Rettungs-Sticker mit QR-Code jetzt reservierbar!

Ab sofort sind die Rettungs-Sticker zum einfachen nachrüsten für Mercedes-Benz PKws ab Baujahr 1990 beim Händler reservierbar – und werden im Tankdeckel und auf der gegenüberliegenden B-Säule im Fahrzeug angebracht.

20130523-100513.jpg

Die QR-Code-Rettungs-Sticker sind einfach nachzurüsten und stehen für Mercedes-Benz Pkws ab Baujahr 1990 bei Ihrem Mercedes-Benz Partner zur Verfügung. (für Baureihen ab Produktionsstart 1979 gibt es Rettungskarten). Sie werden im Tankdeckel und an der gegenüberliegenden B-Säule in den Fahrzeugen angebracht. Beginnend mit der neuen S-Klasse werden inzwischen alle Pkw Neufahrzeuge serienmäßig mit dem Rettungs-Sticker ausgestattet.

Details zum QR-Code-Rettungs-Stickher hatten wir bereits im Mai 2013 veröffentlicht.

Die QR-Codes von Mercedes-Benz identifizieren das Fahrzeug sicher, machen grundlegende Informationen zum Fahrzeug sofort sichtbar und leiten automatisch auf die richtige Web-Site mit der spezifischen Rettungskarte weiter – meist eine Sache weniger Sekunden (sofern Internet-Verbinung verfügbar). Die Rettungs-Sticker sind beim Mercedes-Benz Partner nun reservierbar.

Bild: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gernot
10 Jahre zuvor

Scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.

hartmut
10 Jahre zuvor

@Markus ,Wie funktioniert die Reservierung ?

Chris
10 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob es die Sticker auch für den Smart fortwo geben wird?

Oli
10 Jahre zuvor

mit der Reservierung klappt es wohl noch nicht so.

hartmut
10 Jahre zuvor

@Markus ,Wie funktioniert die Reservierung ?

Wenn ich auf dem Bericht auf „reservierbar“ gehe kann ich keinen Link anklicken zum bestellen,also wo kann ich bestellen?

Melo Mi
10 Jahre zuvor

Echt coole idee um die QR-Codes zu nutzen. Wenn man so eine Technik standardisieren würde, könnten Rettungszeiten um einiges verkürzt werden.