Erlkönig: Blick auf das digitale Cockpit des neuen GLE der Baureihe W167

Neuste Aufnahmen vom künftigen GLE der Baureihe W167 zeigen einen Blick auf das Widescreen-Cockpit und seine Grafik. Wie schon aus E- und S-Klasse bekannt handelt es dabei um zwei große digital Displays, die sich weit gespannt über die Instrumententafel erstrecken. Optisch könnte es neue Grafiken und anderen Farben bei den Anzeigen geben, die aktuellen Aufnahme deuten ein wenig darauf hin.

Der neue GLE bekommt natürlich auch an anderen Stellen ein umfassendes Technik-Update. Auf der Fahrwerkseite wird die neueste Generation des Air Body Control mit natürlich besten Offroad-Eigenschaften zu finden sein. Zusätzlich kommt ein neuer 4MATIC-Antrieb mit Torque on demand zum Einsatz. Klar ist, das die nächste Generation des SUV vollumfänglich für die Hybridisierung – und wohl auch für ein rein elektrisches Fahrzeug – entwickelt wird. Neu wird auch ein neues Fahrwerk sein, welches Mercedes „e-suspension“ nennen wird.

Ein Plug-In Hybrid mit gesteigerter Batteriekapazität gilt als gesetzt, damit ist dann eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern durchaus vorstellbar. Optional könnte der neue GLE auch erstmals mit einer 3. Sitzreihe als Sonderausstattung erhältlich sein, da der Radstand der Baureihe leicht verlängert wird.

Mercedes Erlkönig GLE 2018 prototype W167 widescreen COCKPIT Display generation 2 - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Paul
7 Jahre zuvor

100 km elektrische Reichweite? Werden dann 2 von den neuen S-Klasse Batterien eingebaut? Kommt das nicht ein bisschen teuer? Wisst Ihr da näheres oder nur Spekulation? 🙂

Reply to  Paul
7 Jahre zuvor

„Wir können uns durchaus vorstellen, das um die 100 km Reichweite auf alle Fälle kommen könnten“ 🙂

Julian
7 Jahre zuvor

Bei circa 50 Sekunden: Allradlenkung 🙂

MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

„Erstmals“ mit dritter Sitzreihe? Die gab es doch schon im W163, oder nicht?

Lackfarbe
7 Jahre zuvor

Hoffentlich wird es auch endlich die AMG-Modelle mit voller Off-Road-Technik geben.

Hoho
Reply to  Lackfarbe
7 Jahre zuvor

Bitte nicht falsch verstehen… Aber was soll das für Sinn ergeben?

Deswegen ist es ja ein AMG… Weil er eben nicht primär für Off-Road gedacht ist…

MrUNIMOG
Reply to  Hoho
7 Jahre zuvor

Nun ja, ich finde es auch schade dass das Offroad-Paket von GLE und GLS bisher nicht für die AMG-Varianten verfügbar ist.