Das Cabriolet Komfort-Paket für das E-Klasse Cabriolet der Baureihe A207 bietet neben AIRSCARF Kopfraumheizung für die vorderen Sitze auch das AIRCAP System zur Zugluftregulierung.
Mit der Option „P50“ wählt man beim E-Klasse Cabriolet der Baureihe A207 nicht nur das AIRSCARF – eine Kopfraumheizung vorne, hier ist auch das AIRCAP-System zur Zugluftregulierung enthalten, das sich oberhalb der Frontscheibe befindet. Der Sinn der Sache: Offenfahren möglichst noch bei nedirigen Temperaturen auch noch komfortabel zu halten, Zugluft zu reduzieren – und dabei einen erhöhten Fahrkomfort zu gewährleisten.
Das AIRCAP-System besteht aus einem vorne im Dachrahmen integriertes Windlamellen-Modul und einem Windschottschutz zwischend en Fondkopfstützen, welche beide automatisch ausgefahren werden können. Indem das System den Fahrtwind beim Offenfahren über das Fahrzeug leitet, reduziert das von Mercedes-Benz entwickelte System die Zugluft und die Windverwirbelungen im Fahrgastbereich maßgeblich. Dadurch erhöht sich auf Knopfdruck der Fahrkomfort vor allem im Fondbereich, und ein gesenkter Geräuschpegel trägt zur besseren Kommunikation bei.
AIRSCARF verlängert die Cabriosaison hingegen nochmals maßgeblich: Auf Knopfdruck saugen Propeller in den Rückseiten der Kopfstützen Luft an, wird erwärmt, – und strömt durch eine Düse vorne im Sitz wieder hinaus und wärmt so wie ein unsichtbarer Schal – wie im SLK Roadster – Hals und Nacken. Die Temperatur ist 3-stufig regulierbar und getrennt für die vorderen Sitze einstellbar. Der Luftstrom ist in der Höhe dabei justierbar.
[poll id=“19″]
Bilder: Daimler AG