Neue Motorisierungen der C-Klasse: erste Preise

Für die kommenden neuen Motorisierungen der C-Klasse, die ab Montag bestellbar sind, können wir für das T-Modell erste Preise der Varianten C 250 BlueTEC 4MATIC, C 300 BlueTEC Hybrid sowie C 400 4MATIC sowie beider AMG-Modelle veröffentlichen. Die Preise der Limousinen-Variante können wir aktuell nur abschätzen.

Im Bild: Mercedes-Benz C 300 BlueTec Hybrid Kombi (S 205) 2014

C 400 4MATIC als T-Modell: 53.907,00 Euro
Für die Mercedes-Benz C-Klasse als T-Modell sind ab Montag, wie auch für die Limousine, neue Motorisierungen bestellbar. Preise für die Motorisierungen als T-Modell können wir bereits nennen. Für den C 250 BlueTEC 4MATIC T-Modell liegt der Listenpreis bei 48.076,00 Euro, für den C 300 BlueTEC HYBRID als T-Modell werden 48.671,00 Euro fällig. Der C400 4MATIC als T-Modell liegt bei 53.907,00 Euro. Die AMG-Modelle C 63 T-Modell bzw. S Variante liegt hingegen bei 77.766,50 Euro bzw. 86.037,00 Euro (alle Preise inkl. MwSt).

Der C 400 4MATIC beinhaltet serienmäßig das Avantgarde Exterieur-Paket, sowie Serienausstattung Interieur. Die AMG-Varianten erhalten in der Serie bereits LED Scheinwerfer (ohne ILS)

C 400 4MATIC als Limousine für 52.241 Euro
Für den C400 4MATIC als Limousine werden 52.241 Euro aufgerufen, für den Mercedes-AMG C 63 76.100,50 Euro, für das S-Modell 84.371 Euro.

Hier die Übersicht der Mercedes-AMG C 63 Modelle:

Mercedes-AMG C 63 S
84.371,00 €
Mercedes-AMG C 63 S „Edition 1“
96.152,00 €
Mercedes-AMG C 63
76.100,50 €
Mercedes-AMG C 63 „Edition 1“
90.321,00 €
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell
86.037,00 €
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell „Edition 1“
97.818,00 €
Mercedes-AMG C 63 T-Modell
77.766,50 €
Mercedes-AMG C 63 T-Modell „Edition 1“
91.987,00 €

Bild: Daimler AG

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hagi
10 Jahre zuvor

Der Grundpreis für dec C400T bezieht sich aus Serienausstattung oder ist bei der Motorisierung schon eine Line als Basis dabei?

C400
10 Jahre zuvor

Danke Markus!

Kann man schon sagen/vermuten, ob das Avantgarde Exterieur den Aufpreis für die AMG Lines reduzieren werden?

Marc W.
10 Jahre zuvor

Im Vergleich zum früheren Elegance eine unverschämte Bepreisung. Aber Listenpreise sind ohnehin Schall und Rauch…

Hagi
10 Jahre zuvor

erneut Danke, Markus. UND meine persönlichen Vorstelllungen für kommende Jahreswagenpreise passen in ungefähr. Nur müssen nun endlich die Ersten auf die Strasse!!! 🙂

C400
10 Jahre zuvor

Der Aufpreis gegenüber dem Vorgänger ist schon happig, war aber abzusehen… Dafür gibt’s aber 110 NM mehr Drehmoment bei fast gedrittelter Drehzahl… :)))

Sven
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Warum müsst ihr den Preis für den C300 BT Hybrid in der Limousine schätzen, der Wagen ist doch schon am Markt, gleiches gilt für den C250 BT 4matic. Gute Recherche ist alles. 🙂

YellowTop
10 Jahre zuvor

Gibts den C 400 für das T-Modell noch nicht ?
Jedenfalls taucht das gute Stück nicht im Konfigurator auf.
Im Limousinen Konfigurator ist das Modell verfügbar.

Hagi
10 Jahre zuvor

MB HP wird nach und nach aktuallisiert. Der C400 in W Form war heute morgen schon konfigurierbar… wenn auch mit Fehlern! Preislisten DL gab es noch nicht. Mittlerweile sind die pdf.Listen online. Presidifferenz beim C400 zwischen Limo und s Bauform beträgt Brutto 1.666 Euro.

Florian
10 Jahre zuvor

Als überzeugter CDI-Diesel-Fahrer komme ich in näherer Betrachtung etwas ins Grübeln, die Wert des 400er versprechen bereits Druck knapp oberhalb des Leerlaufbereichs, genau da wo der CDI seine Stärke hat und es für ich DAS Argument war mir einen Diesel zu kaufen. Für mich sieht das auch so aus, als wäre beim 400er der Drehzahlband zudem breiter (480/1.600–4.000) statt (500/1.600–1.800; 250CD)I. Auch bei den Verbrauchsangeben nähert sich der Benziner erfreulich dem Diesel an. 6-Zylinder versprechen dazu angenehme Laufruhe. Wünschenswert wäre gerade bei der Motorisierung auch das 9G, der 1. Schritt um diese dann sukzessive einfließen zu lassen. (Nebenfrage: oder warum wird in E/CLS 4matic kein 9G angeboten?)

Stimmen so die Fakten? Ist es als Langstreckenfahrzeug wirklich eine Alternative? Hat ein C400 echt schon den Bums vom Drehzahlkeller aus?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

daraus kann man das kaum sehen. da der benziner höher dreht und entsprechend eine kürzere achse hat, dürfte der 400er sogar aus dem keller das höhere drehmoment am hinterrad anliegen haben. der 400 ist in der tat ein moderner motor mit leistung im überfluß.

Brandy
10 Jahre zuvor

Wird der 400er auch als reiner Hecktriebler kommen?

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Nein.

Gerdjes
10 Jahre zuvor

Hm der C400T immer noch nicht im Konfigurator…
Werden bestimmt in nem halben Jahr viele Edition 1 Modelle als Vorführer zu kaufen sein. Ist die AMG Line „wertiger“ als Avantgarde ?

Marcel
9 Jahre zuvor

kommt der 250er-Benziner 4-matic noch in der C-Klasse?