Kommentare zu: Erste Bilder des Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ mit 435 PS https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/ Tagesaktuelle News rund um Mercedes, smart, AMG & Maybach. Mon, 11 May 2020 05:33:27 +0000 hourly 1 Von: Ron https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86728 Fri, 01 Mar 2019 07:46:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86728 Als Antwort auf Snoubort.

Geiler Typ :D!!

Aber recht hat er, 400d > 450 trotz EQ Boost der wohl kaum zu spüren ist laut den Testern. Das reine Diesel-Drehmoment ist einfach stärker.

Mildhybrid wird erst richtig intressant wenn die E-Motoren doppelt so viel Leistung haben wie aktuell. Der BMW weis das, verzichtet deshalb auf die erste „unnütze“ 1. generation der Mildhybriden – und will gleich mit den großen anfangen.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86721 Thu, 28 Feb 2019 23:43:01 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86721 Als Antwort auf Christian Becker.

Ja, genau, eine Luftpumpe. Keine Chance gegen z.B. einen GLE400d oder X5 mit V8. Nicht ohne Grund tendieren geradezu alle Ersttester (siehe auch hier im Blog) vom GLE zum 400d statt zum 450. Und der 53 ist hier wirklich nicht etwas grundsätzlich anderes, außer beim Grill.

]]>
Von: AMGinsider https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86701 Thu, 28 Feb 2019 15:47:11 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86701 Als Antwort auf Wolfi.

Das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk basiert nicht auf dem EABC und hat daher auch keinen Freihüpfmodus.
Der AMG hat größeren Fokus auf Straßenperformance und bietet daher die aktive Wankstabilisierung.

]]>
Von: AMGinsider https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86700 Thu, 28 Feb 2019 15:41:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86700 Als Antwort auf Joachim.

Die Differenzierung zum 450 sind nicht nur Leistungsdaten und Optik.
Der GLE 53 hat eine eigenständige Achse und eigenes Fahrwerk mit Wankstabilisierung.
In der Querdynamik (damit meine ich primär kurvige Landstraße und nicht Rennstrecke) ist das deutlich zu spüren.

]]>
Von: Christian Becker https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86690 Thu, 28 Feb 2019 12:57:50 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86690 Als Antwort auf Snoubort.

Was für ein Unsinn, Snoubort. Was ist denn dann deiner Meinung nach ein Cayenne S mit Audi V6 – Motor? Eine Luftpumpe, weil er „nur“ einen Sportmotor aus der Mittelklasse besitzt? Man kann bei deinen Kommentaren sich entweder amüsieren oder nur mit dem Kopf schütteln…

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86673 Thu, 28 Feb 2019 10:07:20 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86673 Als Antwort auf Ron.

Das klingt ja vielversprechend! 🙂
Und wenn ich die Andeutungen von Markus richtig deute, darf man dann auch beim 63er mit dem ISG rechnen.

]]>
Von: Snoubort https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86655 Thu, 28 Feb 2019 07:30:06 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86655 Als Antwort auf Joachim.

Ich sehe das auch so, dass man beim 53 noch dringend etwas gebraucht hat, um den absurden Aufpreis zum 450er zu rechtfertigen. In dieser Klasse ist das bisschen mehr oben ausdrehen noch viel weniger bedeutend, als eh schon bei den anderen Modellen. Ich würde es aber nicht als strategische Meisterleistung bezeichnen, sondern als Verzweiflungstat, weil man keinen echten 500er Nachfolger (souveräner V8) bieten kann / will, aber die selbe Preisregion mit einem – in dieser Fahrzeugklassen deplatzierten – Sportmoror erreichen möchte.

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86653 Thu, 28 Feb 2019 07:04:20 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86653 Als Antwort auf Ron.

Ich habe jetzt noch einmal mein digitales Archiv durchforstet und die damaligen Infos gefunden (die Daten waren etwas verstreut, sorry): Der V8 bekommt 360kW. Hinzu kommen 16kW E-Boost. Macht 511 PS. Name: GLE 580. Für den BMW-V8 werden 530 PS kolportiert.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86641 Wed, 27 Feb 2019 23:16:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86641 Als Antwort auf Ron.

Würde auf sowas dann auch im GLS hoffen. Ein Plug-In mit M 256 wäre da aber auch nett.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86640 Wed, 27 Feb 2019 23:13:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86640 Als Antwort auf Ron.

Wenn es wirklich „nur“ ein 560 + ISG ist, wäre die 580 m.E. schon „ehrlicher“. Für die 600 sollten es schon klar über 500 PS sein. Und noch ist der V12 ja nicht tot…
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, der erste Mercedes 600 war schließlich auch ein V8.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86638 Wed, 27 Feb 2019 22:34:05 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86638 Als Antwort auf Ron.

Warum heißt der genannte 580 nicht gleich 600? Wenn der V12 eh stirbt und der 500 inzwischen ein R6 ist, wäre das durchaus möglich 😉

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86637 Wed, 27 Feb 2019 22:20:26 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86637 Als Antwort auf MrUNIMOG.

Stimmt, Du hast recht.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86636 Wed, 27 Feb 2019 21:57:33 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86636 Als Antwort auf FrohesNeues.

Schau beim 63er nochmals nach 🙂

]]>
Von: Ron https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86633 Wed, 27 Feb 2019 21:40:41 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86633 Ein GLE 580 mit V8 neben dem 53er Modell anzubieten klingt ja richtig klasse. Ich hoffe sowas könnten wir in Zukunft auch bei der E-Klasse erwarten. Das wäre der Oberhammer.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86625 Wed, 27 Feb 2019 19:35:38 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86625 Als Antwort auf Ron.

Das würde ja durchaus Sinn machen, einen „560“ + EQ Boost als 580 einzuführen.
Der 560er M 176 käme mit dem vom R6 bekannten ISG auf 491 PS und vermutlich über 776 Nm Spitze.
Gute 500 PS wären dann natürlich denkbar mit einem etwas stärkeren Grundmotor, ein stärkerer ISG ist wohl weniger wahrscheinlich.

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86624 Wed, 27 Feb 2019 19:15:43 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86624 Als Antwort auf Ron.

Moment ich glaube das war so, dass der V8 des GLE 580 alleine knapp unter 500 PS Leistung hatte (469 PS sind möglich) und durch EQ-Boost auf über 500 PS gepusht wird, also eine Systemleistung von 500 PS realisiert wird, um mit dem neuen X5M50i mitzuhalten. So. Danke für den Denkanstoß.

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86623 Wed, 27 Feb 2019 19:13:50 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86623 Als Antwort auf Ron.

Moment ich glaube das war so, dass der V8 des GLE 580 alleine knapp unter 500 PS Leistung hatte (469 PS sind möglich) und durch EQ-Boost auf über 500 PS gepusht wird, also eine Systemleistung von 500 PS realisiert wird, um mit dem neuen X5M50i mitzuhalten. So. Danke für den Denkanstoß.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86620 Wed, 27 Feb 2019 19:01:32 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86620 Als Antwort auf Wolfi.

Vermutlich nicht, da im Artikel was von „elektromechanisch“ steht, nicht „elektrohydraulisch“.
Wundert mich aber auch, dass das eABC überhaupt keine Erwähnung findet. Bleibt es dem 53er (und dann wohl auch dem 63er später) etwa vorenthalten? Das wäre schade.

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86619 Wed, 27 Feb 2019 19:01:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86619 Als Antwort auf Ron.

Also, ein GLE 580 (nicht 60) mit V8 und über 500 PS kommt definitiv. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist da noch EQ-Boost dabei, um mit dem neuen BMW V8 mithalten zu können. Habe das Datenblatt gesehen. Bei dem EQ-Boost bin ich mir aber unsicher. Der 580 kommt definitiv. Also sind es 3 V8 Varianten: GLE 63, GLE 63 S und GLE 580. Die 63er dürften ohne E-Motor kommen. Das wird wohl bei der nächsten 63er Generation kommen (mit der neuen E- oder S-Klasse??) Der 462 PS V8 des M550i geht in Rente. Nachfolger wird ein V8 mit ebenfalls über 500PS. Der kommt auch im X5 als X5M50i.

]]>
Von: MrUNIMOG https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86618 Wed, 27 Feb 2019 18:59:11 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86618 Als Antwort auf Joachim.

5,7 gegenüber 5,3 Sekunden sind es, wenn die Angabe im Artikel stimmt.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86615 Wed, 27 Feb 2019 17:35:26 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86615 Als Antwort auf Ron.

Ich habe lediglich eine 73er Variante für die Baureihe 167 verneint.

]]>
Von: Joachim https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86613 Wed, 27 Feb 2019 16:43:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86613 Ich finde, die Verwendung des anderen Grills beim GLE 53 wohlüberlegt von MB. Egal ob er einzelnen gefällt oder nicht gefällt. Der GLE 450 und der 53 unterscheiden sich in der Beschleunigung doch nur minimal ( 5,7 zu 5,5 ) . Trotzdem wird doch für die AMG Spezifikationen ein „angemessener“ Image-Aufpreis verlangt. Und den ist diese Käuferschicht bereit auch zu bezahlen, aber dann auch mit prestigträchtigen äußeren Unterschieden, und das ist nun mal durch den anderen Kühlergrill auch für unbedarfte Autobetrachter offensichtlich. Die 0,2 sec Beschleunigungsdifferenz sind doch ebenso wie beim CLS praktisch vernachlässigbar. Ebenso die Stammtischhöchstgeschwindigkeit 247 anstatt 250. Oder soll der stolze Besitzer den anderen etwa die AMG Spezifikationen erst erklären, die sie doch nicht verstehen und einschätzen könne? Also bleibt eigentlich nur der sehr dynamisch wirkende Grill übrig. Und der ist im hohen Maße selbsterklärend.

]]>
Von: Ron https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86612 Wed, 27 Feb 2019 16:07:08 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86612 Als Antwort auf Markus Jordan.

Warum hast du dann „drei verschiedene 8 Zylinder“ Varianten ins spiel gebracht?

Wenn es weder einen „zivilen V8“ noch einen 73er mit EQ gibt? Ich verstehe es nicht Markus.

]]>
Von: mbwl https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86611 Wed, 27 Feb 2019 15:29:35 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86611 Ich kann schon ein Stück weit die Aufregung wegen des Kühlergrills verstehen, weil AMG sein Design nicht konsequent durchzieht.

Aber betrachten wir das Ganze mal aus einer anderen Perspektive: 2009 sah die AMG-Palette soo verschieden aus. W204 und W212 hatten nicht einmal die gleichen Auspuffe geschweige denn gleiche Frontschürzen usw…

AMG hatte für jedes Modell ein individuelles Programm, ehe der Einheitsbreu Trend kam. Vielleicht wird es zukünftig wieder mehr Differenzierung geben

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86608 Wed, 27 Feb 2019 14:08:04 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86608 Als Antwort auf Racer1985.

Nein, kein 73er für den GLE – der GLE 63 S 4MATIC+ ist die größte Ausbaustufe. Der Benziner des GLE 63 wird wohl gleich viel PS leisten, wie in der Baureihe 213.

]]>
Von: Philipp Deppe https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86606 Wed, 27 Feb 2019 13:54:30 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86606 Als Antwort auf Racer1985.

@Racer1985
Der AMG 73 wird eher für das 4-türige AMG GT Coupé in Verbindung gebracht

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86605 Wed, 27 Feb 2019 13:36:36 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86605 Als Antwort auf Markus Jordan.

@Markus Jordan:
Moment, der GLE soll auch als AMG 73 kommen? – zumindest hat man diese Bezeichnung für einen AMG V8 mit PHEV-Antrieb (Plug-in Hybrid) bisher ins Spiel gebracht. Ich hätte mittelfristig eher mit einer Umstellung auf MHEV-Antrieb (Mild Hybrid) beim 63er gerechnet. Beim GLS würde mich der AMG 73 allerdings weniger wundern.

@FrohesNeues:
Ein GLE 580? Wenn, dann meinst du wohl eher GLE 560 und dieser Motor hat zurzeit 469 PS. Allerdings höre ich davon zum ersten Mal. Der Mitbewerber zum X5 M50i (vermutlich aus dem M550i mit 462 PS) soll ja schließlich der GLE 53 sein. Außerdem wäre es fraglich, ob ein GLE 560 überhaupt in Europa angeboten werden würde.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86604 Wed, 27 Feb 2019 13:33:20 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86604 Als Antwort auf FrohesNeues.

Das man den V8 mit EQ-Technik anbietet, wurde doch oft genug angekündigt. Das wäre für mich jetzt keine Überraschung mehr. Ein GLE 580 als Nicht-AMG V8-Motor ist hingehend dann eher was neues.

]]>
Von: Stefan C350 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86603 Wed, 27 Feb 2019 13:31:46 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86603 Als Antwort auf Racer1985.

Cool danke

]]>
Von: FrohesNeues https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86602 Wed, 27 Feb 2019 13:16:22 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86602 Als Antwort auf Markus Jordan.

Was heißt + E-Motor? Bekommt der GLE 63 und der GLE 63 S nicht die gleiche Motorisierung wie der E 63 und E 63 S? Dass der GLE 580 als Nicht-AMG mit V8 und über 500 PS kommt als Konkurrent zum anstehenden X5M50i (ebenfalls ein V8 als Nicht-M) ist ja kein Geheimnis. Ein E-Motor im GLE 63 (S) würde mich hingegen überraschen.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86601 Wed, 27 Feb 2019 13:00:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86601 Als Antwort auf Ralf.

https://www.9tro.com/media/features/new-cars/the-new-mercedes-benz-glc
Irgendjemand schafft es jedes Mal aus der Reihe zu tanzen… sieht aber nicht schlecht aus.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86600 Wed, 27 Feb 2019 12:09:34 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86600 Als Antwort auf Racer1985.

Ich rechne aktuell noch mit drei verschiedenen 8-Zylinder Varianten – u.a. GLE 63 und 63 S mit M 177 Motorisierung und max. über 600 PS + E-Motor. Wann wie wo, muss man abwarten.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86598 Wed, 27 Feb 2019 11:58:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86598 Als Antwort auf Marc.

Würde amg so einschätzen, dass die zu viel negative Rückmeldung erhalten haben, dass der TwinBlade Grill nicht sportlich genug ist. Da ist eine Kurs Korrektur schon sinnvoll, auch wenn man ein paar wenigen auf die Füße tritt.

Hätte persönlich auch lieber den panamericana grill, aber ich bastel nix ans Auto nachträglich dran 😀 aber beim A45 stört mich das nicht so extrem.

Aber grad bei den SUV amgs finde ich den TwinBlade Grill mega hässlich und unpassend, da muss meiner Meinung nach der panamericana drauf.

Aber jo Geschmäcker sind zum Glück immer verschieden 🙂

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86597 Wed, 27 Feb 2019 11:30:12 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86597 Als Antwort auf Markus Jordan.

Stimmt, der steht ja auch noch an. Wie war das noch? Die Modellpflege vom 63er kommt erst 2020. Wie sieht es mit dem 43er aus?

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86596 Wed, 27 Feb 2019 11:15:09 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86596 Ok. Cool, bin dann mal gespannt auf GLC!

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86595 Wed, 27 Feb 2019 11:14:25 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86595 Ok. Cool, bin dann mal gespannt auf GLC!

]]>
Von: Eimil https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86594 Wed, 27 Feb 2019 11:07:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86594 Die Griffe in der Mitte sind verschärft. : D

]]>
Von: Marc https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86593 Wed, 27 Feb 2019 11:07:37 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86593 Als Antwort auf Stefan.

Genau, Racer1985. Stefan, es geht mir nicht um sich dadurch zu definieren oder ob das eine jetzt besser oder schlechter ist (ist ja Geschmacksache), sondern um die Durchgängigkeit. Würde mich also nicht davon abhalten das Modell oder ein anderes zu kaufen. Ich denke einfach, dass sie sich hier intern noch uneinig sind, wodurch man differenzieren will und wo bewusst nicht (mehr).

]]>
Von: Marc https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86591 Wed, 27 Feb 2019 11:03:07 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86591 Als Antwort auf Markus Jordan.

Ich kann es kaum erwarten! Danke Markus!.

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86590 Wed, 27 Feb 2019 10:42:59 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86590 Als Antwort auf Stefan.

Du verstehst schon, dass hier einige eingefleischte Benz-Fans unterwegs sind und AMG eigentlich versucht hat einen klare Linie bei dem Design vom Grill einzuschlagen und jetzt SCHON WIEDER davon abweicht. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, weil diese zeitlich schon länger auf dem Markt sind, aber so konnte man gleich erkennen:
– Twin-Blade-Grill -> AMG Sport-Modell (35er, 43er und schon einige 53er Modelle)
– Panamericana-Grill -> AMG Performance-Modell (45er, die meisten 63er und 65er Modelle)
– die GT-Modelle stehen hier als AMG-Eigenentwicklungen außen vor
Ich persönlich finde es vor allem schade, weil der Twin-Blade-Grill etwas unauffälliger ist und nicht so dick aufträgt, als es der chromlastige Panamericana-Grill macht.

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86589 Wed, 27 Feb 2019 10:15:39 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86589 Als Antwort auf Ralf.

Morgen mal bitte die Bilder vom GLC in der Modellpflege abwarten – das Auto gefällt mir z.B. sehr gut und kommt wohl auch gut an. Bilder vom „Mopf“ zeigen wir gleich um 00:01 Uhr am Donnerstag.

]]>
Von: Ralf https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86587 Wed, 27 Feb 2019 09:37:47 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86587 Schon richtig gutes Auto… ABER: Adieu Understatement!

]]>
Von: Wolfi https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86586 Wed, 27 Feb 2019 09:30:36 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86586 Basiert das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk auf dem EABC Fahrwerk?
Falls ja, hat es dann auch die Offroad-Features, wie z.B. den „Freihüpf“-Modus?
Bisher war es ja immer so, dass die AMG Modelle bei den Offroadfähigkeiten etwas eingeschränkt waren.

]]>
Von: Ron https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86584 Wed, 27 Feb 2019 08:05:56 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86584 63er AMG Modelle werden wohl in Zukunft immer einen hässlichen Heckspoiler verbaut bekommen um hier noch zum 53er differenzieren zu können 🙂

Gut aussehen tut er aber.

]]>
Von: Marc https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86582 Wed, 27 Feb 2019 07:45:58 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86582 @Racer1985
Genau, auch andersrum -> GLE63, möglicherweise problematisch. Bin aber gespannt wie sie das lösen.

]]>
Von: Stefan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86581 Wed, 27 Feb 2019 07:31:10 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86581 Als Antwort auf Marc.

Ich glaub wenn man das Auto und vor allem sich selbst nur über den Kühlergrill definiert, dann hat man ganz andere Probleme wie einen nicht vorhandenen „amg spezifischen Grill“.

Da der A45 auch den Grill bekommt, was ist dann nur hier los 🙂

Wenn die Komplexe zu groß werden, weil man nicht den Grill hat, dann kauf den halt über den Zubehörhandel 😉

]]>
Von: MBizzzKing https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86580 Wed, 27 Feb 2019 07:27:55 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86580 Ich finde da kein unterschied zur AMG Line (front) nur der Panamericana Grill… naja und die Leistung ist Glaub auch etwas zu schwach im Vergleich auf die Porsche und BMW Modelle…..

]]>
Von: Markus Jordan https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86579 Wed, 27 Feb 2019 07:23:03 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86579 Als Antwort auf Racer1985.

Dazu muss man die Vorstellung der kommenden 63er Varianten abwarten ..

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86578 Wed, 27 Feb 2019 07:14:48 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86578 Als Antwort auf Marc.

Nicht ganz. Der E 53 (WS) fährt noch nicht mit dem Twin-Blade rum. Leider könnte mit der Modellpflege hier ebenfalls der Panamericana Einzug halten. Ich persönlich würde sogar sagen, dass man so die 63er vom Design her deklassiert.

]]>
Von: harry https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86577 Wed, 27 Feb 2019 06:59:58 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86577 Der Panamericana Grill scheint so gut bei den Kunden anzukommen, dass man sich entschlossen hat jetzt auch bei den 53er Modellen anzubieten. Wo ist das Problem?

]]>
Von: mete111 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86576 Wed, 27 Feb 2019 06:43:52 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86576 Ist denn bekannt, ob nun alle 53er den Panamericanagrill bekommen? Ich finde den GLE53 schön.

]]>
Von: Gewindebolzen https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86575 Wed, 27 Feb 2019 06:37:44 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86575 Herrje, sieht der furchtbar aus! Einerseits liefert das Team um Herrn Wagener solch ein Meisterstück von CLA ab und nun wieder sowas. Die Frontpartie ist grauenhaft geworden. Wenn dann noch das GLE 53 AMG Coupé folgt, dürfte es mit großer Sicherheit eines der groteskesten Fahrzeuge der Gegenwart sein.

]]>
Von: Marc https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86574 Wed, 27 Feb 2019 06:27:09 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86574 Finde ihn sehr schön und gelungen! Für mich aber auch unverständlich ist die Änderung der Designsprache. Alle anderen 53 AMG Modelle haben nun Twin-Blade und dieser Panamerica -> würde mich als Besitzer nerven, dass der GLE-53 hier sehr sichtbar „Teil“ der AMG Familie ist, und die anderen „nicht so wirklich“ oder wie soll man das verstehen. Schade Mercedes. Ein bisschen mehr Einheitlichkeit, wenigstens innerhalb einer Flottengeneration. War ja schon unglücklich mit dem 450 zu 43 AMG und von ML zu GLE…

]]>
Von: A205 Fahrer https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86571 Wed, 27 Feb 2019 04:02:13 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86571 Schade, dass er den Panamericana Grill. bekommen hat. Somit leider einfach hässlich das Auto…

]]>
Von: Racer1985 https://mbpassion.de/2019/02/erste-bilder-des-mercedes-amg-gle-53-4matic/#comment-86565 Tue, 26 Feb 2019 23:09:17 +0000 https://blog.mercedes-benz-passion.com/?p=364061#comment-86565 Die Designer bei AMG wissen anscheinend auch nicht, was sie wollen. Der Twin-Blade-Grill hätte doch auch gut zum GLE 53 gepasst. Persönlich finde ich den Panamericana-Grill hier etwas dick auftragend.

]]>