Kommentare zu: Korrosion-Rückruf am Bremskraftverstärker trifft auch Deutschland https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Sat, 11 Jun 2022 11:39:59 +0000 hourly 1 Von: Ralf https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137619 Sat, 11 Jun 2022 11:39:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137619 Als Antwort auf Bertschinger.

Echt jetzt 230000 km und bei vernünftig er Pflege nichts kaputt was nicht Verschleiß ist bei 200000 eine Luftfeder und bei 220000 ein Radlager das war alles der Rückruf war auch in ner halben Stunde erledigt

]]>
Von: Alex https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137509 Tue, 07 Jun 2022 19:25:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137509 Als Antwort auf Urs.

Richtig, das Abschleppen bezahlt Mercedes. Das ist doch Top.
Viele dieser Fahrzeuge hat seit Jahren keine Vertragswerkstatt gesehen. Und eigentlich ist es eine Durchrostung von außen nach innen und hat auch was mit pflegezustand zu tun. Einfach mal dankbar sein… seid doch nicht immer alle so am jammern.

]]>
Von: Bertschinger https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137492 Mon, 06 Jun 2022 20:36:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137492 Als Antwort auf Markus Jordan.

Nach Automatenschaden , 7- jährig mit 80.000 km waren es CHF 25000. seither sind wieder 8 Jahre vergangen. Und ML diente mir im Winter bestens.
Ein neuer kostet über 120.000!
Im Sommer BMW 650 Cabrio, meist geschlossen, wegen Regen oder Wind auf Autobahn.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137476 Mon, 06 Jun 2022 11:16:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137476 Als Antwort auf Bertschinger.

Was gibt es den im Detail für Eintauschangebot ?

]]>
Von: Bertschinger https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137475 Mon, 06 Jun 2022 10:48:30 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137475 Als Antwort auf Alex.

Mercedes ML 420, Bj. 2007. so bequem, höhenverstellbar = gut im Neuschnee in den Bergen. Leider: mit 80.000 km Automat kaputt, mit 149.000 km Klima-Kompressor defekt (Kette schepperte). Vordere rechte Bremszange verklemmt. Und jetzt noch das mit der Bremse.
// Neue Modelle (schmälere Sitze) sind weniger bequem. Ebenso andere Fahrzeuge (zB Range Rover , Schulterbereich zu niedrig). Da müsste ich einige Male zum Sattler bis langsitztauglich.
Eintauschangebot im Verhältnis zum Netzwert schlecht. Also ML behalten bis er auseinanderfällt.

]]>
Von: Bertschinger https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137474 Mon, 06 Jun 2022 10:44:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137474 Als Antwort auf Alex.

Mercedes ML 420, Bj. 2007. so bequem, höhenverstellbar = gut im Neuschnee in den Bergen. Leider: mit 80.000 km Automat kaputt, mit 149.000 km Klima-Kompressor defekt (Kette schepperte). Vordere Bremsmanöver verklemmt. Und jetzt noch das mit der Bremse.
// Neue Modelle (schmälere Sitze) sind weniger bequem. Ebenso andere Fahrzeuge (zB Range Rover , Schulterbereich zu niedrig). Da müsste ich einige Male zum Sattler bis langsitztauglich.
Eintauschangebot im Verhältnis zum Netzwert schlecht. Also ML behalten bis er auseinanderfällt. .

]]>
Von: Urs https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137467 Sun, 05 Jun 2022 20:35:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137467 Als Antwort auf Roberto.

Es gibt eine Anweisung von Mercedes. Die haben die Autos sogar teilweise zum Test per Abschlepper gefahren, weil man sie nicht mehr vor dem Test bewegen sollte.

]]>
Von: Roberto https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137463 Sun, 05 Jun 2022 12:27:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137463 Als Antwort auf Urs.

Ein Händler hat doch nicht das Recht, ein Fahrzeug einzubehalten. Er kann eine Empfehlung geben, aber nicht über anderer Leute ihr Eigentum verfügen.

]]>
Von: Alex https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137458 Sat, 04 Jun 2022 20:38:35 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137458 Als Antwort auf Dieter Maier.

So ein Blödsinn.
Die Fahrzeuge sind alle zeitlich außerhalb der üblichen Dauer einer Werksgarantie und üblichen Garantie gegen Durchrostung.
Von daher finde ich es löblich, dass immer noch eine werkseitige Beobachtung stattfindet. Für viele Fzge anderer Hersteller in dem Alter gibt es oft schon viele Ersatzteile nicht mehr.

]]>
Von: Urs https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137448 Sat, 04 Jun 2022 18:42:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137448 Als Antwort auf Hightechsilber.

Nein. Der Händler hat das Auto nach der Überprüfung nicht mehr herausgegeben. Deine Aussage ist typische praxisferne Netztheorie.
Wenn die Autos so sicher wären, wie Du hier tust, hätten sie ja Ersatzteile vorproduzieren können (es geht nicht um Steuergeräte, sondern um einen Bremskraftverstärker) und DANN die Autos reinrufen. Waren sie aber wohl nicht

]]>
Von: Urs https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137447 Sat, 04 Jun 2022 18:39:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137447 Als Antwort auf Dieter Maier.

ATE USA (von Conti 1996 gekauft)

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137430 Sat, 04 Jun 2022 09:16:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137430 Als Antwort auf Dieter Maier.

Schon komisch, dass darüber dann immer großes Schweigen herrscht. Vermutlich irgendein China-Produkt.

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137426 Sat, 04 Jun 2022 00:32:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137426 Die Qualität hat angerufen. Sie will zurückgerufen werden.

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137425 Sat, 04 Jun 2022 00:28:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137425 Von welchem Hersteller ist der BKV?

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137420 Fri, 03 Jun 2022 20:12:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137420 Als Antwort auf Urs.

Die Reisewagen mit Zugqualitäten verrichten seit 7 bis 18 Jahren ihren Job in 1. Hand, 2. Hand, 3. Hand, 4. Hand, 5. Hand mit teilweise vermutlich mehreren hunderttausend Kilometern unter allen Bedingungen… Jeder darf mit seinem Auto machen was er will, fahren oder nicht, Mercedes empfiehlt dir aus Sicherheitsgründen und aus Interesse an deinem eigenen Wohlergehen dein geliebtes Auto bis auf weiteres lieber stehen zu lassen bis eine (hoffentlich einvernehmliche) Lösung darstellbar ist. Natürlich werden auch bei Mercedes nach durchschnittlich weit über 10 Jahren nicht knapp 1 Million Steuergeräte als Ersatzteil für den Fall der Fälle vorgehalten…

]]>
Von: Urs https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137419 Fri, 03 Jun 2022 19:48:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137419 Vermutlich? Lebt ihr in Eurer eigenen Welt?

Bei meinem Freundlichen standen am Wochenende 9 ML/GL/R (darunter auch unserer) in Reih und Glied hinten im Eck, weil man die Fahrzeuge nicht mehr fahren darf und es keine Ersatzteile gibt. In diversen Foren berichten ziemlich viele Leute über ein stillgelegtes Fahrzeug. Einen smart four four als Ersatzauto, wie er einem Foristen angeboten wurde, hätte ich übrigens als Affront empfunden.

Sollen bloß nicht anfangen, über Rückkaufangebote nachzudenken. Für die paar Kröten bekommt man leider keinen komfortablen Reisewagen, der 7 Sitze hat, über 2 Tonnen ziehen darf und auf Strecke mit 7l auskommt. 🙁

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137416 Fri, 03 Jun 2022 17:38:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137416 Als Antwort auf EQ44fahrer.

  • Sagenhafter Ruf. Noch größer im Rückruf.
  • Das Beste – war Ihr Kauf.
  • Andere fahren. Wir warten. Wir rufen. Zurück.

Mit Rückrufen habe ich keinerlei Probleme.
Wohl aber mit massiv aus dem Takt geratenen Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit.
Von Preis und Wert.
Wir sehen uns weiter und wieder.
Aber nur im Classic Center.

]]>
Von: Tobias https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137415 Fri, 03 Jun 2022 15:18:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137415 Ich bin überrascht, das sowas überhaupt ein Rückruf verursacht.
Denn dass bei alten Fahrzeugen (Produktionsjahr 2004 = 18 Jahre alt) auch mal am Bremssystem was rosten kann, ist doch irgendwie logisch?!
Man kann doch nicht verlangen, dass die Hersteller jetzt jedes Auto das nach 15 Jahren mal rostet zurückruft…
Ich behaupte einfach mal Jeder Fiat (nur ein Beispiel) hat nach 15 Jahren Rost an den Bremsleitungen.

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137413 Fri, 03 Jun 2022 14:56:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137413 …aufgrund einer Korrosion am Bremskraftverstärker…
…aus der Produktion 2004 bis 2015…
…kann hier Feuchtigkeit unter einer das Gehäuse angebrachte Gummimanschette eindringen, was nach längerem Einsatz und in Verbindung mit erheblichen Wasserkontakt zu Korrosion im Verbindungsbereich führen kann…

Nach 7 bis 18 Jahren in Kundenhand finde ich das Vorgehen vorbildlich (auch und gerade wenn es um sicherheitsrelevante Themen geht die natürlich auch (in-)direkt behördlich angewiesen werden)…

In diesem Fall reichen weder 3 bis 5 Jahre Serienentwicklung aus um das Problem zu lokalisieren. Dazu brauchte es bis zu 18 Jahre in Kundenhand unter vermutlich teilweise untypischsten (Extrem-)Bedingungen…

Markenversprechen eingehalten im Sinne und zum Wohle der Kunden und der Firma…

]]>
Von: EQ44fahrer https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137411 Fri, 03 Jun 2022 13:48:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137411 Als Antwort auf Heinzi.

YMMD!
„Rückruf oder nichts!“
Der Claim wäre sogar noch grundehrlich. So wüsste der Kunde wenigstens vorher, dass er sich entscheiden muss zwischen einem Rückrufauto oder eben nichts.

Ich habe aber noch weitere Vorschläge für „neue“ Claims:
– Werkstatt denken.
– Fortschritt beginnt mit einem Rückruf.
– Die Zukunft des Premiumautos.
– In Rückrufen fast so gut wie in Technik.
– Mängel begleiten sie.
– Eine/Ihre gute Rückrufgarantie auf allen Straßen.
– Es lohnt sich, auf einen Rückruf zu warten!
– Zu allen Zeiten seinen Ansprüchen hinterher!

]]>
Von: EQ44fahrer https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137410 Fri, 03 Jun 2022 13:31:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137410 Eine Woche ohne Rückruf gilt bei MB als eine vergeudete Woche. Deswegen ist es nach den PR-Gesetzen auch immer besser, die Rückrufe salamitaktikmäßig in dünnen Scheibchen zu kredenzen. Am besten Pro Land und Jahr eine eigene PM und man bekommt das Newsloch immer schön befüllt…

Der kundige erkennt: Hier sind Profis am Werk!

]]>
Von: BangleBMW https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137401 Fri, 03 Jun 2022 06:27:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137401 Als Antwort auf Pano.

Nee – „sinnliche Lächerlichkeit“

]]>
Von: Heinzi https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137398 Fri, 03 Jun 2022 06:11:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137398 Als Antwort auf Pano.

Mercedes sollte sich überlegen neben der finanziellen Jahresbilnaz zusätzlich noch jedes Jahr eine Rückrufbilanz zu erstellen.

Rückruf oder nichts. 😉

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137396 Fri, 03 Jun 2022 05:25:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137396 Würde das im neuen Mercedessprech Schrott Luxury heissen?
Grüße
Pano

]]>
Von: Eric https://mbpassion.de/2022/06/us-rueckruf-wegen-korrosion-an-bremskraftverstaerker-trifft-deutschland/#comment-137395 Fri, 03 Jun 2022 05:12:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=434632#comment-137395 Weltmeister der Rückrufe.
Nicht von der Anzahl der Fahrzeuge, aber bestimmt von der Anzahl der Rückrufe.

]]>