Die G-Klasse von Mercedes-Benz erhält erneut eine Überarbeitung, wie man an aktuellen Erlkönig-Sichtungen rund um Stuttgart bereits erahnen kann. Optisch bleibt das Modell sich treu, wenn auch das Modell eine breitere Spur von ca. 10 cm erhalten wird und somit mehr Platz im Cockpit verschafft. Eine elektromechanischen Lenkung sowie eine Einzelradaufhängung wird das Fahrzeug zusätzlich bessere Fahrverhalten verschaffen.
In Sachen Assistenzsysteme passt man das Fahrzeug parallel auf den aktuellen Stand an, denkbar sind hier u.a. Fahrassistenten, wie diese in der E-Klasse bekannt sind. Mittels leichteren Materialien und den Einsatz von Aluminium könnte die G-Klasse nebenbei noch Gewicht verlieren.
Bei den Motoren wird die G-Klasse dann u.a. später mit den 2018 kommenden großen Diesel- und Benzin-Reihensechszylinder Motorisierungen der E-Klasse bestückt werden. Mit einer Vorstellung der neuen Baureihe W464 ist 2017 zu rechnen.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]