Erlkönig: Testträger des Mercedes-AMG A 45 Nachfolgers

In Sindelfingen konnte in dieser Woche ein weiterer Testträger des Mercedes-AMG A 45 4MATIC Nachfolgers abgelichtet werden, der 2019 zum Händler rollen wird. Besonderes Erkennungsmerkmal für das „kleine“ Performancefahrzeug wird hier u.a. der typische Panamericana-Grill sein, den alle Top-Modelle der Baureihen aus Affalterbach zukünftig erhalten.

Während der „kleine“ AMG als A 35 4MATIC mit rund 305-310 PS noch dieses Jahr vorgestellt wird, gibt es zum A45 Nachfolger noch nicht viele Details, wenn auch die PS-Leistung bei über 400 angesiedelt wird. Das Modell erhält dazu einen neu entwickelten Zweiliter-Vierzylinder Motor,die Literleistung wird bei über 200 PS pro Liter liegen. Inwieweit das Modell als „A50“, „A45“ oder gar „A55“ kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Neben zusätzlichen größeren Lufteinlässen für die Motorkühlung an der Front wird das Modell u.a. modifizierte Front- und Heckschürzen erhalten, sowie ein neues variables Fahrwerkssystem mit Rennstrecken-Modi. Die Verkaufsfreigabe erwarten wir erst im kommenden Jahr.

Mercedes Erlkönig AMG A50 A53? auf der Straße - on the road PROTOTYPE SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko/ walko-art.com
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
6 Jahre zuvor

Bitte bloß nicht die Zahl 55!

Lars
6 Jahre zuvor

Ich verstehe garnicht die Frage bzw Spekulationen wegen der Bezeichnung. Es wurde doch schon offiziell mal gesagt, dass die Modelle A35 und wieder A45 heißen werden.

Joachim
6 Jahre zuvor

War wahrscheinlich ein Scherz bezogen auf Audi.

harry
6 Jahre zuvor

Wäre mir nicht so sicher das es wirklich ein A50 im Video ist der gezeigt wird, sondern vielmehr ein A35. Stutzig machen mich die runden Auspuffblenden, denn die Performance Modelle bekommen eckige und den Panamericana Grill.

Ralf
Reply to  harry
6 Jahre zuvor

Eckige wurden bisher noch nicht gesichtet am A. Dafür hat der A 35 auch nur ein rundes Endrohr je Seite.

McGarrett
6 Jahre zuvor

Ich hätte eher gesagt, dass das der A35 ist. Hat ja die runde Auspuffanlage wie C43 und E53, also dachte die „kleinen AMGs“ bekommen die runden und die Großen weiterhin die eckigen Endrohre?

Und die Optik sieht für mich auch eher aus wie eine „Standard“ A-Klasse mit AMG Line, also wie bei den kleinen AMGs

Oder ist dies bei den Testträgern üblich dass man zuerst ein optisch noch nicht angepasstes Fahrzeug nimmt, kenne mich da nicht aus?

driv3r
Reply to  McGarrett
6 Jahre zuvor

Als Testträger für Irgendwas kannst du die wildesten Fahrzeuge losschicken bei denen wild Bauteile verschiedener Baureihen sogar gemischt werden. Siehe C-Klasse W205er mit W213er Multibeam-LED Scheinwerfer als erster Testträger… Und was auf dem Werksgelände herumrollt und nie eine öffentliche Straße erblickt ist noch viel wilder…

Mad
6 Jahre zuvor

Ich hab den A35 schon als Tonmodell gesehen – und der hatte runde Endrohre. Bin mir sicher, dass dies kein A45 ist. Aber der A35 sah schon sehr sexy aus mit dem Twinblade-Grill vorne! 😉

Bisi
6 Jahre zuvor

Panamericana Grill wird er nicht mehr offiziell von MB genannt, weil die Namensrechte dafür bei VW liegen und sich VW beschwert hat.

Racer1985
6 Jahre zuvor

AMG A 35 (OHNE 4MATIC) & AMG A 35 4MATIC:
Laut einem aktuellen Bericht der AutoBild soll der AMG A 35 nur optional mit 4MATIC erscheinen. Hat dies jemand auch schon von einer anderen Quelle gehört? Finde diese Info zwar ungewöhnlich, aber durchaus nachvollziehbar. Könnte den Preis drücken und sich gleichzeitig mit dem Golf R (+Mitbewerber) und dem Golf GTI TCR (bzw. Golf 8 GTI Performance, der ähnlich viel Leistung haben soll) anlegen… und nebenbei noch versuchen die schnellste Rundenzeit eines Fronttrieblers auf der Nordschleife zu knacken 😀
http://www.autobild.de/videos/video-mercedes-amg-a40-a50-2019-13822869.html