Kommentare zu: Mercedes-Benz GLC: Ikonisches Design für das Elektrozeitalter https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/ Alle News über Mercedes, smart, AMG & Maybach, Mercedes-EQ, den G-Klasse Geländewagen sowie smart Modelle Thu, 21 Aug 2025 21:45:50 +0000 hourly 1 Von: Walther https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-179099 Thu, 21 Aug 2025 21:45:50 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-179099 Als Antwort auf Ralf.

Richtig, aber da hat man bei der Produktion in das Regal vom Ssangyong Musso gegriffen. Das ist die Kostenreduktion.

]]>
Von: Walther https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-179098 Thu, 21 Aug 2025 21:42:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-179098 Als Antwort auf Bernd das Brot.

Wie es wirkt? Wie ein Tannenbaum vorm Poco.

]]>
Von: Walther https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-179097 Thu, 21 Aug 2025 21:41:55 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-179097 Als Antwort auf Yez!.

Ja, Hyundai hat den Vorteil, dass sie sogar in Deutschland noch das Design entwerfen. In Zukunft ist Hyundai wahrscheinlich deutscher als Mercedes, wenn Herr OK mit seiner erneuten Neuausrichtung in Richtung China durch ist. Also gar keine so schlechte Empfehlung!

]]>
Von: Walther https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-179096 Thu, 21 Aug 2025 21:40:32 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-179096 Als Antwort auf The O.

Wieso billiges China? Das ist doch die Zukunft von Mercedes nach der angekündigten xyz-ten Neuausrichtung von Herrn OK.

]]>
Von: Toto https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178211 Thu, 07 Aug 2025 12:37:20 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178211 Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deswegen kann man nur hoffen, das der Kunde sich auch andere Grillvarianten aussuchen kann. Sonst kann MB die Prognose gleich wieder um die Hälfte kürzen, weil eine Hälfte diesen Grill pott hässlich findet.

]]>
Von: Emanuel https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178199 Thu, 07 Aug 2025 08:33:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178199 Bisschen Off-Topic: Wisst ihr ob die G-Klasse das neue Lenkrad erhalten wird mit den physischen Tasten? Dürfte aus technischer Perspektive kein alt zu großes Unterfangen sein, oder?

]]>
Von: CLSler https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178191 Thu, 07 Aug 2025 05:12:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178191 Keine Ahnung ob das nur mir so geht, aber es erinnert stark an den Singelframe von Audi….

]]>
Von: Hannu https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178171 Wed, 06 Aug 2025 14:43:28 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178171 Als Antwort auf Xlink.

„Braun Series 7 GLC“ 🙂

Möglichweis besser ohne leuchte?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178154 Wed, 06 Aug 2025 09:43:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178154 Als Antwort auf Markus Jordan.

Für Mittagessen haben wir keine Zeit

]]>
Von: Lucman https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178129 Tue, 05 Aug 2025 19:23:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178129 Als Antwort auf Dr Alexander.

Was haben sie immer mit dem 7er. Auf den kommt es auch gar nicht an. Der hatte noch nie einen großen Anteil an den Zulassungszahlen. Genauso wie der A8 bei Audi oder die S-Klasse bei Mercedes. Schauen sie sich mal Zahlen von der kompletten 4er Reihe, X7, IX und von den M-Modellen an. Und es sind ja bei weitem nicht alle Modelle mit dem Nierendesign erhältlich.

]]>
Von: Dr Alexander https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178121 Tue, 05 Aug 2025 17:42:54 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178121 Als Antwort auf Lucman.

Die Verkaufszahlen vom 7er mit dem großen Nierendesign beweisen wohl nicht dass dieses Design erfolgreich ist.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178114 Tue, 05 Aug 2025 15:33:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178114 Als Antwort auf Pano.

Dabei habe ich mir doch erst ein E-Feuerzeug gekauft…

]]>
Von: Dr Alexander https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178113 Tue, 05 Aug 2025 15:20:13 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178113 Als Antwort auf Adrian.

Ich rege mich doch nicht auf wenn ich auf die EU-Bestimmungen hinweise. Zudem kaufe ich keinen SUV und auch keinen beleuchteten Stern

]]>
Von: Lucman https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178111 Tue, 05 Aug 2025 15:09:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178111 Als Antwort auf Dr Alexander.

Das große Nierendesign an einigen BMW-Modellen gibt es doch jetzt schon seit 5 Jahren , da ist es doch in der Branche üblich, dass man über Designänderungen nachdenkt und nicht weil es damals kontrovers diskutiert wurde. Mittlerweile ist das Design sehr erfolgreich wie die Verkauszahlen beweisen besonders zu den Vorgängernmodellen. Von wegen Nierenversagen. BMW hat betont, dass die Kunden die großen Nieren akzeptieren und sie als ein wichtiges Erkennungsmerkmal der Marke ansehen. Beleuchtete Kühlergrills und Logos gibt es übrigens bei vielen Herstellern, VW, Porsche, Skoda , Mercedes usw. nicht nur bei BMW und Audi.

]]>
Von: T_DOG https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178107 Tue, 05 Aug 2025 14:39:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178107 Als Antwort auf Adrian.

….sagt absolut niemand

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178095 Tue, 05 Aug 2025 11:34:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178095 Als Antwort auf Tom.

Egal was die machen, du Mimose möchtest dich doch aufregen

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178094 Tue, 05 Aug 2025 11:33:31 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178094 Als Antwort auf The O.

Doch

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178093 Tue, 05 Aug 2025 11:32:09 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178093 Als Antwort auf Snoubort.

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178092 Tue, 05 Aug 2025 11:31:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178092 Als Antwort auf Ein früherer MB Fahrer.

Tabletten würden dir wirklich gut tun

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178091 Tue, 05 Aug 2025 11:30:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178091 Als Antwort auf Felix Sieger.

Ja

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178090 Tue, 05 Aug 2025 11:30:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178090 Als Antwort auf Dr Alexander.

Man kann sich echt über alles aufregen. Wir haben in der eu zu strenge Regularien

]]>
Von: Adrian https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178089 Tue, 05 Aug 2025 11:28:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178089 Das design hat was

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178075 Tue, 05 Aug 2025 09:43:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178075 Als Antwort auf Pano.

Später zum Mittagessen will ich auch mal wieder mitreden

]]>
Von: Dr Alexander https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178071 Tue, 05 Aug 2025 09:29:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178071 Als Antwort auf Torben.

Nun derzeit tragen ja einige BMWs Monster-Nieren im XXL-Format und wenn diese Nüstern jetzt wieder kleiner werden sollen, dann ist es doch die Folge anhaltender Kritik der eigenen Fans und Designer an diesem Nierenversagen. Und wenn Sie hier zu Recht das Mercedes-Design kritisieren, es sind doch die beleuchteten Nieren und auch 4 -Ringe von Audi welche nachts für Kirmes-Gaudi sorgen

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178070 Tue, 05 Aug 2025 09:25:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178070 Als Antwort auf Eric_der_kein_Bier_trinkt.

Jep, wird demnächst gemopft.
Grüße
Pano

]]>
Von: Pano https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178069 Tue, 05 Aug 2025 09:23:57 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178069 Als Antwort auf Ralf.

Psst, Kollegen Ralf und Snoubort. Ihr dürft im Blog keine Interna verraten. Ich erinnere euch gleich in der Raucherpause nochmal daran.
Bringt das Zippo mit
Pano

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178038 Tue, 05 Aug 2025 06:01:39 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178038 Ich frage mich langsam ernsthaft, wer um alles in der Welt bei Mercedes-Benz solche designtechnischen Unfälle frei gibt. Und noch schlimmer: das als neu und modern verkaufen zu woillen. Neu und modern und technisch das Beste war auch der C63s mit e-Turbo. Sie lernen es offensichtlich nicht.

]]>
Von: CJuser https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178036 Tue, 05 Aug 2025 05:06:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178036 Also ein bisschen erinnert mich der Grill an ein altes GLK Conceptcar.

]]>
Von: Edeltraud https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178035 Tue, 05 Aug 2025 05:05:41 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178035 Als Antwort auf S-Fahrer.

EQE und EQS sehen überhaupt nicht Mercedes like aus, gewollte Differenzierung der neuen E-Fahrzeuge – dafür waren sie cw-Weltmeister und haben das bananige, nichtssagende one bow Design. Kam und kommt nicht gut an, also hat man sich intern bestimmt überlegt, was macht einen Mercedes aus, wie steigert man den Wiedererkennungswert um mind. 1000% – Kühlergrill! Ach ja,… das was BMW als Niere hat ist und war bei uns ja immer der Kühlergrill! Echte Atomphysiker in Entwicklung und Design, hoffentlich stimmt auch das mal wieder, hinter diesem in die Neuzeit übersetzten fancy leuchtenden Kühlergrill! Glück auf!

]]>
Von: Torben https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178034 Tue, 05 Aug 2025 04:56:07 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178034 Als Antwort auf Tobii.

Wieso sollte ich? Habe ich gesagt, dass ich BMW gut finde oder mag? Nö, habe ich nicht…

]]>
Von: Andreas https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178033 Tue, 05 Aug 2025 04:26:21 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178033 Als Antwort auf Stefan Elz.

Denke da braucht man sich keine großen Sorgen machen. Scheinwerfer haben ja Kunststoffscheiben und sehen auch nach 200k km in der Regel gut aus.

]]>
Von: FuchsWild https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178027 Mon, 04 Aug 2025 23:39:42 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178027 Man hätte einfach an den Stern Grills festhalten sollen und die beleuchten, dezent schön wie es zur Marke passt. Das hier sind aus wie eine Fusion aus Benz und Hyundai

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178025 Mon, 04 Aug 2025 22:16:49 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178025 Als Antwort auf Snoubort.

Ach Mensch! 😉

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178024 Mon, 04 Aug 2025 22:15:22 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178024 Als Antwort auf Dr Alexander.

Ja, CLS-Zeiten sind für lange Zeit leider vorbei…

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178023 Mon, 04 Aug 2025 22:13:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178023 Als Antwort auf CJuser.

Denke GLA und GLB gehen in die Richtung CLA. Jedenfalls deuten das die Erlkönige an.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178022 Mon, 04 Aug 2025 22:11:29 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178022 Als Antwort auf Torben.

Weißt du schon, wie die Front mit dem Licht bei der „Neuen Klasse“ gestaltet ist?

]]>
Von: Merser https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178020 Mon, 04 Aug 2025 21:40:02 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178020 Wird das EQS Facelift auch diesen Grill erhalten oder eher wie der CLA aussehen?

]]>
Von: Jens https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178019 Mon, 04 Aug 2025 20:58:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178019 Im 2. Wk hätte die Wehrmacht dergleichen gern als Flakscheinwerfer genutzt. Für mich, als Motorradfahrer ist all das nur noch ätzend. Da kommt mir eine Wand gleißenden Lichtes entgegen und ich werde beinahe blind. Die vielversprochene Abblendautomatik mag bei Autos funktionieren, bei entgegenkommenden Motorrädern jedenfalls nicht. Danke dafür.

]]>
Von: S-Fahrer https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178018 Mon, 04 Aug 2025 20:56:53 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178018 Solange die beleuchteten Kästchen optional sind, geh diese Front aus meiner Sicht definitiv in die richtige Richtung.
Ich hoffe nur, dass der Rest vom Fahrzeug auch entsprechend passend gestaltet ist. Wenn am Ende nur eine „traditionelle“ Front auf ein ansonsten gummibärchenartiges EQS-Modell gepackt wird, ist niemandem geholfen.
Dennoch gefällt mir die Designrichtung. Mercedes könnte etwas mehr Neo-Retro Design sehr gut stehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Limousinen wieder etwas prägnanter auf der Straße stehen.BMW versucht diesen Ansatz mit der Designsprache rund um die Neue Klassen umzusetzen.

]]>
Von: Tobii https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178016 Mon, 04 Aug 2025 20:27:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178016 Als Antwort auf Torben.

Ja dann Kauf dir einen BMW. Relativ simpel das ganze

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178013 Mon, 04 Aug 2025 19:56:11 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178013 Als Antwort auf The O.

Ist teilweise halt Paket-Bestandteil…

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178012 Mon, 04 Aug 2025 19:55:03 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178012 Als Antwort auf Ralf.

Für mich nicht 😉

]]>
Von: Mister X https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178011 Mon, 04 Aug 2025 19:51:01 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178011 Als Antwort auf The O.

Der Grund liegt sicherlich auch darin, dass man für den lichtunrandeten Kühler die AMG Line Premium Plus benötigt und sich diese nicht jeder leisten kann oder will. Also nix reininterpretieren zur Beliebtheit einer Ausstattung.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178010 Mon, 04 Aug 2025 19:45:51 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178010 Als Antwort auf Südhesse.

Sorry, das haben wir nachträglich ergänzt. In der ersten Textversion stand das „SUV“ noch nicht dabei – damit war die Kritik grundsätzlich berechtigt. Danke an alle 😉

]]>
Von: hoelli78 https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178009 Mon, 04 Aug 2025 19:35:38 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178009 Ein Wunder das Mercedes nicht 942 leuchtende Sterne in den Grill verbaut hat.

]]>
Von: Eric_der_kein_Bier_trinkt https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178008 Mon, 04 Aug 2025 19:17:15 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178008 Wird der normale GLC eigentlich weitergebaut? Der ist doch noch gar nicht so alt.

]]>
Von: LordBFC https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178006 Mon, 04 Aug 2025 18:56:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178006 Als Antwort auf CJuser.

GLA wird super!!

]]>
Von: HO_ https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178005 Mon, 04 Aug 2025 18:54:18 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178005 Hoffentlich die letzte Designsünde von Gorden Wagener. Zeit für einen Nachfolger.

]]>
Von: Torben https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178004 Mon, 04 Aug 2025 18:41:47 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178004 Als Antwort auf Tobii.

Was ist daran denn schön? BMW macht die Niere wieder kleiner, bei Mercedes wird der „Grill“ immer größer und blinkender…wenn ich Licht haben will, dann fahre ich abends auf der Kirmes Autoscooter, die sehen ähnlich schräg aus. Mercedes ist mit seinem Design aktuell so auf dem geschmacklichen Holzweg, das ist erschreckend.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178003 Mon, 04 Aug 2025 18:38:40 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178003 Als Antwort auf Snoubort.

Ja! Oder sie tauschen die Position! 😀
Wäre doch eine Problemlösung für viele Kommentatoren hier! 😀

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-178001 Mon, 04 Aug 2025 18:15:58 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-178001 Als Antwort auf Ein früherer MB Fahrer.

Wunderschön! Kaufen!

]]>
Von: The O https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177999 Mon, 04 Aug 2025 18:00:45 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177999 Als Antwort auf Arno.

Wenn man durch Weglassen mehr Stil vermittelt! Würde mich mal interessieren, wie viele E-Klassefahrer die Kirmesbeleuchtung am Kühlergrill wählen. Hab noch nicht viele gesehen.

]]>
Von: Andy https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177998 Mon, 04 Aug 2025 17:41:23 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177998 Ich ätte lieber ein Panoramaschiebedach als als so ein beleuchteten Kühlergrill..

]]>
Von: Arno https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177997 Mon, 04 Aug 2025 17:16:14 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177997 Also ich lese da immernoch das Wort „optional“ bei den Lichtpunkten. Dann lasst es halt weg. Vielleicht kann man ja auch im Infotainment ausschalten, sollte die Option bestellt worden sein. Ich glaube, dass Mercedes mit dem Grill in genau die richtige Richtung geht.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177996 Mon, 04 Aug 2025 17:01:30 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177996 Als Antwort auf The O.

Vielleicht wirkt es dann live nicht ganz so präsent wie auf den Bildern.

Die Sternflation am Grill fand ich immer ganz chic und noch dezent. Das Gefühl kommt bei den Quadern auf dem Bildern jetzt noch nicht auf…

Aber was ist, die Front wirkt schon gut massiv. Macht was her. Das hatte man mit dem „neuen alten“ Design nicht.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177995 Mon, 04 Aug 2025 16:59:06 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177995 Als Antwort auf Jensi.

Davon gehe ich mal aus.
Schlimm finde ich den Grill vom GLS (ohne 53er und Maybach) sowie GLB (ohne AMG Line). Das wirkt auch in echt billig und auf Bildern wie gewollt und nicht gekonnt.

]]>
Von: Rentner https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177994 Mon, 04 Aug 2025 16:31:56 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177994 Hinterleuchtete Lichtpunkte? Also doppeltes Licht oder wie???

Bitte den Text überarbeiten, so hat das überhaupt keinen Sinn.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177992 Mon, 04 Aug 2025 16:15:43 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177992 Als Antwort auf Ralf.

Vielleicht löst Ola ja auch Gorden ab? 😉

]]>
Von: Dr Alexander https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177991 Mon, 04 Aug 2025 16:03:25 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177991 Als Antwort auf Snoubort.

Natürlich ist das positiv wenn diese Unzahl von kleinen Sternchen nicht verbaut sind. Mit ging es aber primär um den beleuchteten Stern, wie gesagt früher „Bastler-Kitsch“ den es im übrigen als LED-Stern bei ebay noch zu kaufen gibt und jetzt soll das eine futuristische Interpretation sein. Noch bis 2023 wurden beleuchtete Logos am Auto als Leuchtreklame eingestuft und verboten. Seither sind sie legal und wir machen nun diesen vorherrschend in China und USA verbreiteten Kitsch nach.

]]>
Von: Dr Alexander https://mbpassion.de/2025/08/mercedes-benz-glc-ikonisches-design-fuer-das-elektrozeitalter/#comment-177990 Mon, 04 Aug 2025 15:50:00 +0000 https://mbpassion.de/?p=477912#comment-177990 Als Antwort auf Ralf.

Glaub ich ja auch. Wollte aber trotzdem mal nachfragen

]]>