Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive kostet in den USA 41.450 Dollar (Baureihe W242)

Mercedes-Benz bringt Mitte Juli die neue B-Klasse Electric Drive in die USA – zum Preis von 41.450 Dollar in den Staaten Kalifornien, Connecticut, Maine, Maryland, Massachusetts, New Jersey, New York, Oregon, sowie Rhode Island und Vermont. Weitere Staaten starten 2015.

Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive – Laden / Mercedes-Benz

41.450 Dollar für B-Klasse Electric Drive
Zum Preis von 41.450 Dollar (+Steuern) kommt die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive zuerst in den USA, – dann in den Staaten Kalifornien, Connecticut, Maine, Maryland, Massachusetts, New Jersey, New York, Oregon, sowie Rhode Island und Vermont. Weitere Staaten sind für das Jahr 2015 angekündigt. Das Fahrzeug verfügt über 177 PS, max.Speed von 100 mp/H, (0-60 in 7.9 Sekunden).

Umfangreiche Serienausstattung für den W242
Die B-Klasse Electric Drive Serienausstattungs-Highlights sind, neben lokalen 0 Emissionen, die 28 kWh Lithium-Ionen-Batterie (von Tesla, 2 Stunden Ladezeit für 60 Meilen Reichweite mittels 240V-Lader), mbrace2 mit „EV Apps“ für 3 Jahre, Fahrzeuge-Homepage-Zugang, 3-Speichen-Lenkrad, Audio 20 mit USB, Bluetooth, Becker MAP Pilot Navigations System, LED Tagfahrlicht, Frontsitze mit Memory-Funktion, ATTENTION ASSIST, sowie COLLISION PREVENTION ASSIST mit adaptiven Brems-Assistent.

Die B-Klasse Electric Drive kommt im Herbst 2014 nach Deutschland, – dann werden auch wir erstmals das Fahrzeug fahren können.

Bild: Daimler AG

13 Kommentare
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BenSC
10 Jahre zuvor

Ähh… Attention Assist anzupreisen bei roundabout 100 km Reichweite… reagiert der neuerdings auch auf Narkolepsie?

BenSC
10 Jahre zuvor

@Markus: Das weiß der AttAs allerdings auch nicht. Zumal der auf der Autobahn am wirksamsten sein dürfte und hier (wenn schon Zweitwagen-Argument) eher Stadtbereich gefahren wird.
Naja… ist ja Serie, also nicht erwähnenswert.
Sind wir mal gespannt auf die Rückmeldungen aus der Praxis. Auch wie er sich so im nordamerikanischen Winter schlägt.

franz
10 Jahre zuvor

Wie kommen die eigentlich auf so verrückte Preise??
Beim i3 kann ich das ja noch verstehen, da wurde in die Carbon-Fertigung investiert, ein komplettes Fahrzeug von Grund auf neu entwickelt und dort achtet man auch bei allen Teilen auf das gründe Image. (obwohl den schon keiner braucht)

Aber in eine B-Klasse die Technik von Tesla reinstecken und dann 41000,- dafür zu verlangen? Und dann bringen die den auch noch in Deutschland auf den Markt, wenn gerade das Facelift zur normalen B-Klasse rauskommt??

Das ist echt eine Farce was Daimler da veranstaltet.
Das Teil wird sich wahrscheinlich in Deutschland verkaufen wie der SLS AMG electric drive.

BenSC
10 Jahre zuvor

@franz: Vielleicht möchte DAI nicht ganz so viel Verlust pro verkaufter Einheit machen wie BMW.

franz
10 Jahre zuvor

Gewinne macht damit im Moment sowieso keiner. Es ist halt die Frage was ein Unternehmen bereit ist für die Elektromobilität zu investieren – BMW hat sich da klar positioniert – Daimler leider nicht.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

doch, daimler hat sich klar positioniert: unattraktive reine elektroautos, die man vorzeigen kann, die aber nicht ernsthaft gekauft werden sollen und dafür den daimler keine unsummen kosten. dazu bei elektro, gas und brennstoffzelle die entwicklungsabteilungen so ausstatten, daß sie den puls aktueller technik fühlen können. und viele mild- und plugin-hybride auf bewährter basis als brückentechnik ausrollen bis man sieht, was sich am markt durchsetzt.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Zumal die Technik ala Range-Extender ja auch erstmal ignoriert wurde, – absichtlich.

martin
10 Jahre zuvor

Warum regt ihr euch denn über den Preis auf? Es ist doch in Europa noch gar nicht raus ob die karre verkauft oder nur verleast wird.

Auch beim i 3 warten wir besser mal ab ob die Kiste sich wirklich verkauft.

Nach 4-7 Jahren kannst du die Dinger eh auf auf den Schrott stellen weil dann die Batterie alle ist und ersetzt werden muss.
Einkaufspreis für Daimler bei Tesla liegt heute bei 15.000€ . Da werden sich die Eigentümer solcher Fahrzeuge freuen.

Also kann doch kein Hersteller (auch BMW nicht) wirklich ein Interesse haben solch einen Sche…. zu verkaufen.

Panther
10 Jahre zuvor

um ein so hässliches Auto wie den E BMW zu kaufen muß man schon arg Grün sein.Die Probleme Reichweite,zu teuer beim Elektromotor,hatte schon Ferdinand Porsche als er seine ersten Automobile konstruierte

Hagi
10 Jahre zuvor

Wobei der erste Porsche Hybrid mit den Holzspeichenrädern sogar schöner aussah…

Benjamin Lippert via Facebook
10 Jahre zuvor

Heilig’s Blechle