Mehr Bilder zum Mercedes-AMG GT 63 PRO 4MATIC+

Zum 450 kW / 612 PS starken Mercedes-AMG GT 63 PRO 4MATIC+ mit optimierter Aerodynamik sowie verbesserter Kühlung mit aktiven Kühlelementen- gegenüber dem normalen GT –  können wir jetzt noch weitere Bilder liefern.

Der Mercedes-AMG GT 63 PRO 4MATIC+ richtet sich vor allen an Automobil-Enthusiasten, die besondere Fahrdynamik suchen. Die agilen Reaktionen auf Fahrbefehle und die Gesamt-Performance bieten dabei ein noch sportlicheres Fahrerlebnis, das sich insbesondere auch beim gelegentlichen Rennstreckeneinsatz bemerkbar machen soll. Mehr Leistung, der aerodynamische Feinschliff mit nochmals reduziertem Auftrieb und eine stärkere Kühlung sollen  zur erhöhten Fahrdynamik und zu schnelleren Zeiten auf der Rundstrecke bei.
Gleichzeitig bietet das neue Modell – so der Hersteller – die gleichen Vorteile wie die anderen AMG GT Familienmitglieder. Basierend auf dem klaren Kundenwunsch nach verbesserter Alltagstauglichkeit im Vergleich zur Vorgängerbaureihe ermöglicht der AMG GT in der zweiten Generation ein großzügiges Raumgefühl und eine gute Rundumsicht. Außerdem ist auch das PRO-Modell optional mit 2+2 Sitzen erhältlich. Hightech-Komponenten wie das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung, die serienmäßige Hinterachslenkung und die aktive Aerodynamik schärfen zudem das fahraktive Profil. Das sportliche Coupé bringt darüber hinaus seine Leistung mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ auf die Straße.
Der AMG 4,0-Liter-V8 Biturbo-Motor in der Ausbaustufe mit 450 kW (612 PS) sorgt für souveränen Vortrieb. Er leistet nochmals 20 kW (27 PS) mehr als im AMG GT 63. Das Maximaldrehmoment haben die Affalterbacher um 50 Nm auf 850 Nm erhöht. Erreicht wurde diese Leistungssteigerung durch eine Anpassung des Motorsteuergeräts. Der AMG GT 63 PRO überzeugt mit seiner Gesamtperformance, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Von null auf 200 km/h sprintet der AMG GT 63 PRO in nur 10,9 Sekunden (0,5 Sekunden schneller als der AMG GT 63). Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 317 km/h erreicht. Weitere Details zum Fahrzeug sind hier zu finden.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eric_der_kein_Bier_trinkt
2 Monate zuvor

Warum drücken die nicht mehr Leistung raus? Bei AM läuft der Motor mit 680 und 707 PS.

Ing. Dieter Schneider
Reply to  Eric_der_kein_Bier_trinkt
2 Monate zuvor

Ja, seit gefühlt Ewigkeiten hängt man an der 600PS Grenze fest.

bob
Reply to  Eric_der_kein_Bier_trinkt
2 Monate zuvor

weil die Dinger auch so schon ab 100tkm nur in der Werkstatt rumhängen

Zuletzt editiert am 2 Monate zuvor von bob
Ing. Dieter Schneider
Reply to  bob
2 Monate zuvor

Ist das wirklich so?

Hightechsilber
Reply to  Ing. Dieter Schneider
2 Monate zuvor

Nein.

Hightechsilber
Reply to  bob
2 Monate zuvor

Erst ab 100tkm…
Davon können 911er (alt und neu) nur träumen… 😉

Zuletzt editiert am 2 Monate zuvor von Hightechsilber
Ing. Dieter Schneider
Reply to  Hightechsilber
2 Monate zuvor

Was geht da dann kaputt? Nebenaggregate oder wirklich Sachen im Kern-Motor?

Hightechsilber
Reply to  Ing. Dieter Schneider
2 Monate zuvor

Leider ist auch da quasi alles dabei, natürlich nicht bei jedem Auto, aber es betrifft übergeordnet die ganze Marke beim Thema Qualität. Von elektrischen Komponenten über komplette Motor.en bis zur Lack- und Lederqualität. Wobei ich nicht weiß ob es da mal nahezu perfekt war (so wie bei Mercedes in der verklärten Vergangenheit) oder ob vielleicht einfach ’nur‘ mal wieder die Erwartungshaltung zu hoch ist… 😉

Carmatt
2 Monate zuvor

2,wieviel Tonnen?

Hightechsilber
Reply to  Carmatt
2 Monate zuvor

2,5 Tonnen hat der neue BMW M5 😉

Gottlieb Daimler
2 Monate zuvor

Prollig, Prolliger, AMG

Hightechsilber
Reply to  Gottlieb Daimler
2 Monate zuvor

Driving Performance 😉

Hightechsilber
2 Monate zuvor

Weil Leistung nicht alles ist sondern Fahrbarkeit, Handling, Traktion viel wichtiger sind (siehe Porsche)… 😉

Habt ‚Ihr alle‘ keinen guten Sonntag erwischt oder was ist da wieder los?!
Das kann doch nicht immer unser allseits geliebter Pano gutgelaunt ausgleichen müssen… 😉

Zuletzt editiert am 2 Monate zuvor von Hightechsilber
Pano
Reply to  Hightechsilber
2 Monate zuvor

Hatte heute keine Zeit. War in Hattingen bei den Schönen Sternen und hab da mit vielen gut gelaunten Mercedes-Eignerinnen und -Eignern einen sehr angenehmen Sonntag verbracht. Ein Exemplar des One-Modells von Cada gabs von den saunetten Leuten von HSO zum fairen Preis obendrauf 🙂
Grüße
Pano

Hightechsilber
Reply to  Pano
2 Monate zuvor

Klingt toll, viel Freude beim Bauen deines AMG One!

Pano
Reply to  Hightechsilber
2 Monate zuvor

Dankeee 🙂

Hightechsilber
2 Monate zuvor

Ist das eine neue ‚Edition‘?

Oder gibt es das ‚Farbthema‘ vielleicht als Sonderausstattung?

Snoubort
2 Monate zuvor

„basierend auf dem klaren Kundenwunsch nach verbesserter Alltagstauglichkeit“

Seit wann interessiert AMG der Kundenwunsch 😉

Im Ernst, klingt eher wie ne Ausrede, ähnlich wie als beim R231 jedesmal betont werden musste dass der Platz für 2 Golftaschen umbedingte Vorgabe im Latenheft war (wegen den Amis).

Denke ohne die Plattform-Teilung mit dem SL wären beide Modelle schwierig zu realisieren gewesen.

PS: mir gefällt dieser „Gran Tourismo“ GT sehr gut.

Zuletzt editiert am 2 Monate zuvor von Snoubort
Mathias Binder
8 Tage zuvor

Eine Racer Legende für Mens Racing Power:)