Kommentare zu: Mercedes-AMG mit 40,2 % Absatzminus in den Staaten https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Fri, 15 Apr 2022 16:01:07 +0000 hourly 1 Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135462 Fri, 15 Apr 2022 16:01:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135462 Als Antwort auf Rainer.

Genau, weder Fisch noch Fleisch, und eben gerade nicht das beste aus zwei Welten.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135461 Fri, 15 Apr 2022 15:54:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135461 Als Antwort auf PupNacke.

Auf jeden Fall…

]]>
Von: Rainer https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135458 Fri, 15 Apr 2022 12:11:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135458 Also ich seh‘ das so: in den USA gibt’s halt die V8-Fraktion – und alle anderen fahren wenn es geht ’nen Tesla.

Einen Vierzylinder „zum Spass“ wird sich da kaum einer kaufen, habe ich das Gefühl.

]]>
Von: Jerome Reuter https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135453 Fri, 15 Apr 2022 09:24:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135453 Als Antwort auf Frank.

Sorry..ist als Pauschalurteil leider vollkommen unangebracht. Welchen Grund hat es denn, dass mbpassion nicht mehr eingeladen wird?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135451 Fri, 15 Apr 2022 08:59:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135451 Als Antwort auf Markus Jordan.

Zitat: „ Lasst es mich wie folgt formulieren: Glaubt man wirklich, dass der gute Tobi Moers, der zuerst einen grandiosen, feinen V8 einführt nur wenige Jahre später die Kunden mit einem erbärmlichen, emotionslosen Paket düpieren wird? Wohl kaum, oder?“
https://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/erlkoenig-videos-mercedes-amg-c63-hoerprobe-kraftloser-klang-der-neue-c63-klingt-alles-andere-als-stark.18677

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135449 Fri, 15 Apr 2022 08:13:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135449 Als Antwort auf Werk68.

Klar hat VW kaum größere Motoren. Von den V8 in Audi und Bentley bis zu den W 12-Zylindern bis zum 16-Zylinder im Bugatti Chiron alles an Bord. Welcher Automobilhersteller hat ein größeres Angebot?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135446 Fri, 15 Apr 2022 06:48:46 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135446 Als Antwort auf Carsten.

Aber nichts, wirklich gar nichts, ist an einem hochgezüchteten, über 2 Tonnen schweren und zusätzlich zum Verbrenner mit Akkus vollgestopften 4 Zylinder nachhaltiger oder zeitgemäßer als ein 8 Zylinder.

]]>
Von: PupNacke https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135444 Fri, 15 Apr 2022 06:18:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135444 Als Antwort auf Markus Jordan.

Als Auto ist der W205 C63 tatsächlich sehr gut – Emotionaler und erhaltungswürdiger finde ich jedoch den W204 C63 – Als Edition 507 Limo/Coupe auf jedenfall aufbewahren.

]]>
Von: Frank https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135430 Thu, 14 Apr 2022 15:35:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135430 Jubelperser ….meega

]]>
Von: Werk68 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135428 Thu, 14 Apr 2022 14:36:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135428 Als Antwort auf Carsten.

Klar macht VW das , haben auch kaum große Motoren… V 8 wird noch länger weiterleben und das ist auch gut so

]]>
Von: Schalter Weel https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135425 Thu, 14 Apr 2022 12:39:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135425 Als Antwort auf Carsten.

Läuft mit der Gehirnwäsche…

]]>
Von: Stefan Camaro https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135417 Thu, 14 Apr 2022 11:28:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135417 Als Antwort auf harry.

Richtig, der neue C63 mit 4 Zylinder wird sicher schneller sein als die Vorgänger oder ein Mustang. Aber dem Endverbraucher geht es wohl oft nicht um die Zahlen wie 0-100 oder 3 sekunden schneller auf der Rennstrecke.
Es geht auch um Emotionen die nicht mit Zahlen bewertbar sind.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135416 Thu, 14 Apr 2022 10:54:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135416 Als Antwort auf Marek.

Jetzt übertreibst du aber. Bisher ist nur fest bekannt, dass der V8 aus der Mercedes-AMG C-Klasse fliegt und nicht mehr. Das es hier als erstes passieren wird, dafür brauchte man keine Glaskugel. Dafür sind die verkauften Einheiten zu hoch und treiben den Flottenverbrauch zu sehr nach oben. Das dies ebenfalls auf die Mercedes-AMG E-Klasse zutrifft, ist bisher nur ein Gerücht. Ich rechne weiterhin mit einem V8 PHEV. AMG hat sich bei der Leistung nie lumpen lassen und beim M5 eDrive ist aktuell von ca. 750 PS Systemleistung die Rede. Außerdem wurden gerade erst in der SL-Klasse zwei unterschiedliche V8 neu vorgestellt… Um nur ein paar Beispiele aus dem Hause Mercedes zu nennen.

]]>
Von: Carsten https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135413 Thu, 14 Apr 2022 09:08:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135413 Dennoch finde ich den Weg richtig, große Motoren (V8) nicht mehr weiter zu vertreiben. Das passt nicht mehr in die Zeit, in der immer mehr auf Effizienz und Nachhaltigkeit geschaut werden muß. Und andere Hersteller haben auch schon das Ende des Verbrenners eingeläutet. VW verstärkt sehr seine Elektroflotte. Klar, daß passt sicher nicht jedem, aber es muß sein.

]]>
Von: Marek https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135396 Thu, 14 Apr 2022 06:49:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135396 Moin alle zusammen,es gibt immer noch genug Leute die den V8 gerne habe wollen und dafür auch das nötige haben… Forderungen, Gesetze, Vorschriften hin und her. Stirbt der 8 Zylinder, stirbt eine ganze Kultur.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135391 Wed, 13 Apr 2022 21:24:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135391 Also beim C-Klasse Performance-AMG ist die Geschichte wohl durch. Eine Umstellung wäre zu kurzfristig und kostenintensiv. Man wird hier außerdem bestimmt nicht unterschiedliche Motoren unter identische Bezeichnung in unterschiedlichen Ländern laufen lassen, wie es Audi bei einigen S-Modellen macht. Außerdem halte ich es für den absolut richtigen Weg, dass die A- und C-Klasse zukünftig zusammenentwickelt werden. Alle Fahrzeuge der Mittelklasse (natürlich nicht nur bei MB) sind eh inzwischen einfach viel zu teuer geworden.
Ich rechne entgegen einiger Meldungen aber damit, dass der W214 Mercedes-AMG E 63 ein Achtzylinder PHEV wird. Genau wie der nächste BMW M5.

]]>
Von: Jerome Reuter https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135389 Wed, 13 Apr 2022 20:24:48 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135389 Als Antwort auf Markus Jordan.

Könnt Ihr Euch erklären, warum Ihr nicht mehr eingeladen werdet? Ich finde übrigens, dass es Mercbenzking und seinen hervorragend gemachten Videos nicht gerecht wird, ihn als „Jubelperser“ zu bezeichnen. Da gibt es andere, meist „Influencerinnen“ ohne tiefgreifende Kenntnisse zum Thema Automobil, deren Selbstdarstellung und Hofierung ich weitaus schlimmer finde.

]]>
Von: Bocksruth https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135388 Wed, 13 Apr 2022 20:19:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135388 Als Antwort auf Markus Jordan.

Ja, stimmt, der Typ ist Freundlich und seine Vidéos sind angenehm, aber bei ihm ist immer alles WUNDERBAR…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135387 Wed, 13 Apr 2022 19:43:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135387 Als Antwort auf Bocksruth.

War es nicht ein „Hello Guys !“ ? 🙂 aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Möchte ich jetzt ungern öffentlich bewerten, aber zu viele Jubelperser fallen grundsätzlich irgendwann auf.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135386 Wed, 13 Apr 2022 19:42:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135386 Als Antwort auf harry.

Da will ich mal nicht widersprechen. C63S im C205 hat mir übrigens am besten gefallen. Sollte man aufheben und hegen & pflegen.

]]>
Von: Bocksruth https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135383 Wed, 13 Apr 2022 19:23:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135383 Als Antwort auf Markus Jordan.

Hé Guys…

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135381 Wed, 13 Apr 2022 18:47:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135381 Als Antwort auf Markus Jordan.

Man wird den C63 mit R4 überhaupt nicht annehmen. Schon gar nicht in den Staaten. Für mich absolut unbegreiflich. Jeder Mustang Fahrer lacht sich doch schlapp. Wie kann AMG sein eigenes Marken-Image selbst so kaputt machen, den ich befürchte die C-Klasse ist erst der Anfang. Ich hatte mich so sehr gefreut auf den Neuen. Der W206 gefällt mir optisch wirklich sehr gut. Doch dann kam der Schock. Nach drei C63 (1×204,2×205) ist für mich jetzt Schluss.

]]>
Von: Peter F. https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135380 Wed, 13 Apr 2022 18:21:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135380 Als Antwort auf Markus Jordan.

„Weichspüler“ gibt es genug!! Also bitte die kritische Stimme weiter erheben. Letztlich wird die ehrliche Meinung sich durchsetzen…
Neben 8 und 12 Zylinder AMG-Modellen bewege ich jetzt auch einen GLA 45. Von der Sache her reicht das mehr als genug. Nur beim Autofahren schwingen – zumindest bei mir – auch kräftig Emotionen mit. Und letztere sind bestimmend für so manche Kaufentscheidung.
Hoffen wir, dass die Herren da oben das schnell wieder erkennen und umsetzen. Vielleicht ist ja der Hinweis auf den neuen GLC mit 6 Zylindermaschinen ein dezenter Hinweis darauf??

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135379 Wed, 13 Apr 2022 18:03:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135379 Die USA sind halt V8-Territorium. Wer diese Modelle nicht im Angebot hat verschenkt Marktanteile und verliert viel Geld.
Ob das bis zum Ende der Dekade so bleiben kann ist unklar. Die sich schrittweise verschärfenden Verbrauchsgrenzen von 49 mpg (etwa 5 Liter auf 100km) bis 2029 sind challenging: https://www.nhtsa.gov/laws-regulations/corporate-average-fuel-economy
Grüße
Pano

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135377 Wed, 13 Apr 2022 17:58:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135377 Als Antwort auf Blubb.

Kann durchaus als Warnschuss verstanden werden – bleibt also interessant, wie man einen C 63 S e-Performance dort annehmen wird. Da das V8 Angebot von anderen Herstellern aber groß ist, macht man es den AMG-Verkäufern da sicherlich schwerer…
Uns will AMG bei seinen Vorstellungen ja nicht mehr dabei haben, – ihre beliebten Jubelperser sind aber weiterhin vor Ort.

]]>
Von: Blubb https://mbpassion.de/2022/04/mercedes-amg-mit-402-absatzminus-in-den-staaten/#comment-135373 Wed, 13 Apr 2022 17:25:35 +0000 https://mbpassion.de/?p=431783#comment-135373 Eine Warnung für den neuen C AMG mit 4 Zylinder?

]]>