Erlkönig: Erster Mercedes-AMG G 63 mit Panamericana Grill

Vor wenigen Tagen wurde die umfassend überarbeitete G-Klasse in Detroit vorgestellt. Aktuell ist das Portfolio des Geländewagen Klassikers noch übersichtlich – gibt es doch nur den G 500. Bereits in den Startlöchern steht aber schon der G 63, der am Genfer Autosalon 2018 Weltpremiere feiern wird.

Das Top-Modell der Baureihe 463 wird auf den ersten Blick durch seinen Panamericana-Grill erkennbar sein. Die Bilder des aktuellen Erlkönig lassen die optische Wirkung bereits erahnen. Der neue G 63 wird damit wuchtig und dominant auftreten. Der Erlkönig ist dabei mit dem optionalen Night-Paket ausgestattet, wo die Chromstreben am Grill entfallen und das Innenleben der Multibeam LED-Scheinwerfer schwarz gefärbt sind.

Optisch ebenfalls leicht angepasst – mit einem Hauch mehr Sportlichkeit zur „zivilen“ Version – wird die Frontschürze des Fahrzeuges. Sie erhält seitliche vergrößerte Lufteinlässe. Wie auch schon beim Vorgänger, sorgen auch künftig seitliche Sidepipes für besten V8-Sound. Am Heck scheint es keine Änderungen zur normalen Variante zu geben.

Unter der Haube des G 63 wird der M177 mit vermutlich um die ca. 612 PS (450 kW) und 850 Nm Drehmoment zum Einsatz kommen. Die Kraftübertragung auf die vier Räder übernimmt das serienmäßige 9-Gang AMG-Speedshift Automatikgetriebe.

Weltpremiere wird der Mercedes-AMG G 63 auf dem Auto-Salon in Genf im März haben und dann ab Juli 2018 im Showroom der Händler stehen.

Bilder: instagram.com/bigblogg

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
A205 Fahrer
6 Jahre zuvor

Was soll denn bitte dieser unglaublich hässliche Panamericana Grill an jedem Auto? Am GT war der super. Aber alle anderen Modelle…. Naja muss man ja nicht kaufen

MrUNIMOG
Reply to  A205 Fahrer
6 Jahre zuvor

Ich finde ihn bislang zumeist stimmig eingesetzt.

Dem E 63 steht er wunderbar. Dem GLC 63 ebenfalls.

Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Der Grill kommt -früher oder später – an jeden 8-Zylinder aus Affalterbach. Welche die 6-Zylinder bekommen, sieht man ja beim CLS 53 4MATIC+.