Bei den Trainingsdurchläufen zum DTM-Saisonfinale in Hockenheim dominierte die Konkurrenz vor den Mercedes-Piloten. Schnellster in allen Läufen war hier BMW-Pilot Marco Wittmann.
Beim 1. Training vorab des DTM Qualifyings am Hockenheimring konnte sich noch Audi-Pilot Mattias Ekström mit einer Zeit von 1:34.136 vor Mercedes-Pilot Daniel Juncadella mit 1:34.218 und BMW-Fahrer Marco Wittmann mit 1:34.230 die Spitzenposition erkämpfen. Beim 2. Durchlauf des Rennens konnte sich mit 1:33.585 Marco Wittmann im BMW die Spitze sichern, vor Teamkollegen Joey Hand mit 1:33.690 und Miquel Molina mit 1:33.771.
Das heutige Geburtstagskind Pascal Wehrlein konnte sich übrigens im 2. Durchgang einen theoretischen 12. Platz sichern, während der im 1. Trainingslauf noch auf 19 stand.
Der schnellste Mercedes-Pilot im 1. Training stand mit Daniel Juncadella noch auf Position 1, – im 2. Lauf war der schnellste mit Gary Paffett lediglich auf 11. Inwieweit die Fahrer im Trainings hierbei schon die komplette Leistung zeigten, bleibt wohl zweifelhaft. Bislang hielten sich die Mercedes-Piloten wohl noch. Entscheidend ist weiterhin das Qualifying am Nachmittag am Hockenheimring, gewonnen wird weiterhin am Sonntag.
Bilder: Philipp Deppe / MBPassion.de