Ab heute geöffnet: neue Mercedes-Benz Niederlassung in Bremen

Niederlassung in der Bremer-Vahr
Das neue Pkw-Zentrum von Mercedes-Benz in Bremen öffnet heute offiziell seine Türen in der Henri-Dunant-Str. 3. Auf dem rund 32.000 Quadratmeter großen Grundstück entstand u.a. ein rund 2.000 Quadratmeter großer Showroom, eine Tankstelle sowie mehrere Ladepunkte für Elektrofahrzeuge sowie eine Waschanlage sowie eine Autovermietung.

Boxenstopp wie in der Formel 1
Neu in der Niederlassung in Bremen sind die vorhanden 6 Serviceplätze, die sogenannten „Lines“, für angemeldete Kunden: diese werden von 50 Monteuren betreut und sind direkt befahrbar. Die Fahrzeuge werden auf diesen Bahnen geprüft – und falls der Service länger dauert, auf ein reserviertes Fahrzeug direkt auf der Lane wechseln.

Vertriebsdirektion Pkw Nord
In der Bremer Niederlassung beschäftigt Mercedes-Benz mehr als 300 Mitarbeiter. Der Standort gehört zur Vertriebsdirektion Pkw Nord, die aus mehr als 20 Filialen und rund 2.000 Mitarbeitern besteht.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom
8 Jahre zuvor

Die Niederlassung ist schon länger geöffnet, am Samstag war nur der Tag der offenen Tür! Die Adresse lautet Henri-Dunant-Str. 3. 😉 Und es war brechend voll, puh.

Tom
8 Jahre zuvor

Die Niederlassung ist schon länger geöffnet, am Samstag war nur der Tag der offenen Tür! Die Adresse lautet Henri-Dunant-Str. 3. 😉 Und es war brechend voll, puh.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

die ansätze moderner dienstleistung sind zu sehen. die lines sind ein erster schritt. aber da ist noch viel zu tun. wenn man reinigung innen und außen plus fakultativ scratchrepair anbietet, erreicht man auch leasing- und firmenwagenfahrer. das verpackt als samstagsereignis mit passender mobilität vom transporter bis cabriolet oder ebikes für die familie, zahlbar per kreditkarte oder handy und niemand guckt auf die letzten 20 euro, wenn das package rund ist.
aber damit beschäftigen sich zu wenige leute da draußen. die meisten beschäftigen sich damit, warum alles so bleiben muss und warum man keine jahreszahlung mehr bekommt.

Marc W.
8 Jahre zuvor

Hmm, mir kommt die MBVD als absoluter Königs-Dienstleister vor. Strahlt ab auf noch so kleine Vertreter auf dem Land.
Und, wir fahren nicht (immer) mit der S-Klasse vor, mitunter auch mit Fremdfahrzeugen !
Immer sehr freundlich, sehr kompetent.