Kommentare zu: SL 43 von Mercedes-AMG kommt mit 4-Zylinder 2-Liter Motor https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Wed, 23 Mar 2022 16:55:59 +0000 hourly 1 Von: Traxico https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-134104 Thu, 10 Mar 2022 20:46:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-134104 Als Antwort auf Hightechsilber.

Ganz klassisch:
Dunkelblau 904 (Uni)
Dazu Beiges Leder und Beiges Stoffdach.
Holz-Interieur und Holz-Leder-Lenkrad
Aussen ohne die Poser-„Performance“-Anbauteile!

]]>
Von: Dominic https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133736 Wed, 23 Feb 2022 18:18:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133736 Roadster! Cruisen! Das Schwergewicht, naja wer’s brauch.

Warum nicht die neue A-Klasse als Roadster? Wäre ich sofort dabei. Denke nicht das diese so schlecht laufen würde.

Oben ohne, hätte ich lieber eine schlanke „Mercedes“. Eine mit übergewicht nein Danke!

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133730 Wed, 23 Feb 2022 17:11:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133730 Als Antwort auf Snoubort.

designo varicolor I grün-blau 017 und designo varicolor II grau-violett 023 sind mir noch gut bekannt, es gab definitiv auch mal III und IV, ein Farbton davon war ein schimmernder Mix aus grün-grau-beige-gold-khaki, leider weiß ich nichts genaueres mehr da ich keine Unterlagen mehr habe. Ich meine sogar dass es mal noch V und VI gab. Die Farben waren so selten, weiß jemand noch damalige Listenpreise? Die Bremer Autos haben damals diese Lackoptionen auch bekommen, war also nicht exklusiv mit Sindelfingen wie heute verbunden. Das heutige MANUFAKTUR Diamantweiß bright erinnert mit dem wechselnden Farbschimmer an designo varicolor…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133697 Wed, 23 Feb 2022 08:25:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133697 Als Antwort auf Hightechsilber.

Gibt es das? Wenn ja würde ich denken weit über 7K.
Ich meinte dieses grün-blau, was gab es denn sonst noch?

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133665 Tue, 22 Feb 2022 13:58:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133665 Als Antwort auf Gerhard.

Kein Autohersteller bestätigt ein neues Fahrzeug oder eine Motorisierung, bis diese offiziell vorgestellt wurde. Meist werden selbst die Händler im dunkeln gelassen.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133653 Tue, 22 Feb 2022 11:40:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133653 Als Antwort auf Phil.

Hochinteressant ! Das waren noch Zeiten, als der Kunde seinem Händler, der Händler seinem Lieferanten und alle allen kaufmännisch-seriös trauten.
Und es waren Zeiten, da man als Kind noch sich sehnsüchtig um die Boliden schlängeln durfte – heute reißen die neidischen Eltern zurück.
Rauchsilber, malachit oder sepangbraun, das würde diesem SL wohl auch gut stehen, vor allem, wenn man es innen nicht übertreibt 🙂

]]>
Von: Gerhard https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133650 Tue, 22 Feb 2022 09:54:11 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133650 Ich habe dies bei Mercedes überprüft, aber sie bestätigen nicht, dass es einen Mercedes 43 geben wird. Woher kommt diese Information, dass ein SL43 auf den Markt kommt?

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133637 Mon, 21 Feb 2022 22:50:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133637 Als Antwort auf Hightechsilber.

Derzeit befinde ich mich nicht so recht in Kauflaune und warte noch auf den Impuls. Aber obsidian oder cavansit gehen immer. M.E. hatten die alten designo-Lacke mehr Reinheit und Tiefe. Manche aktuellen designo-Lacke, allen voran für mich das hyazinthrot, wirken auf mich im Vergleich dazu wie mit einem Schleier versehen, so als ob jemand beim Anrühren der Farbe noch eine Handvoll Erde dazu geworfen hätte. Das alte designo rot, das es zumindest in der zweiten Hälfte der 90er gab, war atemberaubend. Dazu das designo lila, das nur sehr kurz verfügbar war und das etwa beim R170 einfach fabelhaft rüberkam (deutlich feiner noch als violan oder noch viel schöner als nordlichtviolett, das wir beim C117 hatten). Noch dezent und dennoch farbig auch das designo purpur. Das wunderschöne mysticblau haben wir erst kürzlich beim R129 gesehen. Für unseren Spaß-R170 wählten wir designo grün, eine echte Spaßfarbe. Für den R129 hätte ich diesen Lack allerdings nicht genommen; der Ausstellungs-SL in designo-grün inspirierte uns aber für die Farbwahl des SLK. Es war damals übrigens eine der ersten Auslieferungen eines R170 mit designo-Lack und -Lederausstattung, als noch nicht einmal die Preise hierfür feststanden mit der Folge, dass wir bei Fahrzeugübergabe nur den (fiktiven) Fahrzeugpreis mit Uni-Lack und Stoffpolsterung zu entrichten hatten. Die Designoausstattung wurde erst einige Zeit später zur Überweisung in Rechnung gestellt, heutzutage wohl undenkbar.

]]>
Von: Robin https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133636 Mon, 21 Feb 2022 21:05:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133636 Als Antwort auf Snoubort.

Designo Varicolor wäre natürlich der Hammer, gerne als limitiertes Sondermodell. Aber mir würde auch ein indiumgrauer SL 55(0) durchaus gefallen. Nordlichtviolett ist auch eine dezente Farbe, die ich jedem reinen Schwarzton vorziehen würde. Ansonsten dürfte es auch ein sattes Turmalingrün sein oder ein leuchtendes Bernsteinrot. Wie bereits kürzlich hier im Blog jemand korrekterweise festgestellt hat, darf ein Spaßauto nämlich auch gerne eine Spaßfarbe haben.

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133635 Mon, 21 Feb 2022 21:00:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133635 Als Antwort auf Snoubort.

Welcher Farbton davon?

Bei neu dann MANUFAKTUR Variocolor wären immerhin mal die rund 7.000 Aufpreis darstellbar…

]]>
Von: MBE https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133634 Mon, 21 Feb 2022 20:30:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133634 Als Antwort auf Gerhard.

Wo wurde das bestätigt ?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133632 Mon, 21 Feb 2022 18:36:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133632 Als Antwort auf Hightechsilber.

Designo Varicolor 😉

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133630 Mon, 21 Feb 2022 18:10:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133630 Als Antwort auf Snoubort.

Für mich bitte Sonnengelb Uni…

Mal ne kleine Umfrage (wenn ich darf):
Welche neuen/aktuellen/alten/historischen/designo/manufaktur Mercedes Farben würdet ihr euch im SL-Serienfarbfächer wünschen? Was sind/waren eure Lieblingsfarben, bitte Farben die ihr euch persönliche heute (wieder) bestellen würdet?

Meine wären spontan mal…

Mysticblau Metallic
Oliv Metallic
Nordlichtviolett Metallic
Magnetitschwarz Metallic

]]>
Von: Carsten https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133629 Mon, 21 Feb 2022 17:49:28 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133629 Als Antwort auf Snoubort.

Auch in China werden Verbrenner keine Zukunft haben.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133626 Mon, 21 Feb 2022 15:39:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133626 Als Antwort auf Langstrecke.

Das war natürlich Ironie.

]]>
Von: Friesee https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133625 Mon, 21 Feb 2022 15:37:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133625 Als Antwort auf MB MA.

Erwarte ich auch. Der M254 zieht ja keine Wurst vom Teller.

]]>
Von: Friesee https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133623 Mon, 21 Feb 2022 15:34:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133623 Als Antwort auf harry.

weil im Regal kein Platz zwischen M139 und M177 ist.
Der 139 endet aktuell bei 310 kW hat aber noch Potenzial durch Hybridisierung , dann gibt’s den M256 mit 320+16 kW und dann kommt der M177 mit 400+ kW. Wo soll da ein eigener Sechzylinder reinpassen? Auch vom Bauraum her 😉

]]>
Von: axxxtz https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133622 Mon, 21 Feb 2022 14:35:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133622 Als Antwort auf car.wirh.star.

also der europäische schafft bis 25km/h, weiß aber nicht wie schnell 🙂

]]>
Von: axxxtz https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133621 Mon, 21 Feb 2022 14:32:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133621 ich warte lieber noch auf den 3zylinder mit 1l hubraum, das hat alles noch viel zu viel power :’D

]]>
Von: axxxtz https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133620 Mon, 21 Feb 2022 14:30:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133620 Als Antwort auf Dino.

ja, zum verfluchen reicht das ^^

]]>
Von: Langstrecke https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133618 Mon, 21 Feb 2022 12:28:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133618 Als Antwort auf Snoubort.

Halbwissen?
Das lässt mich ein wenig schmunzeln, irgendwann macht es keinen Sinn mehr ein totes Pferd zu reiten lieber Cowboy.

Die Verkaufszahlen des Jaguar F (den Jaguar als Gegner des Carreras sieht, ich aber eher als Gegner des Boxster/Cayman) haben sich nach Einführung des 4-Zylinders halbiert. Das war 2017/2018. Das war Jahre vor der Coronakrise die erst 2020 begann. Es stimmt aber das die Jaguarzahlen dann noch einmal reduziert haben.
Porsche trotzt im übrigen der Krise, bei denen sind die Verkaufszahlen des Carreras und Boxster/Cayman stabil bis steigend, auch in Krisenzeiten.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133617 Mon, 21 Feb 2022 12:03:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133617 Als Antwort auf Thomas.

Steuer auf Strom und vor allem auf Ladestationsstrom um das auszugleichen….

]]>
Von: MB MA https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133616 Mon, 21 Feb 2022 11:44:46 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133616 Ich dachte es wir der M139 als Vierzylinder genommen?

]]>
Von: Arno https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133615 Mon, 21 Feb 2022 10:21:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133615 Als Antwort auf Markus Jordan.

Aus welcher Quelle kommt das? Ich tippe weiterhin auf M139. Der M254 kann das nicht.

]]>
Von: Marco https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133610 Mon, 21 Feb 2022 07:22:48 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133610 Als Antwort auf Snoubort.

Da muss ich Dir recht geben! 😉

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133608 Mon, 21 Feb 2022 07:14:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133608 Als Antwort auf Thomas.

In dem Artikel ist von einem V8 PHEV die Rede. Es war auch nichts anderes zu erwarten, als dass der AMG PHEV-Antrieb hier eben „nur“ mit einem V8 kombiniert wird – also wie im GT 4-Türer und der S-Klasse. Nur leistungsschwächer.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133604 Sun, 20 Feb 2022 21:44:44 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133604 Als Antwort auf Markus Jordan.

Ich hoffe sehr, dass Du nur selten zu diesem Mittel greifen musst.
Grüße
Pano

]]>
Von: Carsten https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133603 Sun, 20 Feb 2022 21:21:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133603 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Wie gesagt, ein SL und ein Vierzylinder müssen kein Widerspruch sein. Auch ein Vierzylinder kann sehr laufruhig sein. Und was die Verbrenner anbelangt, so haben verschiedene Hersteller, z.B.: der VW-Konzern dies schon angekündigt. Das heißt nicht, daß es gar keine Verbrenner mehr auf den Straßen gibt, aber neue Modelle werden wohl keinen mehr haben.. Ob die Elektromobilität dann überall Einzug hält, oder ob es bis dahin noch weitere effiziente Alternativen gibt, bleibt abzuwarten. Bei den Strompreise haben Sie recht. Allerdings bezogen auf die Mobilität ist selbst bei 40 Cent pro Kwh und der Effizienz des E-Motors bzw. der Rekuperation, die Kosten für 100 km / h immer noch günstiger, als beim Verbrenner und den derzeitigen Spritpreisen:

Einfache Rechnung:

Ein E-Auto braucht ca. 25 Kwh auf 100 km x 0,40 Euro Euro = 10 Euro
Ein Diesel braucht auf 100 km im Schnitt 7 l x 1,61 Euro = 11,27 Euro
Dazu kommt dann beim Diesel noch die hohe Kfz-Steuer.
Die beim E-Auto erstmal nicht oder beim Plug-In sehr günstig ist.
Wartungskosten sind beim E-Auto auch günstiger, als beim Verbrenner.
Wer braucht da noch Verbrenner? Nur wegen dem Klang aus Nostalgie-Gründen?
Und Abgase entstehen obendrein (gesundheitsschädlich).

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133602 Sun, 20 Feb 2022 20:59:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133602 Als Antwort auf Marco.

Rot steht im auch 😉

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133601 Sun, 20 Feb 2022 20:06:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133601 Als Antwort auf driv3r.

Driv3r, weil Du es ja nicht lassen kannst. Man kann einen Ruf – unabhängig ob das hier überhaupt so eindeutig der Fall ist – auch erzeugen, und dann kommt eben auch der Begriff „Hetze“ ins Spiel.
Nenn mir doch z.B. bitte einen von mir genannten Punkt hier, der unter dem Begriff Halb- oder gar kein Wissen fallen würde, oder „ mangelnder inhaltlicher Argumentationsfähigkeit und mangelndem Abstraktionsvermögen bei komplexen Sachverhalten“:
Der Hinweis dass es (im deutschen Autozeitschriften genannte) Gerüchte gibt, dass im 992er Facelift die Sauger (in die „Normalos“) zurückkehren könnten?
Dass der 4 Zylinder Mustang „hier“ eingestellt wurde, der F-Type stark fallende Verkaufszahlen hat, Porsches 718er 4Zylinder nicht laufen (was sich aber positiv auf Kennzahlen wie durchschnittlicher Verkaufspreis, Rendite etc. in Zeiten von beschränkten Ressourcen auswirkt?
Dass die 43er den M254 bekommt?
BMW bei M2, 3er + 4er weiterhin 6 Zylinder anbietet, sowie einen „zivilen“ 5er V8 – und auch neue 6 und 8 Zylinder entwickelt!?
Der Preis von 120K eher beim SL43 als beim SL63 passen wird?
Nehmen wir dann noch den letzten Black Series Artikel dazu – da gab es das „Halbwissen“ für meinen Satz „Vielleicht mal den Lieferanten befragen?„.
Was willst Du mir vorwerfen, dass ich kein Fan von G.W. oder der aktuellen „Labelieserungsstrategie“ von Mercedes bin? Dass ich gesagt habe dass Dr. Z. niemals Aufsichtsratsvorsitzender wird? Dass es ein Fehler war sich von den Tesla Anteilen zu trennen – nicht aus Investsicht, sondern weil man trotz tiefster Einblicke die entscheidenden „Assets“ gar nicht erkannt hat (aber für 2018 den Tesla-Fighter angekündigt hat)?
Gerade als Mercedes Mitarbeiter würde ich z.B. auch offensichtlich guten und sehr loyalen Kunden wie Dr. med Alexander einfach nicht mit so einer oftmals an den Tag gelegten abfälligen Attitüde angehen.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133600 Sun, 20 Feb 2022 19:34:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133600 Als Antwort auf Markus Jordan.

Danke, Markus. Ich war auch kurz davor das vorzuschlagen. 🙂

Schönen (und vor allem ruhigen!) Rest-Sonntag noch.

]]>
Von: XRT 78 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133599 Sun, 20 Feb 2022 19:04:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133599 Als Antwort auf Gerhard.

Der Einstiegspreis für den SL mit X2-Nierengrill liegt bei ca. 117.000 Euro, wenn ich mich nicht verlesen habe. Selbst ein herrliches M4 Competition Cabrio mit xDrive R6-Motor und mit klassischem Mercedes-Kühlergrill aus den 1960er Jahren liegt preislich deutlich darunter.

]]>
Von: Jonas https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133598 Sun, 20 Feb 2022 19:00:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133598 Als Antwort auf Thomas.

Niemand hat bestätigt, dass der V8 nicht elektrifiziert ist. Natürlich wird er elektrische Unterstützung bekommen.

]]>
Von: Marco https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133597 Sun, 20 Feb 2022 18:57:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133597 Als Antwort auf Snoubort.

Nur geht man dann in dem (momentanen) „Allerweltsweiß“ unter … ich kann es nicht mehr sehen!!! :-/

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133596 Sun, 20 Feb 2022 17:46:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133596 Als Antwort auf driv3r.

** Soweit richtig. Deshalb meinerseits jetzt doch mal der Aufruf, hier keine persönlichen Angriffe mehr zu starten oder fortzuführen. Entsprechende Kommentare werden deshalb sonst zukünftig ohne Vorwarnung gelöscht. ** Sorry. Schuldzuweisungen und Unterstellungen helfen uns hier nicht weiter.

Postings zum Thema – notfalls auch mal themenfremd – gerne weiterhin.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133595 Sun, 20 Feb 2022 17:43:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133595 Als Antwort auf Jan Janssen.

Wie ich an anderer Stelle bereits bemerkte:
Mir wäre es lieber, hier könnte inhaltlich gehalt- und sinnvoll miteinander diskutiert werden, anstatt permanent persönliche Animositäten auszutauschen und dauerhaft verbal unter der Gürtellinie herumzuschießen. 

Ich verbuche so etwas für mich persönlich unter mangelnder inhaltlicher Argumentationsfähigkeit und mangelndem Abstraktionsvermögen bei komplexen Sachverhalten… wobei einige Personen auch in wiederkehrenden Mustern einiges „für ihr Image“ getan haben. Auf Krokodilstränen kann ich auch verzichten.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133594 Sun, 20 Feb 2022 17:10:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133594 Als Antwort auf Gerhard.

Interessant, was heutzutage alles „bestätigt“ ist, nur weil es irgendwo im Internet steht.
Glaubt hier wirklich jemand, dass man 2023, wenn die E Klasse laut aktuellen Gerüchten kommen soll, einen V8 ohne irgendwelchen Hybrid auf den Markt bringt? Das wäre sehr erstaunlich.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133593 Sun, 20 Feb 2022 16:35:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133593 Als Antwort auf Gerhard.

https://jesmb.de/10923/
Kann natürlich sein, dass AMG die Pläne umgestellt hat, nachdem der V8 PHEV beim M5 ja quasi auch bereits kein Geheimnis mehr ist. Bei Audi steht ja überhaupt erstmal die PA (Produktaufwertung) an – ergo vermutlich keine extremen Veränderungen – und bisher hört es sich nicht danach an, als würde ein neuer Verbrenner-A6 kommen.
Eigentlich auch egal weswegen, aber schön zu hören, dass es wieder ein V8 beim E 63 wird.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133592 Sun, 20 Feb 2022 14:03:33 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133592 Als Antwort auf Thomas.

Das kann (also die Besteuerung) die Politik schnell ändern.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133591 Sun, 20 Feb 2022 14:00:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133591 Als Antwort auf Carsten.

Klar soll ein SL ein eleganter Cruiser sein und gerade deswegen würde ich einen hochgezüchteten 4-Zylinder ablehnen. Ich zitiere aus classiccars: „Vielleicht waren die SL-Kunden über Jahrzehnte ja selbstbewußter als das Mercedes-Marketing, vielleicht haben sie besser gewußt, was sie am SL haben als die Firma selbst? Eine steile These ist das ganz bestimmt, aber wenn man an einem sonnigen Sommertag in einem SL sitzt und mit satt murmelndem V8 sowie ausgewogenem Fahrwerk über Landstraßen in den schwäbischen Nachmittag hineinwandert, wird einem schnell klar dass dieses SL-Fahren eine magische großartige Sache ist.“ Und zu Ihrer Bemerkung bezüglich Brenner: Ob es diese (neue) in 10-15 Jahren nicht mehr gibt, wissen Sie und auch ich nicht. Nicht nur die Spritpreise sind auf einem Allzeithoch, sondern wir haben in D auch die höchsten Strompreise und auch diese werden weiter steigen.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133590 Sun, 20 Feb 2022 13:40:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133590 Als Antwort auf Jan Janssen.

Danke für diese Anmerkung. Und bezeichnenderweise wieder die selben

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133589 Sun, 20 Feb 2022 13:17:30 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133589 Als Antwort auf Snoubort.

Stimmt. Und wenn ich ihn mir in sepangbraun und mit Diamantgrill vorstelle / zeichne, geht er für mich vor die S-Klasse in Führung 🙂

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133588 Sun, 20 Feb 2022 12:45:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133588 Was ganz anderes, das weiß steht dem Wagen.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133587 Sun, 20 Feb 2022 12:11:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133587 Als Antwort auf Tom.

Die Kommunikation von neuen Modellen oder Motorisierungen erfolgt erst mir Vorstellung, jedoch niemals davor. Davor gibt es somit weder positive noch negative Aussagen dazu.

]]>
Von: Carsten https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133585 Sun, 20 Feb 2022 12:03:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133585 Als Antwort auf Langstrecke.

Sehe ich anders. Vorallem sieht man ja von außen nicht, welche Maschine unter der Haube steckt. Und Downsizing kann nicht vor Premium-Modellen halt machen, nur weil Einige antiquierte Vorstellungen noch im Kopf haben. In 10-15 Jahren wird es gar keine neuen Verbrenner mehr geben. Die Spritpreise sind auf Allzeithoch und steigen weiter. Der Klimawandel ist schon spürbar. Da muß man irgendwo auch mit der Zeit gehen und Vernunft walten lassen. Zumal auch mit dem Vierzylinder ordentliche Fahrleistungen erreicht. Allein der Motorsound ist nicht mehr so wie bei 6-8 Töpfen. Aber ein SL ist ohnehin kein Krawallbruder, sondern ein eleganter Cruiser, also nicht für die Poser-Szene gedacht.

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133584 Sun, 20 Feb 2022 11:19:00 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133584 Als Antwort auf Snoubort.

Alles klar, ziehe meinen Kommentar hiermit zurück 😉
Aber ist der M254 seitens AMG bereits bestätigt?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133583 Sun, 20 Feb 2022 10:27:54 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133583 Als Antwort auf Tom.

Siehe oben

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133582 Sun, 20 Feb 2022 10:27:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133582 Als Antwort auf Markus Jordan.

Hehehe

]]>
Von: PupNacke https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133581 Sun, 20 Feb 2022 09:50:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133581 Als Antwort auf Lackfarbe.

Oder zur Konkurrenz gehen…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133580 Sun, 20 Feb 2022 09:23:48 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133580 Als Antwort auf Snoubort.

Im AMS Artikel ist man sich aber uneins, ob es der M 254 oder 256 wird 🙂 kommen tut der 2-Liter M 254.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133579 Sun, 20 Feb 2022 09:10:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133579 Als Antwort auf Gerhard.

Wo hast du das vom nächsten E 63 denn her? Aktuelle Berichte sprechen hier ebenfalls von einem R4-PHEV.

]]>
Von: Gerhard https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133578 Sun, 20 Feb 2022 07:58:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133578 SL hin oder her. Ich finde es viel wichtiger, dass es überhaupt noch einen V8 geben wird, und dass dieser auch der nächsten E-Klasse erhalten bleibt, was ja zum Glück bereits bestätigt ist.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133577 Sun, 20 Feb 2022 07:31:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133577 Als Antwort auf AMG Power.

Z.B hier:
https://mbpassion.de/2021/10/erlkoenig-faehrt-hier-schon-der-kommende-c-43-vor/

Oder hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-amg-c43-limousine-und-t-modell-erlkoenig/amp/

]]>
Von: Lackfarbe https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133575 Sun, 20 Feb 2022 02:18:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133575 Sagt mal,
sind diese „un-begehrenswerten“ Motorisierungen in „Luxus-Baureihen“ wie eine 4-Zylinder S-Klasse oder ein 4-Zylinder SL nur ein perfides Mittel der Hersteller, die stetig galoppierende Teuerung der kompletten Modellpalette zu kaschieren und die Kundschaft durch simple psychologische Tricks zum Zahlen höherer Preise zu bewegen?

Simples Beispiel:

  • Einstiegsmodell letzte Baureihe (6 Zylinder) 80.000€.
  • Einstiegsmodell aktuelle Baureihe (4 Zylinder) 5% „günstiger“ als zuvor bei 76.000€
  • 6-Zylinder Modell aktuelle Baureihe – jetzt „premium Bereich“ da höher angesiedelt als „Einstiegsmodell“ – 20% Teurer als das 6-Zylinder-Einstiegsmodell der letzten Baureihe – 96.000€

Salopp ausgedrückt, wer will jetzt schon der „arme Schlucker“ sein, „bei dem es nur zum 4 Zylinder reicht“?

Schon ist der interessierte Kunde angeregt sich entweder etwas tiefer zu verschulden, oder das Sparbuch noch etwas kräftiger zu plündern.

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133573 Sun, 20 Feb 2022 00:32:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133573 Als Antwort auf Snoubort.

@Snoubort: Quelle? Wenn die Quelle „vertrauen sie mir einfach“ ist, dann stellt das auch ihre oberen Thesen im Kommentarfeld in Frage.
Bitte Thesen/Vermutungen und Fakten-Aussagen trennen!

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133572 Sat, 19 Feb 2022 22:27:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133572 AMG fehlt ein „one man one engine“ Reihensechser. Bleibt mir ein Rätsel, warum es den nicht gibt.

]]>
Von: AMG Power https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133571 Sat, 19 Feb 2022 22:02:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133571 Als Antwort auf Snoubort.

Also ich tippe auch auf den M139.

]]>
Von: S600 https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133570 Sat, 19 Feb 2022 21:09:50 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133570 Als Antwort auf Engelbert.

Allerdings ist der SL350/400 im R231 relativ schwachbrüstig. Da zieht bei Geschwindigkeiten >200 km/h ein A45 mit vier Zylindern weg. Mit dem R6 M256 und ISG würde es sicher anders aussehen. Das wäre mit dem R232 eine sehr schöne Kombination.
Am besten fährt man aber nach wie vor mit dem V8. Das war auch beim 231, 230, 129… so.

]]>
Von: Jonas https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133569 Sat, 19 Feb 2022 21:09:33 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133569 Als Antwort auf Engelbert.

Irgendwie wahr. Ziemlich schade. Aber es geht wenigstens in allen Bereichen gleichmäßig bergab…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/02/sl-43-von-mercedes-amg-kommt-mit-4-zylinder-2-liter-motor/#comment-133567 Sat, 19 Feb 2022 20:33:46 +0000 https://mbpassion.de/?p=429786#comment-133567 Als Antwort auf Bocksruth.

MB baut diesen Motor aber nicht wegen Belgien oder AT.
Ein klein bissl wichtiger wird hier wohl China sein, dort wird ja sogar die G-Klasse als M254 angeboten (ich gehe sogar aus – ganz ohne Bestellstop…)

]]>