#MBRT15: Erster Blick auf die Umfeldbeleuchtung des neuen Mercedes-Benz GLE mit Logo

Für den Mercedes-Benz GLE und GLE Coupé ist erstmals auch eine Umfeldbeleuchtung mit der Projektion des Markenlogos erhältlich. Anlässlich des Roadtrips #MBRT15 haben wir uns das heute Nacht noch in Washington D.C. kurz angesehen.

Die Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos würd nun für den GLE der Baureihe C292 und W166 (ML Mopf) neu angeboten. Einen ersten Blick auf die Funktion mit Mercedes-Benz Markenlogo haben wir uns eben hier vor Ort beim nächtlichen Halt des #MBRT15 Roadtrips in Washington D.C. kurz im Betrieb angesehen.

Beim GLE (W166) ist die neue Funktion Bestandteil des Spiegel-Pakets (Außenspiegel auf der Fahrerseite und Innenspiegel automatisch abblendend, elektrisch anklappbare Außenspiegel links und rechts, Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos), im GLE Coupé (C292) ist die Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos bestellbar, sofern das Spiegelpaket mitbestellt wird.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Felix
9 Jahre zuvor

1.April ist doch erst morgen…

razri
9 Jahre zuvor

Kommen denn morgen die Preise für den C450 AMG . Oder kommen die auch erst später , nicht das man da auch denkt das es ein Aprilscherz ist ?
Danke

Rafa
9 Jahre zuvor

Wer bracht sowas?
Anstatt Umfeldbeleuchtung sollte lieber in der Entwicklung in „wichtige Dinge“ investiert werden. Mir fallen gleich 100 Dinge ein.

dopiech
9 Jahre zuvor

@ Razri am 7.4.2015 kommen die Preise für den C 450 AMG Sport.

Olaf
9 Jahre zuvor

Den beleuchtete Stern im Kühlergrill war ja schon in meinen Augen befremdend, diese Logoprojektion schlägt es nochmals um Längen. Wäre es Serie, bräuchte ich eine „Wegfall“ Option. Wer gibt denn dafür noch extra Geld aus ?

razri
9 Jahre zuvor

Danke vielmals für die Info zum C450

Peter
9 Jahre zuvor

Ich finde es eine schöne Spielerei. Im Gegensatz zum beleuchteten Stern würde ich mir das sogar bestellen. Zudem gibt es das bei anderen Marken auch, warum also nicht bei MB?

Brandon
9 Jahre zuvor

offenbar gibt es leute, die für solche dinge geld ausgeben. also bietet man es an. da kann man nix sagen, so funktioniert ein markt. da es optional ist, müssen die, die es nicht wollen, nicht bestellen.
aber ich kann mir vorstellen, dass der typische käufer eines gle coupe diese option gern mitnimmt. denn auf understatement oder einen zurückhaltenden, gediegenen auftritt legt dieser mensch keinen wert. da kann man auch das markenlogo auf den boden projezieren.

man stelle sich folgendes bild vor: nächtliches sylt, ein dicker, kleiner endfünfziger, zu solariumsbraun, begleitet von einer zu jungen, zu blonden frau, öffnet ein matt-foliertes gle coupe mit schwarzen aftermarket-felgen, zu groß natürlich, und das markenlogo wird auf den sand projeziert – passt doch.

Wolfi
9 Jahre zuvor

@Rafa:

Du musst aber fairerweise auch berücksichtigen, welche der 100 „wichtigen Dinge“, die Dir gleich einfallen, Du mit dem Budget der Stern-Umfeldbeleuchtung hättest entwickeln können. Diese Sternenbeleuchtung hat doch für die Entwicklung fast nix gekostet. Das sind doch kleine Peanuts. Wenn das Ding ein paar Hundert Leute kaufen, dann hast Du die ganzen Entwicklungs-, Werkzeug- und Verwaltungskosten doch leicht wieder reingespielt. Und wenn am Ende weltweit Tausend Leute kaufen, dann hast du schon Gewinn gemacht.

CMrotzek
9 Jahre zuvor

Wenn ich das richtig lese, gehört das beim GLE zum Spiegel-Paket dazu. Spiegel-Paket ist ein MUSS, aber das Logo???? Kann man das denn beim Spiegel-Paket abbestellen? Quo vadis Mercedes???

benwei
9 Jahre zuvor

Und, sieht man das auch bei angeklappten Spiegeln? Ich hab an der B-Klasse die Umfeldbeleuchtung – die aber ein wenig sinnfrei ist, weil ich das Auto mit angeklappten Spiegeln parke und so beim Öffnen die Beleuchtung immer die Türe anstrahlt, und nicht den Boden. Die Spiegel klappen dann erst ab, wenn man die Tür öffnet.

Messi
9 Jahre zuvor

Endlich kommt mal frischer Wind in die Entwicklungshallen von Mercedes. Seit Gorden Wagener wird Mercedes auch für Junge Leute Interessant. Wer den Stern auf dem Boden sieht sieht sich auch gleich das Auto an. Finde das eine Super Werbung. Bei den Junggebliebenen ist das Hip.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

haha, der brandon. ja, so wird es sein. allerdings kenn ich schlimmere sachen als das markenlogo als beleuchtung des umfelds.

wo hier von entwicklungskosten die rede ist: glaubt ihr ernsthaft, da wurde im werk entwickelt? die idee ist nicht neu. konnte man vor jahren auf alibaba sehen. da wurde vermutlich ein zulieferer gezwungen, dieses gadget zu implementieren. aber auch der wird an den entwicklungkosten nicht eingegangen sein. ist doch nur ne led mit entsprechender linse.

hier eine ähnliche aftermarket-lösung für wenige euronen: http://www.china-gadgets.de/gadget/autologo-projektionsleuchten/

Steffen
9 Jahre zuvor

Das schlimme ist ja, dass man es beim GLE Coupé noch als Zusatz erwerben (oder eben weglassen kann).

Beim GLE ist es wohl zwangsweise im Paket enthalten. Und dieses ist z.B. Voraussetzung für Fahrassitenz u.ä.

Mir graust es jetzt schon vor meinem eigenen Wagen… 😉

MM
9 Jahre zuvor

Etwas off-topoc, aber warum gibt es keine Funkuhren in den Autos, stattdessen bietet man so schwachsinniges an. Fuhrpark E-Klasse Baujahr 2014 und man muss noch manuell umstellen…

sternchen
9 Jahre zuvor

Umfeldbeleuchtung mit Markenlogo – Super! Ich find´s cool!

Jan Gleitsmann via Facebook
9 Jahre zuvor

Ich fand das bei RR Evoque schon ziemlich niedlich.

Danijel Vučić via Facebook
9 Jahre zuvor

Ein etwas dezenteres Symbol (also nur den schlichten aber gut ausgeleuchteten Stern!) wäre ja ganz nett gewesen, aber das hier ist dann schon ein wenig zuviel des Guten… Sowas fände ich peinlich.
Aber die Zielgruppe wird sicherlich darauf abfahren.

Jani Dzani via Facebook
9 Jahre zuvor
Jani Dzani via Facebook
9 Jahre zuvor
Jens Wiebel via Facebook
9 Jahre zuvor

Bei Aliexpress.com gibt es das für 13 Dollar !…alter Kram !!!!