Kommentare zu: SL 63 S E mit E PERFORMANCE Hybrid mit 600 kW / 816 PS Systemleistung https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Wed, 13 Dec 2023 13:26:35 +0000 hourly 1 Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156759 Wed, 13 Dec 2023 13:26:35 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156759 Als Antwort auf MaRix.

Tja, sind keine 300 kg. 😉

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156748 Wed, 13 Dec 2023 11:21:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156748 Der SL 63 S E Performance wiegt fahrfertig 2.195 kg – 225 kg mehr, als der SL 63.
Der Kofferraum umfasst statt 213 Liter (bei geöffneten Dach) 110 Liter. !!

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156738 Wed, 13 Dec 2023 06:54:12 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156738 Als Antwort auf Swissbob.

Angeblich 110 l…

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156737 Wed, 13 Dec 2023 06:53:05 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156737 Als Antwort auf Snoubort.

Vertippt. Natürlich „PS“. Aber eigentlich passt LS ja besser!

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156736 Wed, 13 Dec 2023 06:51:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156736 Als Antwort auf harry.

Dem fehlte es allerdings an Käufern…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156732 Tue, 12 Dec 2023 22:38:19 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156732 Als Antwort auf Ralf.

Luxusstärken?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156731 Tue, 12 Dec 2023 21:08:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156731 Als Antwort auf AMG.

Wieso, die Preise sind doch voll ok… 😉
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356251084&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156730 Tue, 12 Dec 2023 21:00:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156730 Als Antwort auf Snoubort.

Deshalb wäre es unprofessionell, von einer Baureihe auf die andere zu schließen. Ein Vergleich kann nur ein Anhalt sein. Ich versuche, die genauen Infos zu bekommen.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156729 Tue, 12 Dec 2023 20:58:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156729 Als Antwort auf Phil.

Ich vermute, die zwei Probleme haben einen gemeinsamen Grund. Das System kann den Nutzer nicht mehr unterscheiden und sperrt deshalb die Like/Edit-Funktion. Ich muss das erst ein wenig eingrenzen. Die Like-Funktion habe ich erstmal deaktiviert.

]]>
Von: Rainer https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156728 Tue, 12 Dec 2023 20:25:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156728 Als Antwort auf Ralf.

Ganz bedeutungslos ist das Gewicht ja nicht. Das extremste Beispiel dafür ist ja der Plaid…..

]]>
Von: WTF? https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156727 Tue, 12 Dec 2023 20:14:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156727 Als Antwort auf Marc W..

Schau dir doch mal alle Modelle für wohlhabende an, selbst Rolls Royce macht einen auf dicke Hose. Da ist auch wieder einer Marktexperte, war Bunderstrainer oder Virologe gerade aus?

Gibt es einen 911 mit „kleinen Felgen“? Oder einen M oder einen RS? Ja klar kannste machen, quasi ver“marcen“

]]>
Von: WTF? https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156726 Tue, 12 Dec 2023 20:05:33 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156726 Als Antwort auf Tony.

Oh unbedingt. Sehr gerne! Geiles Auto!

]]>
Von: JMK https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156725 Tue, 12 Dec 2023 20:02:44 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156725 Der P3 Hybrid ist der Wahnsinn, das muss man mal gefahren haben. Da hat AMG wirklich was sehr, sehr Gutes hinbekommen.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156724 Tue, 12 Dec 2023 19:13:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156724 Als Antwort auf MaRix.

Kleinerer Akku hier.

]]>
Von: Pat https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156723 Tue, 12 Dec 2023 18:57:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156723 Als Antwort auf Ralf.

Ich glaube die Kritik gilt nicht der Seite…

]]>
Von: Swissbob https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156722 Tue, 12 Dec 2023 18:16:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156722 Als Antwort auf Ralf.

Der Kofferraum ist vermutlich ein zusätzliches Handschuhfach, wenn es über 100L hätte, wäre es riesig.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156721 Tue, 12 Dec 2023 17:47:30 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156721 Als Antwort auf Markus Jordan.

Eben die Like-Funktion, wie bereits Jürgen zutreffend anmerkte.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156720 Tue, 12 Dec 2023 17:14:37 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156720 Als Antwort auf Jürgen.

Ja, die Like-Funktion hat tatsächlich eine Störung. Ich hab eben einige Einstellungen dazu verstellt, es bringt aber noch keinerlei Änderung. Da bleibt aktuell erstmal nur Geduld, – stört mich aber.
Ich hab das Voting aktuell erstmal deaktiviert.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156718 Tue, 12 Dec 2023 17:06:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156718 Als Antwort auf Phil.

Auch? Was noch?

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156717 Tue, 12 Dec 2023 17:03:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156717 Als Antwort auf Markus Jordan.

Auch die Korrekturfunktion -falls man schnell noch etwas an seinem Kommentar ändern möchte- scheint nicht mehr da zu sein.

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156716 Tue, 12 Dec 2023 17:01:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156716 Als Antwort auf Jürgen.

Genau die Anmerkung von Jürgen!

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156715 Tue, 12 Dec 2023 16:49:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156715 Als Antwort auf Markus Jordan.

Es sieht so aus als würde die Like Funktion nicht funktionieren. Kein Kommentar hat einen Daumen hoch. Das ist sehr unüblich bei so vielen Beiträgen. Da scheint etwas nicht zu funktionieren, Markus.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156711 Tue, 12 Dec 2023 16:13:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156711 Als Antwort auf Phil.

Was ist da?

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156710 Tue, 12 Dec 2023 14:36:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156710 Mercedes sollte endlich davon Abstand nehmen, bei solchen Fahrzeugen die Stromer-Klappe dermaßen prominent am Heck anzubringen. Bei den kleinen 250e-Modellen geht es ja auch.
Freilich ist die Klappe hinten billiger als ein extra designter linker Kotflügel – aber so sieht es auch aus.
Apropos: was ist mit der Kommentarfunktion los?

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156709 Tue, 12 Dec 2023 14:34:58 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156709 Als Antwort auf MaRix.

Ist das so lächerlich? Was man so liest fahren sie sich durchaus sportlich und das Gewicht wird durch viel Technik „verheimlicht“ – in gewissen Grenzen.

Denke bei Mercedes geht man den Weg, da mit mehr Gewicht der CO2-Ausstoß größer sein kann. Also billiger in der Herstellung und weniger Strafzahlung. Das wird wohl jemand durchgerechnet haben. Persönlich finde ich den Weg aber nicht so schön.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156708 Tue, 12 Dec 2023 14:32:44 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156708 Als Antwort auf MaRix.

Ist ein sehr guter Anhaltspunkt und passt vermutlich.

Einzig schade der Unterton. Wenn das hier geschrieben worden wäre, wärst du der erste, der sich über diese angeblich unseriöse Seite aufregt.

]]>
Von: SL Veteran https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156707 Tue, 12 Dec 2023 13:46:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156707 Als Antwort auf Jonas.

Einfach immer wieder faszinierend, wie Möchtegern-Experten hier physikalische Grenzen anzweifeln und Fragen stellen, die sich bei genauerem Studium der technischen Daten von alleine erklären: Der V8 hat 612 PS / 450 kW, entsprechend ist hier das Limit und nicht in der Systemleistung, die nur bei bestimmten Betriebspunkten anliegt. Der E-Motor unterstützt natürlich, aber nur bei der Beschleunigung. Bei der Höchstgeschwindigkeit ist einzig der V8 der limitierende Faktor. Hier gilt dann: SL63 hat 430 kW, läuft 315 Km/h und hier der SL63 S E Performance mit 450 kW eben 2 Km/h mehr. Amen.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156706 Tue, 12 Dec 2023 13:42:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156706 Als Antwort auf AMG.

Auf einfachem Nenner: die Tatsache, dass man nicht bereit ist wahrzunehmen, dass es auch Wohlhabende gibt, die eben vernünftig sind, also einen normalen, langlebigen Motor, keine überbreiten AMG-Felgen etc. wünschen, zeigt, welche Kundschaft man erwartet und wünscht.
Das darf durchaus auf Unverständnis und Verachtung stoßen.

]]>
Von: MaRix https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156705 Tue, 12 Dec 2023 13:20:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156705 Als Antwort auf Markus Jordan.

Gewichtsdaten finden+vergleichen, dauert 60 Sekunden:
Konfiguration starten, Leergewichte S 580 lang vgl. mit AMG S 63 SE: +300 kg. Fertig.

Same Same: Vgl. in Konfigurator C43 und C63 SE: +300kg

]]>
Von: MaRix https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156704 Tue, 12 Dec 2023 13:10:54 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156704 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Bei AMG C63 und S63 wiegen die SE-Modelle (je mit 200-PS-Heckmaschine+Akku) +300 kg mehr! Der „schlanke“ 63er SL wiegt OHNE E-Maschine schon glatte 2 Tonnen. Als SE dann 2300 kg zu erwarten.

Beim sportlichen(?) SL-Bruder GT, der jetzt ohnehin 300 kg mehr wiegt als der Alte, werden (kommend) weitere 300 kg im GT 63 SE nur lächerlich sein.

]]>
Von: dane https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156703 Tue, 12 Dec 2023 12:45:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156703 Als Antwort auf Gerhard.

also doch du….

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156702 Tue, 12 Dec 2023 11:48:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156702 Als Antwort auf Jochen Beideck.

Ich suche bereits nach den fehlenden Daten. Gerade Gewichts- und Volumenangaben lassen das Fahrzeug ggf. in einen anderen Licht darstehen.

]]>
Von: Jochen Beideck https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156701 Tue, 12 Dec 2023 11:45:52 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156701 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Ich bin auch immer wieder überrascht, dass die Hersteller glauben, Kunden/Interessenten für dumm verkaufen zu können. Glaubt Mercedes den wirklich, dass niemandem auffällt, dass Angaben zu Gewicht, Tankvolumen und Kofferraumvolumen einfach weggelassen wurden?

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156700 Tue, 12 Dec 2023 09:34:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156700 Als Antwort auf Jürgen.

Der SL sollte schon immer ein sportliches Auto sein, trotzdem bräuchte es diesen PHEV-Antrieb nicht. Ich halte den 55er V8 wohl für den idealen Motor des AMG SL. Beim AMG SL und GT könnte man diesen aber auch zusätzlich gut als reinen Hecktriebler anbieten. Unter die Marke Mercedes-Maybach gehört dieses Auto aber definitiv nicht, selbst mit verändertem Grill. Da müsste es eher ein viersitziges Coupé bzw. Cabriolet sein, mit gut 5,5m Fahrzeuglänge und einem Design ala Mercedes-Maybach 6 Concept.

]]>
Von: bocksruth https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156698 Tue, 12 Dec 2023 09:22:08 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156698 Als Antwort auf Jürgen.

Genau. Der SL-Schlüssel existiert nicht mehr…

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156696 Tue, 12 Dec 2023 08:59:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156696 Als Antwort auf AMG.

Es ist halt kein SL mehr sondern ein AMG GT Cabriolet. Das ist halt einfach ein Fakt.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156695 Tue, 12 Dec 2023 08:50:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156695 Als Antwort auf AMG.

Ja, denke deswegen ist auch die negative Kritik so groß: Man war bei Mercedes ein wenig großspurig unterwegs. Und wer den Schaden hat…

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156694 Tue, 12 Dec 2023 08:49:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156694 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Mh, mit dem Hybrid auf Performance getrimmt stößt man eher neue Türen auf.

Ansonsten ist der „Mythos“ SL doch schon lange passé. Ein einzelnes Modell ganz besonders zu entwickeln kann man sich heute kaum mehr leisten, leider.
Für mich zählen zum typischen SL der Flügeltürer und R129 zu. 🙂

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156693 Tue, 12 Dec 2023 08:45:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156693 Als Antwort auf Phil.

Würde auch gerne wissen, ob das Akkupack zu Lasten des Tankvolumens geht. 🙂

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156692 Tue, 12 Dec 2023 08:41:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156692 Als Antwort auf Jürgen.

Cruisen und 800 LS schließen sich nicht aus.

]]>
Von: Pat https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156691 Tue, 12 Dec 2023 08:25:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156691 Als Antwort auf Eric, der kein Bier trinkt.

Das will man lieber nicht sagen/wissen. Dürfte in der Nähe einer G Klasse sein

]]>
Von: AMG https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156690 Tue, 12 Dec 2023 08:14:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156690 Immer nur meckern und meckern. Ich kann diese Mentalität nicht nachvollziehen. Es gibt den Sl55 mit Chrompaket, schön edel und zum cruisen. Möchte man doch mehr power und bißchen Formel 1 spielen, dann nimmt man den E perfomance. Der Amg Gt ist ein wunderschönes Auto geworden, aber immer draufhauen.

Ich finde Mercedes immer noch sehr gut, nur mit den Preisen haben Sie es bißchen übertrieben.

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156689 Tue, 12 Dec 2023 08:01:11 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156689 Als Antwort auf Jürgen.

Es fehlt ein S-Klasse Coupe.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156688 Tue, 12 Dec 2023 07:55:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156688 Mit diesem Auto endet eine 70-jährige Ära in welcher der Name SL der Star unter den Sternen war.
Er verband immer Historie und Tradition mit aktuellem Zeitgeschmack und Technik. Dieser Mythos endet mit dem R 232

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156685 Tue, 12 Dec 2023 07:21:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156685 Ein Bild vom Kofferräumchen wäre schön.

]]>
Von: Eric, der kein Bier trinkt https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156684 Tue, 12 Dec 2023 06:58:40 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156684 Hab ich es überlesen, oder gibt es keine Gewichtsangabe?

]]>
Von: Jürgen https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156683 Tue, 12 Dec 2023 06:54:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156683 Für mich ist die Strategie von SL und AMG GT nicht logisch.
Diesen Motor hätte es im SL nicht gebraucht.
Genau so wie es den SL Maybach nicht brauchen wird. Der SL ist ein Cruiser und keine Krawallbude. Biete doch die 800 PS in irgendnem AMG an aber doch nicht in so einem Auto. Schade um die Ingenieurskunst.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156682 Tue, 12 Dec 2023 06:52:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156682 Ikonen müssen nicht wiedergeboren, sondern nur respektvoll weiterentwickelt werden.

]]>
Von: Gerhard https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156680 Tue, 12 Dec 2023 01:29:10 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156680 Sieht nach dem Auto aus, welches der Drogendealer meines Zahnarztes fahren würde.

]]>
Von: Tony https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156679 Tue, 12 Dec 2023 00:33:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156679 Nein danke.

]]>
Von: Jonas https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156678 Mon, 11 Dec 2023 23:39:11 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156678 Als Antwort auf Jonas.

Und warum ist bei 317 km/h Schluss? Gibt es keinen LKW-Reifen der schneller darf? Es sind nur Zahlen, in diesem Segment wird aber gerne noch das Angeber-Quartett gespielt…die Konkurrenz schafft deutlich mehr.

]]>
Von: Jonas https://mbpassion.de/2023/12/der-sl-63-s-e-mit-e-performance-hybrid-kommt-mit-600-kw-816-ps-systemleistung/#comment-156677 Mon, 11 Dec 2023 23:36:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=455459#comment-156677 Schön, dass man es nach so langer Wartezeit endlich einrichten konnte. Die reinen Zahlen sind beeindruckend, das Fahrzeug wirkt von außen gar nicht so brutal.
Dass man auf diesen Hybrid auch hätte vollständig verzichten können, dürfte klar sein. Lustig ist er trotzdem.
Ich frage mich, warum der V8 nur noch so schwach angeboten wird. Das Aggregat hätte deutlich mehr Potential. 700 Ps wären auch ohne Hybrid entspannt machbar. Bei Aston Martin geht es ja auch.
Wäre zudem auch ein schöner SL73 geworden. Was ist eigentlich daraus geworden? Dann hätte man sich den gesamten E-Perf…blääh sparen können.

]]>