E 53 HYBRID startet in den USA bei 88.000 US-Dollar

Mercedes-Benz USA hat nun den Grundpreis für das neue Mercedes-AMG E 53 Hybrid Modell veröffentlicht. Damit ist das Grundmodell ab 88.000 US-Dollar zzgl. Steuern und Transport bestellbar. Die Auslieferungen starten noch im Herbst 2024.

Das AMG E 53 HYBRID Modell ist in den USA als Limousine ab 88.000 US-Dollar bestellbar – jeweisl zzgl. örtlichen Steuern und Gebühren. Die Basisvariante des 3-Liter Reihensechszylinders kommt in den USA dabei u.a. mit Panorama-Schiebedach, beleuchteten Kühlergrill, 360 Grad Kamera sowie aktiver Hinterachslenkung. Optional kann die „Exclusive“-Ausstattung für 90.450 US-Dollar bestellbar werden, die dann u.a. noch Digital Light, das Burmester 4D Surround System sowie einer aktiven Ambientebeleuchtung und wärmedämmendes Glas mit bringt. Die Topvariante beinhaltet die Ausstattungen der Exclusive- und Basisausstattung und wird durch Head-Up Display, MBUX Interieur Assistent, vier-Zonen Klima sowie Digital Light mit Projektionsfunktion zum Preis von 92.150 US-Dollar erweitert.

In Europa das Modell zusätzlich zur Limousine auch als T-Modell – zum Basispreis ab 102.687,48 € bestellbar. Die Systemleistung des Modells liegt bei 390 kW + bis zu 120 kW (449+163 PS), womit das Fahrzeug innerhalb von nur vier Sekunden auf die 100 km/h Marke beschleunigt. Eine reine elektrische Fahrt reicht für bis zu 101 km.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Julius
22 Tage zuvor

Hat jemand Infos wie sich das Modell auf dem deutschen Markt schlägt ? Abgesehen von dem 50 Liter Tank definitiv eines der gelungeneren AMG Modelle der letzten Zeit. Dank 0,5 Besteuerung gibt es auch ein finanzielles Incentive wobei die Leasingfaktoren jenseits von Gut und Böse liegen. Wie auch von den anderen AMG Modellen der jüngeren Zeit sehe ich abgesehen von G und GLE auf deutschen Straßen nichts davon fahren.

Nico
Reply to  Julius
21 Tage zuvor

Ich kann nur von mir als Verkäufer sprechen aber finde dass der Wagen durchaus Interesse weckt und auch gern genommen wird.
Jedoch verzichten die Kunden meist auf Leasing aufgrund von dir schon genannten Gründen und kaufen direkt.
Mittlerweile kriegt man ja glücklicherweise mit etwas Umweg für jeden Gewerbetreibenden 16% bei diesem Fahrzeug.

Zuletzt editiert am 21 Tage zuvor von Nico
Snoubort
Reply to  Nico
21 Tage zuvor

Wie geht der Umweg? 😉

Nico
Reply to  Snoubort
20 Tage zuvor

Deutscher Mittelstandsbund o.ä.

Gerhard
22 Tage zuvor

Exakt das Teil, nur mit V8 als Basis bitte noch…

Dr Alexander
22 Tage zuvor

Evtl, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, aber ein E 53 Hybrid startet bei uns mit 109.242 Euro. Der Dollar versus Euro steht aktuell bei 0,94 – das wären bei 88.000 Dollar dann 82.720 Euro Startpreis in den USA

Snoubort
Reply to  Dr Alexander
22 Tage zuvor

Wenn schon dann bitte netto-Preise vergleichen.

Dr Alexander
Reply to  Snoubort
21 Tage zuvor

Wenn schon dann besser brutto-Preise vergleichen?

Ali
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Hauptsache immer etwas anderes sagen, ge?
Fachlich sind Ihre Kommentare ja oft korrekt und fundiert.
Menschlich finde ich Sie jedoch durch Ihre Art wie Sie hier auf menschlicher Ebene kommentieren äußerst unsympathisch.

Langstrecke
Reply to  Ali
21 Tage zuvor

Was willst Du von einem Typ erwarten, der sich selbst mit einem gefaktem Doktortitel schmückt. Das ist genau das Gegenteil von Charakter.

Dr Alexander
Reply to  Langstrecke
21 Tage zuvor

Langstrecke wird immer freundlicher, ein netter Typ. Ist sicher ein guter Charakter.

Dr Alexander
Reply to  Ali
21 Tage zuvor

Was hat Sie daran gestört wenn ich sage besser brutto zu vergleichen nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass in den USA von Staat zu Staat noch unterschiedliche Steuern dazukommen? Zudem würde ich mir nicht anmaßen Sie als mir persönlich Unbekannten als unsympathisch zu bezeichnen. Aber wenn es Ihnen gut tut

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Sie sind schließlich kein unbekannter, lieber Alois. Im deutschsprachigen Raum sind Sie für ihre frechen Sprüche und großkotzige Redensart sehr wohl bekannt. Sie wissen und kennen immer alles und haben immer eine passende Antwort auf alles parat, so kennen die Menschen Sie. Wann gedenken Sie den Doktortitel und Namen ihrer Frau Ärztin abzulegen und wieder unter ihrem richtigen Namen zu kommentieren?

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
20 Tage zuvor

Gehen Sie morgen zur Post um ein unappetitliches Päckchen aufzugeben?

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
20 Tage zuvor

Erwarten Sie ein Paket von mir?

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
20 Tage zuvor

Also Sie beschämen mich ich soll nur im deutschsprachigen Raum bekannt sein für meine frechen Sprüche und großkotzige Redensart. Also wenn schon dann bitte in Europa oder weltweit. Ach ja und ich soll unter meinem richtigen Namen kommentieren? Also in meinem Pass steht -Alexander. Sie sollten wissen, dass man den Namen der Ehefrau annehmen kann und da Sie ja sogar den Namen meiner Ehefrau kennen was wollen Sie also? Aber warum fordern Sie was von mir was Sie selbst nicht tun? Oder ist Ihr Nachnahme XRT78 ?

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
20 Tage zuvor

Sie haben ja selbst behauptet und somit bestätigt, dass Sie damals ihr unappetitliches Paket erhielten, aber sicher nicht von mir, denn damit habe ich nichts zu tun, als Sie vor einiger Zeit in den Kommentaren von Mbpassion unter ihrem richtigen Namen kommentierten, mit dem Sie im www und vor allem im deutschsprachigen Raum Weltruhm erlangten, mit ihrem BMW Bashing, u.a. im BT und in den Online-Kommentaren von AMS, Autobild und Automobilwoche, nur um einige zu nennen. So weit ich mich erinnern kann erhielten Sie die Sendung, bevor Sie ihren Namen plötzlich änderten und Sie dann auf die glorreiche Idee kamen den Doktortitel und dem Namen ihrer Frau Ärztin hier auf Mbpassion zu verwenden, daran kann ich mich noch zu gut erinnern, als ihr großer Fan, weil Sie das hier selbst ins Netz stellten. Wer private Informationen über sich ins Internet stellt ist selbst schuld. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein schönes Wochende,

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
19 Tage zuvor

Ach nennen Sie mir doch bitte auch nur einen einzigen Kommentar von mir in ams, autobild,automobilwoche. Ich überweise Ihnen für jeden Kommentar 1000 Euro auf Ihr Konto. Mit Ihnen geht geht echt die Fantasie durch.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
18 Tage zuvor

Das würde ich gerne für Sie tun, aber seitdem die Kommentarfunktion dort gesperrt wurde, lässt sich das nicht so leicht machen, aber auf BT kann man Sie unter ihrem echten Name leicht wieder finden. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass Sie mal behauptet den 2er GC bestellt zu haben hier auf Mbpassion, Lucman kann es bestätigen. Bekomme ich jetzt von Ihnen die 1000 € überwiesen, Alois?

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
18 Tage zuvor

Sie leiden unter Verfolgungswahn. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Kommentare in ams, AB oder anderen Magazinen geschrieben. Und ich ein 2er GC bestellt? Na wo denn? Auch Ihr Lucman kann das nicht bestätigen wie lächerlich!

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
18 Tage zuvor

Sie Leiden unter Realitätsverlust. Natürlich sagten Sie das einen 2er bestellt hätten und jetzt wollen Sie davon auf einmal nichts wissen. Lucman hat das schon bestätigt das Sie das erwähnten.

Lucman
Reply to  Dr Alexander
18 Tage zuvor

Also langsam aber sicher glaube ich wirklich das sie Probleme mit ihrem Erinnerungsvermögen haben. Ich habe ihnen damals zu der2er GC Bestellung geantwortet : Oh, sie haben ja Humor. Das habe ich ihnen gar nicht zugetraut, da mir klar war, dass sie das nicht ernst meinten. Weiter habe ich geschrieben: vergessen sie aber nicht das für den 2er GC ein umfangreiches Facelift ansteht. Aber da sie ja ständig in Automobilzeitschriften stöbern wissen sie das bereits. Das ganze habe ich hier aber bereits schon mal geschrieben. Desweiteren, was glauben sie woher ich sie kenne? Richtig, aus Kommentaren aus der AMS als man dort noch kommentieren konnte. Ein Beispiel vom einem Screenshot damals :„Ach mb2win: Nun erzählen Sie doch keinen Unsinn. Alleine bimmertoday beendete meine Kommentare als ich angesichts des „Weggangs“ von drei Designer geschrieben habe „die Ratten verlassen das sinkende Schiff“.
Das zu Ihren Märchen von Sperrungen in diversen Foren. Im übrigen hat sich die Kundenbetreuung von BMW mehrmals bei mir entschuldigt und dafür gesorgt, daß bei bimmertoday Leute wie dailybimmer gesperrt wurden. Insbesondere auch wegen antisemitischer Äußerungen. Eben ein primitives BMW-
Forum
alexanderhaydn
02.07.2018 um 21:59 Uhr
Es gibt noch mehrere solcher Kommentare von ihnen. Ich will hier aber nicht den Rahmen sprengen.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
18 Tage zuvor

Werden Sie jetzt wie versprochen Lucman und mir die 1000 Euro überweisen?

Ralf
Reply to  Dr Alexander
20 Tage zuvor

Manche Kommentare sind hier einfach ein wenig zeitverzögert (gerade vom Mobiltelefon aus).

Dr Alexander
Reply to  Markus Jordan
20 Tage zuvor

mbpassion ist ein Blog für Autoliebhaber, speziell auch Freunde der Marke Mercedes. In so einem Autoblog sollen Beiträge diskutiert und eigene Meinungen geäußert werden.
Persönliche Beleidigungen/Cybermobbing sollten hier in diesem Forum keinen Platz finden

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
20 Tage zuvor

Ich sehe gar keine Beleidigung oder Cybermobbing gegen ihre Person, dass bilden Sie sich wieder ein. Sie unterstellen mir Sachen ohne fundierte Beweise zu haben, Das hat nichts mehr mit persönliche Meinung zu tun, sondern mit Anschuldigung. Außerdem brachte ich Sie auf dieses Seite, damit Sie ein Plattform haben, wo Sie sich austoben können, oder haben Sie das etwa vergessen?

Zuletzt editiert am 20 Tage zuvor von XRT 78
Snoubort
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Die von Staat zu Staat verschieden sind und von denen MB nix (bzw. eben nur den Netto-Anteil) hat

Zuletzt editiert am 21 Tage zuvor von Snoubort
schwob
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Wie willst du Bruttopreise vergleichen? Es gibt in den USA keine bundeseinheitliche VAT.

CLA Driver
Reply to  Dr Alexander
22 Tage zuvor

In den USA musst Du aber noch ca. 10 % Steuer (abhängig vom Bundesstaat) hinzurechnen

Der Benzer
Reply to  Dr Alexander
22 Tage zuvor

Der US Preis ist netto

Dominik
22 Tage zuvor

Experte Dudenhöfer sagte heute bei Wallstreet-Online, Daimler sei genauso ein Sanierungsfall wie VW.

Pano
Reply to  Dominik
21 Tage zuvor

Mei, der Ferdi hat auch immer was zu sagen. Eigentlich ist er mehr so der Experte für Autos und weniger für Trucks und Busse, aber seis drum.
Der selbe Ferdi sagte übrigens über dein Gspusi neulich «Das 30’000-Dollar-Cybercab ist eine Wette, die nicht aufgeht.».
So isser, der Dudenhöffer. Immer den passenden Spruch parat.
Grüße
Pano

Bertram Müller
Reply to  Pano
21 Tage zuvor

Herr Pano, Stand das bei BILD.de ?

Langstrecke
Reply to  Dominik
21 Tage zuvor

Jeder Sanierungsfall ist anders, und die Probleme von VW sind etwas anders gelagert als die von Mercedes. Aller europäischen Hersteller haben jedoch das Problem dass ihnen der grösste Markt China wegbricht, da die Kunden dort inzwischen massiv zu heimischen Produkten greifen.

Snoubort
Reply to  Dominik
20 Tage zuvor

Das sehe ich grundsätzlich anders – MB (oder besser gesagt der Chef) hat so etwas wie eine Sinnkrise, Luxus ausschließlich mit hohen Preisen und Fashion-Marketing gleichsetzen und kostenseitig alles nach „massproduction“ Kriterien optimieren zu wollen (Materialien, Individualisierungsmöglichkeiten, Variantenreduktion, build-to-stock) war halt ein wenig vermessen, besonders dann wenn China kein Selbstläufer mehr ist. Das lässt sich aber alles wieder korrigieren (was ja auch schon passiert).

Strukturell sind die Probleme / Herausforderungen aber bei weitem nicht mit denen von VW vergleichbar.

Zuletzt editiert am 20 Tage zuvor von Snoubort
Snoubort
Reply to  Snoubort
20 Tage zuvor

PS: Anders gesagt, Mercedes hat im Gegensatz zu VW den Cash-Flow um die notwendigen Investitionen tragen zu können – sollte dies aber auch tun!

Zuletzt editiert am 20 Tage zuvor von Snoubort
Bertram Müller
21 Tage zuvor

Halte ich für zu teuer..

M3P kostet die Hälfte, beschleunigt schneller, ist leichter, und man kommt mit einer Akkuladung 5x so weit.

Timbob
Reply to  Bertram Müller
21 Tage zuvor

Und ein High End Motorrad kostet die Hälfte eines Model 3, beschleunigt nochmal extrem viel schneller, wiegt nur 10% davon und kommt mit seiner batterie unendlich weit. Du merkst selber wie sinnvoll der Vergleich ist oder?

Fahr 10 Minuten die neue E Klasse und 10 Minuten ein Model 3 und du merkst da liegen Welten zwischen. Es genügt ein kurzer Blick ins Interieur. Egal ob Fahrkomfort, Technik, Interieurqualität, Bremsen, Geräuschdämmung, selbst die Fahrassistenz… Es ist eine völlig andere Liga. Ist bei Mercedes alles perfekt? Nicht annähernd. Gibt viel zu kritisieren. Aber einem Model 3 ist der W214 um Welten überlegen, dass der Vergleich hier eine Frechheit ist. Ein Auto besteht aus mehr als Preis und Beschleunigung. Selbst für einen 200 PS E200 würde ich das doppelte wie für ein Model 3 Performance bezahlen. Wenn du in einen Dacia 600 PS packst macht es ihn auch nicht zu einem Mercedes Konkurrenten…

Das Model 3 kann vom Gesamtpaket selbst mit einer A Klasse nicht mithalten. Von C und erst Recht E ist es unglaublich weit entfernt.

Dr Alexander
Reply to  Timbob
21 Tage zuvor

Also ich fahre öfters ein Model 3 Performance meiner Kinder nicht nur 10 Minuten und kann Ihre Aussagen im Vergleich zu meinem E-Coupe nicht bestätigen. Meine Frage: Sind Sie je ein neues Model 3 oder Y überhaupt schon gefahren?

Stephan
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

https://youtu.be/qvFlyKSY72s?si=jGzrOWChtG5ZgTOw

Nach diesem Video fährst du lieber Fahrrad anstatt Tesla…

Dr Alexander
Reply to  Stephan
21 Tage zuvor

Ach Stephan, ich halte nichts von solchen YouTube Videos, oft sind es gekaufte Whistleblower. Es gibt bei allen Marken Stärken und Schwächen. Für mich zählen eigene Erfahrungen. Durch Tesla sind doch Traditionshersteller erst unter Druck geraten.
Glauben Sie denn 1,8 Millionen Millionen Tesla Käufer sind alle blöd? Oder ein Model Y ist das meistverkaufte Auto der Welt wenn es so schlecht wäre? Oder die Autos bekommen bei den NCAP-Tests so gute Noten weil diese Schrott sind? Oder Model S fahren mit mehr als 500.000 km auf dem Tacho und haben noch Akkukapazitäten von mehr als 80 Prozent? Und auch an Sie die Frage: Haben Sie schon mal einen Tesla gefahren? Ich bin bekannterweise ein Mercedes-Kunde, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Und gerade die Fahrleistungen, Fahreigenschaften und Fahrspaß überzeugen mich doch sehr. Und ja ich fahre auch gerne Fahrrad, werde jetzt mal das B-Bike von Tesla probieren, ein E-Bike welches bei Männern sehr begehrt ist.

Langstrecke
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Ja genau.,ich vertraue auch lieber anonymen Typen im Internet, die sich einen Dr. Titel dazudichten und in jedem Posting andere Fahrzeuge besitzen und augenscheinlich ihre Lebenszeit mit dem Studium von Autozeitungen verbringen.

Dr Alexander
Reply to  Langstrecke
21 Tage zuvor

In welchen Postings besitze ich denn andere Fahrzeuge? Und warum soll ich keine Autozeitungen lesen? Was stört Sie daran? Mich kümmert doch auch nicht was Sie lesen. Wie wärs mit ein wenig Toleranz?

Dr Alexander
Reply to  Langstrecke
20 Tage zuvor

Sind Sie denn kein anonymer Typ im Internet oder ist Langstrecke ihr wahrer Name?

schwob
Reply to  Dr Alexander
21 Tage zuvor

Welches neue Model Y?

Dr Alexander
Reply to  schwob
20 Tage zuvor

Wo lesen Sie was von einem „neuen“ Model Y?