Kommentare zu: Das neue E-Klasse T-Modell ist keine Überraschung https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Fri, 23 Jun 2023 18:18:51 +0000 hourly 1 Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150359 Fri, 23 Jun 2023 18:18:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150359 Als Antwort auf Phil.

Ich denke, man steuert aktuell auf ein durchaus schweres Problem zu – das hat jedoch noch nicht jeder erkannt. Ich hab mich die Tage mit Personen mit Einblicke in die FÜhrungsetage von MB unterhalten, die sehen das ziemlich ähnlich. Wird interessant, ab wann man dann vom hohen Ross absteigt.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150358 Fri, 23 Jun 2023 17:55:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150358 Als Antwort auf Markus Jordan.

Müßig zu fragen, ob unter Tobias Moers solches hätte auch die Hallen verlassen dürfen oder ob der Ehrenkodex unter ihm ein anderer war. Die Zeiten sind vorbei. Und da regt sich hier jemand darüber auf, dass Mercedes 5,20 € Dividende ausschüttet – hoffentlich kann man das noch lange. Man hat derzeit erkennbar andere Probleme…

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150354 Fri, 23 Jun 2023 15:17:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150354 Als Antwort auf Phil.

Kann man leider nicht kaufen und ist durch und durch ein „Rohrkrepierer“. ..

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150352 Fri, 23 Jun 2023 14:48:35 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150352 Als Antwort auf Dr. Jochen Beideck.

Wörtliches Zitat aus ams:
„Tatsächlich braucht’s ab Tempo 230 einen versierten Fahrer, denn nun kommt mächtig Bewegung in die Kiste, sodass der C 63 auf der Fahrspur hin und her tanzt. Normal kann das nicht sein, doch nach Gründen gefragt, ist AMG ratlos. Und so kocht die Gerüchteküche einen Brei aus Aerodynamik sowie limitierter Lenk- und Fahrwerksabstimmung.“
Ohne Worte.

]]>
Von: Chinaböller https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150339 Fri, 23 Jun 2023 07:55:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150339 Wann kommt 6 Zylinder
Leder Artik ?

]]>
Von: Chinaböller https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150338 Fri, 23 Jun 2023 07:54:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150338 Wann kommt 6 Zylinder
Leder Artik ?

]]>
Von: Chinaböller https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150337 Fri, 23 Jun 2023 07:53:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150337 Irgendwie wie immer

]]>
Von: Hightechsilber https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150321 Thu, 22 Jun 2023 18:13:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150321 Als Antwort auf driv3r.

Bis auf die Rückleuchten, die sind nice – inspired by Mercedes-AMG GT 4-Türer… 😉

]]>
Von: Superhopfi https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150317 Thu, 22 Jun 2023 17:09:37 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150317 Als Antwort auf Saber.

Sieht ja auch aus wie ein Audi

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150293 Thu, 22 Jun 2023 07:47:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150293 Als Antwort auf Marek.

Ausgerechnet die Silhouette beim neuen 5er? Genau die gerade nicht. Die Fuhre ist (E-Technik-bedingt) mindestens 5-10cm zu hoch und das sieht man ihr auch leider an. Da kann auch der schwarzlackierte Schweller nicht darüber hinwegtäuschen.

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150289 Thu, 22 Jun 2023 04:10:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150289 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

das meine ich ja – aber warum ist das so? Weiß das jemand?

]]>
Von: martin https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150280 Wed, 21 Jun 2023 18:59:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150280 Als Antwort auf M124.

Der Kombi beginnt in der Firmengeschichte im Jahr 1978 (die 3000 Autos des 110er „Universal“ die es mal in den 60ern gab kann man dabei vergessen.
Sprich in 137 Jahren Firmengeschichte auf die man bei Daimlers so stolz ist, hat der Kombi grade mal 45 Jahre Anteil.Da kann man wirklich nicht von DNA der MB AG reden.
Und dazu kommt halt das der Kombis ausserhalb von DACH überhaupt nicht nachgefragt wird.
Konnte ich jetzt grade wieder in Spanien, Italien und Frankreich gut beobachten. Da sieht man wenn mal ein Mercedes kommt entweder eine Limo oder ein SUV . Punkt.

Und die E Klasse als „Mittelschichtfamilienauto“ zu bezeichnen ist grade zu lächerlich. Das war und ist der E Klasse Kombi nie gwesen, weil er schlichtweg zu teuer ist.
Da ist dann eher der VW Passat DAS Familienauto gewesen, zumindest bis es die SUV´s ala Tiguan usw. gab.

Ich denke das Überleben des Mercedes Kombis hängt viel vom Erfolg des neuen S214 ab. Und da wiederum von dessen Preis.
Aber wenn ich mir die Preisgestaltung der C-Klasse ansehe, lässt das nichts gutes erwarten.

]]>
Von: XRT 78 https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150276 Wed, 21 Jun 2023 18:06:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150276 Als Antwort auf XRT 78.

@Dr med Trigema

Sie haben das Bundesverdienstkreuz verdient, das wollte ich damit sagen.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150275 Wed, 21 Jun 2023 18:04:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150275 Als Antwort auf Marek.

… auf Wunsch auch in schwarz mit abgedunkelten Scheiben ab B-Säule, nennt sich Harold-and-Maude-Edition. 🙂

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150271 Wed, 21 Jun 2023 16:34:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150271 Als Antwort auf Phil.

Ja, alles gelesen. Auch den Hinweis, dass man die Beschleunigung von 0-100 km/h nicht einfach beliebig wiederholen kann. Dazu braucht es eine Extrarunde um die Thermik in den Griff zu bekommen. Erst dann launchcontroliert er erneut. Einfach nur peinlich.

]]>
Von: Marek https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150270 Wed, 21 Jun 2023 15:58:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150270 Als Antwort auf M124.

Oder Leichenwagen.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150268 Wed, 21 Jun 2023 15:10:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150268 Als Antwort auf Dr. Jochen Beideck.

Im Test des C63 T in der aktuellen ams wird beschrieben und betont, dass das Fahrzeug ab 230 km/h sehr unruhig liegt und eine starke Hand erfordert. Worauf dies beruht, ob es allein das Testfahrzeug oder das Modell insgesamt betrifft, bleibt offen. Das Testfahrzeug wird zudem als solches mit erheblichen Kinderkrankheiten beschrieben.
Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, Vergleichbares in der ams gelesen zu haben. Solches habe ich bei einem Mercedes und auch sonst in 46 Jahren Fahrpraxis noch nicht erlebt, auch nicht bei einem voll gefahrenen S206 220d.

]]>
Von: Dr. Jochen Beideck https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150267 Wed, 21 Jun 2023 14:45:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150267 Als Antwort auf Phil.

Wo kann man über das „Abheben“ genaueres erfahren?

]]>
Von: Theo B. https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150263 Wed, 21 Jun 2023 11:00:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150263 Als Antwort auf Bernd das Brot.

Haha, jetzt warte doch mal 7 Jahre ab und vllt. gibts ja noch eine Lifecycleverlängerung obendrauf, wenn der schicke Kombi nachgefragt wird… 😉 Da kann noch viel passieren….

]]>
Von: XRT 78 https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150261 Wed, 21 Jun 2023 10:23:28 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150261 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Gratulation Herr Dr Trigerma. So gehört es sich auch. Sie haben sich den Bundesverdienstkreuz, weil Sie wie kein anderer Unternehmer für den Standort Deutschland kämpfen. Ein Mercedes ist kein Mercedes, wenn er nicht hierzulande produziert wurde. Da zahlt man gerne für Made in Germany drauf anstatt ihn für 10.000 Euro billiger in Polen oder Ungarn produzieren zu lassen.

]]>
Von: Gartenpriester https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150259 Wed, 21 Jun 2023 09:37:11 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150259 Als Antwort auf Reno.

Die EQ Modellreihe wurde vor Jahren abgesegnet, da war ein Ola K noch gar nicht VV – sondern der Mann mit dem Bart. Mitgegangen ist Ola K den Weg trotzdem

]]>
Von: MB_Rambo https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150256 Wed, 21 Jun 2023 09:11:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150256 Als Antwort auf Habich.

Sept

]]>
Von: M124 https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150253 Wed, 21 Jun 2023 07:32:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150253 Als Antwort auf W140mb.

Kombis gehören meiner Meinung nach mehr zur MB DNA als jeder SUV . S123 und S124 gehören zu den besten Modellen die Mercedes je produziert hat .

Und der S124 ist ein Auto das für alles steht was Mercedes sein sollte : innovativ, zeitlos, langlebig und durchdacht. Mann kann einen S124 heutzutage problemlos im Alltag bewegen und wird das auch noch in Zukunft tun können. Vorallem weil er als Kombi exzellente Raumnutzung bietet, im Gegensatz zur Limousine.

Und der E Klassen Kombi allgemein ist wohl eines DER deutschen Mittelschichtfamilienautos.

Klar, es ist auch DAS Taxi schlechthin, aber das ist jede E Klasse bisher gewesen.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150252 Wed, 21 Jun 2023 07:13:27 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150252 Als Antwort auf W140mb.

SUV wäre mir zu peinlich.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150251 Wed, 21 Jun 2023 07:12:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150251 Als Antwort auf Tom.

Diesel PHEV werden eher abgeriegelt. Mein E300e (10/22) läuft nach Papiere 245, nach Tacho etwas mehr.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150248 Tue, 20 Jun 2023 21:36:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150248 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Weitaus schlimmer als den Preis finde ich, dass der C63 T ab 230 km/h abhebt und eine starke Hand erfordert. Wir reden hier nicht über einen Witwenmacher alter Bauart, sondern über einen Mercedes aus dem Jahr 2023. Das ist indiskutabel und gehört vom Markt genommen wie damals die erste A-Klasse. Dagegen tritt die Peinlichkeit, dass der überzüchtete R4 laut ams 1l/100 km mehr verbraucht als der V8, völlig in den Hintergrund.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150247 Tue, 20 Jun 2023 20:37:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150247 Als Antwort auf Schöckl.

Das wird diese gewesen sein: https://mbpassion.de/wp-cb4ef-content/uploads/2023/06/mbpassion.de-338906490-212246544772835-2286658245186879111-n.jpg
Grüße
Pano

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150246 Tue, 20 Jun 2023 20:32:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150246 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Wenn da der Preis der neuen E-Klasse dringestanden hätte, gut, aber so…

(Wozu auch immer man die AMS für Preise von Fahrzeugen erwähnen muss, wenn es offizielle Preislisten und einen Konfigurator gibt.)

]]>
Von: Habich https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150245 Tue, 20 Jun 2023 19:51:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150245 Ab wann bestellbar? Weiß einer was??

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150244 Tue, 20 Jun 2023 19:50:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150244 Als Antwort auf Langstrecke.

Ja die Preise. Habe gerade die neue ams vor mir liegen. Darin werden zwei Mercedes-Modelle getestet. So der AMG C 63 S E Performance T mit einem Testwagenpreis von 125.408 Euro (dabei leidet der Testwagen unter Kinderkrankheiten sowie mangeldem Feinschliff). Und ein EQB 350 4 matic mit einem Testwagenpreis von 67.390 Euro. Ob das auf Dauer gutgeht?

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150243 Tue, 20 Jun 2023 19:49:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150243 Als Antwort auf Hans G.

meine jetziger E300de ist auch abgeriegelt. Der läuft aktiv in den Begrenzer bei 230, ich habe noch nicht herausgefunden, warum das so ist, oder warum MB das so umgesetzt hat.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150241 Tue, 20 Jun 2023 19:36:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150241 Als Antwort auf Merkwürdigliebe.

Also mein E-Coupe wurde in Bremen produziert.

]]>
Von: Benzfahrer https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150238 Tue, 20 Jun 2023 18:54:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150238 Als Antwort auf Snoubort.

Ich bin schon vom GLC X253 auf den S213 umgestiegen und habe es keine Minute bereut.

]]>
Von: Reno https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150237 Tue, 20 Jun 2023 18:43:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150237 Als Antwort auf Ralf.

Das schon, aber verbrochen haben die EQ-Modelle die Vorstände allesamt zusammen – OK halt als oberster Absegner ;-)! Das hat weder ein Lesnik noch ein Wagener alleine verbrochen, wenn dann waren es alle zusammen, die diesen designtechnischen Irrweg aus CW-Champion und Onebow-Design beschritten haben – so sehe ich das!

]]>
Von: Schöckl https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150236 Tue, 20 Jun 2023 18:32:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150236 Als Antwort auf Pano.

Hallo Pano, nein. Diese Liste meine ich nicht. Es war ein Auszug oder Screenshot aus dem EPC oder wie der Teilekatalog sich nun nennt. Und nur 214er Baumuster waren dort gelistet. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Musste vielleicht gelöscht werden.

]]>
Von: W140mb https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150235 Tue, 20 Jun 2023 18:26:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150235 Ich begrüße, dass die Kombis künftig gestrichen werden. Mir hat dieses westeuropäische Sonderthema nie gefallen. Wer keine schöne Limousine möchte, soll ein SUV fahren oder nicht Mercedes fahren. Kombis passen nicht zu einer Luxusmarke.

]]>
Von: Costinator https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150233 Tue, 20 Jun 2023 18:02:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150233 Als Antwort auf Werk68.

Kauf oder Miete?

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150232 Tue, 20 Jun 2023 18:01:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150232 Als Antwort auf Schöckl.

Meinten Sie diese Liste? https://www.caranddriver.com/news/a43726833/2024-mercedes-e-class-wagon-cle-usa-epa/
Grüße
Pano

]]>
Von: Hans G https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150231 Tue, 20 Jun 2023 17:41:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150231 Weshalb schafft der Kombi als 300e nur noch 227 km/h Vmax? Da müssten doch locker 250 km/h möglich sein.
Soviel hat doch früher der W212 220 CDI geschafft, mit 170 PS…

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150230 Tue, 20 Jun 2023 17:35:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150230 Als Antwort auf Marek.

An dieser Theorie gibt es eine kleine Schwachstelle: gerade im asiatischen Raum kommt das Onebow Design überhaupt nicht an. Das ganze EQ Design ist für die Tonne, marltunabhängig.

]]>
Von: Benzfahrer https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150229 Tue, 20 Jun 2023 17:29:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150229 Als Antwort auf Mot0r.

Ganz genau.
Designmäßig eine behutsame Weiterentwicklung des S213. Und das ist gut so!

]]>
Von: Mot0r https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150228 Tue, 20 Jun 2023 17:16:40 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150228 Tolles Teil. Besonders gut finde ich, dass man das Maßkonzept sehr behutsam angefasst hat: Spiegelbreite gleich, Länge praktisch auch, dafür mehr Radstand. Besser als der G60, der ohne Not deutlich gewachsen ist.

]]>
Von: Robin https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150226 Tue, 20 Jun 2023 17:04:59 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150226 Die dritte Sitzreihe entgegen der fahrtrichtung wird mit Sicherheit nicht mehr angeboten, oder irre ich da?

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150225 Tue, 20 Jun 2023 16:36:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150225 Als Antwort auf Ruby.

Ich mag es und bricht aus den langweiligen Leuchtendesign schön aus.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150224 Tue, 20 Jun 2023 16:35:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150224 Als Antwort auf Agoptron.

Das Design kommt allerdings von einem anderen Herren…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150223 Tue, 20 Jun 2023 16:13:27 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150223 Als Antwort auf Langstrecke.

Bin gespannt – gerade im Hinblick darauf dass BMW beim 5er mit überraschend günstigen Preisen (gerade auch zum 3er!) vorgeprescht ist

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150222 Tue, 20 Jun 2023 16:09:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150222 Als Antwort auf driv3r.

Gehe def davon aus des es hier ein größerer Anteil wird als aktuell, und dass vielleicht auch der ein oder andere GLE oder GLC Kunde wieder „zurückkommt“ – faktisch haben so Kombis doch einige Vorteile im Alltag.
Wird zwar alles im Verhältnis zu China irrelevant sein – dann könnte man aber auch gleich nur die Langversion bauen 😉

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150221 Tue, 20 Jun 2023 16:05:50 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150221 Als Antwort auf driv3r.

Ja – eindeutig der schönste Kombi unter Gorden

]]>
Von: Langstrecke https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150218 Tue, 20 Jun 2023 13:39:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150218 Tolles Auto, aber vermutlich wie alle neuen Modelle preislich so selbstbewusst platziert, dass er zu teuer ist. Mercedes versucht nicht mehr bei der Stückzahl erfolgreich zu sein, sondern an jedem Fahrzeug dick zu verdienen.
Ich bin mal gespannt ob der Schuss mal nicht nach hinten loesgeht, denn jeder verlorene Kunde ist erst einmal weg und stellt fest, das andere auch gute Autos bauen.

]]>
Von: C@spa https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150217 Tue, 20 Jun 2023 13:29:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150217 Als Antwort auf Engelbert.

Ich glaube Sie verwechseln diese Kommentarfunktion regekmäßig mit ihrer facebook oder telegram Gruppe. Bitte in Zukunft ERST denken, dann schreiben. Danke

]]>
Von: Schöckl https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150215 Tue, 20 Jun 2023 12:33:50 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150215 Als Antwort auf Thomas.

Neulich kursierte hier eine Liste auf der ein 300 de All-Terrain aufgeführt war aber kein PHEV Benziner.

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150212 Tue, 20 Jun 2023 11:30:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150212 Als Antwort auf driv3r.

Alles klar, mach mich gleich auf den Weg…
Aber, moment mal, eigentlich brauchen wir keinen großen Kombi 😉
Grüße
Pano

]]>
Von: Werk68 https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150211 Tue, 20 Jun 2023 11:15:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150211 Als Antwort auf driv3r.

Schon geschehen.. Allerdings im FA:-)

]]>
Von: Ruby https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150209 Tue, 20 Jun 2023 11:11:26 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150209 Als Antwort auf Agoptron.

Was ist das denn für ein Hobbymarketingsprech? An der VHS gelernt?

]]>
Von: Marek https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150208 Tue, 20 Jun 2023 11:09:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150208 Als Antwort auf Ralf.

Ja, der 5er hat mich auch etwas enttäuscht, vor allem die Vorderansicht.

Aber von der Silhouette und den Proportionen für mich doch einen Tick schöner als die E-Klasse. Aber bei den verwendeten Materialien merkt man schon die Einsparung auch im 5er. Irgendwie doch etwas enttäuschend, dass alle Innenräume von aktuellen deutschen Herstellern im Vergleich zu ihren Vorgängern weniger wertig ausschauen.

]]>
Von: Marek https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150207 Tue, 20 Jun 2023 11:01:00 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150207 Als Antwort auf Agoptron.

Nennt man Anbiedeung bei den Chinesen. Weil jeder 3. Benz dorthin exportiert wird, also ein ganz wichtiger Markt. Nichtdestotrotz sollte Mercedes nie vergessen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben, nämlich der hiesigen Bevölkerung. Und die sollten mit dem China-Design nicht übertreiben.

]]>
Von: Dwight https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150205 Tue, 20 Jun 2023 10:24:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150205 Also mit diesen 4 Warndreiecken im Heck komme ich nicht klar.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150204 Tue, 20 Jun 2023 09:40:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150204 Als Antwort auf Jürgen.

Die Frage ob es das letzte T-Modell ist oder nicht wird durch 2 Faktoren entschieden werden:

  1. Wie viele S214 werden verkauft werden?
  2. Wie viele Kunden kaufen einen i5 touring, A6 Avant e-tron und Volvo V90 Electric.

Also: Stürmt Euren Händler und bestellt. 😉

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150203 Tue, 20 Jun 2023 09:38:44 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150203 Als Antwort auf Snoubort.

Insbesondere das Heck wirkt noch stimmiger – in meinen Augen – als bei der Limousine.

]]>
Von: driv3r https://mbpassion.de/2023/06/das-neue-e-klasse-t-modell-ist-keine-ueberraschung/#comment-150202 Tue, 20 Jun 2023 09:38:00 +0000 https://mbpassion.de/?p=448668#comment-150202 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Sowohl als auch muss man sagen.
In der Basis 615l (vs. 640l) aber beim maximal Volumen 1.830l (vs. 1.820l).

]]>