Kommentare zu: Mercedes-AMG bestätigt 4-Zylinder SL 43 Variante https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Thu, 12 May 2022 12:23:16 +0000 hourly 1 Von: Gino Manthey https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135282 Mon, 11 Apr 2022 14:39:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135282 1810 Kilogramm für einen defacto 2 Sitzer? Und über die A Klasse mit 1635kg sich aufregen, wo 5 Personen reinpassen würden. (Ob man das will, ist eine andere Geschichte.)

Da ist wirklich viel Leichtbau drin oder wiegt der 4cm breite E Turbo soviel? xD

Und er hat nicht einmal Allrad, wo man noch ein paar Kilogramm erklären könnte…hmm

Wahrscheinlich muss man das Gewicht künstlich erhöhen, um die Elektrofahrzeuge besser dastehen zu lassen.

Und wenn jetzt jemand mit dem Argument Cabrio Verstärkungen kommt: unser slk55 von 2014 mit 5,5 Liter V8 wiegt laut Test 1657kg.

Da ist auf jeden Fall Fortschritt erkennbar…;)
Na wem es gefällt.

]]>
Von: Jonas https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135129 Fri, 08 Apr 2022 06:52:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135129 Als Antwort auf Frank.

Mal nachdenken, welche 43er mit 6-Zyl. sind denn noch übrig?
Nur der GLC43 und GT43 sind übrig und der eine wird bald durch den Nachfolger mit R4 ersetzt, während der GT43 nächstes Jahr ausläuft und gar keinen Nachfolger bekommt.

]]>
Von: Frank https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135101 Thu, 07 Apr 2022 19:32:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135101 Interessant warum der neue sl jetzt als 43er startet.
43er gibt es als 6 zylinder in div modellen.
Der 4 zylinder war bis jetzt immer der 45
Wir mixen kräftig durch und verwirren alle…..
Irgendwie nicht mehr linientreu , sehr schade
Nur meine Meinung

]]>
Von: Nikolaus Hagenau https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135037 Thu, 07 Apr 2022 07:06:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135037 Ein Auto, bei dem man an der Ampel für die Start/Stop Automatik dankbar ist.

]]>
Von: Berthold Grandy https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135036 Thu, 07 Apr 2022 03:22:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135036 Als Antwort auf Chris.

Dem kann ich nur zustimmen .

]]>
Von: Robin https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135034 Wed, 06 Apr 2022 18:25:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135034 Als Antwort auf Snoubort.

Ein E-Verdichter ist auch etwas anderes als ein E-Turbolader. So toll diese Variante des M139 auch ist, passt sie einfach nicht in einen SL.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135033 Wed, 06 Apr 2022 16:09:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135033 Als Antwort auf Eric.

Vor allem weil sich ja auch beim Boxster nicht wirklich ein Markt für die 4 Zylinder findet (bzw. höchstens als Mitbringsel für die Frau) – nur dass das Porsche in der momentanen Situation so gar nicht stört wenn das billigstes Produkt nicht so nachgefragt wird.
Ernsthaft, da leiste ich mir als Autokenner ein ü120K Auto, und muss mich von M240i, RS3, oder Formentera Fahrern belächeln lassen!?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135032 Wed, 06 Apr 2022 16:03:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135032 Als Antwort auf Ralf.

völlig richtig, die „Wertprognose“ bildet halt dieses „Standing“ ab, gerade als Gebrauchte. Und sie ist halt für Käufer, die sich einen Lebenstraum zumindest ein bisschen ersparen müssen auch eine gute Entscheidungshilfe / Kaufbestätigung.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135031 Wed, 06 Apr 2022 16:01:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135031 Als Antwort auf P. Armbruster.

Dann nenn mir doch nur einen, der jemals von „Untermotorisierung“ gesprochen hat?
Wovon hier gesprochen wird sind Prestige und Emotionen bei einem Liebhaberprodukt.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135029 Wed, 06 Apr 2022 14:02:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135029 Als Antwort auf Snoubort.

Ja, wenn man sich die Daten ansieht, zielt es genau auf den Einstiegs-911er.
Ob ein AMG-SL (mit 4-Zylinder) die Strahlkraft hat, wie ein 6-Zylinder-Boxermotor kann man bezweifeln – bei gleichem Preisniveau von 140.000 € mit Ausstattung.
(Beim SL 63 ist der Preis noch nachvollziehbar.)

Da geht es auch weniger um Wertprognose, als um das „Standing“ des Autos.

]]>
Von: Eric https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135028 Wed, 06 Apr 2022 13:34:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135028 Als Antwort auf Chris.

Motorisch Boxster, preislich 911er. Sehr selbstbewusst von Mercedes.
Da bin ich sehr gespannt, ob sich da ein Markt findet.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135026 Wed, 06 Apr 2022 12:35:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135026 Als Antwort auf Racer1985.

Am besten ohne Panamericagrill.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135025 Wed, 06 Apr 2022 12:09:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135025 „Daraus resultieren die typischen SL Proportionen“… was haben die Texter genommen?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135024 Wed, 06 Apr 2022 12:07:27 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135024 Als Antwort auf Pano.

Du meinst „Apropos auslaufender Formel1-Technologie“ 😉

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135023 Wed, 06 Apr 2022 12:06:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135023 Als Antwort auf Vicky Pollard.

E-Verdichter haben doch auch die M256, oder nicht?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135022 Wed, 06 Apr 2022 12:04:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135022 Als Antwort auf Chris.

genau, wir sind hier inmitten der 911er Preisklasse… wer also, der sich das Geld für diese Preisklasse redlich verdienen musste, soll dann dieses Ding hier kaufen, wenn er für das selbe Geld einen 911er kriegt, mit 6 Zylindern und eindeutig besserer Wertprognose.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135020 Wed, 06 Apr 2022 11:03:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135020 Apropos Formel 1-Technologie: sollte demnächst nicht die Produktion des One beginnen?
Grüße
Pano

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135016 Wed, 06 Apr 2022 10:27:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135016 Als Antwort auf AMG Power.

Am besten noch optional mit schwarzen Streben beim Panamericanagrill.

]]>
Von: Vicky Pollard https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135015 Wed, 06 Apr 2022 09:12:28 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135015 Als Antwort auf Roberto.

Im SQ7 sind aber soweit ich weiß zwei konventionelle Turbolader und zusätzlich ein elektrischer Verdichter verbaut. Hier besteht die Neuigkeit im zusätzlichen Elektromotor, der zwischen Turbine und Verdichter auf der gleichen Welle sitzt.

]]>
Von: AMG Power https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135014 Wed, 06 Apr 2022 09:06:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135014 Der schaut für mich tatsächlich besser aus, die V8 Variante kommt mir zu abgehoben daher. Äußerlich ruhiger, alles etwas sachlicher, passend zu einem SL

]]>
Von: Roberto https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135013 Wed, 06 Apr 2022 08:27:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135013 Einen e-Turbo gab es bei Audi bereits 2016 in einem Serienfahrzeug (SQ7).
Daher wäre die Relativierung „bei Mercedes“ im 2. Satz des Artikels sinnvoll.

]]>
Von: Bocksruth https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135012 Wed, 06 Apr 2022 08:26:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135012 Das Design ist praktisch unverändert und am Limit bevorzuge ich fast die Modifikationen, die das Auto etwas weniger # aggressiv# machent.
In Zahlen ist es immer noch nicht schlecht aber bleibt abzuwarten für den sound und die Zulassung dieses 4-Zylinders und ob die Kunden diesen weniger prestigeträchtigen Motor annehmen werden.
Ich bezweifle dass es später noch einen 6zylinder geben wird , weil der Die Leistungen wären zu ähnlich…

]]>
Von: S-Fahrer https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135010 Wed, 06 Apr 2022 07:45:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135010 Auf dem Papier scheint der SL 43 ein gelungenes Konzept zu sein. Ich bin gespannt wie sich der Wagen fährt.
Lediglich eine Möglichkeit den Panamericana-Grill gegen eine etwas weniger auffällige Variante zu ersetzen, hätte ich perönlich mich noch gewünscht.

]]>
Von: Tony https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135009 Wed, 06 Apr 2022 07:14:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135009 Ich wundere mich immer noch wie ein Fahrzeug mit einem S im Namen keinen belederten Pralltopf haben kann. Aber Mercedes ist vllt. der Meinung, dass das so besser zum ganzen billigen schwarz glänzenden Plastik passt. Man möchte wohl nicht den Eindruck erwecken, das Fahrzeug wäre stilvoll oder gar hochwertig.

]]>
Von: P. Armbruster https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135008 Wed, 06 Apr 2022 07:11:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135008 Da können von mir aus alle sagen über „Untermotorisierungen“ was sie wollen: Es ist einfach ein richtig schönes Auto. Wer „dagegen“ ist, da einen Vierzylinder drin zu sehen, braucht sich ja keinen zu kaufen. (Die lautesten Kritiker sind meist eh nicht im Kundensegment.)

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135007 Wed, 06 Apr 2022 07:10:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135007 Das Gewicht fahrfertig erscheint ordentlich; der Verbrauch dagegen ist für einen Vierkolber enttäuschend, wenn man den ganzen Aufwand (eTurbo, RSG, Mildhybrid, kein 4m) daneben stellt.

]]>
Von: barolorot https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135005 Wed, 06 Apr 2022 06:23:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135005 Ich würde mich schon bereit erklären mit diesem Fahrzeug einen 100.000 km Dauertest über 20 Jahre zu absolvieren. Gerne auch mit den ARTICO/Stoffsitzen. Einfach den SL nach Verfügbarkeit mir vor die Haustür stellen, Schlüssel und Papiere in den Briefkasten…

]]>
Von: Chris https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135004 Wed, 06 Apr 2022 06:20:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135004 Ein Mercedes SL mit 1.991ccm Hubraum, trotz nur 4 Zylindern über 1.800kg Gewicht und als Einstiegsmotorisierung eher schlecht als recht ausgestattet. Und das alles für 115.000€?
Anständig konfiguriert liegt ein SL 43 dann sicher um die 140.000€.
Für mich absolut unverständlich, wie man sowas kaufen kann…

]]>
Von: Ulf Gleiwitz https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135003 Wed, 06 Apr 2022 06:01:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135003 Als Antwort auf Racer1985.

Der Preis liegt bei rund 115.000 € (brutto) DLP in Deutschland.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135002 Wed, 06 Apr 2022 05:46:28 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135002 Als Antwort auf Thomas.

… gibt es wahrscheinlich optional ab Werk, wie beim GT 4-Türer Coupé.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135001 Wed, 06 Apr 2022 05:37:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135001 Mal abwarten, welchen (abgehobenen) Preis AMG dafür verlangen wird. Nachdem AMG ggü. der AMS jedoch noch Sechszylinder für den SL bestätigt hat, sollten potentielle Käufer vielleicht erstmal abwarten. Hoffentlich sind die Sechszylinder nur nicht die alternative Motorisierung des SL 43 für anderen Märkte.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-bestaetigt-4-zylinder-sl-43-variante/#comment-135000 Wed, 06 Apr 2022 05:30:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=431273#comment-135000 Ich sehe schon die Mobile.de Anzeigen in 5 Jahren…

AMG SL63 Look Umbau….. 🙂

]]>