Mercedes-Benz hat im Oktober 2024 wichtige Meilensteine im Ausbau seines Ladedienstes Mercedes me Charge erreicht. Das Netzwerk umfasst nun weltweit über 2 Millionen Ladepunkte, betrieben von mehr als 1.600 Anbietern. Durch die Erweiterung auf Australien und Neuseeland profitieren Kunden in 32 Ländern auf vier Kontinenten von einem umfassenden und benutzerfreundlichen Ladeerlebnis.
In Europa ermöglicht ein einziger Ladevertrag den Zugang zu über 750.000 Ladepunkten in verschiedenen Ländern. Von den 2 Millionen weltweiten Ladepunkten sind 250.000 High-Power-Schnellladesäulen mit mindestens 150 kW Leistung. Besonders in Deutschland, wo das Netzwerk rund 98 Prozent der öffentlichen Ladepunkte abdeckt, profitieren die Nutzer von über 150.000 Ladepunkten, darunter 20.000 High-Power-Schnellladesäulen.
Mercedes-Benz setzt mit der intelligenten Vernetzung von Fahrzeug und Ladesystem neue Maßstäbe: Einfache Bedienung, transparente Kosten und innovative Features wie intelligente Routenplanung und Plug & Charge machen Mercedes me Charge zu einem der führenden Ladedienste. Die Stromversorgung erfolgt über erneuerbare Energien.
Franz Reiner, CEO der Mercedes-Benz Mobility AG, betont: „Unser engmaschiges Ladenetzwerk gibt unseren Kundinnen und Kunden ein sicheres Gefühl hinsichtlich der Reichweite und sorgt für einen einfachen Ladevorgang.“
Bilder: Mercedes-Benz Group AG