Für vier Tage hat sich der Kleine Schlossplatz mitten in Stuttgart in eine Mercedes me Erlebniswelt verwandelt. Unter dem Motto „Discover me“ lädt die angesagte Bar Waranga in Kooperation mit Mercedes me vom 10. bis 13. September 2015 alle Stuttgarter zu einem Lifestyle-Event ein. Zahlreiche Ausstellungen, Kunstaktionen, Live-Musik und „Inspiration Talks“ bieten den Besuchern die Möglichkeit, die digitale Marke Mercedes me zu entdecken und ihre vielfältigen, inspirierenden Lifestyle-Angebote mit allen Sinnen zu erleben. Im Anschluss findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ein weiteres Mercedes me Event statt.
n und um die Bar Waranga auf dem Kleinen Schlossplatz in Stuttgart können die Besucher entdecken, wie vielfältig, spannend und inspirierend die Welt von Mercedes-Benz ist – vom vernetzten Fahrzeug und dem künftigen Wandel der Mobilität bis hin zum Engagement in der Welt des Sports und der Mode. Die gesamte Veranstaltung steht unter dem Leitthema „Inspiration“.
An aktuellen Mercedes-Benz Fahrzeugen lernen die Besucher die Bandbreite der„connect me“-Services kennen, mit denen sich die Kunden jederzeit und überall via Smartphone mit ihrem Auto vernetzen können. Highlight ist die neue Mercedes me App, die erst auf der IAA offiziell vorgestellt wird und im Herbst in die App-Stores kommt. Sie ermöglicht die bequeme Tür-zu-Tür-Navigation mit iOS- und Android-Smartphone sowie der Apple Watch. Darüber hinaus lassen sich mit der App via Smartphone aus der Ferne die Türen öffnen und schließen, die Standheizung programmieren oder viele Informationen zum Auto abrufen, wie Füllstand des Tanks und Luftdruck der Reifen.
„Inspiration Talks“ mit prominenten Gästen und „Designer Market“ mit angesagten Labels
Verschiedene „Inspiration Talks“ laden die Besucher ein, mit prominenten Gästen zu diskutieren. So gibt am Donnerstag der Daimler-Zukunftsforscher Alexander Mankowsky einen Ausblick darauf, wie sich die Mobilität in Zukunft verändern wird. Dazu können die Besucher in einer Ausstellung ein Modell des autonom fahrenden Forschungsfahrzeugs F 015 Luxury in Motion von Mercedes-Benz erleben, das in diesem Jahr auf der CES in Las Vegas für Furore gesorgt hat.
Zusätzlich sprechen der ehemalige Nationalspieler und Mercedes-Benz Markenbotschafter Jens Lehmann und der Fotograf Paul Ripke über die Motivation zu sportlichen Höchstleistungen. Ergänzend hierzu macht die legendäre Ausstellung „One Night in Rio“ Station in Stuttgart. Sie zeigt eine Vielzahl der beeindruckenden Bilder, die der Hamburger Fotograf von der feiernden Fußballnationalmannschaft nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Rio gemacht hat. Der Kick, extremen Herausforderungen gewachsen zu sein, ist auch das Thema des „Inspiration Talk“ mit dem Abenteurer und Extremsportler Mike Horn. Der Markenbotschafter von Mercedes-Benz ist erst vor wenigen Wochen von seiner Expedition „Drive 2 Explore“ zurückgekehrt.
Auf einem täglichen „Designer Market“ präsentieren regionale und nationale Designer ihre Mode- und Accessoire-Kollektionen. Mit dabei sind unter anderem das Taschenlabel Kvinna und das Modelabel Untiteled aus Stuttgart, die in Stuttgart geborene Berliner Schmuckdesignerin Kiki Dieterle sowie die Berliner Modedesigner Hien Le und Sissi Götze, die beide regelmäßig ihre Kreationen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zeigen. Abgerundet wird das Mercedes me Event mit Musik von regionalen und international bekannten DJs wie Tiefschwarz und Turntablerocker.
Mit „Mein Guide“ Frankfurts spannendste Seiten entdecken
Im Rahmen der IAA in Frankfurt macht Mercedes-Benz an zehn ausgewählten Hot-Spots vom 14. bis 19. September den individuellen Reiseführer und Routenplaner „Mein Guide“ des Mercedes me Portals in der hessischen Metropole erlebbar. Zu den täglichen Veranstaltungen erhält Eintritt, wer den für das jeweilige Event farblich passenden Mercedes-Benz Stern hat. Die Sterne werden per direkter Einladung, durch spezielle Promotion-Teams auf der IAA oder in den Urban Hot Spots selbst vergeben. Am 14. September besucht beispielsweise Nico Rosberg den HUGO BOSS Store, zwei Tage später findet über den Dächern von Frankfurt ein exklusives Akustik-Konzert für geladene Gäste mit Joy Denalane und Lea Porcelainstatt. Und am 18. September verführt ein Gourmet-Abend im Maxie Eisen. Weitere Details stehen ab 14. September auf der Mercedes me Website.
Mercedes me ist der digitale Zugang in die personalisierte Welt von Mercedes-Benz. Das Internetportal bietet Kunden und Interessenten maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Mobilitäts-, Konnektivitäts-, Service- und Finanzdienstleistungen, aber auch vielfältige Ideen für Reisen und Lifestyle-Aktivitäten sowie zahlreiche Entertainment-Erlebnisse. Dabei steht der persönliche Lebensstil jedes Einzelnen im Mittelpunkt – ganz gleich ob er einen Mercedes-Benz fährt, car2go, Mercedes-Benz Rent oder moovel nutzt oder mit einem Fahrzeug eines anderen Herstellers unterwegs ist. Mit Mercedes me werden die Menschen sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt angesprochen. Jeder entscheidet individuell, wann und wo er was nutzen möchte – zuhause auf dem Sofa via Tablet, auf Reisen oder auch in einem der neuen Mercedes me Stores im Herzen der Städte.
Quelle: Daimler AG