Kommentare zu: Änderungsjahr 20/1 für die C-Klasse Limo + T-Modell ab heute bestellbar https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Mon, 07 Dec 2020 11:40:31 +0000 hourly 1 Von: Michael https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-109860 Mon, 07 Dec 2020 11:40:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-109860 Guten Morgen Zusammen,

ist immer recht informativ diese Seite. Wollte daher auch mal was loslassen. Ich bekomme noch einen W205 C220D morgen. Habe gerade die Änderungen verfolgt. Ich habe meinen extra mit Airmatic und größerer Bremsanlage bestellt. Januar bestellt, Auslieferung Juni 2020 geplant, drei Tage vorher Anruf vom Autohaus er kommt nicht weil er in Südafrika gebaut wird. Morgen 08.12 Auslieferung, gestrichen ohne Rückmeldung wurden die Airmatic und die größere Bremsanlage, Ursache wird noch ermittelt wo es gehackt hat. Den Anfall habe ich schon hinter mir, aber absolut sauer dennoch. Das müsste ich mal bei einem meiner Kunden machen.

Wünsch Euch noch eine Gute Zeit

VG Michael

]]>
Von: Andreas https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-109078 Fri, 27 Nov 2020 07:46:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-109078 Hallo in die Runde, ich habe meinen C205 im April bestellt und lese jetzt, dass er bei Auslieferung (Unverbindlich Mitte Dezember) diverse Funktionen, auf die ich mich gefreut habe, nicht mehr enthalten wird. Meine Frage wäre jetzt….muß ich das als Käufer so hinnehmen?
immerhin ist es jetzt nicht mehr das Auto, dass ich mir so ja bewusst zusammengestellt habe.
Ich finde dieses gebahren von Mercedes echt zum Kotzen.

LG Andreas

]]>
Von: Jan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-107370 Fri, 09 Oct 2020 19:46:50 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-107370 Hi Markus,

vielen Dank fürs Feedback. Nach Auslieferung in 03/21 schaue ich mal, ob ich ne Codierung (wenn überhaupt möglich) in Betracht ziehe. Sehr schade aber, das Mercedes die in meinen Augen essentziellen Funktionen einfach nur abschaltet 🙁

]]>
Von: Jan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-107369 Fri, 09 Oct 2020 19:46:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-107369 Als Antwort auf Markus Jordan.

Hi Markus,

vielen Dank fürs Feedback. Nach Auslieferung in 03/21 schaue ich mal, ob ich ne Codierung (wenn überhaupt möglich) in Betracht ziehe. Sehr schade aber, das Mercedes die in meinen Augen essentziellen Funktionen einfach nur abschaltet 🙁

]]>
Von: Jan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-107368 Fri, 09 Oct 2020 19:43:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-107368 Hi Markus,

vielen Dank fürs Feedback. Ich warte mal ab bis zur Auslieferung in 03/21 und entscheide dann, ob ich ne Codierung (wenn überhaupt möglich) in Betracht ziehe. Sehr schade aber, das die Funktionen entfernt worden sind.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-107342 Thu, 08 Oct 2020 19:11:15 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-107342 Als Antwort auf Jan.

Soweit mir bekannt, werden keine geänderten Bauteile verbaut. Sollte eine Codierung überhaupt möglich sein, wäre das Fahrzeug dann rechtlich aber nicht 100% sauber unterwegs.

]]>
Von: Jan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-107341 Thu, 08 Oct 2020 18:47:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-107341 Hi Zusammen,

der Blogeintrag ist zwar etwas älter, aber ich bin aktuell erst darauf gestoßen. Leider habe ich gerade gestern die Bestellung eines Firmenwagens als C Klasse T Modell fertig gemacht, der sich nun auch in Bestellung befindet. Obwohl ich tatsächlich alles reingenommen haben was möglich ist (300de für ~83k) habe ich jetzt hier gelesen, dass grundlegende Funktionen auf die ich mich gefreut hatte, weil ich dazu auch Videos bei YouTube gesehen hatte (vollautomatisches Einparken und der Spurwechsel mit Blinker setzen usw.), nicht mehr beinhaltet sind ❗️
Meine Frage nun in die Runde hier ……. ist es eventuell mit Codierung möglich diese Funktionen wieder freizuschalten oder „fehlt“ dazu nun auch die technischen Möglichkeiten, da benötigte Sensoren oder ähnliches nicht mehr verbaut werden?
Vielen Dank

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103349 Fri, 10 Jul 2020 19:45:28 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103349 Als Antwort auf H. H..

Könnte so der Fall sein. S206 Verkaufsfreigabe startet voraussichtlich im März 2021.

]]>
Von: H. H. https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103344 Fri, 10 Jul 2020 16:01:38 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103344 Als Antwort auf Walter Knauf.

Wollte heute einen S205 für Produktion April bestellen.
Geht nicht, angeblich wegen Baureihe 206…

]]>
Von: Walter Knauf https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103125 Mon, 06 Jul 2020 08:01:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103125 Als Antwort auf Markus Jordan.

Die C-Klasse 206 kommt genau jetzt in einem Jahr…

]]>
Von: Kostas https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103119 Sun, 05 Jul 2020 21:09:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103119 Wann kommt das Änderungsjahr 20/1 für das C-Klasse Coupé?

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103072 Fri, 03 Jul 2020 18:59:52 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103072 Mercedes hatte auch mal bessere Nachrichten auf Lager… 🙁

]]>
Von: Nexusband https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103049 Fri, 03 Jul 2020 08:01:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103049 Als Antwort auf Benzfahrer.

Ich bin auch mal gespannt – bekomme meinen 213er E300de im Oktober und würde ihn rein theoretisch 140.000 km und 4 Jahre fahren, aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich ihn dann nicht übernehme. Die Vorboten des W214 (W223 und W206) lassen nichts gutes erahnen…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103042 Fri, 03 Jul 2020 02:14:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103042 Als Antwort auf Tobias.

Ja, damit rechne ich. Kontaktiere hier mal Deinen Händler ..

]]>
Von: Tobias https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103041 Thu, 02 Jul 2020 21:22:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103041 Hallo Markus,
Ich habe mir im März einen C300Te bestellt, dieser sollte Mitte/ Ende Juni kommen, wurde aber auf Grund Corona nun auf Mitte/Ende September terminiert. Gerade die Kleinigkeiten wie Airmatic,spurhalte etc. habe ich bestellt. Kann das nun passieren das es MB das Fahrzeug schon auf das neue Modelljahr umstellt und ich bekomme die gewünschte Austattung nicht mehr ?

]]>
Von: Claus https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103036 Thu, 02 Jul 2020 19:22:41 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103036 Als Antwort auf maikel.

Der hat eh schon das neue Änderungsjahr

]]>
Von: Zdragan Sebecic https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103021 Thu, 02 Jul 2020 11:40:40 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103021 Daimler geht hier den logischen Weg, nämlich jetzt schon Varianten zu streichen (R6 / V8, Kassen-R4), damit der Wechsel auf den 206 Mitte 2021 nicht so groß ausfällt. Da gibts nämlich auch nur wenige Varianten, ein im Vergleich zum 205er reduziertes Sonderausstattungs-Portfolio und insgesamt auch alles in gestrafftem und wirtschaftlich angepasstem Rahmen. Somit werden auch die Preislisten mal wieder unter 100 Seiten sein und der Kunde blick besser durch.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103007 Thu, 02 Jul 2020 09:47:24 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103007 Als Antwort auf bl4ir.

2021. Mehr Details habe ich noch nicht.

]]>
Von: bl4ir https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103005 Thu, 02 Jul 2020 09:30:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103005 Hallo Markus , gibt es weiter Infos zur Markteinführung des W206 ?

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-103002 Thu, 02 Jul 2020 08:59:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-103002 Warum macht man sich überhaupt noch die Mühe und bietet ein AMG S-Modell an? Dann besser gleich nur noch eine Motorvariante und ein AMG S-Ausstattungspaket anbieten.

]]>
Von: Hr.Schmidt https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102989 Thu, 02 Jul 2020 06:34:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102989 @ Dmst, du meinst bestimmt auswirken, oder :-), Du kannst dann ja gleich den Nachfolger bestellen, aber vielleicht kommen die SA dann erst später in die Produktion, das ist schon verflixt was?

]]>
Von: Dmst https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102986 Thu, 02 Jul 2020 05:48:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102986 Ich bin wirklich entsetzt. Wie kann man nur air body control UND airmatic auslaufen lassen…da wird so viel gestrichen, und die Preise erhöht??? Bin ich mal gespannt wie sich das auf meine Bestellung, geplant 02.2021, ausübt….

]]>
Von: Benzfahrer https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102984 Thu, 02 Jul 2020 05:15:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102984 Als Antwort auf Nexusband.

Du sagst es!
Genau diese Dinge sind es, die einen Mercedes von anderen Herstellern unterscheiden.
Mittererweile fallen immer mehr dieser praktischen Kleinigkeiten weg, und das quer durch alle Baureihen.
Zu erwähnen wäre da noch der Wegfall der überaus praktischen Fondlehnenentriegelungsschalter bei den T-Modellen und GLC, der Analoguhr in der E-Klasse und nicht zuletzt die eingeschränkte Farbauswahl.

Das führt im meine, Fall dazu, dass ich echt überlege, die gerade bekommende E-Klasse AT nach Ablauf der Leasingzeit in drei Jahren zu behalten.

]]>
Von: Andreas Neumann https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102978 Wed, 01 Jul 2020 20:36:01 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102978 Mercedes erhöht also die Preise und verschlechtert gleichzeitig die Ausstattung !

Darauf muss man in Coronazeiten erst mal kommen, wo die meisten anderen Anbieter versuchen ihre Autos attraktiver zu machen …

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102977 Wed, 01 Jul 2020 20:29:47 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102977 Als Antwort auf maikel.

Vermutlich ja.

]]>
Von: Helge https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102976 Wed, 01 Jul 2020 20:04:28 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102976 Daimler erhöht die Grundpreise mit dem neuen Modelljahr und andere Autobauer wie beispielsweise VW
gehen da gegensätzliche Wege, indem sie befristet einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer geben.
Warum kann das Daimler nicht, kann man sich da fragen.

https://www.t-online.de/auto/technik/id_88157564/diese-autohersteller-schenken-ihnen-nun-die-mehrwertsteuer.html

]]>
Von: BenS. https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102974 Wed, 01 Jul 2020 19:20:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102974 na super…da wartet man extra auf das neue Änderungsjahr und dann entfällt bei der „Modellpflege“ die AirBodyControl…ganz tolle Idee!!! 🙁

…damit hat sich die Dienstwagenorder hier leider definitiv erledigt…

]]>
Von: maikel https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102971 Wed, 01 Jul 2020 18:30:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102971 uiuiuiiiii
ich habe meinen C300 de (Hybrid) am 02.06. bestellt.
liefertermin 4. Quartal 2020.
bin ich damit auch von den Änderungen betroffen?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102970 Wed, 01 Jul 2020 17:45:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102970 Als Antwort auf ObiWanKenobi.

Ich denke, ja. Man spart sich in den auslaufenden Baureihen die entsprechenden Kosten und den Aufwand. Neue Modelle werden die meisten bekannten Funktionen wohl wieder erhalten, spätestens bei der S Klasse (223) wird man das erkennen.

]]>
Von: ObiWanKenobi https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102969 Wed, 01 Jul 2020 17:37:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102969 „Entfall Aktiver Spurwechsel-Assistent aus Fahrassistenz-Paket aufgrund Zertifizierungsvorschriften“ ??? Diesen Assistent nutze ich mehrmals täglich 🙂 .
Wird der ggf. dann bei der MOPF wieder verfügbar sein ?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102968 Wed, 01 Jul 2020 17:31:23 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102968 Als Antwort auf Guido.

Vermutlich wird es hier ähnlich erfolgen – das Änderungsjahr für die 2-Türer ist mir aber noch nicht bekannt.

]]>
Von: Helge https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102967 Wed, 01 Jul 2020 16:45:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102967 Also wenn man sich die Änderungen (Wegfall usw.) durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, als hätte man dies gerade vom Änderungsjahr bei den Kompakten übernommen.

z.B;

Umstellung auf rahmenlosen Innenspiegel mit schwarzer Abdeckung des Spiegelfußes (unabhängig des Dachhimmels)
Entfall des Ablagenetzes im Beifahrerfußraum aus dem Ablage-Paket
Umstellung der Hybrid Ladekabel von 4 m spiralisiert auf 5 m glatt
Digitales Radio nun Serienausstattung
Diebstahlschutz-Paket mit Vorrüstung Parkschadenbenachrichtung wird auf URBAN GUARD Fahrzeugschutz umbenannt

Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line (P31) und Angebot als separate Sonderausstattung

Das Sondermodell „Night Edition“ ist ähnlich ausgestattet, wie die Edition 2020 bei A, B und CLA.

Wenn man den ganzen Einsparungen etwas Positives abgewinnen möchte, kann man sagen: Es trifft also nicht nur die Kompakten, sondern auch die Mittelklasse.
Wobei solche Sachen wie Wegfall Beleuchtung USB-Anschlüsse „Kleinkram“ ist, und den hätte man auch lassen können. Aber Daimler wird immer mehr zum „Pfennigfuchser“ scheint mir. Natürlich macht „Kleinvieh“ auch Mist, aber der Kunde zahlt ja auch dafür. Das darf man auch nicht vergessen. Und bei einem 50000 Euro Auto ist es dann schwer verständlich, warum eine Beleuchtung von höchstens 5 Euro nicht auch noch dabei ist.

]]>
Von: Guido https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102966 Wed, 01 Jul 2020 15:43:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102966 Ist das C-Klasse Cabriolet demnächst auch von diesen Änderungen betroffen oder bleibt noch etwas Zeit bevor hier das Änderungsjahr „greift“ ?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102964 Wed, 01 Jul 2020 15:21:20 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102964 Als Antwort auf RonnyL.

Sollte eigentlich schon kommen, habe dazu aber noch keinen genauen Termin.

]]>
Von: RonnyL https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102963 Wed, 01 Jul 2020 15:18:35 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102963 Ist dann jetzt auch das Änderungsjahr 20/1 vom GLC und GLC Coupé in Kürze zu erwarten?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102961 Wed, 01 Jul 2020 15:10:52 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102961 Als Antwort auf Sebastian.

Der Lack könnte durchaus kommen, ich hab dahingehend aber noch keine Details.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102960 Wed, 01 Jul 2020 15:10:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102960 Als Antwort auf RJ.

Ich rechne damit, das man es in die kommende Baureihe wieder anbieten wird…

]]>
Von: Peter Lustig https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102958 Wed, 01 Jul 2020 14:54:36 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102958 Ich weiß, falsche Baureihe hier, aber gibt es irgendwelche (neuen) Informationen zur GLA 250e Bestellfreigabe?
Jemand hatte hier mal den kommenden Montag (06.07.) in den Raum gestellt, der ist ja nicht mehr so weit weg und Daimler scheint ja grad ziemlich fleißig Bestellfreigaben rauszuhauen
Aber vom GLA 250e hört und liest man leider nichts mehr

]]>
Von: Sebastian https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102957 Wed, 01 Jul 2020 14:36:15 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102957 Im Konfigurator gibt es wieder Smaragdgrün Metallic für 904,80 EUR, allerdings nur für die Limousine. Gibt es dazu Informationen?

]]>
Von: RJ https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102956 Wed, 01 Jul 2020 14:28:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102956 Ab dem nächsten Änderungsjahr wird bestimmt noch die Rücksitzbank aufpreispflichtig, denn schließlich sitzt dort statistisch gesehen selten jemand. *Ironie aus* Schon interessant, auf welche Ideen man im Hause Daimler kommt. Die Airmatic in der Mittelklasse war für mich z.B. genau der Punkt, an dem sich Mercedes ggü. den Mitbewerbern Audi, BMW, Volvo etc. abheben konnte. Auch die Teleskopstangen sind im T-Modell ein sehr nützliches Extra, auf das ich nur ungern verzichten würde.

]]>
Von: PupNacke https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102955 Wed, 01 Jul 2020 14:21:48 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102955 Als Antwort auf Markus Jordan.

Schön wäre es ja, wenn der Preis, den man sich bei MB spart, dann auch der Kunde sieht…

]]>
Von: Nexusband https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102951 Wed, 01 Jul 2020 13:31:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102951 Das ist ja der Wahnsinn, was da alles Entfällt. Alles so Kleinigkeiten, die Mercedes zu Mercedes gemacht haben – die ganzen Systeme und Co haben die meisten Hersteller ja tatsächlich eh schon im Angebot…aber die Details? Das war bis jetzt immer einer der wirklich eklatanten Unterschiede…
Vor allem Dinge, die mein 205er hat und die ich Benutze bzw. an denen ich mich wirklich erfreue:

– ABC, geile Sache. Spreizung zwischen Komfort und Sport+ ist mega, das „Hochpumpen“ ist unheimlich Praktisch für ein Landei wie mich.
– An den beleuchteten Türgriffen hab ich mich jedes mal Nachts erfreut
– Das Netz im Beifahrerfußraum ist bei mir in Dauerbenutzung (allein schon deswegen, weil dank Air-Balance das Handschuhfach ziemlich klein ist)
– Die Teleskopstangen sind genau so im Dauereinsatz
– Den aktiven Parkassistenten nutze ich tatsächlich in gewissen Situationen sehr viel.

Da bin ich ja fast schon froh, dass der nächste ein 213er wird, auch wenn der Optisch nur noch so lala ist…

]]>
Von: matze074 https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102947 Wed, 01 Jul 2020 13:14:36 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102947 Wieso wird die Airmatic nicht mehr angeboten ? Wird es sie in der neuen cklasse wieder geben?

]]>
Von: Fedres https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102946 Wed, 01 Jul 2020 13:08:36 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102946 Ein interessanter Wagen. Keine Frage! Die Daten sprechen für sich. Der 206 wird auch einiges her machen.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102945 Wed, 01 Jul 2020 12:46:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102945 Als Antwort auf Eric.

Nein, damit kann ich leider nicht dienen. m.W.n. liegt es aber an der verwendeten Technik, da die Funktionen bei neueren Baureihen wieder kommen wird. Bei der Baureihe 205 spart man sich das natürlich, weil der 206 bereits vor der Tür steht.

]]>
Von: Eric https://mbpassion.de/2020/07/aenderungsjahr-20-1-fuer-die-c-klasse-limo-t-modell-ab-heute-bestellbar/#comment-102944 Wed, 01 Jul 2020 12:41:13 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=394501#comment-102944 Hallo Markus,

hast du Infos auf welcher Gesetzesgrundlage der Entfall der aktiven Funktion des Parkassistenten begründet wird?

]]>