Mercedes-Benz USA spendet 500.000 US-Dollar für Hurrikan Opfer

Mercedes-Benz USA hat nun eine Spende über 500.000 US-Dollar an das Amerikanische Rote Kreuz bekanntgeben, um dessen Katastrophenhilfe nach Hurrikan Helene zu unterstützen.

Die Spende wird dem Amerikanischen Roten Kreuz dabei helfen, wichtige Leistungen wie Unterkunft, Nahrung und Nothilfe für Einzelpersonen und Familien im gesamten Südosten der USA bereitzustellen, die von Hurrikan Helene betroffen sind. Die Unterstützung von Mercedes-Benz wird der Katastrophenhilfsorganisation dabei helfen, sich weiterhin auf die dringendsten Bedürfnisse der Opfer von Hurrikan Helene zu konzentrieren und die langfristige Erholung zu erleichtern.

Hurrikan Helene erreichte die USA als Sturm der Kategorie 4 und verursachte katastrophale Schäden und großflächige Stromausfälle in mehreren Staaten im Südosten der USA, darunter Georgia, Florida, North Carolina, Kentucky, South Carolina und Tennessee. Laut dem Roten Kreuz forderte der Sturm viele Todesopfer und Millionen von Menschen sind von den Folgen betroffen.

„Nach dem Hurrikan Helene sind unsere Gedanken bei allen, die von diesem verheerenden Sturm betroffen sind. Im Südosten befinden sich viele Niederlassungen, Einrichtungen, Händler und geschätzte Kunden von Mercedes-Benz, und wir sind entschlossen, die sofortigen Hilfsmaßnahmen und die wichtige langfristige Wiederaufbauhilfe des Amerikanischen Roten Kreuzes für alle Betroffenen in dieser verheerenden Zeit zu unterstützen.“  – so Dimitris Psillakis, Präsident und CEO von Mercedes-Benz USA

Symbolfoto: Mercedes-Benz Group AG