Kommentare zu: Rückruf für A-Klasse und CLA wegen ISOFIX Halterung https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Sun, 28 Feb 2021 11:00:00 +0000 hourly 1 Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-119030 Sun, 28 Feb 2021 11:00:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-119030 Als Antwort auf HrGrille.

Nein, bislang noch nicht.

]]>
Von: HrGrille https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-119027 Sun, 28 Feb 2021 10:32:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-119027 Mal etwas anderes, habt ihr schon Infos zum W/V177 MOPF?

]]>
Von: S_B_G https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118259 Sun, 21 Feb 2021 18:37:15 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118259 Als Antwort auf Frank E..

Wie bei Renault…kein Dieselproblem. Alles okay…aber… wenn man dann im tatsächlichen Feld misst, ergeben sich extrem hohe Werte. Kümmert in Frankreich aber niemanden. Nur in Deutschland wird die eigene Industrie (bei Betrug wie bei VW ja auch zu Recht) demontiert.

]]>
Von: Frank E. https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118171 Sat, 20 Feb 2021 20:24:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118171 Als Antwort auf Dominic.

Sowas kenne ich von meinem Lancia. Vor dem Rückwärtsfahren mit dem Diesel unbedingt die Lüftung abstellen, oder zumindest auf Umluft. Aber nee, die haben kein Diesel-Problem. Das italienische Ministerium hat geprüft, und es ist alles in Ordnung.Ich hab aber nie was von einer Sammelklage oder ähnlichem gehört, geschweige denn, dass sich FCA irgendwie Gedanken gemacht hätte.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118127 Sat, 20 Feb 2021 10:06:24 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118127 Als Antwort auf Marc W..

Rückruf ist für mich auch eine Nachsorge, zumal es nicht jeden Modellbesitzer trifft. Rückrufe hatte ich auch schon einige, war aber meist kein großer Akt. Da war das damalige „Disaster“ rund um den OM 651 und dessen Injektoren schlimmer, hier hatten wir unseren 212er dreimal in der Werkstatt zum Tausch.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118094 Fri, 19 Feb 2021 23:06:21 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118094 Als Antwort auf Engelbert.

In meinem wahrlich langen MB-Leben hatte ich ganze zwei Rückrufe. Einmal Teiletausch, einmal Prüfung ohne Befund. Kann es sein, dass ich die glücklicheren Baureihen wählte oder einfach früh genug ausstieg :)))))
In etwa einem Jahrzehnt sieht mich ausschließlich: das Classic Center.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118076 Fri, 19 Feb 2021 19:26:23 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118076 Als Antwort auf Der Nachbar von Christian Becker.

Umgezogen?

]]>
Von: Dominic https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118064 Fri, 19 Feb 2021 17:09:29 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118064 Wenigstens rufen Sie zurück. Als ex. Alfa Fahrer…naja da gibt es relativ wenig Rückrufe. Aber das auch nur, weil viele Mängel als nicht rückrufwürdig eingestuft werden. Das ist eben nun mal so bei einem italienischen Fabrikat.
Was meiner Mutter ihr Alfa GT und mein Alfa Mito für Probleme hatten…. Und wir hatten nie Rückrufe erhalten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Einmal Alfa, immer Alfa … 😉 man habe ich Schwein, das dies bei mir nicht gefruchtet hat.
An die, die hier so rumheulen. Kauft euch ein Alfa Romeo. Definitiv weniger Rückruf, aber naja… viel Spaß. 😉

]]>
Von: MarcS https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118059 Fri, 19 Feb 2021 16:15:14 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118059 Als Antwort auf Hans.

Und wenn man die Gesamtheit der Rückrufe betrachtet, steht Daimler immer noch gut da – der Eindruck täuscht eben auch. Man bekommt schon den Eindruck, dass manche Leute auf einem Mercedes Blog nur darauf warten, wieder was Negatives zu hören, um dann zu sagen „da seht her, alles Mist“. Genauso könnte ich auf Teslamag irgendwelche Themen beobachten und ständig Tesla madig machen – wobei, manche machen das ja. 🙂

]]>
Von: C216500 https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118057 Fri, 19 Feb 2021 15:57:18 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118057 Als Antwort auf Christian Becker.

Ja. Die Handtaschen wurden kostenlos umgetauscht. Aber Autos sind um ein Vielfaches komplexer. Der Vergleich ist schwachsinnig.

]]>
Von: Engelbert https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118056 Fri, 19 Feb 2021 15:43:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118056 Habt ihr mal gezählt der wievielte Rückruf das für W177 und Co ist?! Das ist wirklich nicht mehr zu glauben…

]]>
Von: S_B_G https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118049 Fri, 19 Feb 2021 14:32:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118049 Als Antwort auf Phil.

Ich hatte Patagonienrot bestellt (hatte mal einen W177 in Jupiterrot), und war in echt dann von der Farbe enttäuscht. Hatte sie mir dunkler, satter vorgestellt. Aber leider eher heller, matter als Jupiterrot. Nun wird er Nachtschwarz…

]]>
Von: S_B_G https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118048 Fri, 19 Feb 2021 14:28:13 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118048 Als Antwort auf Christian Becker.

Hier wird ja nur vom 3er gesprochen. Brennen nicht auch 5er, X5, etc? Stand mal was in der Autobild. Laut den Anwälten unter dem folgendem Link sind es sogar 1,6 Millionen (schnell mal gegoogelt, keine Ahnung, ob das so stimmt):

https://www.rueden.de/abgasskandal/bmw/bmw-rueckruf/

Sind wir doch ehrlich: Kein deutscher Hersteller (und selbst die anderen) bekleckert sich hier mit Ruhm. Das Gegenrechnen hilft doch auch nicht, nach dem Rückruf ist vor dem Rückruf. Nächsten Monat kann sich das Blatt schon wieder zu Gunsten oder Ungunsten eines Herstellers ändern. Aber schreibe ich das deswegen in einen BMW Blog? Öhm, nö… weil mir ziemlich egal ist wieviele BMW zurück gerufen werden. Schönes rückruffreies Wochenende!

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118045 Fri, 19 Feb 2021 13:47:00 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118045 Als Antwort auf Phil.

Nein, der CLA steht in jupiterrot vor der Linse 😉

]]>
Von: Oldtimer Experte aus der Pfalz https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118043 Fri, 19 Feb 2021 13:34:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118043 Als Antwort auf Christian Becker.

Dein Hass gegen BMW is ja schon krankhaft 😀

]]>
Von: Der Nachbar von Christian Becker https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118042 Fri, 19 Feb 2021 13:34:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118042 Als Antwort auf Christian Becker.

Hallo Christoph, wie geht es dir?

]]>
Von: Oldtimer Experte aus der Pfalz https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118041 Fri, 19 Feb 2021 13:33:37 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118041 Als Antwort auf Christian Becker.

Was ein Unfug (mal wieder).

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118039 Fri, 19 Feb 2021 13:24:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118039 Als Antwort auf Christian Becker.

Hmmmm, lass mal überlegen, warum ich über die Mercedes Rückrufe schreibe…

Weil…

A) Der Artikel über Mercedes ist

B) Ich zu den Kunden gehöre, deren Mercedes (Plural) immer von Rückrufen betroffen ist/sind.

C) Meine Autos Dank „das beste oder nix nix nix“ immer wieder beim Freundlichen in der Werkstatt stehen.

D) Ola doch beim Shareholder Meeting immer wieder erzählt, wie LVMH mäßig Mercedes doch sei…

E) Man Alois immer richtig schön triggern kann, wenn seine Lieblingsmarke nicht im Spotlight steht.

Usw.

Zur Brandgefahr bei BMW: Mercedes ruft gerade mehr als eine Viertel Millionen C-Klassen aufgrund von Brandgefahr zurück.
Während BMW eine Lösung für das Problem beim 3er hat, gibt es – alle Achtung – bei Mercedes GAR KEINEN LÖSUNGSANSATZ. Man soll die betroffenen Fahrzeuge lieber nicht mehr als zehn Minuten im Leerlauf lassen. Man versucht das Problem mit dem geballten Know-how an deutscher Ingenieurskunst zu beseitigen: Dem Software-Update.
Wann es kommen soll: Da hat Daimler keine Ahnung. Aber irgendwann soll es so weit sein. Bestimmt gibt es auch wieder so einen genialen 100€ Werkstatt Gutschein, wie man es bei geprällten Dieselkunden versucht hat. Bestimmt legt Ola noch einen Einkaufsgutschein für Louis Vuitton drauf.

Also doch lieber wieder den BMW nehmen, oder Alois? 😉

Die schiere Anzahl an Rückrufen und Defekten, gepaart mit dem Sparwahn des Schweden, ist der Marke absolut unwürdig.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118038 Fri, 19 Feb 2021 13:12:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118038 Etwas anderes:
Ist der gezeigte CLA uni rot oder sollte es das patagonienrot sein? Egal wie, auf dem Foto sieht er klasse aus. Da würde ich ihn sogar mit bevorstehendem Rückruf nehmen. ;-). Ansonsten finde ich – egal in welcher Baureihe -, dass jupiterrot oder sonstiges uni rot in natura eher weniger hochwertig wirkt.

]]>
Von: Hans https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118033 Fri, 19 Feb 2021 11:57:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118033 Als Antwort auf Christian Becker.

Irgendeine S Klasse hat ein Problem, irgendein Dacia hat keins.
Das macht den Dacia also zum besseren Auto.
Auf die Logik muss man erstmal kommen.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118032 Fri, 19 Feb 2021 11:28:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118032 Als Antwort auf Christian Becker.

Meines Wissens saß nur Rupert Stadler ein, weil Audi seinem Slogan „Vorsprung durch Technik“ einen schönen Beiklang verschafft hat, in guter Tradition zu „Timo, schrieb ihn raus!“.
Darüber, weshalb Ferdinand Piech Martin Winterkorn auf jeden Fall draußen haben wollte, und dafür von allen Seiten rüde angegangen wurde – auch vom Land Niedersachsen -, kann man trefflich spekulieren.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118030 Fri, 19 Feb 2021 11:10:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118030 Als Antwort auf Christian Becker.

😉 😉 😉

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118029 Fri, 19 Feb 2021 11:03:45 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118029 Als Antwort auf Daniel K..

Der Zeitraum ist durchaus ein wenig lang ! 😉 Habe ich korrigiert. danke.

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118027 Fri, 19 Feb 2021 10:54:27 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118027 Als Antwort auf Christian Becker.

Wer ist Christoph?

Hab gehört Mercedes hat Mal wieder über ne Mille Fahrzeuge in den USA zurückgerufen, weil wieder ein wichtiges Bauteil defekt war. Dazu Milliarden an Strafe gezahlt, weil man beim Diesel den Kunden verarscht hat, so Dieselgate mäßig a lá VW. Du weißt das doch bestimmt, oder Alois? Sitzt Zetsche schon im Knast? Weil du das ja immer für Winterkorn gefordert hast.
Die S-Klasse von meinem Chef lenkt nicht mehr so, wie man es vom „besten Auto der Welt“ erwartet. Als ob da eine falsch verbaute Spurstange drin wäre. Ganz komisch. Kannst Du mir sagen wieso? Mein Dacia fährt besser gerade aus. Hab mir den auf Empfehlung eines Forenten hier gekauft.

]]>
Von: maitre-d https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118026 Fri, 19 Feb 2021 10:54:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118026 Als Antwort auf Lucas H..

@ Lucas: Wir sind vom Rückruf betroffen mit unserem W177. Das Problem ist im Fond auf der Beifahrerseite.

Zitat: „Dabei haben wir festgestellt, dass bei Ihrem Fahrzeug beim rechten Fondsitz der rechte Bügel (außen) zum Befestigen des Kindersitzes am ISOFIX-Halter fehlen könnte“

Gruß maitre-d

]]>
Von: Daniel K. https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118023 Fri, 19 Feb 2021 09:56:49 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118023 @ Markus
Ich glaube du hast dich verschrieben?

„Im Rahmen des Rückrufes für A-Klasse und CLA-Modelle der Baureihe 177 bzw. 118 aus dem Produktionsfenster vom 30.07.2000 bis einschließlich 12.09.2020“

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118018 Fri, 19 Feb 2021 09:07:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118018 Hatte Louis Vuitton dieses Jahr eigentlich schon so viele Rückrufe?

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118017 Fri, 19 Feb 2021 08:52:40 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118017 Werks-CLA weitab von Stuttgart 🙂 stimmt. Zwei Bilder oben zeigen das Modell in München.

]]>
Von: Lucas H. https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118003 Fri, 19 Feb 2021 07:17:47 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118003 Guten Morgen,

@Markus Jordan kannst du den Artikel bitte mal prüfen? Weder die Baureihe 177 noch die BR118 hat ISOFIX Halterungen am Beifahrersitz – zumindest nach meinem aktuellen Stand.

VG Lucas

]]>
Von: Matthias Neumann https://mbpassion.de/2021/02/rueckruf-fuer-a-klasse-und-cla-wegen-isofix-halterung/#comment-118002 Fri, 19 Feb 2021 07:11:45 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=407617#comment-118002 Macht doch nichts, die nächste Klagewelle wegen illegalen Abschalteinrichtungen steht auch schon vor der Tür…

]]>