Kommentare zu: S 560 e: Verkaufsfreigabe startet nun erst im Mai 2018 https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Sun, 08 Jul 2018 01:17:32 +0000 hourly 1 Von: Grasoman https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-79298 Sun, 08 Jul 2018 01:17:32 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-79298 „Für den Mercedes-Benz S 560 e – als Langversion V 222 – mit dessen 270 + 90 kW erwarten wir die Verkaufsfreigabe im Mai 2018, während die Markteinführung noch im Juli 2018 erfolgen sollte.“

So, jetzt sind wir gut drin im Juli 2018. Aber seit gut einem Jahr (!) wird der 560e nun angekündigt, ist aber immer noch weder im Konfigurator noch in der Preisliste zu sehen! Irgendjemand steht bei MB da extrem auf der Bremse bei den Plug-In-Hybriden.

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73254 Tue, 16 Jan 2018 16:52:09 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73254 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Die Werte sind OHNE ISG. Der ISG hat bei 610 U/Min. seine volle Power von 250NM. Je schneller er drehen muss, desto weniger wird es. Peaktorque bei beiden Motoren (450 u. 500) ist >600NM MIT ISG.
Das Drehmoment des 90kw E-Moduls wird ja elektronisch sowieso immer reduziert (max. 440NM Peaktorque), da sonst bei niedriger Drehzahl, mit mehr als 500NM in den Drehmomentwandler gedrückt werden würde. So oder so ist die 9G auf 1000NM ausgelegt, ein M256 PHEV sollte kein Problem sein.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73176 Mon, 15 Jan 2018 17:42:47 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73176 Als Antwort auf Stein.

Der ISG vom M256 liefert bis zu 250 Nm (wohl ab 0 U/min), bei 1500 U/min noch etwa 100 Nm.
Ich weiß allerdings nicht, ob bei den angegebenen 500 Nm (bei 1600-4000 U/min) bzw. 520 Nm (bei 1800-5500 U/min) des M 256 die Unterstützung des ISG bereits mit eingerechnet ist. Jedoch dürfte sie sich bei diesen Drehzahlen auf deutlich unter 100 Nm belaufen.
Der große 90 kW E-Motor im S 560e bringt bis zu 440 Nm, allerdings weiß ich nicht bei welcher Drehzahl.
Aber ist die AMG Speedshift MCT 9, die im S 63 satte 900 Nm verträgt, nicht im Grunde eine 9G-Tronic ohne Wandler?

]]>
Von: Stein https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73172 Mon, 15 Jan 2018 17:17:20 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73172 Als Antwort auf C63-Fahrer.

Ist denn bekannt wie viel NM der große Elektromotor erzeugt? Der Normale M256 mit 270 + 16 KW hat 500 NM und das 9G-Tronic wird bis 700 NM verbaut (S 560). Da wären ja noch 200 NM Luft nach oben.

]]>
Von: Denny https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73169 Mon, 15 Jan 2018 16:33:56 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73169 Als Antwort auf PlugIn Fan.

Jawoll! Endlich mal jemand der die Abschaffung der kurzen S-Klasse fordert. Da mache ich mit 🙂

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73133 Mon, 15 Jan 2018 11:43:12 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73133 Als Antwort auf Daniel K..

Ja das ist richtig. Die Papierform läuft aus….

]]>
Von: PlugIn Fan https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73122 Mon, 15 Jan 2018 09:14:23 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73122 Zum Glück gibt es den nur als Langversion. Die Kurze Version sollte allgemein abgeschafft werden.

Schade, dass der 560e Verspätung hat

]]>
Von: Daniel K. https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73119 Mon, 15 Jan 2018 08:50:21 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73119 Stimmt es das die Verkaufsprospekte und Preislisten eingestellt werden bzw wurden?
Wenn dem so ist, dann fehlt mir persönlich eine Stück des Fahrzeugs.
Ein Prospekt vermittelt mehr als eine pdf-Datei

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73112 Sun, 14 Jan 2018 23:10:51 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73112 Als Antwort auf Thomas.

Ui, jetzt bin ich neugierig! 😀
11-G-Tronic oder etwa DCT? Vielleicht auch alles über einen einzigen Gang via Elektromotor (F-Cell lässt grüßen)?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73110 Sun, 14 Jan 2018 22:50:05 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73110 Warum?

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73107 Sun, 14 Jan 2018 22:14:25 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73107 Als Antwort auf Tom.

Daimler arbeitet beim induktiven Laden aber mit Qualcomm zusammen. Das System heißt „Halo“.

]]>
Von: ThomasMagnum https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73106 Sun, 14 Jan 2018 22:09:21 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73106 Beim Induktiv Laden hat man den Stecker bei der Kooperation mit München gezogen. Kein IL, erst für die nächsten Generation.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73098 Sun, 14 Jan 2018 18:43:06 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73098 Als Antwort auf Thomas.

Die Nennleistung.

Wieso sollte die Einheit PS bei Elektromotoren mehr oder weniger angemessen sein als bei Verbrennungsmotoren?

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73097 Sun, 14 Jan 2018 18:42:48 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73097 Als Antwort auf C63-Fahrer.

Und es nie sein wird. Die Lösung ist eine andere.

]]>
Von: Thomas https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73096 Sun, 14 Jan 2018 18:41:57 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73096 Als Antwort auf Stefan.

Wird langsam Zeit, diese alte Einheit endgültig zu begraben. Wir reden von Elektromotoren. Was soll da in PS angegeben werden?

]]>
Von: C63-Fahrer https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73093 Sun, 14 Jan 2018 16:57:19 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73093 Als Antwort auf chitchat.

Nein, es ist der M276 V6-Motor, da die 9G-TRONIC derzeit noch nicht für ein so hohes Drehmoment ausgelegt ist, was Verbrennungsmotor und 2 Elektromotoren produzieren.

]]>
Von: Tom https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73091 Sun, 14 Jan 2018 16:34:05 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73091 IL kommt erst in der nächsten Generation. MB hat aus dem gem. Projekt mit den Münchnern den“Stecker gezogen“

]]>
Von: chitchat https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73090 Sun, 14 Jan 2018 15:27:38 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73090 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Ist das nicht ein M 256 E30 DEH LA R wie im S450?

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73089 Sun, 14 Jan 2018 14:32:11 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73089 Als Antwort auf Stein.

Nein, leider noch der V6 M276…

]]>
Von: Stein https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73088 Sun, 14 Jan 2018 14:30:16 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73088 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Das hier ist doch ein Plug-In samt M256, oder versteh ich was falsch?

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73087 Sun, 14 Jan 2018 14:19:40 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73087 Ja, das mit dem induktiven Laden würde mich auch sehr interessieren. Wenn ich wetten dürfte…

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73086 Sun, 14 Jan 2018 13:24:34 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73086 Dann kommt ein Plug-In mit M 256 wohl noch nicht in absehbarer Zeit? Schade.

]]>
Von: Marc W. https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73072 Sun, 14 Jan 2018 08:49:01 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73072 Haben sie dann wenigstens das induktive Laden hinbekommen ?
Irgendwie ein Trauerspiel.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2018/01/s-560-e-verkaufsfreigabe-im-mai-2018/#comment-73069 Sun, 14 Jan 2018 06:26:31 +0000 http://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=332512#comment-73069 Könnt ihr das nächste Mal bitte auch die PS angeben? Ich weiß, unrechnen geht leicht mit ×1,36. Trotzdem wäre es so einfacher einen Vergleich zu finden, da ich die PS Zahlen von den Mitbewerbern im Kopf habe. Die KW Zahlen jedoch nicht…

]]>