EQE vergünstigt im Leasing

Mercedes-Benz bietet das EQE Modell nun bereits zum Preis von 699 Euro im Monat an – bei einen Kaufpreis ab Werk von 67.187,40 Euro und einen Herstelleranteil am Umweltbonus von 1.785 Euro. Damit ist das Angebot oftmals preiswerter, als im Wettbewerbsfeld – „günstig“ ist es natürlich weiterhin nicht.

EQE Leasing ab 699 Euro

Mercedes-Benz bietet das EQE 300 Modell nun zum Leasing für 699 Euro pro Monat an – bei einen Kaufpreis ab Werk von 67.187,40 Euro sowie einen Herstelleranteil am Umweltbonus von 1.785 Euro – somit zum Preis von 65.402,40 Euro. Die Leasingsonderzahlung für das Angebot liegt bei 2.750 Euro. Das Leasingangebot umfasst eine Gesamtlaufleistung von 30.000 km über eine Laufzeit von 36 Monaten zzgl. Überführungskosten. Details zum Angebot sind hier zu finden.

Scheinbar noch günstiger – zumindest auf den ersten Blick – gehen Fahrzeuge aus dem Bestandsangebot des Shops von Mercedes-Benz. Hier starten die Preise aktuell bei 508,06 Euro – hier liegt die Leasing-Sonderzahlung jedoch bei meist über 15.000 Euro. Umgelegt auf die monatliche Rate nähern sich die Preise so schnell an den vierstelligen Euro-Bereich.

Innovationsprämie nach Zulassung

Die Leasing-Sonderzahlung lässt sich weiterhin als Teil der Innovationsprämie vom Bund zurückerstatten – nach Zulassungsnachweis (Antrag und Verwendungsnachweis beim BAFA, Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, ist vom Leasingnehmer vorzunehmen). Die Innovationsprämie vom Bund in Höhe von 3.000,00 Euro wird gewährt für förderfähige Elektrofahrzeuge mit Neuzulassungen nach dem 1. Januar 2023 und bis zum 31. Dezember 2023.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

 

18 Kommentare
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Marcel R.
1 Jahr zuvor

Ein wirklich schlecht gemeinter Witz von Mercedes. 10.000 KM im Jahr und ein nackter EQE für 700 Euro im Monat – wahnsinn!

Snoubort
1 Jahr zuvor

Now we‘re talking – das sind wir ja wieder fast bei einem Leasingfaktor von 1.
Wenn das jetzt die neue Agenturwelt ist, das alle gute Angebote bekommen, dann finde ich sie gar nicht so schlecht 😉

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Snoubort
Hightechsilber
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Ich bin mal gespannt wie das neue Agentursystem auf Käufer mit Direkt-/Barzahlung ‚angepasst‘ wird, Leasing- und Finanzierungskunden werden momentan (bei ausgewählten Fahrzeugen) gezielt hofiert…

Thomas1990
1 Jahr zuvor

Kriegt Mercedes ihre Schicken E-Autos nicht los?

Ferdi
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

schick? 😉

Hightechsilber
Reply to  Ferdi
1 Jahr zuvor

Also so nen EQE (SUV) in der ‚richtigen‘ gefälligen Konfiguration finde ich mittlerweile relativ schick und durchaus stimmig… 😉

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Hightechsilber
Snoubort
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Don‘t call it „SUV“

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Snoubort
Tobias
Reply to  Thomas1990
1 Jahr zuvor

Also das ist wieder großes Kino diese Kommentare hier.

Die einen motzen, dass der Preis immer noch viel zu hoch ist – Du schreibst hier so, als würden die jetzt verschleudert.

Dann liegt die Wahrheit vermutlich genau in der Mitte – der Preis ist wohl nicht mehr so übertrieben wie früher, aber kein Schnäppchen und faktisch wohl marktgerecht…

Also bleibt doch einfach sachlich.

BENZINER
1 Jahr zuvor

Die Leasingraten sind ja mittlerweile ausserhalb von Gut und Böse, egal ob Elektro oder Verbrenner. Im Prinzip kann man die Wagen nur noch kaufen.

Topper
Reply to  BENZINER
1 Jahr zuvor

Oder einfach warten. Geht ja schon los 😉 Und das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Mal schauen wo wir in 9-12 Monaten sein werden bezüglich LF bei Mercedes und BMW. Und wer nicht warten konnte und in den letzten 12 Monaten bestellt hat, wird sich fein in das Popöchen beißen, wenn man noch 2-3 Jahre extrem überteuert jeden Monat löhnen darf und die gleichen Wägelchen längst wieder für Leasingfaktor 1.0 verramscht werden. Die Big Party ist vorbei.

Thomas
1 Jahr zuvor

Habe aktuell ein Fahrzeug mit 0,6 zu Hause. Zwischenzeitlich musste man 0,8 bis 0,9 bezahlen (inkl. ungewisser Lieferzeit). Nun geht es wieder nach unten, mit LF und der Lieferzeit.
Aufgrund des gestiegenen Zinsniveaus wird es sicherlich nicht die traumhaften Coronakonditionen geben. Aber der Markt bewegt sich. Dem kann sich MB auch nicht vollständig verschließen. Mag sein, dass Stückzahlen nicht so wichtig sind wie früher, dennoch ist man ein Volumenhersteller:

Zerozucker
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Denke, Mercedes möchte wie Porsche werden, deswegen die Preissteigerung, wenig bis kein Nachlass.

JML
Reply to  Zerozucker
1 Jahr zuvor

Nur das funktioniert ob der hohen Volumina nicht. Ein Porsche ist auch als Gebrauchter einfach wertstabiler – nicht zuletzt wegen der niedrigeren Stückzahlen (Jahresproduktion rund 300.000 Fahrzeuge) bei ähnlich hohem Kundenbegehren – und das wirkt sich dann wieder auf die erzielbaren Neuwagenpreise/-konditionen aus.

Langstrecke
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Leasingraten von 0,8-0,9?
Wann gibt es die denn? Bei 5 Jahre Laufzeit mit 5000 km/Jahr?

Wir hatten diverse Mercedes angefragt, mit 3 Jahren Laufzeit
und 20.000 km/Jahr, teilwiese auch 25-30.
Die angebotenen Leasingfaktoren lagen bei ca. 1,6.

Wir werden jetzt alle Mercedes Dienstwagen nach und nach durch Fremdfabrikate ersetzen,
solange man sich als Kunde wie eine gemolkene Kuh vorkommt.

Engelbert
1 Jahr zuvor

Scheint zu Laufen. Das ist das selbe was ich als Angebot für einen schlecht ausgestatteten GLB bekommen hab 😉

Pano
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Dh, dein EQE-Reisebericht, der noch aussteht, wird später um deine Alltagserfahrungen mit dem Modell ergänzt?
Grüße
Pano

Erre Uno
1 Jahr zuvor

Ich hätte ihn gerne gehabt. Aber ein i4 zum LP von 71k kostet mich 990€ in der Vollkostenrate 36/90000 (bei BMW), ohne Sonderzahlung und ohne Zuschuß! Da ist MB noch weit von entfernt.