Kommentare zu: C-Klasse von Mercedes kann Bremsflüssigkeit verlieren https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Mon, 18 Dec 2023 08:06:03 +0000 hourly 1 Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156953 Mon, 18 Dec 2023 08:06:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156953 Als Antwort auf Dieter Maier.

https://www.caranddriver.com/news/a44185487/report-tesla-autopilot-crashes-since-2019/

736 Unfälle mit 17 Toten bis Juni diesen Jahres. Aber hey, alles nur die Schuld der Kunden. Nur komisch, dass es bei allen anderen Herstellern und ihren SAE Level 2 Systemen nicht permanent zu Unfällen und Todesfällen kommt.

Daimler gibts btw. seit über zwei Jahren nicht mehr.

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156952 Mon, 18 Dec 2023 07:59:24 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156952 Als Antwort auf martin.

Ganz offensichtlich gab es bei 298 Fagzeugen ein Qualitätsproblem in der Produktion. Ändert aber nichts daran, dass da keine „im turbomodus eingelernte Schüler und Studenten“ beteiligt waren. Es bleibt billige Polemik.

]]>
Von: martin https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156941 Sun, 17 Dec 2023 16:50:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156941 Als Antwort auf Südhesse.

Genau. Und deswegen gibt es ja auch keinen Rückruf, weil der Prozess ja super stabil war . Finde den Fehler..

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156936 Sun, 17 Dec 2023 15:28:48 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156936 Als Antwort auf Phil.

Welche Suchparameter haben Sie angegeben?
Grüße
Pano

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156932 Sun, 17 Dec 2023 12:13:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156932 Als Antwort auf Südhesse.

Wohl eher leben die Daimler-Fanboys so langsam in ihrer eigenen Traumwelt. Einfach mal INFORMIEREN und nicht immer nur BILD-Zeitung nachplappern.

Beim Tesla-Autopilot-Update geht es nicht um eine Fehlfunktion an sich, sondern darum dass es sorry Idioten schwieriger gemacht wird diesen vorsätzlich auszutricksen, zB durch Gewichte ans Lenkrad hängen etc.!

]]>
Von: Phil https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156930 Sun, 17 Dec 2023 11:42:36 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156930 Als Antwort auf Pano.

Also wenn man sich die Rückruf Datenbank des KBAs anguckt, dann kommst für 2023 auf 34 Rückruf Aktionen … Das ist schon bitter … https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156926 Sat, 16 Dec 2023 21:02:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156926 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Man lebt in „einer eigenen Welt“ wenn man potentiell tödliche Fehlfunktionen eines sogenannten „Autopilotens“ bei mehr als 2 Millionen Fahrzeugen für unproblematisch hält. Das ist keine hypothetische Gefahr, sondern ganz konkrete Ursache von mehreren Todesfällen wie von der NHTSA bestätigt.

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156925 Sat, 16 Dec 2023 20:57:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156925 Als Antwort auf Dieter Maier.

„In der Vergangenheit hatte es viele, auch tödliche Unfälle mit Tesla-Modellen gegeben, die auf mangelhafte Autopilot-Funktionen zurückzuführen waren. Die NHTSA erwähnt in ihren Ausführungen sogar etliche Unfälle, bei denen am Straßenrand stehende Einsatz-Fahrzeuge gerammt wurden.“

Todesfälle auf Grund fehlerhafter Software bei mehr als 2 Millionen Fahrzeugen sind also nicht Sicherheitsrelevant? Muss man wohl Tesla Jünger sein um sich das noch schönreden zu können.

]]>
Von: Südhesse https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156924 Sat, 16 Dec 2023 20:50:34 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156924 Als Antwort auf martin.

So ein quatsch, nirgendwo im Produktionsprozess werden an sicherheitsrelevanten Stellen „im turbomodus eingelernte Schüler und Studenten“ eingesetzt.

]]>
Von: Hans-Wurst https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156922 Sat, 16 Dec 2023 19:51:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156922 Ach, wer braucht schon funktionierende Bremsen wenn er so einen schönen Bling-bling Luxury Star-pattern Grill bekommen kann …

]]>
Von: martin https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156914 Sat, 16 Dec 2023 13:27:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156914 Als Antwort auf Rainer.

Höchstwahrscheinlich folgendes Szenario:
Vermutlich ist im Markt bereits ein Fahrzeug negativ aufgefallen und bei der Werkstattuntersuchung wurde festgestellt das die Bremsleitung falsch montiert ist.
Nun hat man eruiert welcher Mitarbeiter da an dem Fahrzeug zu gange war und festgestellt dass der an dem Tag an weiteren 298 Fahrzeugen gearbeitet hat.
Zur Sicherheit holt man diese Autos eben jetzt alle zurück weil es ja ein gravierender Mangel ist.

Da tritt halt das Problem auf wenn z.B. in der Urlaubszeit kein quailfiziertes Stamm-Personal da ist und irgendwelche Schüler oder Studenten im Turbomodus eingelernt werden, aber der Produktionsverantwortliche nicht checkt ob die dann richtig arbeiteten.

]]>
Von: Rainer https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156911 Sat, 16 Dec 2023 12:15:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156911 Unabhängig davon, wie „schlimm“ das jetzt ist würde mich interessieren wie man das überhaupt gemerkt hat – und woher man jetzt eigentlich genau weiss, dass es diese 298 Fahrzeuge sind?

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156910 Sat, 16 Dec 2023 12:06:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156910 Als Antwort auf Alex.

Ich kann nur wiedergeben was die Fachpresse dazu schreibt. Und was meinen Sie mit „ihr lebt in eurer eigenen Welt“?

]]>
Von: Alex https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156906 Sat, 16 Dec 2023 10:23:17 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156906 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Lächerlich.

]]>
Von: Alex https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156905 Sat, 16 Dec 2023 10:22:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156905 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Genau, und geht es nicht um Sicherheitsrelevanz? Siehe Ihr Kommentar weiter oben.
Ganz ehrlich, ihr lebt in eurer eigenen Welt.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156904 Sat, 16 Dec 2023 09:42:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156904 Als Antwort auf Dieter Maier.

Sehe da keinen Unterschied. Sicherheit ist Sicherheit. Ob Software oder Hardware.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156902 Sat, 16 Dec 2023 09:09:04 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156902 Als Antwort auf Langstrecke.

Der Traum vom autonomen Fahren

]]>
Von: Langstrecke https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156897 Sat, 16 Dec 2023 06:49:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156897 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Lediglich? Der Autopilot ist die gefährlichte Einrichtung am Fahrzeug, deren Fehlverhalten zu Unfällen und Todesfällen geführt hat.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156896 Sat, 16 Dec 2023 01:31:40 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156896 Als Antwort auf Dr.med. Alexander.

Ja, weil es bisher 23 Tote gab und von Seiten der Behörden ermittelt wird…
Es fehlten Warnungen und der „Autopilot“ kann auch einiges nicht mehr – weil es eben nicht sicher war.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156891 Fri, 15 Dec 2023 21:06:16 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156891 Als Antwort auf Alex.

Einfach immer toll auf andere zu verweisen, wenn die Chemie beim eigenen Pferd nicht stimmt.

]]>
Von: Dr.med. Alexander https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156890 Fri, 15 Dec 2023 21:01:48 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156890 Als Antwort auf Onold.

Es geht bei diesem Tesla-Rückruf lediglich um ein Update/Nachbesserung der Autopilot-Funktion

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156889 Fri, 15 Dec 2023 20:35:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156889 Als Antwort auf Alex.

Zwischen einem Software-Update und Pfusch bei einem Sicherheitsrelevanten Problem an der Bremse ist ja mal ein himmelweiter Unterschied!

]]>
Von: Alex https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156887 Fri, 15 Dec 2023 20:07:27 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156887 Als Antwort auf Dieter Maier.

Is klar, bei Tesla ist wie immer alles halb so schlimm….

]]>
Von: Onold https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156883 Fri, 15 Dec 2023 19:44:37 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156883 Als Antwort auf Dieter Maier.

Kein Quatsch, es ist ein Rückruf, da anscheinend ja etwas nicht ok ist (und auch nicht der erste dieses Jahr, war ja schon mal was größeres). Hier über ein OTA-Update, woanders mit Werkstattbesuch (was natürlich aufwändiger ist). Aber für manche Personen (z.B. Hr. Musk) ist ein OTA-Update natürlich kein Rückruf …

]]>
Von: Dieter Maier https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156881 Fri, 15 Dec 2023 18:04:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156881 Als Antwort auf Onold.

Was schreibst du denn da bitte für einen Quatsch?

Der aktuelle Tesla-Rückruf kann, wie so oft, über ein einfaches OTA-Update gelöst werden!

]]>
Von: Onold https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156880 Fri, 15 Dec 2023 17:47:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156880 Als Antwort auf Pano.

Andere (also ein bestimmter E-Autohersteller aus den USA) schafft es mit nur einen Rückruf in den USA gleich zwei Millionen Fahrzeuge auf einmal zurückzurufen. Ich denke, selbst wenn Mercedes alle Rückrufe weltweit aus diesem Jahr zusammen zählt, wird diese Menge an Fahrzeugen nicht erreicht…

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2023/12/neue-c-klasse-von-mercedes-benz-koennte-bremsfluessigkeit-verlieren/#comment-156869 Fri, 15 Dec 2023 09:21:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=455724#comment-156869 Auch wenn es nur wenige Fahrzeuge betrifft: Nr. 19 und es ist bereits die 50. KW. Mind you: Basis dieser Rechnung sind die Rückrufe, die hier im Blog gemeldet werden. Eine offizielle Statistik kommt evtl auf andere Werte.
Grüße
Pano

]]>