Beim 6-Stunden-Rennen auf dem Jeddah Corniche Circuit sicherten sich Lucas Auer (AUT) und Maro Engel (GER) die Fahrermeisterschaft der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS. Mit ihrem Teamkollegen Daniel Morad (CAN) vom Mercedes-AMG Team MANN-FILTER erzielten sie im Endurance Cup ihren ersten Saisonsieg. Auer und Engel, bereits Gewinner des Sprint Cup, mussten beim Saisonfinale 15,5 Punkte aufholen, um auch die Gesamtwertung zu gewinnen. Ihr Sieg sicherte ihnen mit 2,5 Punkten Vorsprung den Titel in der Gesamtmeisterschaft.
Das Rennen war von einigen Herausforderungen geprägt, darunter Reifenschäden und mehrere Full-Course-Yellow-Phasen. Ein gut getimter Boxenstopp verschaffte dem Team kurz vor der Rennhalbzeit die Führung, die sie durch konstante Leistung weiter ausbauten. Maro Engel sicherte den Sieg in den letzten Minuten nach einem Safety-Car-Restart mit einem Vorsprung von 7,971 Sekunden.
Für Mercedes-AMG war es der sechste interkontinentale Herstellertitel in Folge, obwohl das Team aufgrund von Rückständen keine Chance mehr auf den Teamtitel hatte. Auch die Performance von Winward Racing, das nach einem Unfall im Freien Training das Fahrzeug schnell reparierte, wurde hervorgehoben.
Im Gold Cup erreichte das AlManar Racing by GetSpeed Team mit der #777 den zweiten Platz, während das Haupt Racing Team mit der #77 kurz vor Schluss aufgrund eines Defekts aufgeben musste. Im Silver Cup sicherte sich das Boutsen VDS Team mit der #10 den zweiten Platz und gleichzeitig die Meisterschaft in der Team- und Fahrerwertung durch César Gazeau und Aurélien Panis.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG