Kommentare zu: Neue smart #1 Pulse Variante soll 315 kW erhalten https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Fri, 03 Feb 2023 08:44:54 +0000 hourly 1 Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144936 Sat, 21 Jan 2023 20:53:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144936 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Um die Frage zu beantworten; der #1 ist genauso viel oder wenig ein smart wie ein Mini Countryman ein „echter“ Mini ist.
Ich hatte noch nie ein Problem mit den Modellen, die kein Fortwo sind und habe die meisten davon besessen. Ein Brabus-Forfour war großartig für Alltag und Reise, der Roadster purer Spaß. Und der Fortwo der zweiten Generation hat für ein paar Jahre sehr gut unsere Mobilitätsbedarfe gedeckt.
Klar kann man sich darauf versteifen, dass das der reinen smart-Lehre widerspricht. Diese Diskussion überlasse ich aber gerne anderen.
Grüße
Pano

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144935 Sat, 21 Jan 2023 20:41:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144935 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Gegenfrage: was war an den Forfour-Modellen smart?
Grüße
Pano

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144930 Sat, 21 Jan 2023 16:24:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144930 Als Antwort auf Pano.

Sorry Pano, aber was soll denn an dem Neunen smart sein?

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144928 Sat, 21 Jan 2023 15:39:33 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144928 Als Antwort auf Pano.

Ich bekomme das sehr wohl mit. Bisher alles Blingbling.
Wenn hier jemand einen Wagen mit fehlerfreiem, deutschen Navi sein Eigen nennt, und alle Softwarepunkte funktionieren, glaube ich erst das Gegenteil.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144927 Sat, 21 Jan 2023 15:36:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144927 Als Antwort auf Thomas.

Das ist aber der entscheidende Unterschied: Ausschluss einerseits und „will ich nicht“ andrerseits. Das ist nicht das Gleiche.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144910 Fri, 20 Jan 2023 21:58:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144910 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Und warum nicht der Neue?
Grüße
Pano

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144895 Fri, 20 Jan 2023 13:52:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144895 Als Antwort auf Pano.

Welche Frage? Alle bisherigen smart-Modelle haben sich diesen Namen verdient.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144894 Fri, 20 Jan 2023 13:51:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144894 Als Antwort auf Mimi.

Nein, ich fahre nach wie vor Mercedes, aber ein Tesla ist in der Familie (Kinder) und ich bin vor allem von den Fahrleistungen begeistert.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144892 Fri, 20 Jan 2023 13:12:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144892 Als Antwort auf Thomas.

Falls Sie es nicht mitbekommen haben sollten: https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-brabus-fahrtest-nahezu-perfekter-neustart-der-marke/
Grüße
Pano

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144891 Fri, 20 Jan 2023 13:08:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144891 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Welches bisherige smart-Modell hätte sich denn den Namen verdient?
Grüße
Pano

]]>
Von: Mimi https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144884 Fri, 20 Jan 2023 10:28:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144884 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Sie haben mit dem Tesla Ihr Traumauto gefunden, nicht wahr?

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144882 Fri, 20 Jan 2023 09:08:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144882 Als Antwort auf Engelbert.

Das Auto hat den Namen „smart“ auch nicht verdient. Johann Tomforde und Nicolas Hayek würden sich im Grabe umdrehen

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144881 Fri, 20 Jan 2023 09:02:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144881 Als Antwort auf Snoubort.

Ich warte auf gar keinen Smart

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144880 Fri, 20 Jan 2023 07:39:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144880 Als Antwort auf Thomas.

Naja macht Mercedes genauso: will ich Thermotronic, aber kein KeylessGo gibt es bei einigen Modellen schonein Problem. KeylessGo wird immer öfter im zwang mit anderen Optionen kombiniert, ohne daß die technisch zwingend miteinander kombiniert sind. Für mercedes nicht aktzeptabel.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144877 Thu, 19 Jan 2023 20:27:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144877 Als Antwort auf Prpr.

Irgendwie erinnert mich das an den üblichen Chinaschrott aus dem Elektrogerätebereich: viel Blingbling, und nichts dahinter.

]]>
Von: Michael https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144876 Thu, 19 Jan 2023 19:59:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144876 Als Antwort auf Prpr.

Ich bin den Premium gefahren. Die Assistenzsysteme habe ich kaum genutzt und das Navi hat nur bei händischer Eingabe die richtige Adresse erkannt. Die Sprache war eine Mischung aus deutsch und englisch. Aber das ist nun mal Vorserie. Ich gehe davon aus, dass MB kein unausgereiftes Auto verkauft. Kleinigkeiten können über ein Update problemlos behoben werden. Weder beim Sitz noch bei der Fahrertür konnte ich etwas ungewöhnliches feststellen. Die Innengeräusche sind bei Geschwindigkeiten über 100 km/h lauter als bei meinem E-Klasse Coupé, was wohl zu erwarten war.

Die Spiegelverstellung über das Menü anzusteuern ist wirklich ein Mist. Ladeanschluss auf der Fahrerseite ist nicht nachvollziehbar. Diese wackligen Gummistöpsel auf dem Ladeanschluss sind billig. Selbst mein Twingo Electric kann das besser mit einer Klappe.

Ansonsten ein schönes Auto, das sich gut fährt und eine ganze Reihe von Pluspunkten aufweist. Ich wollte eigentlich einen Premium bestellen. Aber der Pulse bringt mich jetzt doch wieder ins Grübeln. Es kommt auf den Preis und den Marktstart an.

]]>
Von: Prpr https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144874 Thu, 19 Jan 2023 19:13:54 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144874 Der Testwagen Brabus#1 war total unausgereift!
– Fahrgeräusche Fahrerseite Fenster
– Rückenlehne Fahrer knackt bei Brabus 10 Meter Sprint / Hopser (120kg Fahrergewicht)
– Assistenzprogramm Einoarken fu ktionierte in 3 Versuchwn gar nicht (Notbremsungen)
– Spurassistenz hält Spur nicht.
– Einmal links über die Mittellinie und das Ding blockiert das zurückfahren, also diese übliche, nur eben auf der falschen Seite der Mittellinie
– Das Navi war die Katastrophe und angeblich nicht Auslieferungsstand der Software wenn mal fertig. Chinesisch deutsches Endlosgequatsche, völlig unverständlich
– Spiegelverstellung nur durch Touchpad aktivierter, dann die Steuertasten am Lenkrad. Verkäufer vergessen, darauf hin zu weisen. Erinnerte mich, daß gelesen zu haben und habs gefunden, wäre sonst aber nie auf die Idee gekommen…
– Touchpad Haptik vollkommen unzureichend. Ich musste mich zur Seite und weit nach h vorne beugen, um dran zu kommen. Bequem ist anders.
– Head up Display kann man angeblich verstellen, ich sah den oberen Rand nicht.
– Tank Deckel, also Ladeposition ist hinten LINKS. Mal ehrlich, sind wir in England und fahren links? Wer steht schon entgegen der Fahrtrichtung an der Straße, vor seinen Haus? Ich normalerweise nicht. Dazu würde es aber führen.

– Schönes Auto von außen und auch innen.

Völlig unzureichende Assistenzorogramme, Sitzqualität mit Knacken, Fahrgeräuschen Fahrertür ind geht gar nicht Softwarestand.

Ich bin Smartfahrer der ersten Stunde und war schockiert, dass man mir eon so unfertige Auto übergeben hat.

Na h den Elektronikproblemen bei meinem Smartfortwoeq muss ich wirklich überlegen ob man sich h für 50!!!! Mille einen Haufen Elektroschrott vor die Tür setzen möchte.

Beim Mustang mach 3 hatte ich 29 Minuten nach der 2 ständigen Probefahrt noch ein Geinsen im Gesicht. Denke ich heute an die Smart Brabus#1 Fahrt zurück denke ich nur an fas, was ich beim Aussteigen zu 2 Mercedes Mitarbeitern sagte: Scarlett angsteinflößend. Zumal fas Teil völlig unaufgefordert Alarmanlagentöne von sich gab. Scary.

]]>
Von: JM13 https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144872 Thu, 19 Jan 2023 17:48:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144872 Als Antwort auf Thomas.

Ich wohne in der Stadt und möchte 22 kW AC nicht mehr missen, habe aber auch ein fähiges Auto dafür.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144871 Thu, 19 Jan 2023 17:26:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144871 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Dann einfach auf den #3 warten

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144867 Thu, 19 Jan 2023 17:00:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144867 Als Antwort auf Thomas.

Bei MB bauen die Pakete aufeinander auf. Ausschlüsse gibt es nur am Rande. Das hier ist ziemlicher Käse, wie Smart es anbietet.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144866 Thu, 19 Jan 2023 16:59:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144866 Als Antwort auf Jürgen.

22 kW AC ist für Europa überflüssig, aber das werden die meisten erst in ein paar Jahren feststellen.
WP ist Serie im EQA.
Matrixlicht hat keines von beiden.
Design ist Geschmackssache

ich sehe eher als Argumente für den Smart: Heckantrieb statt Front. Besserer Verbrauch und damit bessere Reichweiten.
Dagegen stehen: die Bedienung und das Infotainment.
Ja, der EQA ist nicht überragend. Aber so schlecht ist der auch nicht.

]]>
Von: Hannes https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144865 Thu, 19 Jan 2023 16:53:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144865 Als Antwort auf Thomas.

Klar. Aber hier ist es ja eher so, dass die eine Premium-Option die anderen ausschließt. Naja, vielleicht kommt ja noch „Pulse Premium“, das dann AWD, Matrixlicht und Beats-Soundsystem kombiniert…

Wie gesagt: Mich persönlich betrifft das in diesem Fall überhaupt nicht. Verstehe nur nicht, was die Produktmanager sich bei sowas denken. Und kann mir bei Licht und Sound auch nicht vorstellen, dass technische Gründe (wie verringerter Bauraum o.ä.) dahinterstecken.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144863 Thu, 19 Jan 2023 16:06:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144863 Als Antwort auf Hannes.

Nennen wir es Paket-Zwang.
Ist bei Mercedes kaum anders bei vielen modellen: will man Option A haben, muß Option B nehmen, weil es A nur im Paket mit B gibt. Möchte ich aber B nicht haben, hat man ein Problem.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144862 Thu, 19 Jan 2023 14:47:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144862 Als Antwort auf Jürgen.

Bin keine Freund des EQA, aber dessen Design find ich immer noch besser als dieses alberne freischwebende Dachdesign des Smart, welche Sie modern nennen

]]>
Von: Hannes https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144861 Thu, 19 Jan 2023 14:29:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144861 Bin jetzt nicht wirklich an diesem Auto interessiert – aber was ist das für eine Logik, dass sich Interessenten dann zwischen Allrad einerseits und Matrixlicht sowie (vermutlich) besserem Soundsystem andererseits entscheiden müssen?

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144860 Thu, 19 Jan 2023 14:13:46 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144860 The real pocket rocket 😉
Grüße
Pano

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144855 Thu, 19 Jan 2023 12:28:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144855 Als Antwort auf Jürgen.

So ist das, in einer schnelllebigen Technikwelt. Aber es kommt ja schon nächstes Jahr MMA…

]]>
Von: Tobias https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144852 Thu, 19 Jan 2023 12:08:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144852 Als Antwort auf Jürgen.

Das ist falsch!
Der EQA hat schon immer eine Wärmepumpe!

Anmerkung:
Die Cyber Sparks LED-Scheinwerfer bei smart sind übrigens auch kein Matrix-Licht, nur die Cyber Sparks LED+

]]>
Von: Wixer https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144850 Thu, 19 Jan 2023 11:38:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144850 Als Antwort auf Jürgen.

Dann Kaufe den smart und freue dich am Schnäppchen

]]>
Von: P. Armbruster https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144848 Thu, 19 Jan 2023 10:30:06 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144848 Als Antwort auf Jürgen.

Da muss Mercedes jetzt halt offenbar durch, den eigenen Zyklen unterworfen. Ein echtes Problem wird’s, wenn die tatsächlichen Nachfolger dieser ersten Generation kommen und nur auf- aber nicht _überholen_ würden.

]]>
Von: Engelbert https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144847 Thu, 19 Jan 2023 10:06:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144847 428PS? Ist dass nicht ein bisschen wenig für einen Smart?

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/#comment-144843 Thu, 19 Jan 2023 09:12:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=441838#comment-144843 Mercedes hat den Smart zu gut werden lassen.

Wie es aussieht, zieht der EQA auch zu Mopf nicht im Ansatz mit dem Smart gleich.

Kein 22kw AC, keine WP, keine Matrix Scheinwerfer, kein modernes Design.

Sehr schade, dass man sich hier quasi selbst die Butter vom Brot nehmen lässt!

]]>