Silvio Germann und Mercedes-Benz Schweiz arbeiten künftig zusammen. Der 35-jährige Chefkoch des Restaurants Mammertsberg in Freidorf TG wird für Kunden und Partner von Mercedes-Benz einzigartige Erlebnisse ermöglichen. Mit dieser neuen Partnerschaft baut die Marke mit dem Stern ihr schweizweites Kulinarik-Engagement weiter aus.
Als Silvio Germann in der Schweiz zum «Koch des Jahres 2024» gewählt wurde, war er einer der jüngsten Küchenchefs, die diese Auszeichnung jemals erhalten haben. Seine Leistungen wurden zudem mit 18 GaultMillau-Punkten und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, womit er zu den Spitzenköchen der Schweiz gehört. Germann und sein Team stehen für eine moderne, aussergewöhnliche Küche, in der Geschmack und Erlebnis absolute Priorität haben.
«Ich setze auf hochwertige Produkte aus der Region und halte meine Küche möglichst einfach», so Germann. Auf Hokuspokus verzichte er bewusst. «Meine Gäste sollen sehen und verstehen, was sie essen. Und es muss sie geschmacklich restlos überzeugen.» Drei Dinge sind Germann in seiner Küche besonders wichtig: Respekt für Produkte und Gäste, Perfektion beim Handwerk sowie Freude und Lockerheit im Umgang mit seinem jungen Team. «Silvio passt mit seiner Haltung und seinem Anspruch an die Qualität seiner Arbeit ideal zu unserer Marke», so Roland Schell, CEO der Mercedes-Benz Schweiz AG. «Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.»
Qualität als gemeinsamer Nenner
Germann ist in Grosswangen bei Willisau aufgewachsen und kochte lange Zeit sehr erfolgreich für Andreas Caminada im Igniv im Grand Resort Bad Ragaz. Seit Oktober 2022 begeistert Germann seine Gäste im mehr als 100-jährigen Landschloss Mammertsberg am Bodensee. «Egal, ob wir 5 oder 25 Gäste haben: Unser Ziel ist es, ihnen ein perfektes Erlebnis zu bieten», sagt der 35-Jährige. Diesen Qualitätsanspruch teilt Germann mit Mercedes-Benz – und fährt entsprechend einen Mercedes-Benz CLE.
Erfolgreiches Kulinarik-Engagement
Mercedes-Benz Schweiz setzt mit der neuen Partnerschaft sein erfolgreiches Kulinarik-Engagement fort. «Silvio ergänzt unsere bewährte Zusammenarbeit mit Spitzenköchen des Landes optimal», sagt Roland Schell. Die Partnerschaften mit dem GaultMillau-Channel und mit «Les Grandes Tables de Suisse», einer schweizweiten Vereinigung von Spitzenköchen, komplettieren das Engagement.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG