Mercedes-Benz Motorsports Selection 2013

Seit Wochen schon arbeiten die Motorsportler an ihrer körperlichen Fitness, testen die neuesten Evolutionsstufen ihrer Rennwagen und stellen sich mental auf spannende Zweikämpfe ein.

Auch die Fans können sich jetzt auf die neue Saison vorbereiten – mit der Mercedes-Benz Motorsports Selection 2013, die viele neue Produkte umfasst.

Carbon ist in dieser Saison das gemeinsame Merkmal verschiedener exklusiver Accessoires für Motorsport-Fans. Dazu gehören zwei Uhren mit Carbon-Ziffernblatt und Edelstahlgehäuse: ein Chronograph (259,90 Euro[1]) sowie eine Drei-Zeiger-Uhr (149,90 Euro), jeweils limitiert auf 1.000 Exem­plare. Carbon spielt ebenfalls bei den anderen Neuheiten eine Rolle: So ziert das Feuerzeug (59,90 Euro), der Flaschenöffner (19,90 Euro) und der Schlüsselanhänger (49,90 Euro) eine Carbonfläche auf der Front. Alle fünf Artikel tragen das Mercedes-Benz Motorsport Logo als Gravur sowie einen dreidimensionalen Mercedes-Stern.

Der F1-Silberpfeil dynamisch in der Kurve auf den Curbs, das ist das gemeinsame Bildmotiv von Strandtuch (34,90 Euro), iPhone® Case (14,90 Euro) und Trinkflasche (29,90 Euro). Weitere Neuheiten sind ein USB-Stick in Helm-Form mit 8 GB Speicherkapazität (29,90 Euro), eine Kühltasche (29,90 Euro) sowie eine Herren Cap (23,90 Euro). Das Laufrad für Kids aus Holz (129,90 Euro) lehnt sich farblich an das Formel-1-Auto an und zeigt den charakteristischen Verlauf von Silber über Petronasgrün zu Schwarz.

Das Formel-1-Angebot beinhaltet selbstverständlich wieder die beliebten Caps, sowohl in den Versionen der Fahrer Hamilton und Rosberg als auch in der Team-Ausführung (je 29,90 Euro) – made by PUMA. Zwischen Hamilton und Rosberg haben Formel-1-Fans die Wahl auch beim Shirt (je 49,90 Euro). Alternativ gibt es ein Team-Poloshirt (69,90 Euro). Erstmals im Programm sind ein Poloshirt für Damen (64,90 Euro) und ein T-Shirt für Kids (39,90). Beide fertigt der Kooperationspartner PUMA aus 100 Prozent Baumwolle. Die dunkelgrauen Shirts ziert das MERCEDES AMG PETRONAS Logo sowie das Mercedes-Benz Logo. Ebenfalls neu im Lifestyle-Programm der PUMA-Produkte sind ein schwarzes Poloshirt (64,90 Euro) und eine schwarze Jacke in Knitterlook (159,90 Euro).

Neuheiten für die DTM-Fans von Mercedes-Benz sind die DTM Cap (23,90 Euro), das DTM Poloshirt (49,90 Euro) aus 100 Prozent Baumwoll-Piqué und das DTM Lanyard (14,90 Euro). Erstmals ziert sie das gestickte Teamlogo Mercedes-Benz AMG DTM.

Alle Artikel der Motorsports Selection 2013 sind zu haben online unter www.shop.mercedes-benz.com und bei den Mercedes-Benz Partnern.

Quelle: Mercedes-Benz