Das Mercedes me Charge Netzwerk ist auch in Kroatien sowie in Singapur – und damit in insgesamt 35 Ländern und vier Kontinenten verfügbar. Insgesamt bietet das Netz über 2 Millionen Ladeplätzen bei 1.600 Ladeanbietern weltweit.
Mit dem Mercedes me Charge haben Kunden nicht nur den Zgriff auf das größte Ladenetzwerk in Europa, sondern aktuell in 35 Ländern weltweit – und nun auch in Kroatien und Singapur. Für europäische Nutzer ist vor allen das beliebte Urlaubsland Kroatien eine deutliche Bereicherung.
Die Authentifizierungsmethode von Mercedes me Charge bleibt gewohnt vielfältig. So kann man weiterhin für den Start des Ladevorgangs sowohl die Mercedes me Charge Ladekarte nutzen, wie auch die Mercedes me App oder das MBUX Multimediasystem. Relativ neu und in Zukunft immer mehr verfügbar ist hingegen das Plug & Charge Prinzip: d.h. Einstecken, laden – ausstecken & losfahren. Die Festpreistarife von Mercedes me Charge bieten zukünftig die Tarife S, M und L an. Der Grundtarif S ist sogar ohne monatliche Grundgebühr nutzbar – bietet dafür aber dann auch die teuersten Bedingungen.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG