Kommentare zu: Paris 2018: Blick auf den später verfügbaren GLE 300 d 4MATIC https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Wed, 09 Jan 2019 16:31:29 +0000 hourly 1 Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-84903 Wed, 09 Jan 2019 16:31:29 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-84903 Als Antwort auf Derwisch.

Bei jeder Motorisierung ist Allrad permanent aktiv.

]]>
Von: Derwisch https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-84901 Wed, 09 Jan 2019 16:21:48 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-84901 Hat jemand Auskunft darüber, ob der neue GLE permanenten Allrad hat? Permanent aktiv meine ich, nicht permanent verfügbar. Denn nachdem was ich gehört habe, sollen nur die 4-Zylinder-Modelle die feste Verteilung 50:50 haben. Was ist mit den Torque-Vectoring Modellen? Ist auch hier der Allrad echt permanent?

]]>
Von: David https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-83526 Sun, 25 Nov 2018 11:28:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-83526 Als Antwort auf tony.

Ich befürchte nicht. Irgendwo muss ja auch der große Adblue-Tank untergebracht werden, um sinnlose Grenzwerte einhalten zu können.

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82892 Fri, 02 Nov 2018 10:43:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82892 Als Antwort auf BOGNER Michael.

@BOGNER Michael
6-Zylinder Diesel kommt auf jedenfall noch. Ob nun als 350d oder 400d oder beides müssen wir abwarten. Zeitpunkt der Markteinführung ist noch unklar

]]>
Von: BOGNER Michael https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82888 Fri, 02 Nov 2018 09:31:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82888 Wird es auch den neuen 6 zyl diesel als 400d im neuen GLE geben ? Und wenn ja ab wann ?
Schade dass zum Marktstart nicht der 6 ZYL diesel zur Verfügung steht gerade bei solch einem SUV….

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82165 Tue, 09 Oct 2018 16:42:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82165 Als Antwort auf Mampfred.

@Mampfred
Wir denken den 300d wird es nur mit 4MATIC geben

]]>
Von: Mampfred https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82149 Tue, 09 Oct 2018 09:15:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82149 Wird es den 300d auch ohne 4matic geben?

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82107 Sun, 07 Oct 2018 14:36:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82107 Als Antwort auf W211.

Den W 166 gab es auch als reinen Hecktriebler, da dürfte der Wendekreis deutlich geringer gewesen sein.

]]>
Von: W211 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82080 Fri, 05 Oct 2018 22:12:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82080 Woran liegt es , dass sich der Wendekreis von Generation zu Generation verschlechtert? Hat da jemand eine Erklärung , ausser dass der Radstand wächst?

]]>
Von: T.Wirtz https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82079 Fri, 05 Oct 2018 21:39:41 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82079 Gibt es bereits eine Einschätzung, welchen Grundpreis der GLE 300d haben wird und ab wann er bestellbar sein wird?

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82056 Fri, 05 Oct 2018 08:47:35 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82056 Als Antwort auf Lackfarbe.

@Lackfarbe
Da man den 300d ja auch mit der Mopf in die C-Klasse gebracht hat ist es nicht schwer zu erraten das diese Motorisierung auch im GLC als Nachfolger des GLC250d kommen wird

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82053 Fri, 05 Oct 2018 08:43:15 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82053 Als Antwort auf W211.

@W211
Der GLS wird größer sein und auch in manchen Teilen anders positioniert. Höchstwahrscheinlich kommt auch eine GLS-Maybach Variante

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82052 Fri, 05 Oct 2018 08:40:52 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82052 Als Antwort auf Andi.

@Andi
In Paris standen die identischen Fahrzeug wie von er Weltpremiere in Stockholm. Somit keine weiteren oder neuen Ausstattungsdetails zum Fahrzeug

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82051 Fri, 05 Oct 2018 08:29:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82051 Als Antwort auf Zulfikar Salehmohamed.

Zumindest für die Ausstellungsmodell. Andere Werte haben wir noch nicht vorliegen.

]]>
Von: Zulfikar Salehmohamed https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82049 Fri, 05 Oct 2018 08:22:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82049 Gelten die 2700kg Anhängelast für den 300d nur wegen der optionalen 3. Sitzreihe? Wenn ich diese nicht mitbestelle, ist dann mehr Anhängelast möglich oder ist der 300d unabhängig der Ausstattung immer nur bis 2700kg begrenzt?
Habe aktuellen GLC 250d auf 2800kg aufgelastet belommen. Diese benötige ich auch für meinen WoWa und ein wechsel auf dem GLE 300d steht für uns an aber nicht mit dieser Anhängelast.
Gruß Zuli

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82046 Fri, 05 Oct 2018 07:46:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82046 Als Antwort auf Konny.

Nein, in diesem Falle nur für den 300 d 4M.

]]>
Von: Konny https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82045 Fri, 05 Oct 2018 07:26:24 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82045 2,7 to Anhängelast, gilt das auch für die 6 Zylinder Motoren?
Wenn ja, dann gehen Kunden verloren, der alte hatte, soweit ich weiß, 3,5 to. Der ein oder andere Bootsbesitzer wird dann nicht mehr bei Mercedes landen, denn der G ist doch ne Ecke teurer…

]]>
Von: Jo https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82041 Fri, 05 Oct 2018 04:54:01 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82041 Als Antwort auf hu1973.

Bestellbar ist der 300 d in der E Klasse schon recht lange (ich habe im März bestellt). Aber das mit der Auslieferung ist eine andere Sache. Leider. ¯\_(ツ)_/¯

]]>
Von: Lackfarbe https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82039 Fri, 05 Oct 2018 03:14:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82039 Hoffentlich kommt der Motor auch zeitnahe in die GLC-Klasse nach der MOPF.
Im GLE finde ich ihn, zu aller Anfang und als ersten und einzigen Dieselmotor, doch etwas fehl am Platz.
Da sollten es schon die 6-Zylinder zum Start der Modellreihe sein.
Die „kleineren“ dürfen sich gerne etwas später dazugesellen.

]]>
Von: W211 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82038 Fri, 05 Oct 2018 01:31:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82038 Als Antwort auf hu1973.

Naja , ich persönlich bin von der Türverkleidungen enttäuscht. Es wird kein Modell unter 60k € verkauft.. und trotzdem reicht das nicht um wenigstens ein aufgeschäumtes Material im unteren Bereich der Türen bekommt, stattdessen Hartplastik. Laut Ausfahrt.tv ist es beim X5 besser.
Finde ich sehr Schade persönlich.

]]>
Von: hu1973 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82036 Thu, 04 Oct 2018 21:14:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82036 Als Antwort auf hu1973.

Vermutlich wurde von dieser Version auch noch kein einziges Exemplar ausgeliefert, da erst seit Kurzem bestellbar. Tests werden daher noch folgen.

]]>
Von: hu1973 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82035 Thu, 04 Oct 2018 21:05:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82035 Als Antwort auf W211.

Der jetzige GLS misst 5,13 m – wenn man davon ausgeht, dass der neue ein paar Zentimeter zulegt, wird der Unterschied um die 25 Zentimeter betragen. Das sollte als Respektabstand genügen. Und die dritte Sitzreihe wird dann mit Einschränkungen auch für Erwachsene nutzbar sein wie beim aktuellen Modell. Beim GLE ist das nur was für Kinder oder Leute bis 1,60 m.
Ansonsten ein Spitzenauto – vor allen Dingen das Interieur. Wenn die Verarbeitung dann auch in echt so gut ist wie es auf den Bildern aussieht und vergleichbar mit der neuen G-Klasse ist, wird das ein großer Erfolg. Auch weil der neue X5 – zumindest meiner Meinung nach – sehr klobig und zumindest gewöhnungsbedürftig aussieht.

]]>
Von: tony https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82032 Thu, 04 Oct 2018 20:37:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82032 wird doch schon gemacht?

]]>
Von: hu1973 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82031 Thu, 04 Oct 2018 20:35:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82031 Können Sie für beide schon bestellen – zumindest stehen sie in der Preisliste und sind konfigurierbar.

]]>
Von: W211 https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82027 Thu, 04 Oct 2018 20:06:45 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82027 Ist durch die Ausmaße des neuen GLE der nächste GLS nicht gefährdet ? Wird der GLS wesentlich größer? Sonst sehe ich keinen Grund einen GLS zu kaufen.. denn der GLE hat jetzt auch 7 Sitze und den Bildern nach auch sehr viel Platz auf Reihe zwei. Ausser der GLS wird sehr luxuriös und kommt der S Klasse nah.
Habt ihr da nähere Informationen??

]]>
Von: Möhre https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82026 Thu, 04 Oct 2018 20:05:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82026 Als Antwort auf Christian.

Fällt anscheinend nur dir auf…ich kann, außer das beides SUVs sind, keine Gemeinsamkeiten erkennen.

]]>
Von: Christian https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82024 Thu, 04 Oct 2018 18:45:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82024 Fällt es nur mir auf, dass die Felgen wie VW Tiguan R-Line Felgen aussehen?
Auch das Heck und die Rückleuchten ähneln sehr stark dem Tiguan…

Was ist los mit Mercedes? Oder ist jetzt ein Designer von VW zu Daimler gewechselt?
(Beim ersten Passat CC hieß es, er sei von einem ehem. Mercedes Designer entworfen worden)

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82020 Thu, 04 Oct 2018 17:29:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82020 Wann kann man denn mit dem:
GLE 300D und
GLE 400D rechnen?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82019 Thu, 04 Oct 2018 17:19:22 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82019 Als Antwort auf Andi.

Nein ,dazu haben wir keine weitere Bilder – hier am besten die EQC Bilder der Weltpremiere aus Stockholm bei uns betrachten.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82018 Thu, 04 Oct 2018 17:09:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82018 Endlich wieder ein „Anthrazit glänzend“…, sonst kriegt man so was (schönes) ja nur noch in der S-Klasse. So gut mir ja das Offenporige bei den hellen Hölzern gefällt, bei den schwarzen sieht es für mich in der Realität arg nach Plastik aus.

]]>
Von: Andi https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82017 Thu, 04 Oct 2018 16:48:18 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82017 Gibt es auch noch Bilder vom EQC vor Ort und Infos mit weiteren Austattungs-Details?
Danke:-)

]]>
Von: tony https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82016 Thu, 04 Oct 2018 16:45:50 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82016 danke für die antwort. der tank wird also 8 liter kleiner. keine guten nachrichten. bekommen die diesel auch den 85 liter tank oder wird es so wie beim 213 und 222 wo die diesel einen noch mal kleineren tank erhalten?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82015 Thu, 04 Oct 2018 16:33:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82015 Als Antwort auf tony.

Wurzelnussbraun glänzend ist mir nicht bekannt, das es angeboten wird.

Beim Braunton ist lediglich Holz Walnuss braun offenporig zu erwarten – als designo Variante Holz Linde lightlines braun glänzend.

Dunkler hingegen nur Holz Eiche anthrazit offenporig oder Holz Linde anthrazit glänzend.

Der größte Tank wird 85 Liter umfassen und ist im 450 4MATIC wohl auch schon Serienumfang.

]]>
Von: tony https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82014 Thu, 04 Oct 2018 16:28:19 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82014 weiß man jetzt schon wie groß der tank ist und ob es weiterhin wurzelnuss braun glänzend geben wird? oder gibt es noch eine sperrfrist für diese infos?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82012 Thu, 04 Oct 2018 15:59:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82012 Als Antwort auf Snoubort.

Korrigiert. Danke. Serienausstattung haben wir noch nicht im Detail – in Serie sollten aber maximal 20 Zoll in Serie sein, je nach Motorisierung. „Private“ Nachrichten gehen übrigens nur via E-Mail.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/10/paris-2018-blick-auf-die-spaeter-verfuegbare-gle-300-d-4matic-motorisierung-v167/#comment-82011 Thu, 04 Oct 2018 15:49:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=355541#comment-82011 Der 300er bekommt in Serie 21 Zoll Felgen?
Und, die Überschrift über dem letzten Abschnitt sollte wohl nicht „GLE 350 D…“ heißen? (Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Euch solche Nachrichten „unöffentlich“ zu schicken?)

]]>