Kommentare zu: Verkaufsfreigabe der neuen C-Klasse – Preise ab 41.138,30 Euro https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Sun, 11 Apr 2021 05:14:06 +0000 hourly 1 Von: Emil D. https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122822 Sun, 11 Apr 2021 05:14:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122822 Sehe ich das richtig dass hier in der Schweiz die C-Klasse nun bei ca. 56.700 CHF startet und die E-Klasse ab 59.000?
Finde den Fehler.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122562 Mon, 05 Apr 2021 19:46:24 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122562 Als Antwort auf Snoubort.

@Hightechsilber: auch ein C180 hatte schon vorher serienmäßig die 9G tronic – deshalb, die 4-5.000€ Aufpreis zum Vorgänger beziehen sich ausnahmslos auf Motorisierungen, die schon vorher die 9G tronic serienmäßig hatten – und somit kann diese hier schlecht als Gegenwert für die 4-5K herangezogen werden.
(der einzige Handschalter war zuletzt glaube ich der C200d…)

]]>
Von: Helge https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122546 Mon, 05 Apr 2021 09:36:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122546 Der Konfigurator der C-Klasse scheint noch einige Fehler zu haben, oder es ist von Daimler so gewollt.

So kann man beispielsweise bei der C-Klasse AMG-Räder auch mit anderen Lines (also nicht AMG Line zwingend) kombinieren, was ja bei den Kompakten seit Modelljahr 20/1 nicht mehr geht. Vielleicht ist das auch bei der C-Klasse gewollt.

Dann kann man die Akkustikverglasung (wenn man beispielsweise das Burmester System bestellt) mit dem Night-Paket ordern. Beim Vorgänger schlossen sich noch die getönten Scheiben des Night Paketes mit der Akkustikverglasung im Verbund aus.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122544 Mon, 05 Apr 2021 08:55:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122544 Als Antwort auf Schorschi.

Nein, dessen Verkaufsfreigabe kommt voraussichtlich am 20. Juli – siehe hier: https://blog.mercedes-benz-passion.com/2021/03/das-motoren-lineup-der-neuen-c-klasse/

]]>
Von: Schorschi https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122542 Mon, 05 Apr 2021 08:47:16 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122542 Wurde der C200d als T-Modell unterschlagen?

]]>
Von: Leser https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122486 Sun, 04 Apr 2021 10:05:32 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122486 Als Antwort auf Franz-Xaver.

Stimmt 😉
Wenn ich mich auch mal bei der Premium Konkurrenz informieren will, also an Infos über ein Modell interessiert bin, stört mich das öffentliche Gehadere/ Rumgejammere mit den eigenen Begrenzung genauso .

]]>
Von: Louis https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122469 Sat, 03 Apr 2021 22:13:01 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122469 Als Antwort auf Franz-Xaver.

@Franz-Xaver: Jetzt , da Du das so deutlich in Deinem ersten und natürlich auch in Deinen folgenden Sätzen formuliert hast, muss ich sagen: Du hast eindeutig Recht !!!
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man befindet sich auf der Blogseite von Pfennigfuchser.de oder ähnlichem.
„Und wie hier bienenfleißig gerechnet und verglichen wird, „ausstattungsbereinigt“ und die Preise von C-Klassen vor 20 Jahren. Lächerlich.“
Wirklich einfach lächerlich.
Kauft bitte Skoda, Dacia oder Renault etc.. Aber redet nicht noch darüber bzw. droht es nicht noch hier im blog an. Macht es einfach. Und wenn Ihr es Euch endlich gefühlt leisten könnt, dann kauft Euch irgendwann mal einen Mercedes. Meinetwegen auch als Auslaufmodell W205 oder gebraucht oder mit angeblichen 50 % Nachlässen schon nach einem Jahr. Alles andere klingt doch nur wie gewollt aber nicht gekonnt.
Wer Mercedes sich leisten kann, schätzt die Informationen dieser blog-Seite und die Wissensbeiträge.
Und verglicht keine Preise von vor 20 Jahren. Oder gebt so einen Schwachsinn einer Autozeitung hier 1:1 wieder, wie teuer ein vollausgestatteter W 206 ist und wie fast genauso teuer eine S-Klasse in Grundausstattung ist. Sowas ist einfach nur erbärmlich. Da kann man anschließend 10 x schreiben: Aber ich habe doch nur zitiert … Das ist einfach nur andere vorschieben wollen … und das ist dann sogar noch erbärmlicher.
Und ganz eindeutige Antwort: Das hat nichts mit Markenversessenheit zu tun.
Wer immer nur davon redet, was nicht oder nur sehr schlecht geht, der wird es in seinem Leben schwer haben. Wer vorankommen will, muss eher wissen was geht. Bremser/ notorische Bedenkenträger fahren andere Modelle als Mercedes.

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122465 Sat, 03 Apr 2021 20:19:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122465 Als Antwort auf Snoubort.

@Snoubort
Lieber Snoubort (was bedeutet das eigentlich?), ich meine damit kein spezifisches Baumuster sondern allgemein die angepasste/erweiterte/angehobene Serienausstattung der C-Klasse (u. a. zum 1. Mal Automatik-Only, sprich kein Handschaltgetriebe mehr). Ein C180 in Serienausstattung und Unilack hat für mich mittlerweile wieder genauso viel Charme wie mal ein minimalistischer kultiger 190er (und die eigentliche heutige Baby-Benz Limousine ist mittlerweile die A-Klasse Limousine). Einfach mal einen BMW 1er/2er/3er in absoluter Serienausstattung finden, anschauen und wirken lassen… Skoda/Volvo fahren, Audi/BMW schönrechnen und gleichzeitig von einem Mercedes träumen hat doch was und geht vielen so, dann bleibts was besonderes (mit allen Vor- und Nachteilen, wie bei jeder Automarke)…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122455 Sat, 03 Apr 2021 16:38:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122455 Als Antwort auf Snoubort.

Lieber Hightechsilber, Du triffts den Nagel auf den Kopf, ich bin nämlich der festen Überzeugung dass man bei Daimler den selben Fehler wie Du gemacht hat: welcher der aktuell gepreisten Modelle hatte denn beim 205 kein „9G -Tronic“???

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122436 Sat, 03 Apr 2021 12:19:31 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122436 Als Antwort auf Snoubort.

@Andreas
Das ist wie immer alles eine Frage der Perspektive und ein Gap von ~ 7.000 lässt doch viel Raum für Entscheidungen verschiedenster Bedürfnisse. Die Zeiten ändern sich, verrückterweise immer schneller, und Mercedes stellt sich der Zeit mittlerweile konsequent. Und wie man hört soll das ja erst der Anfang sein. Wir werden in Zukunft noch mehr vermissen und dürfen uns aber auch auf umso viel mehr neues freuen…

]]>
Von: Tutnixzursache https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122339 Fri, 02 Apr 2021 20:47:41 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122339 Als Antwort auf S-Fahrer.

@S-Fahrer
Zitat: Es wird immer schwieriger noch Rabatte beim Kauf eines Mercedes zu bekommen, da die Preise inzwischen von einer Zentrale festgelegt werden…“

Diese Formulierung ist höchst missverständlich !?
Die Preise unterschiedlicher Niederlassungen/Händler fallen sicher aufgrund der Vorgaben der Konzern-Zentrale geringer aus , aber der erste Satzteil „Es wird immer schwieriger noch Rabatte beim Kauf eines Mercedes zu bekommen…“ ist ja wohl komplett misslungen ! Natürlich gibt es auch bei Mercedes Rabatte, sicher nicht so hohe wie bei Kia, Ford und Skoda & Co., aber je nach Modell oder/und Modellzyklus deutlich mehr als noch vor 10 oder gar vor 20 Jahren !

]]>
Von: Schauinsland https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122335 Fri, 02 Apr 2021 20:19:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122335 Als Antwort auf Jan.

@Jan
Zitat: Verdienen die Menschen den jetzt auch alle doppelt so viel Geld, wie damals?

Zumindest gibt es nach der offiziellen Homepage der Deutschen Rentenversicherung genau einen Rentenpunkt, das entspricht dem Durchschnittsgehalt aller Beitragspflichtigen im Jahr 1990 bei einem Jahreseinkommen iHv. 41.946,00 DM und im Jahr 2020 bei einem Jahreseinkommen iHv. EUR 40.551,–.

Das sind demnach rein rechnerisch das 1,89-fache, also nahezu das doppelte Einkommen wie vor 30 Jahren.
Ob unter Berücksichtigung der Kaufkraft die rechnerische Größe so exakt vergleichbar ist, ist sicher schwer zu beantworten, ganz sicher ist aber, dass ein Fahrzeug wie der Basis W202 vor 30 Jahren nicht mit dem heutigen Basis W206 vergleichbar ist, hier zwischen liegen Welten, denn genau wie bei allen anderen Herstellern sind Sicherheit, Komfort, Infotainment, u.v.m. einfach alles bei einem PkW nach 30 Jahren Fortschritt nicht annähernd vergleichbar.
Zudem gab es bei Mercedes & Co. vor 30 Jahren idR. maximal 3% Skonto Nachlass beim Neuwagenkauf, die heutigen Rabattschlachten lassen jedoch sehr häufig zwischen 10 bis 30 % je nach Hersteller, Modellzyklen, Nachfrage etc… zu.
Fazit: Die Gesamtkosten Auto sind heute in Summe gewiss nicht höher, als die vor 30 Jahren, die Kosten aller im Warenkorb für einen Haushalt ausschlaggebenden Güter, insbesondere Wohnraum (egal ob Miete oder Eigentum) oder Kosten für die Altersvorsorge, lassen jedoch oftmals weniger Kaufkraft zu im Vergleich wie vor 30 Jahren.

]]>
Von: Andreas Martin https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122326 Fri, 02 Apr 2021 18:50:23 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122326 Als Antwort auf Franz-Xaver.

Ironie? Verspäteter Aprilscherz? Oder absolut Markenversessen?

]]>
Von: A. Rutenberg https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122289 Fri, 02 Apr 2021 12:53:48 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122289 Ein Glück, ich konnte mir im letzten Jahr noch einen C400 T Modell mit Sechszylinder Motor und Airmatic sichern. Definitiv eine meiner besten Entscheidung in Sachen Autokauf. Die neue c-Klasse ist sicher kein hässliches Auto aber was die Motorisierung angeht, wird es dem Auto nicht annähernd gerecht. Dieses Downsizing ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. In Sachen Umwelt sicherlich sinnvoll aber aus technischer Hinsicht, ein Desaster. Meiner Meinung nach, muss ja nicht allen gefallen…

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122255 Fri, 02 Apr 2021 07:49:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122255 Als Antwort auf Frank E..

@Frank E.
Da handelt es sich um einen Fehler in der Preisliste. Der Diesel wurde in der neuen C-Klasse überarbeitet, konkret heißt es dazu: „Eine neue Kurbelwelle erhöht den Hub auf 94,3 mm und den Hubraum auf 1.993 cm³ (bisher: 92,3 und 1.950)“

]]>
Von: Franz-Xaver https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122236 Fri, 02 Apr 2021 00:07:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122236 Was ist das hier eigentlich für eine Seite?

Wer was von seinem Arbeitgeber aus bestellen darf und kann, „Car Police Hürde“ usw. Das ist doch lächerlich.

Und wie hier bienenfleißig gerechnet und verglichen wird, „ausstattungsbereinigt“ und die Preise von C-Klassen vor 20 Jahren. Lächerlich.

Ihr habt alle was falsch gemacht, Freunde. Man erweist sich der Marke Mercedes-Benz bereits grds. nicht würdig, wenn man bei ner C-Klasse erstmal kalkulieren muss!

]]>
Von: Frank E. https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122232 Thu, 01 Apr 2021 23:38:43 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122232 Haben die Diesel unterschiedliche Hubräume/Motorbaureihen oder ist das ein Fehler in der Preisliste:
Limousine C220d 1.992 ccm / C300d 1.992 ccm
T-Modell C220d 1.951 ccm / C300d 1.992 ccm

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122225 Thu, 01 Apr 2021 20:43:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122225 Als Antwort auf Helge.

Der Zertifizierungsaufwand bei Euro6 in der Fassung ab 2021 ist so hoch, dass jede Variante merklich kostet. Und da die Kombis nur für einige wenige Märkte wirklich interessant sind, lag die Priorität erst einmal auf der Limouisne. Und auch am Ende der Markteinführung wird es einige Varianten weniger geben.

]]>
Von: Herr Gottlieb https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122188 Thu, 01 Apr 2021 12:18:41 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122188 Als Antwort auf Thomas.

Der Abstieg ist eine Corona-Folge, rigoroser Sparkurs, u.a. ist die gesamte Car Policy überarbeitet worden, bei Neuanschaffungen alle eine Nummer kleiner, wer bis jetzt C-Klasse fahren konnte fährt zukünftig irgendwas aus der MFA Liga, E Klasse bisher bedeutet BR 206 und die wenigen, ex S-Klasse (wobei das nur eine handvoll MA ist) zukünftig E bzw CLS.

Auch die neuen Limits, ab denen Zuzahlungen fällig werden, sind ziemlich „unlustig“, volle Hütte auf AG Kosten ist Vergangenheit, aktuell wird noch verhandelt ab welcher Grenze selbst bezahlt werden muss.

]]>
Von: Helge https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122185 Thu, 01 Apr 2021 11:48:17 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122185 Weiß jemand, warum es beim T-Modell weniger Einstiegsmotorisierungen gibt?

Das Blau (Bild Limo) ist einfach ein Hingucker. Das müßte Spectralblau sein.

]]>
Von: Andreas https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122183 Thu, 01 Apr 2021 11:42:11 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122183 Als Antwort auf Snoubort.

@Hightechsilber: und jetzt schau dir mal einen 320d an, was der Serie hat und wo der eingepreist ist.

Da bin ich mal eben über 4000 € günstiger. Bspw. der Preis der großen Displays im Innenraum + ein paar Spielereien.

Und ein 330d kostet „nur“ 3000 € mehr gegenüber dem C220d. Da muss einem der Stern schon viel wert sein, weil bei der (Premium-)Konkurrenz erhalte ich vergleichbares für weniger bzw mehr für nur (etwas) mehr Geld.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122081 Wed, 31 Mar 2021 18:40:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122081 Als Antwort auf Herr Gottlieb.

Der Abstieg wird weh tun. Leider zieht nun auch im 206 mehr Schein als Sein ein. Wer Wert auf neustes Infotainment und schlaue Assistenten legt, ist sicher gut bedient. Bei allen klassischen automobilen Funktionen ist ein 213 weiter vorn. Sei es Klimaanlage oder Fahrwerk.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122079 Wed, 31 Mar 2021 18:34:55 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122079 Als Antwort auf Leser.

Auf die Schnelle habe ich einige E Klassen Vormopf gefunden. Liegen bei 42%. 48% ist nur mit harten Verhandlungen machbar.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122077 Wed, 31 Mar 2021 18:32:08 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122077 Als Antwort auf MartinBerlin.

Nur weil man die Augen verschließt, verschwindet die Welt nicht.

Man darf gespannt sein, wie sich dieses sehr traditionell positionierte Fahrzeug im Jahr 2021 und folgenden behauptet. Da hat mein Namensvetter, etwas zugespitzt, schon die richtige Anmerkung geschrieben.

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122076 Wed, 31 Mar 2021 18:30:33 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122076 Als Antwort auf Snoubort.

+ 9G-Tronic ~ 2.000
+ LED ~ 1.000
+ MBUX
+ weitere Details und anderer Kleinkram
+ das Neueste/Fortschrittlichste/Sicherste bei allen Eigenschaften bezüglich Gesamtfahrzeug
…da bleibt nicht mehr viel Aufpreis übrig (und die erweiterte Serienausstattung gehört doch eigentlich auch irgendwie zu einem Mercedes dazu…)
…und nein ein Skoda und ein Volvo sind nicht premium wenn man sich damit mal länger beschäftigt und auch selbst er-fährt (3 Jahre +), weder das Auto selbst noch der Service

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122060 Wed, 31 Mar 2021 16:05:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122060 Als Antwort auf Snoubort.

Es wird im Produktentstehungsprozess jede einzelne Sonderausstattung im Controlling durchgerechnet. Mit Preisen, Verbauquoten, Pflichtverknüpfungen und auch den Paketierungen.
Ja, es gibt natürlich eine Kommunikation mit der Entwicklung dabei und ja, auch mit den Produktionern, weil beides die Gesamtkosten beeinflusst.

Es arbeiten in diesem Konzern nicht fast 300.000 Leute nebeneinander her und 2 Wochen vor Marktstart darf sich jeder Ländervertrieb seine eigenen Preise würfeln. Gerade Kernmärkte werden sehr detailliert durchgerechnet.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122055 Wed, 31 Mar 2021 15:18:32 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122055 Als Antwort auf driv3r.

Danke für diesen Hinweis – natürlich war ein Preisrahmen klar – es handelte sich ja auch um eine bestehende Modellreihe. Aber selbstverständlich hat man nicht vor 5 Jahren den exakten Preis eines 220D für D im Jahr 2021 festgelegt, und noch viel weniger genau diesen an die Entwickler und Produktionsplaner kommuniziert. Mit Sicherheit wurde da auch kein Vorhaben in dieser Richtung kommuniziert den W206 real um 5.000€ zu verteuern – für den deutschen Markt.
Nein, diese Preisgestaltung (inklusive Ausstattungspackaging) die wir jetzt für den deutschen Markt sehen ist erst sehr kurzfristig und, sehr lokal festgesetzt worden, und hatte niemals einen Einfluss auf die Zielvorgaben der Entwickler.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122037 Wed, 31 Mar 2021 12:55:22 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122037 Als Antwort auf Snoubort.

Natürlich wird schon in der Konzeptphase bereits mit Preisen geplant und gerechnet. Wäre ja sonst einigermaßen sinnfrei. Preise werden nicht einen Tag vor Bestellfreigabe ausgewürfelt…

]]>
Von: stefba https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-122008 Wed, 31 Mar 2021 10:38:58 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-122008 Als Antwort auf Herr Gottlieb.

Laut Konfigurator + Preisliste handelt es sich in beiden Fällen entsprechend Fussnote 1 um die NEFZ Werte.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121998 Wed, 31 Mar 2021 09:25:53 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121998 Als Antwort auf Louis.

Das „Schizophrene“ daran ist, dass diese beiden Entscheidungen bzw. „Optimierungen“ nicht gleichzeitig / parallel / koordiniert erfolgen – und sich somit gegenseitig teilweise entgegenlaufen.
Als die Kosteneinsparungen vor x Jahren geplant wurden stand der Verkaufspreis gar nicht zur Disposition, sondern wurde quasi als fest – bzw. nicht durch die Einsparungen beinflusst – betrachtet.
Die Preise wurden aber nun ganz aktuell durch Vertrieb festgesetzt.
Und, eine C-Klasse ist auf zu hohe Absatzzahlen angewiesen als das man sie mit dem Segment einer Luxus-Uhr vergleichen könnte (das mag auf eine hochmotorisierte S-Klasse zutreffen) – und diese zeichnen sich im Allgemeinen durch eine sehr hohe Materialgüte aus (bei der nicht im Cent-Bereich gespart wird).

]]>
Von: Jan https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121989 Wed, 31 Mar 2021 08:20:02 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121989 Als Antwort auf Chris.

Computer und Sicherheit hin oder her…

Verdienen die Menschen den jetzt auch alle doppelt so viel Geld, wie damals?

Und (jetzt wird es OT) hat sich die Steuertabelle auch entsprechend weiterentwickelt?

]]>
Von: S-Fahrer https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121939 Tue, 30 Mar 2021 20:37:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121939 Als Antwort auf Louis.

Es wird immer schwieriger noch Rabatte beim Kauf eines Mercedes zu bekommen, da die Preise inzwischen von einer Zentrale festgelegt werden. Bei den Jungen Sternen laufen alle Fahrzeuge unter diesen zentral festgelegten Preisen. Das wurde wohl so eingeführt, da die Preisunterschiede bei den Gebrauchtwagen besonders zwischen Nord und Süd-Deutschland immer stärker unterschieden haben. Das kann ich persönlich auch bestätigen. Meine aktuelle S63 habe ich in Bremen erworben obwohl ich eigentlich aus dem Raum Stuttgart komme.
Das soll, so wurde mir gesagt, auch immer weiter auf die Neuwagen ausgebreitet werden.
Einerseits um die Gewinne zu erhöhen und damit jeder Mercedes-Kunde deutschlandweit gleiche Preise vorfindet, andererseits weil man die Kunden selbstverständlich zum Leasing animieren will.

]]>
Von: Louis https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121934 Tue, 30 Mar 2021 19:38:43 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121934 Als Antwort auf Snoubort.

Was für Dich Schizophrenie ist, ist für andere unternehmerisches Denken. Aber auch das muss man erstmal haben.
Und überlege doch mal : Die Preise sind ein Angebot, keine Verpflichtung. Keiner wird zum Kauf gezwungen. Aber anscheinend scheint bei einigen meckern Glücksgefühle auszulösen.
Aber das kennst Du ja : Wer über hochpreisige Uhren meckert, kann sich diese nur nicht leisten. Wer es sich leisten kann, kauft das was ihm gefällt.

]]>
Von: Herr Gottlieb https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121933 Tue, 30 Mar 2021 19:10:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121933 Was soll man sagen, leider geil, beim Preis muss man zwar schon ziemlich schmerzbefreit sein, aber in dieser Klasse sicher Benchmark.

Der S206 wird ziemlich sicher mein nächstes Auto, fahre aktuell einen S213 als 220d 4m, der „Abstieg“ ist schon länger geplant, mit dem S206 fällt es leicht, nachdem PHEV bei meinem AG nicht bestellbar sind wird es vermutlich wieder ein 220d, im kleineren Auto und mit ISG müsste der sogar besser sein als mein aktuelles Fahrzeug.

]]>
Von: mbmb https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121931 Tue, 30 Mar 2021 18:51:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121931 Als Antwort auf Langstrecke.

Und das ist sie jetzt nicht mehr. Auch beim 220d muss man für die 2 Zonen thermatic zahlen!

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121927 Tue, 30 Mar 2021 18:44:45 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121927 Als Antwort auf S-Fahrer.

Das Schizophrene ist ja, dass vorher bei der Entwicklung kleinlich um jeden Cent Produktionskostensenkung gekämpft und vieles einfach weggespart wird (u.a. mit der Begründung der Preissensitivität in der Klasse) – man dann die Preise aber mal eben um ein paar Tausender erhöht – speziell bei „realer“ Ausstattung, also mit intelligentem Licht und annehmbaren Display (-rändern).

]]>
Von: Benz-Passion https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121924 Tue, 30 Mar 2021 18:29:09 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121924 Als Antwort auf BENZINER.

Wenn du einen G400d als Jahreswagen zu den üblichen 42-48% unter Neupreis findest, überweise ich Dir mein nächsten beiden Monatsgehälter.

]]>
Von: Langstrecke https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121923 Tue, 30 Mar 2021 18:27:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121923 Als Antwort auf Micha.

Da weist Du leider falsch. Auch beim W205 war bei den Einstiegsmodellen C160, C180 und C180d gab es nur die Einzonenklimaanlage. Für 290 Euro kam dann die zweite Zone hinzu, die bei den grösseren Motoren schon eingepreist war.

]]>
Von: Cornelius https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121917 Tue, 30 Mar 2021 16:56:57 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121917 Als Antwort auf Rüdiger Kofler.

Das wären jährlich durchschnittlich 2,3% Preiserhöhung, also nur geringfügig über der Inflation der allgemeinen Verbraucherpreise. Ich finde, dagegen kann man nichts sagen. Vor 20 Jahren zahlte man vielleicht 200 DM für sein Handy, heute geben viele Leute dafür über 1.000 EUR aus.

]]>
Von: S-Fahrer https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121911 Tue, 30 Mar 2021 15:42:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121911 Sorry aber das wars, die Preisgestaltung ist einfach nur noch frech und abgehoben. Und das kommt von jemandem der seit Jahren vor allem S-Klasse fährt.

]]>
Von: Robin https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121909 Tue, 30 Mar 2021 15:12:18 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121909 Als Antwort auf Marc W..

Den 330d gibt es wahlweise auch ohne Allrad – und ein Sechszylinder ist in dieser Leistungsklasse definitiv ein Vorteil.

]]>
Von: Robin Jäckel https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121908 Tue, 30 Mar 2021 15:10:50 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121908 Als Antwort auf Marc W..

Den 330d gibt es auch ohne Allrad – und der Sechszylinder ist hier DEFENITIV ein Vorteil !!!

]]>
Von: Mot0r https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121906 Tue, 30 Mar 2021 14:23:34 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121906 Als Antwort auf Markus Jordan.

Ja, das weiß ich 😉 Der ISG ersetzt immer Anlasser und Lichtmaschine. Aber: Meine Erinnerung sagt mir, als die Mopf des E angekündigt wurde und es Vorabfahrberichte in der Presse gab und der M 254 da schon eingeführt werden sollte (was dann verworfen wurde), hieß es, dass der Klimakompressor trotz ISG am Riemen hängt, weil es das Budget nicht anders her gab. Also ein Riementrieb nur für die Klimaanlage. Darauf zielt meine Frage ab.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121905 Tue, 30 Mar 2021 14:18:28 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121905 Als Antwort auf Rüdiger Kofler.

Ich hatte mir 40.825,- DM gemerkt. Aber ja, es gibt immer vielmehr Auto. Heute gelingt mit einem Polo eine schnelle Langstreckenfahrt so vortrefflich wie einst mit einem 190E.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121904 Tue, 30 Mar 2021 14:15:15 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121904 Als Antwort auf Max.

Nachteile BMW:
– Allrad
– Sechs gestrige Töpfe
– unterirdische Garantie-/ Kulanzregelungen, wenn es darauf ankommt.
Schade, ich mag München. Deren Design (Ausnahme iX, 7, 8, 4…) allemal.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121903 Tue, 30 Mar 2021 14:14:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121903 Als Antwort auf Louis.

Danke, werde ich machen

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121901 Tue, 30 Mar 2021 14:07:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121901 Als Antwort auf Mot0r.

Alle Motoren haben einen ISG.

]]>
Von: Mot0r https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121897 Tue, 30 Mar 2021 13:49:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121897 Sind wirklich alle Motoren riemenlos? Oder anders gefragt: Sind die verschiedenen Klimaanlagen alle elektrisch betrieben? Welches Kältemittel wird verwendet?

]]>
Von: Leser https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121896 Tue, 30 Mar 2021 13:48:29 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121896 Welchen Mercedes als Jahreswagen kriegt man denn aktuell für 48% unter Neuwagenpreis? Das wäre ja der Wahnsinn. Oder hast du Jahreswagen mit einem jungen Stern verwechselt?

]]>
Von: Louis https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121895 Tue, 30 Mar 2021 13:15:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121895 Als Antwort auf Snoubort.

Mensch @ snoubort, Du bist ja heute richtig am hyperventilieren. Das verstehe ich nicht. Du kaufst Dir doch sowieso keinen W206. Dir gefällt doch die S-Klasse. Also warum so verbittert? Haben wollen und sich leisten können, fällt halt manchmal im praktischen Leben auseinander.
Ich verstehe wirklich nicht, warum für Deine Probleme MB verantwortlich sein soll.
Also leider wieder mit Deinem Mazda X5 die Alpen genießen und mit dem Volvo die Autobahn. Ist doch auch nicht schlecht.

]]>
Von: BENZINER https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121893 Tue, 30 Mar 2021 12:54:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121893 Ich meine natürlich 42-48% unter NP..;-)

]]>
Von: BENZINER https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121891 Tue, 30 Mar 2021 12:37:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121891 Die abenteuerlichen Neupreise (deutlicher höher als vermutet) interessieren mich sowieso nicht.
Ich kaufe dann mal wieder einen Jahreswagen zu den üblichen 42-28% unter Neupreis und danach
ist der weitere Wertverlust sehr erträglich.

]]>
Von: axxxtz https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121889 Tue, 30 Mar 2021 12:07:35 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121889 also bis jetzt am meisten schmunzeln musste ich ja über die dachreling.
wenn man nicht in der serienausstattung bleiben will/kann kommen sie zwangsweise verchromt, die man dann nur durch das night-paket wieder dunkel bekommt :D.
weiß gar nicht ob das jetzt beim 205er auch schon so war?
für mercedes natürlich wirtschaftlich top :).
ja, die abhängigkeiten sind manchmal schwer bis gar nicht zu verstehen.

finde den 206er bis auf die front „hängenden mundwinkel“ eigentlich sehr hübsch.
in 2+ jahren is die luft preislich raus, dann gerne als junger stern…

oder noch besser:
einen richtigen eq“c“ als kombi mit hyperscreen *träum* …

]]>
Von: Herr Gottlieb https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121888 Tue, 30 Mar 2021 11:44:45 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121888 Als Antwort auf stefba.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Werte, die du bei der E-Klasse nennst, sind NEFZ, die der C-Klasse WLTP

W213 220d nach WLTP 138-163g, mit 4matic 146-166g

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121887 Tue, 30 Mar 2021 11:37:42 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121887 Als Antwort auf Andreas.

Ohne Frage, an dieser Stelle (330d/340D) macht MB einen die Entscheidung zukünftig sehr leicht.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121886 Tue, 30 Mar 2021 11:32:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121886 Als Antwort auf Kevin.

Bzgl. Interior: genau, man zahlt erst einmal 1.000€ „Einstiegsgeld“ um dann die Ehre zu erhalten bestimmte Extras wie Leder auswählen zu dürfen. Clever gemacht, da hat jemand schon wirklich wie ein „Luxury brand gethinkt“
Erinnert mich an diese VIP Karten mit denen man das „Recht“ erhält gegen 30€ Gebühr Airport-Lounges zu betreten….

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121885 Tue, 30 Mar 2021 11:27:51 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121885 Als Antwort auf Rüdiger Kofler.

Diese Vergleiche von vor 30 Jahren hinken ohne Ende. Das haben diverse Autozeitungen schön aufgearbeitet.
Damals war das Wort Computer noch ein Fremdwort im Auto. Es gab Kassettenradio, Kopfstützen hinten und Drehzahlmesser kosteten Aufpreis.
Vom Sicherheitsstandard ganz zu schweigen. Wo du heute leicht verletzt bist, warst du damals quasi tot.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121884 Tue, 30 Mar 2021 11:23:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121884 Als Antwort auf Robert.

Ja, aber dafür hat der neue ja ne viel bessere Serienausstattung mit LED Licht, Automatikgetriebe (ach nein, da war ja was) und 1-Zonen Klimaanlage….

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121883 Tue, 30 Mar 2021 11:03:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121883 Als Antwort auf Kevin.

Gebe Dir ja recht, aber bzgl. Spiegelpaket muss man hier eher von einer kostenlosen Dreingabe denn Zwangskopplung sprechen… Aus kriegt man die Logoleuchte bestimmt 😉

]]>
Von: stefba https://mbpassion.de/2021/03/verkaufsfreigabe-der-neuen-c-klasse-preise-starten-bei-41-13830-euro/#comment-121875 Tue, 30 Mar 2021 09:35:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=409510#comment-121875 Ich verstehe die CO2 Angaben nicht. E220d ohne ISG 123-130 gr, C220d 130-138 gr.. Damit wird die C-Klasse in vielen Unternehmen nicht mehr bestellbar sein.

]]>