5 Teams aus Australien, Deutschland, England, Italien sowie Spanien lud Mercedes-Benz zum „OpenRoadTrip“ von London nach Liverpool ein. Als offizieller Patron der Golf Open Championship suchte der Hersteller vorab per Gewinnspiel in Golfmedien und über Facebook Teilnehmer für den Trip im neuen GLA.
Beim „TheOpenRoadtrip“ hieß es, in 5 Teams aus verschiedenen Ländern im neuen GLA (X 156) von London zum Ziel in Liverpool zu fahren. Am 16. Juli machten sich dazu Teams aus Australien, Deutschland, sowie England, Italien und Spanien von der Mercedes-Benz World in Brooklands auf den Weg über Silverstone zum diesjährigen Austragungsort des Open Championships, dem Royal Liverpool Golf Club in Liverpool.
Auf dem Weg zum Ziel warteten kleine Challenges auf die Teams, die im GLA und auf dem Golfplatz gegeneinander antreten mussten. Als Belohnung lockte der Besuch der beiden Finalrunden der Opel Championships in der exklusiven Hospitality von Mercedes-Benz.
Die Open Championship fand dieses Jahr in Liverpool statt. Dort kämpften bei besten Golfer der Welt in England um den dritten Major-Titels des Jahres. Die 1860 erstmals augetragene Open Championship ist das ältere Golfturnier der Welt und wurde in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal im Royal Liverpool Golf Club ausgetragen.
Bei der 143. Auflage des außerhalb Großbritanniens oftmals auch als British Open bezeichneten Turniers gingen neben Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymar und Titelverteidiger Phil Mickelson auch die gesamte Elite des Sports an den Start, u.a. Adam Scott, Rory McIllroy und Tiger Woods.
Bilder: Daniel Böswald / Tobias Kuberski / Daimler AG