79033 Als Antwort auf Stefan.

Grundsätzlich Heckantrieb.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79032 Fri, 29 Jun 2018 05:14:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79032 Welchen Antrieb hat eigentlich der normale X250d / X220d? Front oder Heck?

]]>
Von: sternthaler https://mbpassion.de/2018/06/v6-power-fuer-den-pickup-so-faehrt-der-neue-x-350-d-4matic/#comment-79031 Fri, 29 Jun 2018 04:54:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=346860#comment-79031 Das Bild NR 5 mit der Typbezeichnung ist cool.

Einfach mal kopfüber lesen. !!

Ging schon vor Monaten durch die Presse und es wird echt so gebracht ?

Fällt dies im Vertrieb/Marketing keinem auf ??

]]>