Mit der Werbekampagne für die neue C-Klasse reflektiert Mercedes-Benz vor allen traditionelle Werte, wie Sicherheit und Komfort und fokussiert sich auf den Luxus-Aspekt Zeit und Entspannung. Dazu nutzt man verschiedene Medien.
C-Klasse: Händlerpremiere bereits am 19. Juni 2021 !
Integraler Bestandteil der C-Klasse Kampagne ist ein intensives Spiel mit Gegensätzen. Die Bildwelt ist geprägt von konträren Farbwelten: Rote Bildwelten symbolisieren dabei das lebendige Miteinander im Alltag, hingegen versinnbildlichen weiße Farbtöne die Ruhe, Gelassenheit und einen Rückzugsort im eigenen, komfortablen Umfeld.
Kompagnenfilm
Der Kampagnenfilm inszeniert die neue C-Klasse als paradiesischen Ort, ein Symbol der Komfortzone und Schauplatz des Films. Die Kulisse versinnbildlicht Fahrgefühl, Sicherheit und Komfort der neuen C-Klasse. Die visuelle Erzählweise des Films transportiert die Gefühle unserer Protagonistin und setzt auf Emotionen, während sie gleichzeitig die Botschaft des Kampagnen-Mottos vermittelt: Zeit für eine Komfortzone.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
360 Grad Kampagne
Die globale 360 Grad Kampagne ist bereits mit der digitalen Weltpremiere der neuen C-Klasse am 23. Februar 2021 mit Kampagnenmotiven und Bewegtbild in Social-Media-, Web- und Printformaten gestartet. Der TV-Spot der Kampagne folgt dann zur jeweiligen Markteinführung, die von Region zu Region variiert. Zur Markteinführung läuft der Spot in Deutschland seit dem 07. Juni 2021 und seit dem 11. Juni auf Youtube. Der Film ist ab dem Abend des 19. Juni 2021 als 30- und 60-Sekunden Version ebenfalls auf den internationalen Kanälen und auf Youtube zu finden.
Bilder: Daimler AG