Mercedes-Benz ruft Transporter Citan zurück

Mercedes-Benz ruft aktuell Modelle des Transporters Citan zurück. Grund ist ein Problem bei den Bremsen, was in den Werkstätten überprüft wird.

Citan 111CDI

Mercedes-Benz ruft aktuell Modelle des Transporters Citan zurück, die zwischen September 2012 und Mai 2013 produziert worden sind. Grund ist eine falsch montierte Bremsleitung. Bei einigen wenigen Modellen ist die Anschlussreihenfolge am Anti-Blockier-System bei der Montage vertauscht worden.

Offen ist, ob tatsächlich eine Reparatur durchgeführt werden muss,- vorsorglich werden die Modelle zurückgerufen und in den Werkstätten überprüft. Über Anzahl der eventuell betroffenen Fahrzeuge gibt es keine Aussagen, nach Medienberichten soll die Zahl jedoch bei rund 6.000 Einheiten liegen.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
David R. Lehner via Facebook
10 Jahre zuvor

Tja, billig ist halt billig. Nur weil etwas teuer verkauft wird ist es nicht zwingend gut. Diese Erkenntnis wird MB ein erneutes Mal lernen müssen. Und erneut auf die harte Tour

Patrick Kilau via Facebook
10 Jahre zuvor

????

Sefa Günaydin via Facebook
10 Jahre zuvor

Ist so ähnlich wie, wenn Rolex oder Breitling anfangen würden Uhrwerke von Casio zu verbauen. Dem Stern bricht so langsam ein Zacken ab. Es geht nur noch um billig produzieren und größtmöglichen profit zu schlagen. Audi macht das meiner Meinung nach besser. Leute schrottet die Marke nicht.

Patrick Kilau via Facebook
10 Jahre zuvor

-.-‚ uff es war doch nur ein Gedanken spiel. Entschuldigt aber findet ihr DIESE zusammenarbeit wirklich gut? Findet ihr es gut das ein stark facegelifteter Kangoo als Mercedes verkauft wird ? Das der neue smart twingo Gene hat ? Wann ist ne Kooperation fruchtbar, wann tut s ner Marke weh ? Mercedes bedeutet mir einfach zuviel als das ich gerne zusehe wie sie verwässert wird. Paar teile – ok. Mal n Motor. Na ja . Aber das geht zuweit. Wenn ihr anders denkt…… auch ok

Patrick Kilau via Facebook
10 Jahre zuvor

Rückrufe gibt es immer mehr , da stehen Mercedes und Smart gut da. Dennoch war dies persönliche meinung die ich ja wohl äußern darf , und wissen. Kein Kaffeesatz also. Dachte man kann konstruktiv diskutieren. … na ja.
Mercedes ist und bleibt das beste , der einzige Schwachpunkt ist teils Marketing. Der fehlende vario wird sich irgendwann auch mal bemerkbar machen , der hat ne sehr treue fangemeine , nicht nur in Deutschland. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :/

Patrick Kilau via Facebook
10 Jahre zuvor

Ralf Manske , das war der marke smart gegenüber nicht abwertend, dennoch würde das Segment besser zu smart passen. Ralf , dieses Segment ist extrem Preis abhängig, der kangoo ist 4000 euro günstiger zb. Für den citan spricht der bessere Kunden dienst zb. Aber in diesem Segment ist der Preis ausschlaggebend. Die Kompetenz ist da , vito ,Sprinter und leider eingestellte vario sprechen Bände. Wenn dann hätte man sicherlich ein eigenes model entwickeln können. Synergien? Entscheidunge , aber von Chrysler??? Du weißt sicherlich noch was Stuttgart da geld reingepummt hatt , bei Mitsubishi war es genau so. Marode werke , beim Vertrieb usw. Der vr6 von vw war ein Fehler, der hat ja mehr geschluckt als n 6,9 er S klasse ^_^
Ralf , kannst mir glauben , bin ein echter Fan und von kleinst auf mit m daimler aufgewachsen, Dad arbeitet seit 48 jahren beim stern. Der Citan ist sicher keine Grotte, aber einfach zuwenig benz. Als Smart hätte man ihn Preis aggressiver und „anders“ vermarkten können. Das schöne an Smart ist nämlich das man hier auch mal experimentieren kann , mit Farben und Design und es wirkt authentisch . Smart for all ; Ausstattung wie jetzt , preis möglichst dicht am kangoo und co , so wirds dann auch mit flotten Aufträgen zb Post usw. Über Kundenservice spült er aufgrund höherer möglicher Stückzahl mehr Geld ein, Viola. Dazu eine unschlagbar günstige zivile Version, bei der von Edel bis popig alles möglich ist. Ach da wäre durchaus was drin. Aber einen kangoo stark faceliften und als daimler verkaufen, uuh sorry, das schmerzt dann etwas .
Chrysler und Fiat passen anscheinend erstaunlich gut zusammen, Fiat ist aber keine liebe Mama , siehe Alfa und Lancia….

Patrick Kilau via Facebook
10 Jahre zuvor

Sorry das ist halt auch kein Daimler. Der citan ist vieleicht grundsätzlich kein schlechtes auto , den stern hat er aber nicht verdient. Würde ihn eher als smart vertreiben, Smart for all 😉 .
Ich stehe bei allem Verständnis dafür das es heutzutage mehr Kooperationen geben muss der zusammenarbeit mit Renault zur skeptisch gegenüber. Das passt doch genauso wenig wie Mitsubishi oder crysler ,gott waren das groschen gräber

Adis Rugovac via Facebook
10 Jahre zuvor

Bin selten einem so billigen ‚Mercedes‘ gefahren…Nicht nur qualitativ sondern auch vom Handling…naja ist nun mal kein Schwabe

Jens Wiebel via Facebook
10 Jahre zuvor

Kangoo und Clio in Summe 500 000 Fzg betroffen.

Dennis Ro via Facebook
10 Jahre zuvor

Würde mich mal Interessieren, ob der Renault Kangoo auch betroffen ist. Aber sowas ist schlichtweg Schluderig.