Ein neues Bild des Erlkönigs der kommenden E-Klasse Generation zeigt nun nicht nur die komplette ungetarnte Seitenlinie der neuen Baureihe 214, sondern auch das komplett neue – und durchaus interessante Felgendesign.
Marktstart 2023
Die neue E-Klasse kommt mit leichter Verzögerung 2023 auf den Markt – dann mit komplett elektrifizierten Antrieben sowie 4- und 6-Zylinder Antriebe, die entweder als 48 Volt Mild–Hybrid oder als 400 Volt Plug-In Hybridantrieb elektrifiziert sein werden. Dabei rechnen aktuell mit drei Benzin- sowie vier Diesel-Antriebe sowie vier Plug-In Hybrid Varianten (drei Benzin- sowie ein Diesel-PHEV).
Reihen-Sechszylinder bleibt Topmotorisierung
Ergänzt werden die Motorisierungen mit zwei AMG-Varianten, die beide auf einen P3-Plug-In Hybrid aufbauen. Das Topmodell der Affalterbacher kommt als E 63 S E Performance mit einen Reihen-Sechszylinder (M256).
Bild: Dominik Hildebrandt