Mercedes-Benz verlängert 25 % Rabatt auf die A-Klasse

Mercedes-Benz setzt die attraktiven Rabattaktion der A-Klasse Kompaktlimousine als Baureihe W177 fort. Der bereits seit Dezember 2025 gewährte erhöhte Rabatt von bis zu 25 Prozent auf Bestandsfahrzeuge wurde nun in den Januar 2025 verlängert. Zuvor lag der Nachlass bei rund 9 Prozent – die aktuelle Aktion markiert damit eine deutliche Aufwertung des Angebots.

Was die aktuelle Rabattaktion von 25 Prozent konkret bedeutet, zeigt ein Blick auf den Preis: Bei einem Listenpreis von z.B. 50.128,75 Euro brutto reduziert sich der Endpreis durch den Rabatt auf 37.596,56 Euro zzgl. Transportkosten. Käufer sparen somit 12.532,19 Euro auf den Fahrzeugpreis – ein außergewöhnlich hoher Nachlass für ein Fahrzeug im Premium-Kompaktsegment.

Bundesweit stehen aktuell über 300 sofort verfügbare Fahrzeuge zur Auswahl. Das Angebot gilt sowohl online über die Mercedes-Benz Plattformen als auch direkt beim Händler, was Interessenten maximale Flexibilität beim Kauf bieten sollte. Wie üblich handelt es sich um Lagerfahrzeuge mit festgelegten Ausstattungen, weshalb die Verfügbarkeit einzelner Varianten regional variieren kann.

Mit der Verlängerung der Aktion dürfte Mercedes-Benz gezielt den Fahrzeugbestand der Baureihe weiter reduzieren. Für Kaufinteressenten, die mit den vorhandenen Konfigurationen leben können, bietet sich damit weiterhin eine seltene Gelegenheit, eine A-Klasse zu einem besonders attraktiven Preis zu erwerben. Schlecht ausgestattet sind die Lagerfahrzeuge in der Regel nicht.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Die armen 100.000e km entfernten Staaten!
1 Monat zuvor

Sie haben es begriffen !

IRGENDWO muss der LUXUS-Umsatz ja schließlich herkommen, wenn auch mir 25 % Rabattz.

JM13
1 Monat zuvor

Wie lang wird die neue A-Klasse ? Das müsste doch bereits definiert sein.
Der W176 war für die Stadt kompakter als der aktuelle W177.

GLA250E
Reply to  JM13
1 Monat zuvor

Wer sagt denn, dass es eine neue A Klasse gibt. Bislang wurde nur definiert, dass es eine Einstieg-Variante gibt. Ich glaube, dass diese Variante anders wird als viele glauben. Diese Variante muss auch für den Weltmarkt geeignet sein.

S-Fahrer
Reply to  GLA250E
1 Monat zuvor

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich am Grundkonzept besonders viel ändern wird. Ich könnte mir einen Crossover ala DS4 vorstellen. Ansonsten bliebe als „Weltauto“ nur noch ein Stufenheck übrig. Am realistischsten halte ich daher ein festhalten an der aktuellen, klassischen Formel des C-Segments oder eben eine „Cross“ A-Klasse, die dem ersten GLA sehr ähnlich sein dürfte.
Auch bei der Modellbezeichnung ist vermutlich wenig Spielraum gegeben.
A, B – was bliebe denn noch übrig?

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von S-Fahrer
CH-Elch
Reply to  S-Fahrer
1 Monat zuvor

bitte bitte verschont uns mit einem weiteren Crossover…

CH-Elch
Reply to  GLA250E
1 Monat zuvor

Der Weltmarkt wie man es bis vor 1-2 Jahren kannte gibt es so nicht mehr. China ist für die Europäer verloren, USA ist verloren wenn man nicht lokal produziert.

So tun sich die europäischen Hersteller sehr gut daran sich am lukrativen Heimatmarkt zu orientieren und Fahrzeuge anzubieten welche hier gefragt sind.

Das heisst dann A-Klasse wie man sie kennt, und ohne China kann man sehr gerne auch auf China-Gadgets wie die Beifahrerdisplay und übermässige Kirmesbeleuchtung verzichten. Ich meine von OK auch schon (hier?) gelesen zu haben dass man eine zukünftige A-Klasse wieder an die Bedürfnisse der Europäer anpasst.

Ein Crossover kann mir gestohlen bleiben. Dafür haben wir schon das dröflste Generika von x-beliebigen Marken.

Thomas
Reply to  GLA250E
1 Monat zuvor

Der CLA ist das Einstiegsmodell, was kleineres wird es nicht geben.

Gerhard
Reply to  Thomas
1 Monat zuvor

Es kommt ein Nachfolger der A-Klasse unter dem CLA, das ist mittlerweile bestätigt. Bezüglich der Gestaltung des Modells sehen ich es wie meine Vor-Kommentatoren – es wird eine klassische A-Klasse nach Golf-Rezept oder eine etwas aufgebockte Variante davon. Was anderes ist mit der Plattform nicht realisierbar bzw. ergäbe keinen Sinn – ins B-Segment (Polo) wird man sich nicht herablassen. Gut möglich, dass wir dann plötzlich einen Smart #3 Klon von Mercedes bekommen, ähnlich wie beim #5 und dem neuen GLB.

Dailybimmer
1 Monat zuvor

So geht Luxus!
Nimm das, Bentley, RR

Die legende Baron
1 Monat zuvor

Die Absatzprobleme müssen groß sein.

Ralf
Reply to  Die legende Baron
1 Monat zuvor

Immerhin keine 0-%-Finanzierung wie bei anderen Marken. 😉

JM13
Reply to  Die legende Baron
1 Monat zuvor

Das Fahrzeug wird bereits lange produziert und viele Themen müssten mittlerweile abgeschrieben sein. Der Preis kann somit verringert werden, so dass auch die Stückzahl gehalten werden kann trotz der langen Laufzeit des Modellzyklus. Ist doch super für alle.

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von JM13
Peter
1 Monat zuvor

Der bereits seit Dezember 2025 gewährte erhöhte Rabatt von bis zu 25 Prozent auf Bestandsfahrzeuge wurde nun in den Januar 2025 verlängert

Januar 2025 ist aber bereits vorbei, wir haben jetzt Januar 2026!