Kommentare zu: Mercedes-Benz stellt C-Klasse auf feste Ausstattungspakete um https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Tue, 25 Apr 2023 06:18:20 +0000 hourly 1 Von: Volker https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-148517 Tue, 25 Apr 2023 06:18:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-148517 Als Antwort auf Ralf.

Stimmt nicht ganz. Der 300er hat z.B. den 66l-Tank serienmässig!
Ansonsten ist diese Paketpolitik der letzte Sch…..
Gerade die Möglichkeit, sich „seinen“ Mercedes zusammenzustellen, war früher DAS Kaufargument!

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147799 Tue, 04 Apr 2023 12:52:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147799 So weit ersichtlich:
– kein Night-Paket mit Avantgarde
– kein 66-l-Tank (40 Liter sind ein Witz! Die größeren Benziner haben 50 Liter – wie der Hybrid)
– kein Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
– keine Multifunktions-Telefonie
– keinen Garagentüröffner
– keine Sonnenblende ausziehbar

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147796 Tue, 04 Apr 2023 11:53:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147796 @Markus Jordan: Ist schon bekannt, wann das im Werk umgestellt wird?
(Der C T-Modell wäre Ende Juni in Produktion.)

]]>
Von: blablabla https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147787 Tue, 04 Apr 2023 08:58:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147787 Als Antwort auf Dieter.

Warum bekommen das andere Hersteller hin? BMW z.B keine Einschränkungen beim 3er

]]>
Von: Torx https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147640 Sat, 01 Apr 2023 18:27:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147640 Als Antwort auf Südhesse.

Doch, etwas gibt es schon: MBUX ist dem Wettbewerb noch meilenweit voraus – der Rest des vermeintlichen besseren Produkts war Gewohnheit und Betriebsblindheit.

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147630 Sat, 01 Apr 2023 14:57:06 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147630 Als Antwort auf Torx.

Der E300 und der Arteon habe beide andere Reifendurchmesser als der 206. 19“ ist nicht gleich 19“. Aber wenn nix vermisst wird bei VW ist ja auch alles in Ordnung.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147610 Fri, 31 Mar 2023 22:03:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147610 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

Den Meckerbriefe an den Vorstand schreibenden Großaktionär kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht sind es ja eher handschriftlich verfasste Motivationsschreiben?
Das der CFO als Aufsichtsrat von Daimler Trucks dort allen auf die Nerven geht mit seinen Forderungen, klingt auch sehr glaubwürdig.
Vielleicht sollte man die Titelstory nach drei, fünf oder zehn Jahren nochmal hervorkramen um ihn mit dem dann gültigen Ist-Stand zu vergleichen?
Grüße
Pano

]]>
Von: Elmar https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147608 Fri, 31 Mar 2023 17:12:44 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147608 Hallo
Habe eine neue c Klasse 300e
Die Elektrik bzw das Infotainment ist wir nicht gut…..
Des weiteren knatscht der Sitz, auch nach der 2 ten Mängelbehebung.
Teilweise haben die Elektrik Taster erst nach dem 2. Ten Versuch (kafferraum, Sponsor Frage schließen) die Funktion aufgenommen .
Gibt noch weitere Punkte
Und das für fast 80.000,-

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147605 Fri, 31 Mar 2023 16:18:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147605 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Eines der wichtigsten Prinzipien des sogenannten „Toyota Produktions Systems“ ist der „One Piece Flow“, das Gegenteil von dem was hier versucht wird.

]]>
Von: Torx https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147603 Fri, 31 Mar 2023 15:20:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147603 Als Antwort auf Südhesse.

Nach zwei E300 de fahrt ich inzwischen VW Arteon – 19“ sind hier kein Problem und der Kofferraum hat keinen Buckel. Dank 400kg weniger Gewicht ist auch kein Leistungsunterschied spürbar. Ich vermisse nichts.

]]>
Von: Raketendetlef https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147595 Fri, 31 Mar 2023 12:28:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147595 Als Antwort auf Gordon.

Schont ja ausserdem noch die Umwelt, da weniger Mausklicks benötigt werden und somit der Mausverschleiß drastisch reduziert wird. Wundert mich, dass man das nicht auch hervorgehoben hat…

]]>
Von: Sven Keller https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147594 Fri, 31 Mar 2023 12:21:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147594 Als Antwort auf Ralf.

Doch doch, ich sehe dies sehr wohl als peinlich an. So wie die Meisten auf der Autobahn fahren, hat es vermutlich nicht mal für das Kreuzchen beim Tempomat gereicht. Geschweige beim Abstandstempomat. Aber Hauptsache alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug bestellen. Sehr nachhaltig. Aus meiner Sicht ist ein Fahrzeug im Jahr 2023 ohne diese Assistenzsysteme unverkäuflich, Wer gibt für einen jungen Gebrauchten um die 40 bis 50 Tausend Euro aus, hat aber eine schlechtere Ausstattung als jeder Koreaner oder Japaner? Nach mir könnte Mercedes sogar soweit gehen, dass sie alle Fahrzeuge mit Vollausstattung ausliefern und dann per App freigeschaltet werden könnt. Dann hört dieser Quatsch von selbst auf und ist in der Produktion definitiv günstiger zu produzieren. Nur noch vier Optionen: Motor, Lackierung, Felgen und Farbe der Innenausstattung. Fertig.

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147593 Fri, 31 Mar 2023 11:45:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147593 Als Antwort auf Pano.

Latürnich!
Jetzt bestimmt schon ein italienischer Modedesigner über die Modellpalette. Aber nicht alles in diesem Artikel ist glaubwürdig, z.B. daß die Lieferanten unter Selbstkostenpreis an Mercedes liefern. Und auch die im Artikel beschriebene langer werdende Lieferzeit auf die Modelle ist von der Realität eingeholt: S-Klasse und EQS 1-3 Monate lt. JESMB

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147590 Fri, 31 Mar 2023 10:24:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147590 Als Antwort auf Sven Keller.

Für mich bisschen kurz gedacht.

Auch ohne Sonderausstattung erwartet man von einem Mercedes eine gewisse Qualität und Langlebigkeit. Da ist nichts peinlich und persönlicher Geschmack. Außerdem spiegeln sich ja die fehlenden Kreuzchen bei Bestellung im Gebrauchtwagenpreis wider.

Ob durch die Pakete es mehr Autos werden, sei mal dahingestellt. Dann gibt es nämlich in absoluten Zahlen genauso wenig Fahrzeuge mit gewünschter Ausstattung.
Vielleicht braucht man bei den einfachen Ausstattungspaketen ja auch keine Gebrauchtwagenverkäufer mehr. 😉

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147588 Fri, 31 Mar 2023 10:02:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147588 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

Verrate ich nicht, sonst würde es ja jeder tun 🙂
Und übrigens, den MM-Artikel habe ich gelesen. Sie auch?
Grüße
Pano

]]>
Von: Kurt aus dem schönen Hegau https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147586 Fri, 31 Mar 2023 09:45:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147586 Ich muss hier über MB als langjähriger und treuer Kunde [33 Jahre] meinen Frust loswerden. Es geht bei mir nicht um die C-Klasse, sondern um den GLA den ich gerne bestellt hätte. Ich fahre aktuell einen W204 [C180 Kombi]. Mein bestes Auto, das ich je hatte. Ausser KD hatte ich überhaupt noch nie etwas an dem Auto. Bj. 2012 mit guter Ausstattung. Wieso möchte ich dann überhaupt ein anderes Auto? Ich bin jetzt 74 Jahre alt, möchte ein Auto mit einem höheren Einstieg und möchte ganz einfach nochmal ein anderes Auto. Es wird mein letztes FZ sein und mö hte nicht warten bis ich 80 Jahre alt bin. Wieso habe ich das Auto nicht bestellt? Ich habe den GLA 200 getestet. Ich war entsetzt über die Geräuschentwicklung. Was für eine Krawallkiste. 2 Klassen schlechter als mein alter C180. Ich war der Meinung, es liegt an dem 1,3 lt. Renault Motor. Weit gefehlt. Der GLA 200d und der GLA 250 waren keinen Dreck besser. Das heisst, der GLA ungenügend gekapselt. Der kommt mir nicht in den Hof. Dann fahr ich meinen Jetzigen weiter, oder wechsle die Marke, was ich eigentlich nicht wollte.
Ich habe ein Angebot über einen BMW active Tourer 220i Luxery Line mit fast Vollausstattung für 35600 EURO. Allerdings ein Reimport über Ungarn mit 24,8% Nachlass incl. Erstbesitz. Ich warte noch ab, ob sich vielleicht beim Facelift was demnächst kommt etwas ändert. Die Tester, die 100000ende km runter spulen müssen das doch irgendwann auch merken, es sei sie haben es an den Ohren.
Sorry es ist etwas ausführlich geworden.

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147583 Fri, 31 Mar 2023 05:57:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147583 Als Antwort auf Pano.

Wo? In Meenz am Rhoi, bei einem goldisch Mädche mit einem Glas Woi?

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147581 Thu, 30 Mar 2023 20:55:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147581 Relativ simpel: Geht sterben.
ich muss mir den Scheiss nicht mehr geben.. Dann bestelle ich woanders.

]]>
Von: Vicky Pollard https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147580 Thu, 30 Mar 2023 20:25:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147580 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

Ab und zu rede ich mit anderen Menschen. Einige von denen sind oder waren Kunden der besagten Niederlassung.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147579 Thu, 30 Mar 2023 19:39:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147579 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

Nein, der Vorsitzenden des Aufsichtsrats hat es mir verraten 😉
Grüße
Pano

]]>
Von: Sven Keller https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147578 Thu, 30 Mar 2023 19:30:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147578 Ich als Gebrauchtwagenkäufer begrüße diese Entwicklung! Wenn man die verschiedenen Baureihen auf mobile durchsucht, findet man nur noch wenige Fahrzeuge, welche eine umfangreiche oder gar eine nahezu vollständige Ausstattung ausweisen. Mehrheitlich sind es Standardfahrzeuge. Sucht man spezifisch, wie Abstandstempomat oder DAB+, Massagefunktion (obere Baureihe) dann wird es schnell mau. Wer 2023 noch ein Auto ohne die bekannten Assistentssysteme bestellt, ist bei einem anderen Hersteller besser aufgehoben. Luxus muss man sich leisten können. Peinlich, wenn nur der Stern auf dem Grill ist, aber der Rest nicht angekreuzt wurde. Nach dem Motto: äh, ich wollte ja, kann sie Leasingrate mit Vollausstattung aber nicht zahlen. Ich begrüße diese Entwicklung. Sollen die Fahrzeuge gerne teurer werden. Stangenfahrzeuge kann der VAG Konzern besser.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147577 Thu, 30 Mar 2023 17:52:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147577 Als Antwort auf 123.

Vw hat Audi im Bestand und echten Luxus mit Bentley. Das passt nicht.

Mercedes ist schon länger Übernahmekandidat. Nur, wer will?

Aus meiner Sicht ist Google der wahrscheinlichste Kandidat.

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147576 Thu, 30 Mar 2023 17:21:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147576 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

P S. Das Handelsblatt schreibt, Mercedes gibt seine Softwareallein Pläne auf. Der Größenwahn ist in einer Pleite gelandet

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147575 Thu, 30 Mar 2023 17:11:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147575 Als Antwort auf Pano.

Aus welcher Quelle wissen Sie, daß der Vertrag von K.O verlängert werden soll. Aus dem Manager Magazin 04/23 über den Proll von Mercedes und dem Marionettenhaften Gebaren von K.O und dem Finanzvorstand gegenüber den chinesischen Großaktionären und dem Invest?

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147574 Thu, 30 Mar 2023 16:57:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147574 Als Antwort auf Vicky Pollard.

Wenn ich Sie richtig verstehe, hält Sie das Design des 3er vom Kauf oder Leasen ab. Wie wollen Sie sich denn über den Verkauf oder Service ihrer Niederlassung ein Urteil erlauben?

]]>
Von: Rainer https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147573 Thu, 30 Mar 2023 16:27:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147573 Als Antwort auf Phil.

Aber nicht jede Variante musste durch die WLTP Klima-Kammer. Das musste einfach baubar sein und gut war’s.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147572 Thu, 30 Mar 2023 15:28:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147572 Als Antwort auf 123.

Das OK nicht mehr lange CEO ist wird hier und anderswo seit Jahren prognostiziert. Trotzdem ist er schon vier Jahre im Amt und sein Vertrag wird wohl demnächst bis 2029 verlängert.
Irgendwann wird es aber einen Neuen geben. Was sollte er (oder sie) Ihrer Meinung nach anders machen?
Grüße
Pano

]]>
Von: Tobias https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147570 Thu, 30 Mar 2023 15:03:06 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147570 Oh prima, endlich kann ich 5 Minuten sparen beim zusammenstellen meines 80.000€ Autos.
Der Zeitaufwand hat mich schon lange davon abgeschreckt.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147569 Thu, 30 Mar 2023 13:51:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147569 Als Antwort auf 123.

Die aktuelle Strategie sehe ich langfristig auch nicht von Erfolg gekrönt. Kurzfristig schon. Nimmt man den Erfolg mit, um ein wirklich gutes Produkt zu etablieren, kann es aufgehen.
Aber aktuell sind Vision und Wirklichkeit weit entfernt…

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147568 Thu, 30 Mar 2023 13:34:35 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147568 Als Antwort auf Andy.

Vielleicht will der CEO, daß wir die eingesparte Zeit für Suchen bei anderen Herstellern nutzen. Sonst hätten wir ja nie die Zeit gehabt uns woanders durchzuklicken…

]]>
Von: Vicky Pollard https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147567 Thu, 30 Mar 2023 13:23:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147567 Als Antwort auf Dietmar Johnen.

Aktuell hat Mercedes für mich persönlich noch zwei richtig starke Verkaufsargumente. Einmal die Optik vom 3er und dann das absolut unterirdische Gebaren der hiesigen Niederlassung im Verkauf und Service.

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147566 Thu, 30 Mar 2023 12:48:58 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147566 Als Antwort auf Minga.

Ich frage mich ja wie man denn zukünftig wissen will was Kunden gerne bestellen wenn’s nur noch umfangreichste Pakete gibt (die teilweise selbst wieder mit Paketen kombiniert werden müssen)?

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147565 Thu, 30 Mar 2023 12:46:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147565 Als Antwort auf Blablabla.

Allgemein nimmt bei MB die Felgenauswahl gerade rapide ab, leider (und durch Kombination AMG-Felge NUR mit AMG-Line bleibt zudem noch weniger Auswahl)…

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147564 Thu, 30 Mar 2023 12:42:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147564 ‚…will man den Kunden wertvolle Zeit bei der Online-Konfiguration des Fahrzeuges einsparen…‘

Also mich hat das nie gestört (eher das Gegenteil ist der Fall)…

]]>
Von: 123 https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147563 Thu, 30 Mar 2023 12:32:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147563 Als Antwort auf Ralf.

wahrscheinlich ist der CEO das Problem. Das wird der AR hoffentlich merken. Meine Annahme: 1 bis 1,5 Jahre dann ist der CEO weg – und die Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre atmen auf.
Wenn nicht, wird s eine Marke des VW-Konzerns. Ob man, wie derzeit zT. Renaultmotoren einbaut oder VW – egal, wenn man sehr klein ist kann man die erforderlichen Entwicklungskosten ohnehin nicht mehr stemmen. Keiner der alten, klangvollen Namen ist noch selbstständig. Vllt. merkt man das auch noch in Stuttgart. Gegen die Chinaelektriker insbesondere in China wird man sich nicht durchsetzen können. Und wenn s dort rumpelt, was hoffentlich nicht eintreten wird, wird s vollends dünn.
Und ja, die PHEV bei MB sind konkurrenzlos. Super gemacht – nur leider eine Technik ohne Zukunft. Und einen kleinen Haken gibt es aktuell dabei: Die PHEV sind nur für die Kunden interessant, zu deren Fahrprofil der Teilelektriker paßt – und das werden eben nicht alle sein. Für Gewerbliche sieht das etwas anders aus, solange die Regierung das noch mit macht. Insgesamt: Schade. Das wird eher ein Abgesang als eine Erfolgsstory.

]]>
Von: barolorot https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147562 Thu, 30 Mar 2023 12:00:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147562 Als Antwort auf Thierry P..

Ich verbringe die langen, dunklen Winterabende gerne vor dem MB-Kalkulator 😉

]]>
Von: Andy https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147561 Thu, 30 Mar 2023 11:56:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147561 Mercedes schafft sich selbst ab. Keine Airmatic, kein Haubenstern usw. Man will den normalen Kunden nicht. Das werden sie schon noch spüren – siehe überteuerte E-Modelle in China. Und Zeit spart man überhaupt nicht beim Konfigurieren, weil man erst 1000Mal klicken muss, was die Pakete beinhalten, ständig ploppt ein Fenster auf, das dieses oder jenes nicht funktioniert. Stattdessen könnte man auch einfach die Ausstattungsliste alphabetisch sortieren und den Kunden entscheiden lassen. Aber das was ich in meiner C-Klasse habe und wieder haben möchte, gibt’s ja nicht mehr! So schaut man dann (das hätte ich vor paar Jahren nie für möglich gehalten!) dann doch zu anderen Herstellern wie BMW, Mazda oder sogar Kia. Schade!

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147560 Thu, 30 Mar 2023 11:52:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147560 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Bei 116 und /8 gab es Varianz ohne Ende. Wer will, mag das in historischen Preislisten verifizieren.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147559 Thu, 30 Mar 2023 11:39:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147559 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Laut CEO geht Marge vor Volumen. Habe wenig Hoffnung aktuell.

]]>
Von: Oliver https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147558 Thu, 30 Mar 2023 10:56:37 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147558 Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn die Logik der Damen und Herren bei Mercedes es sagen würde, dass man bei den C und GLC Modellen auch alle Ledervarianten mit belüfteten Sitzen bestellen möchte, und nicht nur schwarz oder Plastiksitze.

]]>
Von: AMG Power https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147557 Thu, 30 Mar 2023 09:25:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147557 Design spielt bei MB schon lange keine Rolle mehr. Nur noch BWL‘er die ganz genau wissen was der Kunde angeblich will und bereit sein soll zu bezahlen. Plastik das es wehtut und Kombination die die wenigsten richtig toll finden.

]]>
Von: Dietmar Johnen https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147556 Thu, 30 Mar 2023 09:15:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147556 Als Antwort auf Gordon.

Ja, gibt es. Heißt im Volksmund 3er und ist erhältlich bei Ihrem freundlichen BMW Händler.

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147555 Thu, 30 Mar 2023 09:06:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147555 Als Antwort auf Blablabla.

Dieser Idiot hat vielleicht einfach mal auf die Traglast der 19“ Reifen in der erforderlichen Dimension geschaut, und festgestellt dass die Achlasten beim Hybrid diese deutlich überschreiten. Aber wer lässt sich schon gerne von Fakten ärgern…

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147554 Thu, 30 Mar 2023 09:03:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147554 Endlich verschwinden die Buchhalter- und Einstiegsmodelle, macht die JS-Suche einfacher.
Endlich wird man zu einer Entscheidung gezwungen.
Will ich etwas wirklich haben, zahle ich fast jeden Preis. (Haus am See, Motoryacht seltener Größe etc.).
Fühlt man sich übervorteilt, kehrt man auch nicht zurück, wenn es wieder besser wird.
Alles Gute, Stuttgart ! War ja auch eine schöne Zeit mal.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147553 Thu, 30 Mar 2023 08:58:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147553 Als Antwort auf barolorot.

Damals war kaum Varianz im Fahrzeug, kannst du nicht vergleichen.

]]>
Von: Dieter https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147552 Thu, 30 Mar 2023 08:49:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147552 Ach ja,zu den 19zollRäder bei Hybrid C Klasse:Das geht nicht wegen Tragfähigkeit!!

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147551 Thu, 30 Mar 2023 08:49:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147551 Als Antwort auf blablabla.

Die Reifen brauchen eine bestimmte Traglast und breite beim Hybrid. Da ist vermutlich auch die Reifenauswahl beschränkt. Es ist auch möglich, dass es die Spezifikationen bei 19-Zoll-Rädern am Markt einfach nicht gibt.
Selbst die 17- und 18-Zoller sind schon speziell. Winterreifen sind für die 18-Zoll-AMG quasi nicht zu finden.

Ich gehe in dem Fall nicht davon aus, dass Mercedes das bewusst nicht anbietet, weil sie Kunden ärgern wollen. Das kriegen sie über Preiserhöhungen und Pakete auch anders hin. 😉

]]>
Von: blablabla https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147550 Thu, 30 Mar 2023 08:40:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147550 Als Antwort auf Blablabla.

Ich kanns echt nicht verstehen. Selbst wenn es mit WLTP zusammenhängt ist es komplett bescheuert. Die kleinen Räder passen einfach nicht zu diesem großen Auto. Es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Räder machen meiner Meinung nach 50% der Optik aus. Dann braucht man sich beim Design keine Mühe mehr geben, wenn man für so ein Auto Räder anbietet die aussehen als wären Sie beim Aldi gekauft worden.

]]>
Von: Benzfahrer https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147549 Thu, 30 Mar 2023 08:17:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147549 Als Antwort auf Gordon.

„ja, was ein Glück dass ich zukünftig schneller durch bin. Da spar ich richtig Lebenszeit bei meinen wöchtendlichen Neubestellungen^^ “

Scheint für einige ganz wichtig zu sein.
Schnell zwei oder drei Klicks auf dem Smartphone und schon ist die Wundertüte bestellt.

Anschließend kann man sich ja in den einschlägigen Foren darüber beschweren, dass Mercedes dieses oder jenes Detail nicht verbaut hat, von dem man gedacht hat, dass es immer dabei ist.

Ich ziehe es dagegen vor, mir ausreichend Zeit bei der Konfiguration zu nehmen und dabei genau das auszuwählen, was ich an Ausstattung haben möchte.
Anschließend wird die Konfiguration und die Finanzierung final mit den Verkäufer besprochen und festgelegt.
Nur so habe ich die Gewissheit, dass meine Wünsche weitestgehend erfüllt werden.

Ob das in Zukunft bei Mercedes noch möglich sein wird, da habe ich meine Zweifel.

]]>
Von: stefan https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147548 Thu, 30 Mar 2023 07:25:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147548 Als Antwort auf Thomas1990.

LUXUS!!! Nicht nur Premium. Premium ist zu billig…

]]>
Von: Thomas1990 https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147547 Thu, 30 Mar 2023 07:23:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147547 Als Antwort auf Minga.

Das sollte für einen selbst ernannten Premium Hersteller kein Problem darstellen. Vorallem bei den Preisen wo aufgerufen werden.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147546 Thu, 30 Mar 2023 07:22:46 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147546 Wahnsinn, kaum ist 2023 schafft es Mercedes tatsächlich Toyota Ideen aus den 70igern zu kopieren. Sehr innovative Maßnahme, passt auch bombig zur Luxusstrategie.

Naja, die C-Klasse läuft ja nicht so toll, Bremen entlässt und streicht Schichten. Hoffentlich geht es schnell wieder aufwärts.

]]>
Von: Gordon https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147545 Thu, 30 Mar 2023 06:55:54 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147545 „… wertvolle Zeit bei der Online-Konfiguration des Fahrzeuges einsparen …“, ja, was ein Glück dass ich zukünftig schneller durch bin. Da spar ich richtig Lebenszeit bei meinen wöchtenlichen Neubestellungen^^ – für wie BESCHEUERT hält man seine Kunden eigentlich?!

PS: Gibts dann mit dem neuen Modelljahr auch endlich ein „Angemessene Qualität & Haptik“-Erweiterungspaket für die C-Klasse?

]]>
Von: Gordon https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147544 Thu, 30 Mar 2023 06:52:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147544 Als Antwort auf Blablabla.

Meiner Erfahrung nach werden solche „Idioten“ in DAX-Konzernen eher befördert …

]]>
Von: barolorot https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147543 Thu, 30 Mar 2023 06:49:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147543 Als Antwort auf Minga.

Wie wurden denn diese Aufwände in den 60er, 70er, … Jahren gelöst? Zwangskombinationen gab es damals höchstens beim Tempomaten (nur in Verbindung mit autom. Getriebe) oder Rollo für Heckscheibe (nur in Verbindung mit rechtem Außenspiegel). Selbst eine Lederausstattung war noch ohne Sitzheizung erhältlich.

]]>
Von: Dieter https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147541 Thu, 30 Mar 2023 06:45:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147541 Irgendwann ist mal Schluß ,wieder teurer bei geringen Herstellungskosten! Es gibt auch andere Autos .

]]>
Von: EQ44fahrer https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147540 Thu, 30 Mar 2023 06:39:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147540 Als Antwort auf Thomas.

Zu einem Premiumhersteller passt nur eine „picky“ Einzelauswahl für den Kunden, keine Pakete…

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147538 Thu, 30 Mar 2023 06:29:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147538 Als Antwort auf Minga.

Wenn dann auch der Preis gesenkt wird, würde es passen. So behauptet Mercedes aber, Luxus zu sein, streicht aber die Auswahlmöglichkeit zusammen und erhöht den Preis und zwingt Kunden zu sinnlosen Kombinationen (zB Akustikverglasung nur mit AMG line, Sitzklima nur mit HUD, …). Ich bin damit als weiterer Kunde raus.

]]>
Von: PupNacke https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147537 Thu, 30 Mar 2023 06:11:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147537 Als Antwort auf Minga.

Pech. Hätte man also gar nicht erst Anfangen müssen. Porsche Konfigurator mal gesehen?

In anderen Ländern gibts auch nur Pakete, bspw. Amerika, Japan, … Hier nimmt man uns aber effektiv was weg, wenn man so will.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/03/mercedes-benz-stellt-c-klasse-auf-ausstattungspakete-um/#comment-147536 Thu, 30 Mar 2023 06:09:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=445418#comment-147536 Als Antwort auf Minga.

Gab ja auch mal einen Grund dafür – nämlich Individualisierung des Fahrzeugs und die Erfüllung der Kundenwünsche. Pakete werden das nicht abbilden können.

Man kann von einem großen Hersteller wie Mercedes kann man auch erwarten, dass die Fabriken digitalisiert und entsprechend flexibel sind (Factory 56), was Kundenwünsche anbelangt.

Ansonsten wird es für die Verkäufer natürlich ganz einfach, wenn keine Kunden mehr da sind. 😉

]]>