V-Klasse in Dubai und Tokyo
Die neue Mercedes-Benz V-Klasse wurde auf der diesjährigen Tokyo Motor Show der japanischen Öffentlichkeit präsentiert und ist ab Januar 2016 auch in Japan erhältlich. Mit dem Verkaufsstart in Japan erobert die neue Großraumlimousine nach Großbritannien einen weiteren wichtigen Rechtslenkermarkt. Diese Woche wurde die V-Klasse zudem auf der Dubai International Motor Show vorgestellt und ist ab Frühjahr 2016 unter anderem auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten und weiteren Märkten im Nahen Osten verfügbar.
24.900 Fahrzeuge bereits 2015 ausgeliefert
Seit ihrer Markteinführung 2014 ist die V-Klasse international erfolgreich unterwegs. In den ersten zehn Monaten diesen Jahres stieg der Absatz um 22 Prozent auf 24 900 Einheiten. Zwischenzeitlich ist die V-Klasse in mehr als 90 Ländern bei Mercedes-Benz Pkw- und Nutzfahrzeug-Händlern erhältlich.
Ende 2015 auch mit AMG Line bestellbar
Ende 2015 erfolgt der Verkaufsstart der sportlichen V-Klasse AMG Line, die dann ab Frühjahr 2016 im Handel steht. Sie übernimmt die markanten Designelemente der Performance- und Sportwagenmarke Mercedes-AMG. Dazu gehören neu gestaltete Front- und Heckschürzen, profilierte Seitenschwellerverkleidungen, AMG-19-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine zusätzliche Abrisskante. Die AMG-typische Handschrift setzt sich im Innenraum mit Lüftungsdüsen in Silberchrom, Sportpedalen in gebürstetem Aluminium und Zierelementen in Carbon-Optik sowie einem Innenhimmel in schwarz fort.
Neue Ausstattungsumfänge steigern gleichzeitig Komfort und Funktionalität der Großraumlimousine. Ebenfalls ab Frühjahr nächsten Jahres sind ein Panorama-Dach, eine große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und LED-beleuchteten Thermo-Cupholdern sowie iPad-Halterungen im Fond erhältlich.
Quelle: Daimler AG